Steuern einfach verdoppeln, dann macht es nicht mehr so viel aus, dass so viel verschwendet wird.

gut dass wir beide keine steuern zahlen, finde ich ne gute idee!Laulau* schrieb:
Steuern einfach verdoppeln, dann macht es nicht mehr so viel aus, dass so viel verschwendet wird.
Onyo schrieb:
Ich finde das Bild der Metaebene sehr schön:
Moses stieg mit den 10 Geboten vom Berg herab und erblickte, wie das Volk um das goldene Kalb tanzte.
Wenn also die Grünen mit den 10 Ge/Verboten in den Wahlkampf gehen, wer tanzt hier eigentlich um das Kalb? Das hat die liberale Marktlobby nicht vollständig durchdacht, fürchte ich.
ah, ich sehe du gönnst dir noch ne weile pause vom discord, nicesüdländer schrieb:
Wer kein zu versteuerndes Einkommen hat, darf dankbar sein, dass die Solidargemeinschaft einen trägt.blutgarten schrieb:
Wer kein zu versteuerndes Einkommen hat bezahlt trotzdem Mehrwertsteuer und ist damit proportional zur eigenen finanziellen Situation in der Regel besonders stark belastet.
Witzigerweise ist die Dankbarkeit eher den Menschen gegenüber angebracht, die das System aufgebaut haben und nicht denen, die zahlen müssen ob sie wollen oder nicht. Wer dafür Dankbarkeit erwartet, sollte mal seine narzisstischen Tendenzen checken.südländer schrieb:
Wer kein zu versteuerndes Einkommen hat, darf dankbar sein, dass die Solidargemeinschaft einen trägt.
Ist son neoliberales Ding.Laulau* schrieb:
Witzigerweise ist die Dankbarkeit eher den Menschen gegenüber angebracht, die das System aufgebaut haben und nicht denen, die zahlen müssen ob sie wollen oder nicht. Wer dafür Dankbarkeit erwartet, sollte mal seine narzisstischen Tendenzen checken.südländer schrieb:
Wer kein zu versteuerndes Einkommen hat, darf dankbar sein, dass die Solidargemeinschaft einen trägt.
Unabhängig davon wie Südi das sieht verdient das System der Solidarität Dankbarkeit, aber natürlich nicht die Leute die da netto mehr einzahlen.Laulau* schrieb:
Aber könntest du jederzeit haben, wenn du wolltest oder etwa nicht?südländer schrieb:
@boobold habe nichtmal Wahlrecht. Also taxation without representation.
das verweigert dir aber niemand, du willst es aktiv nichtsüdländer schrieb:
@boobold habe nichtmal Wahlrecht. Also taxation without representation.
1 Besucher