dotasource.de/attachment/18377…63e1619343825298a2300279b
(hoffe hier ist ein Banner zu sehen, der kein Augenkrebs erzeugt)
Hallo,
ich hatte ja mal erwähnt, dass ich mich auch gerne revanchieren wollte, nun...
Hier wäre mein Ansatz, es wird kein Quiplash Version geben, da ich den dicksten Vorteil nehme beim Spiel, man kann einfach mit einsteigen und mitmachen,
Aber... ich werde dennoch ein-zwei Zusätze einbauen.
Ich werde auch fünf Runden spielen a drei Aufgaben.
Da mir das bisherige zu simple ist, habe ich mir acht Kategorien ausgedacht.
Kategorien
Der Gewinner kann zwei von den Kategorien für die nächste Runde aussuchen, die andere wird eine sein, die wenig oder gar nicht dran war.
Schätzen
Zweitens kann man noch Punkte bekommen, wenn man richtig schätzt wieviele die selbe Antwort abgegeben haben oder eins davon abweicht.
Hier muss ich aus regel-technischen Gründen eine oder zwei Stimmen Schätzungen ausschliessen.
Um die Einschätzung zu erleichtern, werde ich nachdem ich keine Antworten annehme, zählen wieviele Spieler in der Runde teilnehmen und diese im Thread mitteilen.
Die Antwort Phase wird von ~17Uhr bis ~17 Uhr gehen (ihr habt ca. 48Stunden Zeit eine Antwort abzugeben).
Für die Tippphase wird es ca. 23 Stunden geben, so das dannach die nächste Runde starten kann.
Um am Forenspiel teilzunehmen (Antworten, Schätzen) müsst ihr mir nur eine PM mit DSDE-Duell 8 - "Forenname" schreiben.
Zusatz
Runde 1
Aufgabe
Nenne bitte:
Firsten
Antworten bis Do, 3.10.19 - 17:00Uhr
Schätzen bis Fr, 4.10.19 - 16:00Uhr
gestellte Aufgabenkategorien
Spoiler anzeigen
Viel Erfolg
PS: Die Ankündigungen der Runden Aufgaben werden beim nächsten mal kleiner ausfallen, dient hier eher um einen Kontrast zu den Besonderheiten der Runde zu geben.
Aufkommende Fragen, bitte hier rein schreiben (am besten mit HL).
(hoffe hier ist ein Banner zu sehen, der kein Augenkrebs erzeugt)
Hallo,
ich hatte ja mal erwähnt, dass ich mich auch gerne revanchieren wollte, nun...
Hier wäre mein Ansatz, es wird kein Quiplash Version geben, da ich den dicksten Vorteil nehme beim Spiel, man kann einfach mit einsteigen und mitmachen,
Aber... ich werde dennoch ein-zwei Zusätze einbauen.
Ich werde auch fünf Runden spielen a drei Aufgaben.
Da mir das bisherige zu simple ist, habe ich mir acht Kategorien ausgedacht.
Kategorien
Der Gewinner kann zwei von den Kategorien für die nächste Runde aussuchen, die andere wird eine sein, die wenig oder gar nicht dran war.
Schätzen
Zweitens kann man noch Punkte bekommen, wenn man richtig schätzt wieviele die selbe Antwort abgegeben haben oder eins davon abweicht.
Hier muss ich aus regel-technischen Gründen eine oder zwei Stimmen Schätzungen ausschliessen.
Um die Einschätzung zu erleichtern, werde ich nachdem ich keine Antworten annehme, zählen wieviele Spieler in der Runde teilnehmen und diese im Thread mitteilen.
Die Antwort Phase wird von ~17Uhr bis ~17 Uhr gehen (ihr habt ca. 48Stunden Zeit eine Antwort abzugeben).
Für die Tippphase wird es ca. 23 Stunden geben, so das dannach die nächste Runde starten kann.
Um am Forenspiel teilzunehmen (Antworten, Schätzen) müsst ihr mir nur eine PM mit DSDE-Duell 8 - "Forenname" schreiben.
Kategorien
"Deutschland!", "Essen", "Sport", "Technik", "Musik", "WWW", "Natur", "Kino"
Punktevergabe beim Schätzen
2 Punkt : Bei genauer Schätzung
1Punkte : Bei einer Abweichung von einer Stimme
"Deutschland!", "Essen", "Sport", "Technik", "Musik", "WWW", "Natur", "Kino"
Punktevergabe beim Schätzen
2 Punkt : Bei genauer Schätzung
1Punkte : Bei einer Abweichung von einer Stimme
Runde 1
Aufgabe
Nenne bitte:
- einen germanischen Stamm. (Kategorie: Deutschland!)
- ein Tennis Profi (m/w/d), der eins der vier Grand Slam Turniere gewonnen hat. (Kategorie: Sport)
- eine Soul Sängerin die nicht farbig ist. (Kategorie: Musik)
Firsten
Antworten bis Do, 3.10.19 - 17:00Uhr
Schätzen bis Fr, 4.10.19 - 16:00Uhr
gestellte Aufgabenkategorien
1/5 "Deutschland!"
0/5 "Essen"
1/5 "Sport",
0/5 "Technik"
1/5 "Musik"
0/5 "WWW"
0/5 "Natur"
0/5 "Kino"
0/5 "Essen"
1/5 "Sport",
0/5 "Technik"
1/5 "Musik"
0/5 "WWW"
0/5 "Natur"
0/5 "Kino"
Viel Erfolg
PS: Die Ankündigungen der Runden Aufgaben werden beim nächsten mal kleiner ausfallen, dient hier eher um einen Kontrast zu den Besonderheiten der Runde zu geben.
Aufkommende Fragen, bitte hier rein schreiben (am besten mit HL).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()