Werwolf #22 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War bisschen abgelenkt und musste erstmal schauen, wie ich das mit einer Beerdigung regel, ist nichts was aus dem heuteren Himmel kommt, aber viel Telefonkram und Rumfahrerei und neben einen unangekündigten Audit, sorgt so was nicht gerade für viel Entspannung, naja da gegen ist man halt machtlos.

      Wollte halt nicht zu machen, weil das zum Teil Fragen aufwirft am Tag 2-3, wenn man noch eine Stunde spielen kann.

      Mit dem längere Spieltag war nicht das große Problem,
      war leider nur nicht so aktiv wie ich gerne wollte und habe mich daher kaum eingebracht.
      So hat es kaum Sinn gemacht warum ich so bestehe, dass Meinolf nicht drauf geht sondern jemand anderes,
      da kam nichts von mir, war also nicht glaubwürdig genug, das zu untermauern.

      Hatte mich daher eigentlich gegen Mittag mit dem Tod abgefunden, so habe ich wenigstens noch so viel Chaos gestiftet wie möglich und sieht zur Zeit ganz gut aus, mal schauen wieviele Bürger sich gegenseitig umbringen.
      Vermutung zu einer Bürger Sonderrole
      Persönlich vermute zur Zeit, dass Wing- eine Sonderrolle inne hat,


      Szenario mit wolliver künstlich anlegen und emotional wirken, fand ich ganz passend und war schon im vorhinein ein Gedanke wie man Gruppenbildung erzwingt,
      die dann ihre Bubble haben und schauen müssen, wie sie von der Tag 1 Annahme raus kommen, da hier ein Seher fehlt der Klarheit bringt ist so was ganz nett, wollte nur nciht direkt am Tag 1 drauf gehen.

      Die Wortwahl war nicht die netteste, fand es so nur glaubwürdiger "Versager und die Aussage wegen wer hat dir das Atmen beigebracht" zu benutzen, auf der anderen Seite kam halt Nebelkerze und andere kleinere Verfehlungen, im großen ganzen musste ich bisschen lachen und habe es mit Humor genommen, kann so was nie ernst nehmen.
      Ich hege keine Groll gegen irgendwenn, es ist nun mal ein Rollenspiel und ich spiele dann eine Rolle, wie und womit ich versuche mein Team zu helfen ist halt die andere Frage.
      An sich finde ich nur AFKler was ärgerlich für alle Beteiligten, aber die kann man ja dann gezielt rausvoten und gut ist.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Finde es echt unglaublich das noch keiner im Dorf einfach auf den Putz gehauen hat mit:

      "Alter Tag 1 Xephas wollte halt sich+seinen Wolfsbrudi Meinolf Moldenhauer durch ein 4:4 Votes Unentschieden into kein lynch retten."

      Ist extrem naheliegend und mit dem Wissen das Xephas Wolf ist auch im Grunde nicht bestreitbar. Für wen sonst sollte er sowas machen.
      Und es sollte komplett egal sein was Xephas selbst dazu gesagt hat weil: Er ist confirmed Wolf.


      Gette manchmal das Dorf nicht. Jeder Kill bis auf Meinolf ist im Grunde grief bei der Sachlage.
    • EvilMuffins schrieb:

      losthope. ansonsten keine guten guesses^^

      Ich nehme bei deiner Antwort an das meinolf kein Wolf ist, aber würde ihn trotzdem in 99% aller games tot sehen wollen nach so nem Tag1
      Das sollte keine Wertung sein und ich will auch nicht spoilern, wer Wolf ist und wer nicht.
      Mich interessiert halt der Gedankengank, was du aus der momentanen Situation zu den beiden Szenarien ziehst, die daraus entstehen könnten, Meinolf kann alles sein : )
    • Akzeptiert, verstehe aber nicht warum du dann tot bist...

      Außerdem verstehe ich nicht warum man nicht meinen Ansatz mal verfolgt.
      Solange man zu
      Kretschy/Meinolf
      Losthope/Wing

      keine Infos hat, kann man noch so lange suchen. Myr-Q und Wolle werden zwar sicherlich plausibler, dadurch dass bei mir nix zu holen war, aber da kann man doch am Ende nochmal rauf...
    • Glaube wird wieder ein Bürger gelyncht, Wölfe müssten aber die Hexe in der Nacht erwischen,
      damit diese keine Option hat, einen Bürger zu bestätigen, da kein Kannibalismus erlaubt ist und der Jäger im Spiel ist wären das bis zu drei Stimmen im Endgame, die man so als glaubwürdig betrachten kann, dass ist was viel bei zwei Wölfen.
      Oder Alternativ halt den Jäger erwischen, der einen Bürger mit reißt, was auch in die Hose gehen kann.
      Dann ist aber immer noch die Hexe mit Gift und Heiltrank ein Problem.

      Beste Wolf Szenario wäre natürlich Wölfe reißen jäger, Hexe macht nichts, Jäger tötet Hexe, was laut der letzten Reihenfolge von shrodo so beschrieben ist ^^
      (auch wenn die Frage nach den Heilzielen gestellt wurde, bei Jäger Tod)

      Denke Nacht 3 ist so der Tag, wo die Hexe handeln muss, damit es nicht absolut aus den Rudern läuft.

      Bürger stehen noch was besser da, auch wenn sie zur Zeit größten Teils im Dunkeln tappen, dass kann sich aber schnell ändern.