warlock...diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warlock...diskussion

      also...ich wollte mal ein gespräch über den warlock aufmachen

      ich finde das ist ein echt guter held(mache meinen imba, soooo gut nun auch wieder nicht), nur weiß ich meistens nicht so genau was ich mit ihm machen soll. man kann inh wunderbar solo mid spielen(in SIGs auf jeden fall, im CW vllt auch)
      ich skille immer diesen heal oder dmg spell(shadow word glaube ich oder so...) und stats, und halt ulti wann geht

      nun weiß ich leider net so genau welche items auf ihm gut sind...mana hatte ich eig noch nie probs mit, deshalb möchte ich eig kein euls/guinsoo bauen, der desable ist zwar ganz gut, aber den rest brauche ich kaum(60dmg bekomme ich auch anders). dann finde ich radiance noch ganz gut, aber wenn wir schon nen held haben der radiance baut, weiß ich echt net was ich machen soll...




      hoffe ich kann zu einer diskussion anregen, und kommt ja net mit:
      "der is ja imba!!11einseinself"


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich spiele Vlad aus folgenden Gründen:
      -Manaregi für den Warlock
      -Armorbonus und Lifesteal für deine Bestie
      Man nehme eine 2er Lane und baue sich Basilius und der Freund Headress.
      Dann bau ich lieber mein Basi aus als es wegzuwerfen.
      Mekka is eher wegen dem armorbonus als wegen der Heilung.
      Aber ich bevorzuge Int und Manaboni, da der Warlock schon einen Healzauber hat.
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • basi + tango
      boots perse
      Necro 1 necro 2
      quarterstaff BoT
      Refresher necro 3
      Skadi Radiance

      => Skadi, Radi, Necro3, BoT, Refresher, und dann noch das, was dem team am meisten bringt... vllt ein Aura-item oder euls/ guinsoo

      stimme bis aufs mekka mit Jomon überein, iwie braucht mans nich, da man kein Team-healer is ( wie zb omni oder imba-priest), shadow word hat viel zu langen cd & ist schließlich over time..
      Wenn das team natürlich noch kein mekka hat, ist warlock gar nicht mal son schlechter mekka-träger
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • also ich kauf mit dem :

      sobi mask + tangos + 1-2 ironwood branches
      dann boots und robe of the magi
      daraus mach ich oblivion
      dann geh ich direkt auf BoT
      --> dann bau ich lothars oder dagger -->
      dann mach ich euls --> guinsoos
      wenns dann noch weitergeht evtl skadi

      im earlygame heile ich meinen allie und versuche die gegner mit dem elemental zu killen
      solange bis ich BoT hab

      --> mit den BoT springe ich auf den lanes rum, kille creeps mit den fatal bonds (drum brauch ich auch oblivion für manaregen)
      wenn ich beim turm stehe hau ich elemental drauf --> wenn gang kommt flitze ich mit lothars/dagger (darum kauf ich des) --> damit hab ich bald die Kohle für guinsoos und kann dann wieder bei teamfights mitmischen

      so bin ich sowohl bei public gamess als auch inhouse mit bekannten eigentlich relativ erfolgreich mit dem

      bei cws is der ja soweit ich weiss noch net so eingefahren
    • 2 Bracer
      Refresher
      BoT
      (Bloodstone)
      Radiance / Skadi / MKB

      Sowas bau ich meistens auf dem WL. Mit Refresher rockt er schon derbe und dann guck ich halt ob ich auf Bloodstone für HP und Mana gehe, aber meistens gehe ich eher auf DMG Items. Ist natürlich vom Game abhängig.

    • eigentlich könnte man auch sagen SuFu benutzen. Aber egal.

      Warum soll meka auf dem schlecht sein? Er hat von Natur aus einen sehr hohen Manapool, einen Heal wodurch der Heilungseffekt noch größer wird weil shadow word + meka = 650 hp + 3hp / sekunde. Dann hilft es beim pushen wegen armorincrease + heal für die umgebung. Auch braucht warlock selbst, ähnlich wie THD eigentlich keine Items da alle seine Möglichkeiten schon sofort ausnutzbar sind. Da er also keine Items brauch um effektiv zu sein kauft man ausschließlich items die dem Team was nützen. D.h. Mekansm,Necronomicon, Radiance, Guinsoos. Radiance ist auch von großem nutzen für warlock selbst, weshalb ich es gerne in pubs auf ihm baue. Guinsoos ist nicht so ein plfichtitem da man viel mana hat und es daher nicht unbedingt braucht. Trotzdem kann es, genauso wie sein vorgänger(euls) in teamfights sehrnützlich sein.
      Also sind in Teamspielen die wichtigsten items Mekansm sowie Necronomicon.
      Dagger ist auch noch gut zum verfolgen/ fliehen. Lothar's erfüllt den zweck auch,ist allerdings viel zu teuer da man für das gleiche Geld eine sacred relic kaufen kann.
      Skadi ist auch ok wegen slow da wir sowieso eine hohe range haben.
      Auch können wir die hp gebrauchen und das mana sowie der schaden sind auch ok wenn wir mal grad doch irgendwie manaprobleme bekommen haben.

      also mögliche items:
      basilius (vllt)
      Headdress
      Meka
      Necronomicon 1-3
      Guinsoo's Scythe of Vyse
      Sacred Relic
      BoT
      Dagger
      skadi

      p.s.: zu refresher: refresher bringt uns fast nix was wir brauchen. 40 damage kriegen wir viel billiger. Manaregen überflüssig, hp-regen haben wir mit meka gedeckt. Effekt ist viel zu teuer (Mana) und der nutzen geht gegen null.
      Rain of chaos+Refresher+Rain of Chaos = 300 gold für den gegner da der die Infernals sofort wegpurged.
      Deshalb ist refresher nahezu niemals nützlich.

      p.p.s.: In Publics kann man mit jedem Item was reißen, also sagt nicht das refresher toll ist. Nachdem Diffu da ist kannste dein ulti in die tonne treten. !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • Nachdem Diffu da ist kannste dein ulti in die tonne treten.


      Drum benutzt man ja das ulti auch nicht mehr gegen helden sondern gegen towers/base und im teamfight seh ich das ulti eher als AOE - Stun mit etwas zusatzdamage. --> drum sind BoT auch so wichtig, damit du immer wenn ulti bereit ist eine lane pusht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Ich spiel den Warlock als Supporter so:

      2-3 Nullis
      Refresher Orb
      BoT
      Necro
      Guinsoos

      Nullis nehm ich deshalb, weil man sonst im Level-15 Bereich zu wenig Mana für alles hat.

      Wenn man Refresher Orb richtig einsetzt, kann man guinsoos dann 2x nutzen und auch shadow word.

      Wenn die 1. necros weg sind, mach ich dann einfach neue, weil der CD durch Refresher ja zurückgesetzt wurde.
    • Original von Hell_Patroler
      weiso radiance ?(
      das stackt doch nich mit dem ulti oder?


      Radiance = Tornado Aura
      Summon = Feuerbrand (passiv)

      Sollte also stacken. Aber Pudge's rot sowie Razor's Ulti stacken nicht mit dem Feuerbrand
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • also ich spiele den genauso wie du von der skillung her :D

      2* bracer, 1* boots, 1* RoB // arcane (stehe neuerdings iwie auf arcane ... aber dauert halt dann länger bisu refresher hast ... kannst au beides weglassen und gleich auf refresher gehenm :D)
      dann sofort refresher
      dann kauf ich öfters noch bloodstone und oder necromonicon


      grüße
    • wozu refresher?

      solange is der CD net, im teamfight tuts 1 elemental auch, zum pushen hast du die fatal bonds und die Situation, dass du beide CD (den von ulti und den von refresher auf 0 hast) sollte gar nie auftreten, da du das elemental immer wenn es bereit ist zum pushen und farmen einsetzen solltest

      da mach ich lieber guinsoos und halt mir antimage, nightstalker, etc. vom Hals bzw hau ab mit Lothars
    • items Warlock

      hier meine items:

      mekka
      boots ( später dann travel boots zum lane pushen usw.)
      diffusial blade ( später wenn keine ladungen mehr da sind zu manta ausbauen )
      necro

      wenn nicht vorbei guinsoo; skadi

      von den skills her mache ich es wie du auch = den heil/ dmg skill und stats bis ulti usw.
      Get ready to RUMBLE :hoppel :bounce :vader :bounce :hoppel :vader :bounce :hoppel :knuddel dota4ever :headset

      :laola
    • Ich weiss gar nicht, warum Refresher hier teilweise so verurteilt wird. Also im "normalen" DotA ist Refresher auf WL durchaus eine gute Investition. Aber das ist nur meine Meinung. Im CW mit Profis, die direkt mit Diffusal kontern, sollte man natürlich nicht auf Refresher gehen. :baby

    • Sobi + Tangos
      Bracer (nach Bedarf)
      Boots of Speed
      Necromonicon III
      Boots of Travel
      Refresher/Skadi/Linkins (was man halt braucht)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • warlock mit refresher ist schon deshalb stark, WEIL es den gegner zwingt auf diffusal zu gehn. ebenso kann man absolut krass damit pushen und auch noch sein pres. verbaun. mit warlock kansnte alleine ne lane niederpsuhen w#ährend die andren 4 wo anders deffen oder was einreissen. und ein guter warlock, der vernünftig farmt hat refresher auf lev 16. blöd is halt wenn du 2 gegner mit diffusal hast. aber es gibt nicht sooo viele helden die diffusal nutzen können, wie z.b. furion naga tinker etc