ramius schrieb:
Hm... Vielleicht habe ich das erste Zitat bereits falsch verstanden? Was hast du vor Jahren bereits prophezeit? Ich ging davon aus, du hättest es kommen sehen, dass die Inhalte auf immer mehr Plattformen verteilt sein werden und hast deswegen gar nicht erst angefangen bei diesen Anbietern zu schauen. Mir war aber nicht klar, wieso man vom einen aufs andere kommt. Weil du die von dir vorhergesehene Entwicklung so nicht gut findest und sie entsprechend nicht mit einem Abonnement fördern wolltest?stardust* schrieb:
Hauseigene für die jeweilige Streamingplattform gemachte Produktionen schaue ich gar nicht.ramius schrieb:
Was heißt das konkret? Du hast was du schauen wolltest anderweitig geschaut oder einfach gar nicht?
Ne, das hast du schon richtig verstanden. Die Streamingdienste sind damals mit dem falschen Versprechen gespawned, Piraterie obsolet zu machen, weil einem durch ein Abonnement eine nahezu unendliche Bandbreite an Filmen und Serien zur Verfügung stünde und ich sah das damals schon sehr kritisch. Bin mehr oder weniger davon ausgegangen, dass man quasi in einem Meer von Abonnements ertrinkt, um auch nur ansatzweise die Bandbreite einer größeren Videothek oder den piracy Diensten, die ich zu der Zeit genutzt habe, zu erreichen und habe deshalb erst gar keins abgeschlossen, u.A. aber auch weil ich aus persönlichen Gründen gegen eine solche Konsumkultur bin.
Danach habe ich eigentlich nur deine Frage beantworten wollen. Hauseigene Produktionen schaue ich nicht, weiß auch gar nicht welche es da gibt, da die komplett an mir vorbeigehen, Filme die ich schauen möchte lade ich mir runter. In der Regel finde ich die in wenigen Minuten und falls nicht findet sie jemand aus meiner Twitter Filmgruppe.
Dieses flixify klingt aber interessant und werde es mir vielleicht mal anschauen.