Wenn die alle isoliert sind wo kommen dann die neuen Fälle her?
Schachmatt Atheisten
Schachmatt Atheisten

Der_Busfahrer. schrieb:
Wenn die alle isoliert sind wo kommen dann die neuen Fälle her?
Schachmatt Atheisten
Es findet hier keine Begegnung auf engstem Raum auf den Spielplätzen statt. Es gibt Spielplätze die an Stellen sind wo man ohne weiteres nicht hinkommt. Außerdem sind meine Kinder nicht sonderlich kontaktfreudig zu anderen Kindern und es ist wirklich eine Außnahme wenn ein anderes Kind innerhalb eines Meters ist. Hier sind echt selten mehr als 5 Kinder auf einem mittelgroßen Spielplatz. Werde die Aktivität halt einschränken und minimieren aber eben nicht auf null. Bin mir relativ sicher, dass Bibliotheken obwohl bisher nicht aufgeführt auch ausfallen und man muss die Kinder halt beschäftigen. Kinderturnen fällt aus. Bibliothek fällt aus. Wildpark/Zoo fällt aus. Indoorspielplatz fällt aus. Spazierengehen ist kein adäquater Ersatz für Spielplatz. Man sitzt halt permanent aufeinander und muss nen Lagerkoller vermeiden. Ich glaube auch nicht an die 2 Wochen. Bei 2 Wochen würde ich zustimmen. Die bekommt man überbrückt aber das RKI sagt ja beispielsweise auch dass jetzige Maßnahmen erst in 10-12 Tagen sichtbar werden. Bei uns ist die Kita bis Ende April zu. Also es sind mindestens 5 Wochen. Ich vermute mehr.stardust* schrieb:
Du kennst deine Kinder natürlich besser als wir, aber glaubst du tatsächlich, dass sie einen psychischen Schaden davontragen, wenn sie für voraussichtlich 2 Wochen überwiegend in der Wohnung verweilen? Spaziergänge sind ja nach wie vor kein Problem, genau wie im Wald oder auf ner Wiese zu spielen. Geht halt darum, dass auf den Spielplätzen eine Begegnung auf engstem Raum stattfindet. Kann mir auch vorstellen, dass das mit hohen Bußgeldern bestraft wird, wenn man sich dort erwischen lässt. Zumindest ist das in Österreich und Italien der Fall.
roterbaron schrieb:
Außerdem sind meine Kinder nicht sonderlich kontaktfreudig zu anderen Kindern und es ist wirklich eine Außnahme wenn ein anderes Kind innerhalb eines Meters ist
roterbaron schrieb:
Hier sind echt selten mehr als 5 Kinder auf einem mittelgroßen Spielplatz. Werde die Aktivität halt einschränken und minimieren aber eben nicht auf null.
Kazuiii schrieb:
Italien hat eins der besten Gesundheitssysteme der Welt oder?
Einfach den Link den Boo hier gepostet hat nochmal lesen. Es ist keine Grippe. Es ist x mal tödlicher als eine Grippe. 20% brauchen mediznische Behandlung, 5% intensive Betreuung (ungefähr, hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf) und bei einem exponentiellem Wachstum der Infizierten sind die Systeme schnell überlastet und die Tödlichkeit steigt von 0,5% bei idealer Behandlung zu bis zu 5% (oder mehr!)
Stefanovic schrieb:
Wenn du glaubst deine Kinder werden psychisch gestört
Also ich finde es auch unverantwortlich wenn Leute jetzt vermehrt in Bars/cafés etc gehen, ABER: Spazieren und bummeln und solche Sachen sind gesundheitlich sinnvoll, sind als Erholung/Zeitvertreib sinnvoll und sind denke ich viel weniger gefährlich als Arbeiten:südländer schrieb:
War gestern nach der Maloche auch ne Stunde auf einem Spazierweg, der quer durch die Stadt verläuft. Habe da noch nie so viele Menschen gesehen. Mindestens 10 Leute getroffen, die ich kannte.