Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roflgrins schrieb:

      Alcibar schrieb:

      Ich weiss was ich bereit bin zu tun um diesen Menschen zu helfen.
      Und zwar?
      Inspirier uns doch zur Abwechslung mal anstatt immer nur Hass auf deine dir moralisch unterlegenen Mitmenschen zu verbreiten.
      Du willst Inspiration? Hier auf Lesbos, zwischen griechischen "Wutbürgern" die einem nach dem Leben trachten, einer Polizei die sich nicht mehr an den Rechtsstaat gebunden fühlt, einer tödlichen Bürokratie und katastrophalen hygienischen Zuständen in den Flüchtlingslagern, gibt es eine Menge Menschen die mit improvisierten Mundschutz aus Tüchern und Plastiktüten als Handschuhersatz versuchen Menschenleben zu retten. Falls die griechische Polizei überhaupt den Zutritt gestattet, was seit zwei Tagen nicht mehr der Fall ist. Ich hoffe das war genug "Inspiration" für dich.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus


    • Hab jetzt gleich mehrere dieser Podcasts konsumiert beim PoE spielen. Fand es sehr angenehm und informativ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onyo ()

      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Alcibar schrieb:

      Du willst Inspiration? Hier auf Lesbos, zwischen griechischen "Wutbürgern" die einem nach dem Leben trachten, einer Polizei die sich nicht mehr an den Rechtsstaat gebunden fühlt, einer tödlichen Bürokratie und katastrophalen hygienischen Zuständen in den Flüchtlingslagern, gibt es eine Menge Menschen die mit improvisierten Mundschutz aus Tüchern und Plastiktüten als Handschuhersatz versuchen Menschenleben zu retten. Falls die griechische Polizei überhaupt den Zutritt gestattet, was seit zwei Tagen nicht mehr der Fall ist. Ich hoffe das war genug "Inspiration" für dich.
      Bist du gerade auf Lesbos? Würde mich über einen eigenen Thread mit Erfarungsbericht etc. sehr freuen :)
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Apocalypso schrieb:

      War vorhin auf dem Rückweg von der Arbeit kurz in meinem REWE den Wocheneinkauf tätigen. Bin nicht sicher ob ich amüsiert oder traurig sein soll obschon der Szenerien die sich mir bei diesem Einkauf dargeboten haben.

      Zwei Gänge hinter dem Eingang sehe ich zwei Mädels Ende 20, mit je einem Einkaufswagen, hätte auf ne WG getippt wenn ich raten müsste und höre original wie sie einen Schlachtplan erstellen als müssten sie Waterloo gewinnen und nicht einfach nur einkaufen "Also du gehst schnell hinter und holst 1 Karton Milch, Pizza und Aufbacksemmeln und ich geh zu den Nudeln und zum Klopapier …" musste Schmunzeln.

      Nudelregal: Alles leer außer Vollkorn und Suppennudeln (Geili, ich kauf eh immer Vollkornspaghetti). Klopapier wird garnicht mehr ins Regal sortiert sondern nurnoch auf Paletten aus dem Lager in den Gang gefahren.

      Regalauffüller mit neuer Palette kommt, fragt ihn ein Dude (Mitte 40, leichter Bauch, klassischer Alman) original, ungelogen und unironisch ob er die ganze Palette kaufen darf. Auffüller erklärt, dass jeder Kunde nur "Haushaltsübliche Mengen aka 2 Packungen pro Einkauf" erwerben darf, woraufhin der Kunde heftigst zu schimpfen anfängt, was das für ein Sauladen ist und dass er ja wohl so viel kaufen darf wie er will und wieviel er zahlen kann. Wollte gerade einschreiten, aber da hat die Marktleiterin die grade ums Eck kam den Kunden auf die Kontrahierungsfreiheit hingewiesen und dass er GARNICHTS kaufen darf, wenn er sich weiter so aufführt.

      Zum ersten mal seit der Rewe umgebaut wurde (jetzt 6 Kassen, früher 4) habe ich heute erlebt, dass ALLE 6 BESETZT WAREN.

      An der Kasse vor mir ein Dude, Mitte 30 mit 3 Kisten a 10 Milch. Kassiererin sagt, dass er nur 5 Packungen kaufen darf, weil das die Marktleitung so bestimmt hat, der Dude fragt sie ob sie bescheuert ist und das ihr verfickter Ernst ist, daraufhin die Kassiererin "Es tut mir Leid aber Vorschrift ist Vorschrift und wir müssen die Versorgung all unserer Kunden gewährleisten". Dude reisst den Karton auf, pfeffert 5 Packerl aufs Band und brüllt "DANN HALT NUR DIE!!!!!1111!!!!" und lässt die andern einfach random neber der Kasse stehen, wo sich original Pestogläser, Nudeln, Milch und Klopapier stapeln die nicht rausgegeben werden durften.

      Hab der Kassiererin freundlich Hallo gesagt und ihr nach dem Zahlen viel Kraft für den Umgang mit den Idioten gewünscht. Habe natürlich wie Noah einfach 2 von jeder Sorte die ich brauchte gekauft und damit keinerlei Vorgabe überschritten.

      Memo an mich:


      Nächstes mal einfach direkt zur Kasse, da liegt ja schon alles was man braucht xD


      Zweites Memo an mich:

      The End is near - alle bemiggelt hier!
      Munich is lost
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich war heute im EDEKA, der war gut besucht, aber hatte alles da. Im REWE vorgestern war allerdings das Klopapier Regal leer, musste gut lachen. Glaube es ist noch okay in München, habe trotzdem mal für ne Woche eingekauft anstatt nur für zwei Tage.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Reiserückkehrer aus Österreich, Schweiz und Italien sollen jetzt 2 Wochen lang in quarantäne zuhause bleiben. Betrifft 2 Arbeitskollegen von mir, die in Wien auf Dienstreise waren für eine Woche.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • clone1337
      Score hidden·27 minutes ago
      Nein, die Strategie ist nicht keine Maßnahmen einzuführen.
      Ihr Ziel ist es die Maßnahmen so einzusetzen, dass die Bevölkerung ihnen nicht zu schnell überdrüssig werden.
      So sind Schulschließungen in ca. 2-3 Wochen geplant, ebenso dann eine italienische Quarantäne.
      zeit.de/amp/politik/ausland/20…__twitter_impression=true
      Einmal der deutsche Artikel
      Key-Facts:
      • Man ist 4 Wochen hinter Italien
      • Man erwartet den Höhepunkt in 12-16 Wochen
      • Man glaubt man kann die Durchseuchung nicht mehr verhindern
      • Man hat die große Sorge, dass eine jetzige Quarantäne und Erstickung des Ausbruchs nur zu schweren Folgeausbrüchen führt und das Land bis nächstes Jahr Frühjahr (Impfstoff dann vielleicht) dauerhaft vollkommen lähmt
      • Es sollen jetzt die Kapazitäten massiv erweitert werden für die Hauptwelle in 12-16 Wochen
      • "Zu frühe Quarantäne ist frustrierend, dann halten sich immer weniger an die Isolation und es wird nur schlimmer, wenn die Fallzahlen in die Hundertausende und Millionen gehen"
      • "Jeder mit Husten/Fieber soll sich absofort ohne Arztbesuch isolieren, nur bei schweren Verläufen Ärzte holen"
      • "Test werden nur noch im Krankenhaus gemacht". Alle anderen sollen zuhause auskurieren
      -"Schulschließungen treffen Menschen im Gesundheitssystem oder die Großeltern". Würde man jetzt die Schulen schließen, müsste das für die gesamte Phase gelten, also 13 Wochen. Man will es erst in der Hochphase machen.
      -"Großveranstaltungen haben aktuell nur geringes Risiko, also noch nicht absagen".
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ist es denn nun übertragbar wenn man keine Symptome hat bzw wie wahrscheinlich ist das?


      Zagdil schrieb:

      Man ist ja ansteckend bevor man es weiß oder krank ist ;)

      RKI schrieb:

      ...weil die Ansteckung im Allgemeinen erst dann erfolgt, wenn ein Fall symptomatisch geworden ist.

      RKI schrieb:

      20. Asymptomatische/präsymptomatische Ausscheidung bzw. Übertragung
      Insgesamt schwache Evidenz:
      Asymptomatische Ausscheidung: Es wurde eine asymptomatische Ausscheidung bei einer Person beschrieben, deren Ausscheidung ähnlich hoch war wie bei 17 symptomatischen Patienten (36).
      Asymptomatische Übertragung: Eine asymptomatische Person aus Wuhan infizierte möglicherweise fünf weitere Familienmitglieder (37); denkbar wäre in dem beschriebenen Kontext aber auch eine Übertragung durch eine unbekannte andere Person auf alle Familienmitglieder.