Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelpost:


      XXXLutz Gruppe: Alle Mitarbeiter sollen "weiter Ihren Berufen nachgehen" und am Montag am Arbeitsplatz erscheinen

      Die Möbelhaus-Gruppe XXXLutz hat ihren Mitarbeitern am Freitag in einem Schreiben mitgeteilt, dass diese "wie gewohnt auch kommende Woche zu Ihrem Arbeitsplatz zu kommen" haben. Die Bundesregierung habe es verabsäumt, eine klare Regelung für alle Handelsangestellten zu treffen. Zwar sei für Samstag von der Regierung eine Regelung in Aussicht gestellt worden, "die für uns aber in keiner Weise vorhersehbar ist".

      "Daher gilt für uns alle, wie auch für den Rest Österreichs, dass alle Angestellten und Arbeiter weiter Ihren Berufen nachgehen". Über die aktuellen Entwicklungen würden die Vorgesetzten die Mitarbeiter vor Ort informieren. Das Schreiben liegt dem STANDARD vor.

      Eltern von minderjährigen Kindern können für die Betreuung per Formular um einen dreiwöchigen Sonderurlaub ansuchen - allerdings nur unter Anrechnung eines Überhang-Urlaubs aus den Vorjahren.




      K a p i t a l i s m u s
    • Habs zumindest so verstanden, dass man durch Niesen und Husten überträgt. Und das macht man ja auch schon bevor man mit Fieber im Bett liegt.

      tropeninstitut.de/krankheiten-a-z/Covid-19#uebertragung
      Wird das Virus auch von Mensch zu Mensch übertragen?
      Das neuartige Coronavirus ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Die Viren gelangen vor allem über Tröpfchen beim Husten oder Niesen von einer Person zur nächsten. Infizierte sind bereits während der bis zu vierzehntägigen Inkubationszeit ansteckend, ohne dass sie Symptome zeigen.

      bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
      Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Hauptübertragungsweg ist über Tröpfchen. Die Übertragung kann direkt von Mensch-zu-Mensch über die Schleimhäute geschehen oder auch indirekt über Hände, die dann mit Mund- oder Nasenschleimhaut oder der Augenbindehaut in Kontakt kommen. Es wurden auch Fälle bekannt, in denen sich Personen bei Infizierten angesteckt haben, die nur leichte oder unspezifische Krankheitszeichen gezeigt hatten. Der Anteil an asymptomatischen Fällen ist nicht klar, nach Angaben der WHO und Daten aus China spielen diese Fälle bei der Verbreitung von SARS-CoV-2 jedoch keine große Rolle.

      sueddeutsche.de/gesundheit/cor…ptome-forschung-1.4788734
      Die Forscher führen die schnellere Verbreitung im Vergleich zum Sars-Virus von 2003 bislang nur bedingt auf die Umweltbeständigkeit des neuen Erregers zurück. Sondern eher darauf, dass möglicherweise auch infizierte Personen, die keine Symptome zeigen, das Virus verbreiten, ohne es zu ahnen. Auch andere Faktoren wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder die Stabilität des Virus spielten eine Rolle für seine Ausbreitung, betonen die Virologen. Weitere Experimente seien derzeit im Gange, um diese Fragen zu klären. Von anderen Coronaviren ist bekannt, dass Reinigung und Desinfektion Virenpartikel sehr effektiv beseitigen. (Stand: 12.03.2020/CVEI)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • WHO schrieb:

      Can CoVID-19 be caught from a person who has no symptoms?

      The main way the disease spreads is through respiratory droplets expelled by someone who is coughing. The risk of catching COVID-19 from someone with no symptoms at all is very low. However, many people with COVID-19 experience only mild symptoms. This is particularly true at the early stages of the disease. It is therefore possible to catch COVID-19 from someone who has, for example, just a mild cough and does not feel ill. WHO is assessing ongoing research on the period of transmission of COVID-19 and will continue to share updated findings.
    • wurde gerade vom nachbarn gefragt warum ich ne klinische maske trage.

      während ich auf einer leiter stehe und unsere hölzerne terassenüberdachung abschleife.
      brudi die war da und ich will kein vergammeltes holz einatmen...
      Nice Meme

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Finde ich auch, wenn der Staat zahlt und der Impfstoff dann allen Menschen zur Verfügung steht, unabhängig von ihrer finanziellen Lage.

      Denn das einzige was beschissener ist als arm zu sein, ist arm und krank sein. Wobei in den USA wohl eher arm, krank und deswegen noch für das Leben verschuldet.
    • Ähnliches im Motorsport:

      f1countdown.com/

      Countdown ist für "not the AusGP"

      reddit.com/r/formula1/comments…ce=share&utm_medium=web2x



      PriorProject78 points · 20 hours ago · edited 19 hours ago
      For anyone (like me) who didn't find it obvious how to find info on what the "Not the AUS GP" is:
      Edit1: Apparently iRacing is working to set something similar up for Nascar: reddit.com/r/NASCAR/comments/f…rivers_to_set_up_digital/
      Edit2: Apparently the Phoenix Suns are doing something similar with NBA 2k games, which is hilarious: mobile.twitter.com/Suns/status/1238253668832600064
      Edit3: Apparently [Max] Verstappen, an Indy 500 winner, some Formula E drivers and Jimmy Broadbent are sim-racing some other thing too: twitter.com/wearetherace/status/1238556751542341642


      Und Berlin jetzt im Shutdown:

      rbb24.de/panorama/thema/2020/c…berlin-berliner-sena.html

      "Der Berliner Senat hat beschlossen, dass in Berlin ab sofort alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen ab 50 Teilnehmern untersagt sind. Das betrifft Kneipen und Clubs, aber auch andere Unternehmen wie Kinos. Ausnahmen gibt es für Gaststätten."
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • dota23 streamer schrieb:

      Bei mir um die Ecke hat ein Grundschulkind öffentlich gemacht, dass seine Mutter wegen Coronaverdacht getestet wird und das er auch selber Angst hat nach Haus zu gehen.
      Einfach unverständlich, wie die Mutter ihn aber dann wissentlich in die Schule schickt, anstatt ihn für ein paar Tage aussetzen zu lassen bis sie Bescheid weiß, dass sie damit nicht andere gefährdet.

      Ist ein Kind in dessen Klasse meine Schwester unterrichtet, diese war entsprechend echt nicht happy über den Umstand und direkt an die Schulleitung weitergegeben und alle warten jetzt auf die Ergebnisse morgen.

      Hat sie mir alles erzählt, während sie spontan vorbei kam und auf meiner Couch liegend meine selbst gemachte Gemüselasagne am essen war.

      Hmm.
      Update:
      Schule geschlossen ab Montag.
      Schwester für zwei Wochen in die Selbstquarantäne verbannt.
    • LerYy schrieb:

      @Fas wurde dein Flug in die USA gecancelt?
      Ney, bin ja aber auch schon am 26.02. oder so rausgeflogen - bis jetzt ist mein Flug zurück am 14. Mai noch nicht gecancelt.
      Mal sehen wann das Virus hier auch richtig ausbricht. Selbst hier in Oklahoma war Toilettenpapier in den Läden ausgekauft und ich hatte beim Reis die Wahl zwischen einem 10kg Sack Reis und keinem Reis. Hab mich in Anbetracht der 6 Wochen, die ich offiziell noch hier bin, für keinen Reis entschieden.
      Hoffe ich komm dann auch wieder zurück nach D, aber mache mir da ehrlich gesagt nicht so viele Sorgen.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • nih.gov/news-events/nih-resear…rgets-vaccines-treatments

      >>The researchers found that the SARS-CoV-2 spike was 10 to 20 times more likely to bind ACE2 on human cells than the spike from the SARS virus from 2002. This may enable SARS-CoV-2 to spread more easily from person to person than the earlier virus.<<

      SCHACHMATT KREATIONISTEN
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."