Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Einer ausm Chor hat sich auf Corona testen lassen (war letzte Woche in Tirol). In 48h gibts ergebnisse. Bitte einmal channeln, dass er es nicht hat.
      Ergebnisse gibt's morgen, hab jetzt für morgen aber erstmal ne Krankmeldung rausgehauen bis ich weiß was Sache ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • südländer schrieb:

      Alcibar schrieb:

      Sadden ॐ schrieb:

      ne, lieber günstig verkaufen als gar nicht. trotzdem sehr strange sache imho. je nachdem wie viel verfügbar ist, markt halt
      über 90% der Gewinne der großen Pharmaunternehmen seit 1990 (mehrere Billionen Euro) wurden an die Aktionäre ausgeschüttet. Gerade mal 3-5% wurden in R&D reinvestiert. Nach dem SARS-Ausbruch 2003 hatte man 17 Jahre Zeit (und guten Grund) gehabt eine Impfstoff zu entwickeln. Nur gab es leider kein Geld dafür.Jeder Mensch der in den nächsten Monaten an Corona sterben wird, der wurde ermordet von einem gierigen Ausbeutersystem genannt "der Markt". Mit voller Absicht und sehenden Auges der Investoren und Manager. Und das ganz legal.
      Ich hoffe, ihr glaubt den Schwachsinn nicht. Pharma und Biotech ist zusammen mit IT die Branche mit der höchsten F&E-Intensität.
      eylaw.com.hk/Publication/vwLUA…en%20der%20Welt%20Web.pdf

      2D27D9F7-B671-4303-887A-8C0EEAB26543.png
      Ach Gott da hat jemand wieder null Ahnung. Pfizer z.B. hat von 2009-2018 135 Milliarden Dollar für Dividenden und stock buybacks ausgegeben und nur 81 Milliarden Dollar fur R&D. Und jetzt kommt der beste Trick: Wenn Pfizer jetzt für 10 Milliarden Dollar CureVac aus Tübingen aufkauft, dann werden diese 10 Milliarden Dollar als R&D bilanziert. Obwohl Pfizer nicht einen Cent in die eigentliche Entwicklung des Impfstoffes gesteckt hat. So kann man dann auch so schöne Propaganda produzieren.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Alcibar schrieb:

      südländer schrieb:

      Alcibar schrieb:

      Sadden ॐ schrieb:

      ne, lieber günstig verkaufen als gar nicht. trotzdem sehr strange sache imho. je nachdem wie viel verfügbar ist, markt halt
      über 90% der Gewinne der großen Pharmaunternehmen seit 1990 (mehrere Billionen Euro) wurden an die Aktionäre ausgeschüttet. Gerade mal 3-5% wurden in R&D reinvestiert. Nach dem SARS-Ausbruch 2003 hatte man 17 Jahre Zeit (und guten Grund) gehabt eine Impfstoff zu entwickeln. Nur gab es leider kein Geld dafür.Jeder Mensch der in den nächsten Monaten an Corona sterben wird, der wurde ermordet von einem gierigen Ausbeutersystem genannt "der Markt". Mit voller Absicht und sehenden Auges der Investoren und Manager. Und das ganz legal.
      Ich hoffe, ihr glaubt den Schwachsinn nicht. Pharma und Biotech ist zusammen mit IT die Branche mit der höchsten F&E-Intensität.eylaw.com.hk/Publication/vwLUA…en%20der%20Welt%20Web.pdf

      2D27D9F7-B671-4303-887A-8C0EEAB26543.png
      Ach Gott da hat jemand wieder null Ahnung. Pfizer z.B. hat von 2009-2018 135 Milliarden Dollar für Dividenden und stock buybacks ausgegeben und nur 81 Milliarden Dollar fur R&D. Und jetzt kommt der beste Trick: Wenn Pfizer jetzt für 10 Milliarden Dollar CureVac aus Tübingen aufkauft, dann werden diese 10 Milliarden Dollar als R&D bilanziert. Obwohl Pfizer nicht einen Cent in die eigentliche Entwicklung des Impfstoffes gesteckt hat. So kann man dann auch so schöne Propaganda produzieren.
      Widerspricht jetzt warum genau dem Link von Südländer? Es sei denn, du kannst belegen, dass Pfizer's R&D-Posten nur aus Firmenkäufen bestehen...

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Haben jetzt alle homeoffice bis 25.03 verordnet bekommen.
      Aber offensichtlich ist unser remote Zugang mit der Lage völlig überfordert und von meinem gesamten Team kann sich niemand einloggen.
      Deutschland ne. Konnte ja wieder keiner ahnen, dass man seine IT-Infrastruktur mal wenigstens auf den Stand von 2017 hätte bringen sollen.
      Was geht das bei Euch so @Aro @Grimm?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Privathochschulmitarbeiter hier:
      Ab heute wirds bis auf weiteres nur noch Online Vorlesungen sowie Online Live Support geben.
      Bin damit offiziell die halbe Woche auf jeden Fall im Homeoffice.
      Was den Job in der Filmagentur angeht, wir haben ein großes Büro für maximal 3 Menschen, idR sinds aber nur immer 2 Leute gleichzeitig. Denke das sollte noch in Ordnung gehen, außer der Vermieter oder die Büronachbarn haben da ne andere Meinung.

      Bin gespannt.

      Gruß an alle hier. Bleibt entspannt Freunde.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Kyuzo schrieb:

      Haben jetzt alle homeoffice bis 25.03 verordnet bekommen.
      Aber offensichtlich ist unser remote Zugang mit der Lage völlig überfordert und von meinem gesamten Team kann sich niemand einloggen.
      Deutschland ne. Konnte ja wieder keiner ahnen, dass man seine IT-Infrastruktur mal wenigstens auf den Stand von 2017 hätte bringen sollen.
      Was geht das bei Euch so @Aro @Grimm?
      Wir sollen auch homeoffice machen, außer wir haben Geschäftskritische Arbeiten zu erledigen, zu denen man ins Büro muss.
      Hab ja letzten Freitag geschrieben, dass es ein neues Tool zwecks vpn gibt. Joa, ist trotzdem total überlastet. Denke quickfix wäre erst ab 15 Uhr zur arbeiten bzw vor halb 9.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • südländer schrieb:

      Der Begriff CRO/CDO sagt dir etwas? Wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft und es ändert nichts daran, dass das Geld trotzdem in F&E geht auch wenn jemand anderes forscht.
      Darfst auch gerne aufhören dich hinter Akronymen zu verstecken wie ein ulkiger kleiner bwl-erstie und einfach sagen, dass es sich bei CRO um Auftragsforschungseinrichtungen handelt.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Gibt bei uns nur noch heiße Kost (also nur Mittagsessen) und ein Pausenplan wurde aufgestellt damit nicht, wie sonst fast alle aus der Verpackung zur selben Zeit ihre 25min Pausen abhalten usw. Zudem muss jeder nun eine komplette Stoffhaube tragen, die einen Mundschutz beinhaltet, was sonst nur in sehr empfindlichen Bereich der Fall war.

      Betrieb verdient etwas an Corona, da nun mehr Leute Zuhause frühstücken und Mittag essen, also wird gearbeitet, damit der immer noch Höhe Schweinepreis, denn die Discounter ignorieren bisschen kompensiert wird .. zudem ist die Bratwurst Saison angefangen Standardisierung und Bratwurstlinie pumpen 24/7... was man auch im Kaufverhalten merkt.

      Hals- und Beinbruch!
    • Arbeite auf 450 im Fitnessstudio, muss eigentlich Dienstag wieder aber nrw ist ab Dienstag zu.

      Chef meinte direkt gibt kein Geld, hab ja richtig Lust da jetzt hinterher zu rennen und Theater wegen zu haben.
      Aber immernoch besser als nächste Woche ne trockene Brücke zu suchen.
    • Meine Frau ist bis 25.03. in häuslicher Quarantäne, da ein Schüler ihrer Schule infiziert ist.

      Das sind so Momente, wo man erstmal erschrickt, dann ärgert, dann nachdenkt und es probiert in gutem Lichte zu sehen.
      Schlussendlich kann ich von zuhause arbeiten, meine Frau und die Kinder sind alle hier. Wir werden uns halt auf den Sack gehen irgendwann, aber die Betreuung ist gesichert. Finanzfluss ebenso.
      Anderen geht es wesentlich schlechter.

      Ich find es bezeichnend, dass plötzlich die systemkritischen Jobs soviel Beachtung + Anerkennung erhalten. Komisch nur, dass im Normalfall die Krankenschwester, der Erzieher oder die Pflegekraft als gegeben gesehen werden und mit schlechtesten Arbeitsbedingungen im Wohlstandsstaat rumschlagen müssen.

      Bezahlt die Leute, schafft vernünftige Rahmenbedingungen und vergesst mal einen Moment den Wachstumsdruck. Da ist ein echter Wunsch von mir und da erhoffe ich mir durch Corona eine Dynamik, die das eventuell wirklich mal anstößt und nicht nur als links-verspinnerte Ideen abstellt.
      Leben so.