Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mandant (80+) steht vor der tür, grüßt freundlich, gibt mir die hand. ich bin so verdattert dass ich die hand einfach nehme, den mandanten ins büro führe und mir vornehme sofort die hände zu waschen

      gerade als ich um die ecke biege höre ich den mandanten fröhlich "ja hallo herr SundrysChef, ich gebe ihnen mal nicht die hand, ist ja gefährlich zurzeit"

      ...

      ...
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Spielplätze schließen zum Glück, ey.
      In Köln heut erst mal schön alle Monis und Ingos mit ihren Bälgern auf den Spielplätzen, weil "die Kitas ja zu haben und die Eltern sich deshalb mit den Kindern auf dem Spielplatz treffen". - Quelle: Kita Whatsapp Gruppe der Arbeitskollegin.
      Wie begrenzt denken manche Menschen..?

      edit: Na das hat ja mal wunderbar geklappt mit dem Einbinden des Videos. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      Beitrag von Xephas ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: ne ().
    • Hi2u schrieb:

      Shisha rauchen hört sich schon nach diesem "engen" Kontakt an. Hättet ihr nur ein Bier getrunken oder so hätte ich gesagt NP, aber wenn ihr euch einen Schlauch geteilt habt, selbst mit eigenem Mundstück...Und es kann ja niemand nachvollziehen, wer diese Schläuche/Shisha vor euch benutzt hat. Quarantäne für dich und deinen Bro wäre auf jeden Fall sinnvoll, ein Test wird dafür natürlich nicht gemacht, eben weil kein Risikogebiet. Es gibt ja immer noch viel zu wenige Tests, die sollten nur bei nachweislichem Kontakt mit Trägern bzw. wenn man aus einer absoluten Risiko-Region kommt vorgenommen werden.

      Btw. finde ich zwar grundsätzlich den allgemeinen Aufstand, der wegen einer leicht schlimmeren Grippe gemacht wird, zu hart. Vorallem Kurz in Österreich dreht imo vollkommen ab. Auf der anderen Seite ist es natürlich für die Risikogruppen echt kacke, angesteckt zu werden. Aber die Risikogruppen für Grippe und Covid sind die gleichen und wenn es kein Covid geben würde, würde sich jeder einen Arsch um Hygiene kümmern wie die letzten 100 Jahre und die Risiko-Gruppe würde genauso rausgehen und halt an der Grippe riffen. Bin echt unentschlossen was ich von den Maßnahmen halten soll. Bisher finde ich es eher übertrieben, aber man wird sehen, ob ich mich da irre.

      Schonmal nach Italien gesehen? Ja wir sind bisschen besser aufgestellt aber es wird nicht viel anders werden oder wo liegt hier der große Unterschied?
    • Italien hat eins der besten Gesundheitssysteme der Welt oder?



      Einfach den Link den Boo hier gepostet hat nochmal lesen. Es ist keine Grippe. Es ist x mal tödlicher als eine Grippe. 20% brauchen mediznische Behandlung, 5% intensive Betreuung (ungefähr, hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf) und bei einem exponentiellem Wachstum der Infizierten sind die Systeme schnell überlastet und die Tödlichkeit steigt von 0,5% bei idealer Behandlung zu bis zu 5% (oder mehr!)

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Schonmal nach Italien gesehen? Ja wir sind bisschen besser aufgestellt aber es wird nicht viel anders werden oder wo liegt hier der große Unterschied?
      Keine Ahnung, hab halt auf dieser Seite mal kurz die Probe zum Exempel gemacht: worldometers.info/coronavirus/

      Hab immer die Toten durch die Angesteckten geteilt, um die % der Tode zu ermitteln:

      China 4%
      Frankreich 2%
      USA 1,7%
      Spanien 3,5%
      Deutschland 0,2%

      Sieht also ganz gut aus, wenn man unaufgeregt damit umgeht und normale Hygiene Vorschriften einhält (in Deutschland), die kein Schwein interessiert haben, als in der Grippesaisons 2017 25.000 Deutsche gestorben sind. Kannst ja zum Vergleich auch noch die weltweiten Grippetoten im Jahr anschauen. Ja, Covid ist extrem schlimm, keine Frage. Man muss halt aufpassen und Kranke isolieren, aber so Dinge wie Ausgangsperren wie bei den Schluchtis sind halt maßlos übertrieben.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wenn damit wie prognostiziert über 50% der Leute infiziert werden und du bei deinen 0,2% (die niemals so bleiben werden) bleibst:

      80Mio*0,002*0,5 = 80.000
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hi2u schrieb:

      maßlos übertrieben
      Also das Leute die Maßnahmen für übertrieben halten, kann ich mit n bissl Muße noch nachvollziehen, aber mit wo wenig Ahnung so viel Sicherheit in seine Aussage packen... Informier dich vll erstmal wieso diese Maßnahmen getroffen werden. Vorallem das Beispiel Italien sollte dich in solchen Aussagen bremsen. Du kannst auch einfach mal nach UK schauen. Dort wird es vorerst keine Einschränkungen geben. Nachher können wir dann eventuell abschätzen was die Maßnahmen für Auswirkungen hatten.

      Und gerade wenn man sich unsicher ist (und wir hatten hier noch keinen vergleichbaren Fall), dann ist man doch lieber erstmal übervorsichtig und lernt von der Seite aus der Sache und nicht andersherum.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • So ne Grippe wütet aber auch über mehrere Monate (curve = flattened) und zur Not gibts da auch schnell nen Impfstoff.
      Was wir jetzt machen ist die gleichzeitigen Fallzahlen für Covid19 so gering wie möglich zu halten. Je früher man drastische Maßnahmen ergreift desto besser geht das
    • Hi2u schrieb:

      aber so Dinge wie Ausgangsperren wie bei den Schluchtis sind halt maßlos übertrieben.
      ist ja echt super okay dass du keine ahnung hast aber du wirst dich in einer woche an dieses zitat noch erinnern lassen müssen. wenn nämlich in deutschland trotz föderalismus auch endlich mal sinnvoll reagieren wird obwohls jetzt schon höchste eisenbahn ist.
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Und gerade wenn man sich unsicher ist (und wir hatten hier noch keinen vergleichbaren Fall), dann ist man doch lieber erstmal übervorsichtig und lernt von der Seite aus der Sache und nicht andersherum.
      Die Frage ist aber ja nicht nur:

      -Wie hart ist die Krankheit?

      sondern auch: wie wirken die Maßnahmen überhaupt? UND: werden sie befolgt?

      und auch noch: welche Maßnahme hat welchen Preis?

      hier gibt es zum Beispiel derzeit 7 (???) Fälle in der Stadt, die meines derzeitigen Wissens alle isoliert wurden. Ob das eine rechtfertigen für eine Generalschließung aller Läden ist, dass darf man doch wohl guten Gewissens in Frage stellen...

      Ich persönlich bn da noch recht indifferent zu, aber wenn sich Ladenbesitzer beschweren, könnte ich das absolut verstehen.