Coronavirus
-
-
Nene. Habe weder das eine, noch das andere in deinen Beitrag interpretiert.
Meine Aussage war allerdings eher sarkastisch gemeint. Vertrauen ist da eher gering. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Die Corona Pandemie wird mittelfristig überhaupt nichts verändern. Weder wirtschaftlich, noch gesellschaftspolitisch, noch auf sonst eine Weise.
Es wird wieder alles genauso gemacht, wie es vorher schon war.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
südländer schrieb:
devilchen schrieb:
südländer schrieb:
Die EU muss endlich sterben, schön am lutschen bei unseren Chinesen.
spiegel.de/politik/deutschland…3f-48a2-b282-193650c63d34
Nichts halbes nichts ganzes.
Ich hoffe, dass man die Krise nutzt und die globalen Lieferketten wieder etwas zurückstutzt. Wird aber nicht passieren...
Spiegel schrieb:
Herausgefallen sei, so berichtet die "New York Times", eine Passage, die chinesische Angriffe auf französische Politiker auflistete, zudem der doch klare Satz: "China führt eine globale Desinformationskampagne."
Ich hab mal alle Aussagen des Reports zu China rauskopiert.
Eu Report schrieb:
Despite their potentially grave impact on public health, official and state-backed sources from various governments, including Russia and – to a lesser extent – China, have continued to widely target conspiracy narratives and disinformation both at public audiences in the EU and the wider neighbourhood.
Eu Report schrieb:
There is also evidence of a coordinated push by official Chinese sources to deflect any blame for the outbreak of the pandemic[vii] and publicising announcements and deliveries of bilateral assistance, with polls in certain countries showing China being perceived as more helpful in fighting the pandemic than the EU[viii].
Eu Report schrieb:
At the same time, we see continued and coordinated push by some actors, including Chinese sources, to deflect any blame for the outbreak of the pandemic and highlighting bilateral assistance. Many reports confirm a high level of coordination between different parts of the Chinese system in messaging and amplification of messages across different languages and communication channels, including the use of overt and covert tactics[ix].
Eu Report schrieb:
Chinese officials and state media try to curtail any mentions of Wuhan as the origin of COVID-19[x], with new domestic restrictions on publishing COVID-19 related research in China[xi]. Some state-controlled social media channels continue to spread the theory of the outbreak in Wuhan being linked to US military representatives, indicating a continued intent to spread confusion about the origin of the virus[xii].
Eu Report schrieb:
There is also significant evidence of covert Chinese operations on social media. ProPublica uncovered a network on Twitter involved in a coordinated influence campaign with ties to the Chinese government[xiii]. The Daily Telegraph found Chinese state media circumventing social media platforms’ political ad rules and buying advertising that praised China’s handling of the COVID-19/Coronavirus crisis and attacked the US[xiv]. According to the Daily Telegraph, “the ads are part of a worldwide propaganda campaign, coordinated across Facebook, Instagram, Twitter and traditional media, attempting to depict China as a global leader in the fight against Covid-19 and drown out accusations that it made the crisis worse by trying to cover up its own outbreak.”
Eu Report schrieb:
Formiche has found a coordinated operation of Twitter bots in Italy amplifying messages of the Chinese embassy and attacking the EU[xv]. Thousands of tweets with pro-China hashtags published in a two-week period in March came from bots.
Eu Report schrieb:
The Australian Strategic Policy Institute (ASPI) has found in their analysis of COVID-19 /Coronavirus disinformation[xvi] that “elements of China’s diplomatic and state media messaging continue to demonstrate disinformation tactics more familiar to coordinated and persistent Russian state-sponsored disinformation. Chinese state efforts to contest the information domain are supported by coordinated, although not necessarily inauthentic, pro-China patriotic trolling”.
Der ganze Report wurde umgeschrieben von der ersten Version an die NYT etc vorliegen. Dabei wurde die Struktur geändert, nicht mehr nach was einzelne Länder tun, sondern thematisch um was für Fakenews/Disinformations es geht. Wenn man was umschreibt werden natürlich auch einige Sätze geändert.
Du spielst mit deiner anti EU Haltung der chinesischen Propaganda genau in die Hände und das regt mich etwas auf. -
US-chinesischer Propagandakrieg ist aber auch richtig nice atm. Masks off. Hoffe die kurbeln nochmal ein wenig härter am Printer.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Kyuzo schrieb:
Die Corona Pandemie wird mittelfristig überhaupt nichts verändern. Weder wirtschaftlich, noch gesellschaftspolitisch, noch auf sonst eine Weise.
Es wird wieder alles genauso gemacht, wie es vorher schon war.
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Okay, Doomer.Ab aufs Velo:
-
-
südländer schrieb:
devilchen schrieb:
Du spielst mit deiner anti EU Haltung der chinesischen Propaganda genau in die Hände und das regt mich etwas auf.
Der Imageschaden ist zumindest in Italien nicht zu reparieren. Bin schon auf die nächsten Parlamentswahlen gespannt.
Ob die Solidarität noch kommt wird man sehen. Ich hoffe ja drauf. Aber schnelle billionenhilfen kann man nicht realistisch erwarten. Die eu ist (leider?) immer noch kein bundesstaat, sondern ein staatenbund mit teilweise sehr unterschiedlichen interessen. -
Sonntagabend: 80% der Leute ohne Masken.
Montag: 95% tragen Masken.
Warum braucht Alman erst eine Verordnung vom Staat um vernünftig zu sein?
Die Antwort ist die gleiche warum der StVO Bußgeldkatalog immer wieder verschärft werden muss.euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus -
hast du in relevanten situationen permanent eine maske getragen als coroner dich gehittet hat?"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
In Kiel waren es eigentlich schon fast die Hälfte mit einer Maske in der letzten Woche. Ansonsten natürlich, weil es für einige gar nicht so einfach war bislang eine Maske zu bekommen, zusätzlich gab es bis vor Kurzem das Phänomen, dass seitens der Medien, sozialen Medien und lustigen Satiresendungen ala. Heute-Show und co. behauptet wurde, dass Masken überhaupt gar nichts bringen und man sie dem medizinischen Personal lassen sollte und jeder, der privat mit einer solchen rumlief, geshamed wurde.
-
War heute zweimal mit Sturmmaske einkaufen, hab nichtmal böse Blicke geerntet, kann also empfehlen
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
stardust* schrieb:
dass seitens der Medien, sozialen Medien und lustigen Satiresendungen ala. Heute-Show und co. behauptet wurde
tagesschau.de/inland/corona-deutschland-mundschutz-101.html
" ""Experten"" sind sich uneins"
bundesregierung.de/breg-de/suc…m-24-februar-2020-1724934
"Demnach gibt es keinen wissenschaftlichen Nachweis darüber, dass das Tragen von Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit vor Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus schützt."
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
^bin mir ziemlich unsicher, was genau du damit sagen willst?
Finde auch den Artikel irritierend ambivalent. Er sagt erst, dass eine differenzierte Meinungsbildung nicht möglich ist, da die Medien der Konsumenten wegen einfache Headlines bringen, dann geht er auf lobend auf die ausführliche Ausführung der Meinungsänderung Drostens ein und am Ende sagt er, dass man im Nahhinein zwar klüger ist, aber dieser vorher beschriebene Meinungswandel nicht als Begründung gelten darf?
Bin ziemlich müde und habe das vielleicht falsch gelesen, aber da ist schon viel Pippi Langstrumpf in dem Text....
kind of related:
zeit.de/wissen/gesundheit/2020…r-meinung/komplettansichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0sth0pe ()
-
Beitrag von mallelalle ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: schreibe ich morgen vllt nochmal strukturierter wenn ich am pc bin. tldw: fauxpas in der kommunikation und jetzt unsicherheit i.d. bevölkerung (). -
Da man ja sämtliche textilien als mundschutz benutzen darf, finde ich das Versorgungsargument eher schwach. Geshamed wurden ja auch eher die Leute, die sich die FFP3 masken aus den apotheken gebunkert haben.
Bin selbst schon in Produktion gegangen, gehen weg wie sonst wasResponsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
l0sth0pe schrieb:
bin mir ziemlich unsicher, was genau du damit sagen willst?
dass es teils widersprüchliche Aussagen selbst von Virologen gab
und das eher semioptimal kommuniziert wurde.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
ich merke in den letzten tagen, dass mir jetzt die 7 wochen komplette isolation psychisch nicht wirklich gut tun.
sehr gereizt, ständig ermattet, das sprichwörtliche hamsterrad nimmt mich komplett ein. wochenenden sind auch nichts anderes als die wochentage.
find es faszinierend diese gemütsveränderung an mir selbst festzustellen, aber gleichzeitig bewusst darauf keinen einfluss nehmen zu können.
weitere feststellung: ich gerate in so einen grumpy-old-man-modus bzgl. der einhaltung der leitlinien in meinem umfeld. ich stelle aktuell fest wie sehr ich andere leute verurteile dafür wie sie selber aktuell mit ihrem leben und den restriktionen umgehen. gefühlt alle (perfekt subjektiv) gönnen sich entweder massive ausnahmen oder ignorieren die social distancing-richtlinien fast gänzlich. damit meine ich jetzt mein soziales umfeld und nicht gesamtgesellschaftlich. dadurch sitze ich moralisch auf dem high horse und bin aufgrund der angenommenen solidarität als fixstern ständig wütend und aufgebracht, dass andere menschen NICHT so handeln wie ich selber. dieser modus macht einsam und ich mag ihn selbst nicht an mir. dennoch wird er ständig wieder getriggert (reproduktionszahl wieder rauf 1,0,... nachrichtenkonsum generell, abundzu einen blick aus dem fenster werfen, bilder von geilen social-actions im whatsapp kriegen, arbeitskollegInnen, die die gesamte zeit über eifrig ins büro gehen ohne grund und maske, usw.)
kennt ihr das? wie geht ihr damit um? ich find mich so in der selbstreflexion einfach unausstehlich und ich möchte nicht so sein. ich kann andere leute nur in gewissen maßen steuern und vollquatschen. was ich aktiv angehen kann ist meine eigene wahrnehmung. aber ich habe noch keinen weg gefunden.Leben so.
-
Benutzer online 2
2 Besucher