Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu @Jan

      Das Problem das Leute keine Maske im Laden tragen beobachte ich sehr selten und jedes mal als ich das gesehen hatte, brauchte ich mir keine Gedanken darüber machen, weil irgendwelche preußischen maximal Almans mir bereits zuvorgekommen sind, die zu maßregeln...

      Beste vor einiger Zeit beim Rewe an der Kasse (mein Stamm-Einkaufsladen) wo ich literal erstmalig jmd. an der Kasse sehe ohne Maske (und die Kassiererin es auch übersieht).

      Da steht son Rentner-Ehepaar dahinter und sie fragt ihren Mann (also NICHT direkt an den "Maskenlosen" gerichtet) in super betont gespielter Überraschung und Penetranz "ach, ich wusste ja gar nicht, dass man hier jetzt auch wieder ohne Maske darf?!" Aber so überlaut und um sich blickend, das es die Kassiererin und die halbe Kassenschlange mitkriegen musste.

      Der Maskentäter wurde daraufhin auch zurechtgewiesen und hat schnell ne Ausrede vorgeschoben von wegen "medizinisch usw" war aber so verschämt und verzögert genuschelt, das jedem klar war, er windet sich nur schnell raus.

      Weiß trotzdem nicht, ob ich jetzt den schlimmer finden soll oder dieses öffentlichkeitswirksame anprangern und Denunziantentum, beides keine tolle Sache.




      1nf3ct3d schrieb:

      Also sollen wir einfach komplett den ski sport stoppen auf 2 bis 3 jahre (wer weiß ob eine vernünftige Impfung kommt in naher zukunft und ob diese überhaupt 100% Schutz bringt)?
      ääääääh...ja???

      Also in Deutschland wurde der Sport, alle Arbeitsstätten, Schulen, öffentliches Leben etc. ja auch stark eingeschränkt bzw. zeitweise in den Lockdown versetzt, warum sollte jetzt ausgerechnet die (in Corona-Hinsicht eh nicht mit Ruhm bekleckerte) Ski-Branche (!!!!) da eine Ausnahme sein.

      Das Argument mit den Existenzen ist immer gut, aber sehe nicht warum Skifahren jetzt wichtiger sein sollte als Gastronomen, Kulturveranstalter, Schulen oder andere schwer eingeschränkte Tourismus Anbieter, es ist halt auch eine reine Freizeittätigkeit, von der logischerweise der/die Ausrichter abhängig sind aber sonst. keiner. Sehe da keinen Unterschied zu anderen Branchen, die z.T. ein "Quasi-Arbeitsverbot" erleiden.

      Zumal diese Ski-Szene auch mit Hotspot Gefahr hat, nicht wenn du alleine auf den Hang gehst natürlich, aber wir sprechen hier ja z.T. auch von gefährlichen Massentourismus-Phänomenen.
    • Jo, kann man dann ja angehen, wenn die Zahlen wieder unten sind. Bis dahin überlegt man sich eben wie genau das aussieht und wie genau man verhindert, dass man wieder einen Hotspot erschafft.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Jo, kann man dann ja angehen, wenn die Zahlen wieder unten sind. Bis dahin überlegt man sich eben wie genau das aussieht und wie genau man verhindert, dass man wieder einen Hotspot erschafft.
      das ist doch genau das was man die letzten Monate hätte tun sollen. Stattdessen gabs ne Debatte über bundesliga und oktoberfest und karneval...
      Das schlimme is echt wie vorhersehbar alles war. Hoffen wir dass Deutschland auch bei der 2. Welle die Kurve kriegt.
    • devilchen schrieb:

      Zagdil schrieb:

      Jo, kann man dann ja angehen, wenn die Zahlen wieder unten sind. Bis dahin überlegt man sich eben wie genau das aussieht und wie genau man verhindert, dass man wieder einen Hotspot erschafft.
      das ist doch genau das was man die letzten Monate hätte tun sollen. Stattdessen gabs ne Debatte über bundesliga und oktoberfest und karneval...Das schlimme is echt wie vorhersehbar alles war. Hoffen wir dass Deutschland auch bei der 2. Welle die Kurve kriegt.
      Ist ja mit den Schulen das gleiche. Statt in irgendwas zu investieren gibts jetzt im Oktober Unterricht bei offenen Fenstern.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ist doch ganz einfach, alle Eltern kommen für diese Kosten auf und Ruck zuck ist es finanziert. Zusätzlich haben wir Aufträge für diese Geräte und Handwerker, die diese installieren. klassische Win/ein Situation oder nicht?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      Ist doch ganz einfach, alle Eltern kommen für diese Kosten auf und Ruck zuck ist es finanziert. Zusätzlich haben wir Aufträge für diese Geräte und Handwerker, die diese installieren. klassische Win/ein Situation oder nicht?
      Als jemand aus einer Armutsfamilie kann ich dir sagen dass 100€ nicht für jeden Ruckzuck mal eben aufgetrieben sind.

      Mittelschichtler smh
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Wieso sollte dafür jemand privat aufkommen?
      Es ist Aufgabe des Staates seine Bürger zu schützen.
      Man hätte sich auch einfach bei dieser unsäglichen und überteuerten Tracing App sparen können, und eben jenes Geld investieren können.
      (nur als Beispiel wenn man meine, das Geld wäre nicht verfügbar)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Wieso sollte dafür jemand privat aufkommen?
      Es ist Aufgabe des Staates seine Bürger zu schützen.
      Man hätte sich auch einfach bei dieser unsäglichen und überteuerten Tracing App PKW-Maut sparen können, und eben jenes Geld investieren können.
      (nur als Beispiel wenn man meine, das Geld wäre nicht verfügbar)
      laughs in Scheuer
    • Sorry, aber mein Beitrag war Sarkasmus durch und durch, was ich durch die ... nochmal hervorheben wollte. 100€ pro Schüler ist n Witz. Das ist ein absolutes Unding, dass das nicht passiert ist. Ich wollte nicht schon wieder auf die Lufthansa eintreten aber da sind in 10 Sekunden 9 Millarden locker gemacht worden. Wir haben Geld, daran liegt das nicht. Außerdem: Das ist ja unser fucking Geld. Wenn wir das nicht für die Menschen ausgeben, sondern für Konzerne, dann läuft da was gehörig schief.

      [[Oder 1 Millarde die man den Amis für Nordstream 2 zum Schmieren geben wollte (oder hat??), oder Stuttgart 21 oder BER oder oder oder... Und im Kontrast dazu 100€ pro Schüler, die Zukunft unseres Landes, die ja soooo schwierig aufzubringen sind... ]]
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Genaueres weiß man nicht, aber dass die Fallzahlen Richtung Winter wieder zunehmen werden, war zu erwarten. Wie bei den anderen Virenerkrankungen halt auch. (Dass man sich wieder mehr drinnen aufhält wäre ein Grund der mir direkt einfällt und alle negativen Aspekte die damit zusammenhängen)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.