Coronavirus

• Kyuzo schrieb:

Ja das machen hier alle Gastros genauso?
      willst du rein, Testergebnis zeigen, oder 10min in die Ecke setzen und Schnelltest machen.

Zagdil schrieb:

mein second hand stammladen macht das auch so
      Macht das nicht Probleme mit der Haftung? Wenn dann tatsächlich ein Ausbruch kommen sollte, könnte man ja dann als Gaststätte behaupten, dass der sich das Teststäbchen vermutlich nicht richtig in die Nase gesteckt oder sonstwie rumgepfuscht hat.

Ansonsten ist meine einzige Erfahrung mit Testpflicht der Telekom-Shop und die wollten ganz ausdrücklich einen ausgestellten Test und haben sich sogar den Namen der Apotheke notiert wo ich den Test gemacht hatte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • mallegrins schrieb:

Muss schon bitter sein wenn man nicht im glorreichen Kreis Offenbach residiert :shakinghead:
      Offensichtlich residiert man im glorreichen Kreis Offenbach. Soll ja Verrückte geben, die in Frankfurt wohnen... :fresse:

@Der_Busfahrer.: "Personen, die in besonders relevanter Position in weiteren Einrichtungen und Unternehmen der Kritischen Infrastruktur tätig sind, insbesondere [...] Transport- und Verkehrswesen [...]." - Meme trifft es ganz gut.
    • mallegrins schrieb:

Muss schon bitter sein wenn man nicht im glorreichen Kreis Offenbach residiert :shakinghead:
      frankfurt ist die heftigste cracknutte deutschlands und offenbach der pickel an ihrem arsch

nicht mehr und nicht weniger meine freunde
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Ich fühl mich wie vom Bus überfahren....

Midna schrieb:

Macht das nicht Probleme mit der Haftung? Wenn dann tatsächlich ein Ausbruch kommen sollte, könnte man ja dann als Gaststätte behaupten, dass der sich das Teststäbchen vermutlich nicht richtig in die Nase gesteckt oder sonstwie rumgepfuscht hat.

Ich glaube es gibt genug Manipulationsmöglichkeiten, falsche Tests oder oder als dass es am Ende dann eher eine Kosten/Nutzen Abwägung ist. Selbst mit negativem Tests kannst du ansteckend/infiziert sein.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • In Bayern ist es so, dass ein Haushalt ohne Test essen gehen darf. Also gibst deinem Kumpel einfach nen schmatzer und dann rein da.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Das ist wohl die dümmste Regelung ever

Als wären die Haushaltseinschränkungen nicht ohnehin schon nicht eingehalten worden vorher

"jaja, ich wohn da" oder "ist meine freundin" blablubb

macht mich grad (vermutlich unverhältnismäßig) mett
    • Bin gerade so glücklich. Heute morgen ging eine Mail rum, dass man sich beim Betriebsarzt bezüglichlich Impfung melden kann. Natürlich direkt gemacht, ca. 1,5 Stunden später die Bestätigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

Nigma.wolliver twist schrieb:

Hab auch nach Wochen doctolib refreshen einen Termin bekommen

Spoiler anzeigen
      über die Frauenärztin meiner Freundin
      Spoiler anzeigen
      Noch nie von doctolib gehört, gerade geguckt und für Montag Astra Shot geklärt.Muss zwar dafür nach Bayern fahren, aber wen juckts? Lustigerweise ist der Arzt im selben Gebäude wie der Hoden-Professor, der letztens meine Eier gecheckt hat.

Vielen lieben Dank @Nigma.wolliver twist
      Spoiler anzeigen
      Hier liken wer auch Eier geschleckt gelesen hat @shrodo

„Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hab gerade gelernt, dass es diese Sperrung von 6Monaten von Genesenen eigentlich nur gibt aufgrund der Impfstoffknappheit. Gibt also keine medizinischen Ursachen sondern nur gesallschaftliche vereinbarung, dass es sinnvoller ist erstmal die anderen zu impfen. Freue mich also wohl eher dran zu kommen als Oktober und dann nen "besseren" Nachweis zu haben als ne pdf mit nem PCR test wenn es bis dahin nen Nachweis gibt oder geben muss.