Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brutalemasse schrieb:

      War letzte Woche auf einer Messe. Hatte selbst vor 3 Wochen Rona und war fein raus. Alle anderen Kollegen, die es bisher gedodged haben, melden seit heute früh ordentlich ihre positiven Tests :thumbsup:
      Kollegin von mir hat vor 2 Wochen ihre Quarantäne nach PCR-positiv beendet.
      Ist heute wieder positiv :fresse:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Bislang noch Clean.
      Hatte Anfang letzter Woche ein wenig Halskratzen, nachdem ich davor in Straßburg war. Ohne Corona nicht mal der Rede wert.
      Tests aber alle negativ geblieben.

      Man hört schon wieder vermehrt von Fällen im erweiterten Bekanntenkreis, ist also noch nicht vorbei
    • Hausärztin eines Arbeitskollegen, der es jetzt zum 2. Mal hat, meinte zu ihm, dass man durch Infektion mit ba.4/5 kaum geschützt ist vor reinfektion. Aber Studien zu angepassten Impfstoff schauen ja gut aus
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Vor 2 Wochen bei 80K Personen Konzert gewesen, immer noch alles Gucci.
      Schon häufiger von Freunden oder Kollegen gehört, dass ich mich mal testen soll, weil sie positiv sind nachdem wir am Vortag miteinander zu tun hatten.
      Closest war 1x vor 2 Monaten, als ich actually 2 Tage später ganz leichtes Fieber bekommen habe und mich bisschen schwummrig gefühlt habe (Gelegenheit genutzt um Elden Ring zu finishen, ich berichtete), aber Tests immer negativ.
    • Tragt ihr Maske? 61
      1.  
        Ja, auch beim einkaufen etc (23) 38%
      2.  
        Nein, nur wenn ich muss (ÖPNV usw.) (35) 57%
      3.  
        Buktus trägt Maske (18) 30%
      Nochmal ne andere spannende Frage.
      Hab vor kurzem einen Tagesschau Instagram Post gesehen, laut dem angeblich >60% Maskenpflicht comeback feiern würden. Personen in den Kommentaren meinten, dass bei Ihnen in der Gegend auch actually derzeit 70-80% mit Maske einkaufen etc.
      Also mal einen kleinen Bubble Check an dieser Stelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • Wie viel % schätzt ihr tragen in eurer Umgebung Maske beim einkaufen? 63
      1.  
        <20% (20) 32%
      2.  
        20-40% (30) 48%
      3.  
        41-60% (13) 21%
      4.  
        61-80% (2) 3%
      5.  
        >80% (0) 0%
      6.  
        Buktus trägt 200% Maske (10) 16%
      Noch eine, weils so schön ist.
    • Mach mal Umfrage editierbar bitte, habe mich vertan.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • ÖPNV ist mittlerweile katastrophal was die Quote hier angeht, zumindest nach Pseudoempirie aus eigener Erfahrung

      Letztens hat sich eine so eine medizinische Maske falschrum (also blaue Seite nach innen) und ohne die Nase zu bedecken angezogen .
      Fand ich zwar schon witzig anzusehen, aber das steht symbolisch für die Bereitschaft der Menschen noch Maske zu tragen.

      Naja, ich bin weiter brav
    • Jan schrieb:

      Kommt auf den Laden an. Je höher die Preise, desto mehr Masken ^^
      ist jetzt die Frage ob die gutverdiener schlauer sind oder nur mehr Angst haben
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Öpnv hängt hier stark von der Uhrzeit ab, morgens sehr früh (wenn die tüchtig Bevölkerung unterwegs ist) 90% mindestens. Sehe aber auch jeden Morgen die gleichen Leute ohne Maske (getragene Arbeitskleidung signalisiert geringverdienertum). Nachmittags quote dann schlechter, vor allem Mitbürger mit migrationshintergund sehr häufig ohne unterwegs
    • obligatorisches nur eine Grippe xd


      Destatis schrieb:


      26. Juli 2022
      Lebenserwartung in Deutschland seit Beginn der Pandemie gesunken

      Die durchschnittliche Lebenserwartung betrug im Jahr 2021 für neugeborene Mädchen 83,2 Jahre und für neugeborene Jungen 78,2 Jahre. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hat sich die Lebenserwartung von Neugeborenen im Vergleich zum letzten Vorpandemiejahr 2019 deutlich verringert: Bei Jungen um 0,6 Jahre, bei Mädchen um 0,4 Jahre. Hauptgrund für diese Entwicklung sind die außergewöhnlich hohen Sterbefallzahlen während der Coronawellen. Die Entwicklung der Lebenserwartung zeigt Veränderungen der Sterblichkeit an, die von der Altersstruktur unabhängig sind. Sie ist deshalb besonders gut für Zeitvergleiche geeignet.
      we do not sow
    • Midna schrieb:

      Nigma.wolliver twist schrieb:

      obligatorisches nur eine Grippe xd


      Destatis schrieb:

      [...]

      Mich hätte jetzt 2020 mehr interessiert als 2021 - da hatten wir die Impfung noch nicht.
      Sind da mit drin, ebenso der vollständige Datensatz:

      . Bereits 2020 war der Anstieg im Vergleich zum letzten Vorpandemiejahr 2019 stärker ausgeprägt (+5 % auf 986 000 Sterbefälle). Nach den jetzt vorliegenden endgültigen Daten sind die Sterbefallzahlen 2021 um weitere 4 % oder etwa 38 000 Sterbefälle auf insgesamt 1,02 Millionen gestiegen. Ausgehend von 2019 wäre für 2021 eine Sterbefallzahl von 960 000 bis 980 000 erwartbar gewesen, also ein Anstieg um 2 bis 4 %. Tatsächlich ist die Zahl der Sterbefälle von 2019 auf 2021 um 9 % gestiegen. Bezogen auf die beiden Jahre 2020 und 2021 gab es demnach etwa 70 000 bis 100 000 zusätzliche Sterbefälle. Beim Robert Koch-Institut wurden in diesen beiden Jahren fast 115 000 COVID-19-Todesfälle gemeldet. Maßnahmen und Verhaltensänderungen im Zuge der Pandemie können auch dafür gesorgt haben, dass 2020 und 2021 weniger Sterbefälle durch andere Infektionskrankheiten wie beispielsweise die Grippe verursacht wurden.

      (...)
      Die Ergebnisse für die Sterbetafel 2019/2021 für Deutschland und die Bundesländer wurden ebenfalls am 26. Juli 2022 veröffentlicht. Im Statistischen Bericht zu diesen Sterbetafeln stehen auch die Zeitreihen für einzelne Kalenderjahre ab dem Jahr 2011 für Deutschland sowie West- und Ostdeutschland zur Verfügung.
      we do not sow