Der lustige Bierdiskussionen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Je oller je doller die Rabauken :D

      Bei mir gabs heute zum ersten mal seit >5 Jahren wieder Gin Tonic weil mir ne Flasche "The Duke of Munich" geschenkt wurde und ist echt ganz okay so als longdrink.

      Hatte den als ekelhaften Spiritus mit Wacholdergeschmack in erinnerung aber wenn die Mische stimmt gehts gut frisch.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • mallegrins schrieb:



      Eure Meinung zu diesem Produkt? Ich erinnere mich noch daran als ob es gestern gewesen wäre, wie ich es vor einigen Jahren zum ersten Mal in einem Supermarkt erspäht habe. Ich war ganz entzückt und voller Vorfreude, schließlich bin ich zum einen Fan von Maracuja in jeglicher Form und zum anderen wissen wir alle, dass Schöfferhofer in Sachen Hefeweizenbiermischgetränke so schnell niemand etwas vormachen kann. Um so enttäuschter war ich dann nach der ersten Kostprobe. Zu künstlich das Aroma und zu wenig wirklicher Maracujageschmack. Dementsprechend vernichtend fiel damals mein Urteil aus.

      Nun habe ich es jedoch mal wieder gewagt und einen neuen Versuch gestartet. Vermutlich war zugegebenermaßen dieses Mal die Memierbarkeit die treibende Kraft hinter diesem Entschluss und weniger der Glaube an eine Kehrtwende in meinem Urteil, doch erstaunlicherweise bin ich dieser Mischung aus 50% Schöfferhofer Hefeweizenbier und 50% Erfrischungsgetränk mit Maracujageschmack diesmal tatsächlich lange nicht so abgeneigt wie noch beim letzten Mal. Die Kritikpunkte sind zwar definitiv noch da, also vermute ich, dass die Rezeptur nach wie vor die gleiche ist, aber ich kann mich mit dem geschmacklichen Resultat diesmal interessanterweise dennoch deutlich besser anfreunden. Im Zweifelsfall werde ich zwar auch in Zukunft nach wie vor lieber zur Grapefruit-Variante greifen, aber als Totalausfall würde ich es definitiv nicht mehr bezeichnen sondern als durchaus ernstzunehmende Alternative. Wie seht ihr das? Und habt ihr vielleicht noch ein paar Hefeweizenbiermischgetränkegeheimtipps für mich?

      Nächster Halt:



      Ist wieder nicht so einfach, ein Urteil zu fällen. Dieses Produkt schmeckt auf jeden Fall kaum noch nach Hefeweizenbier, "Frucht"geschmack und Süße stehen definitiv im Vordergrund. Das Guarana-Extrakt habe ich allerdings nicht rausschmecken können. Kann man alles in allem auch wieder durchaus trinken, vor allem habe ich dadurch aber mal wieder an mein altes Lieblingsgetränk aus Brasilien denken müssen:



      Vielleicht sollte ich das mal wieder irgendwo ergattern und mit Bier mischen, hätte ich gut Bock drauf. Fortsetzung folgt hoffentlich irgendwann.
    • Update: Krombacher Limobier Mango-Maracuja ist vollkommen geisteskrank. Schmeckt exakt genau wie irgendwas, was ich als Bengel mal gerne gegessen hab, bin nur nicht drauf gekommen was. Irgendein Kaubonbon oder so was in die Richtung.

      Pfungstädter Radler Grapefruit ist grundsolide. Zwar keine Offenbarung in Sachen Grapefruit-Bier-Mixgetränken, aber damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet.

      Relatiert: ich hab letzte Nacht geträumt, dass mir irgendwo ungefragt direkt eine ganze Maß Grapefruit-Bier hingestellt wurde. Lief mal wieder unnormal bei mir.
    • mallegrins schrieb:

      Update: Krombacher Limobier Mango-Maracuja ist vollkommen geisteskrank. Schmeckt exakt genau wie irgendwas, was ich als Bengel mal gerne gegessen hab, bin nur nicht drauf gekommen was. Irgendein Kaubonbon oder so was in die Richtung.

      Pfungstädter Radler Grapefruit ist grundsolide. Zwar keine Offenbarung in Sachen Grapefruit-Bier-Mixgetränken, aber damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet.

      Relatiert: ich hab letzte Nacht geträumt, dass mir irgendwo ungefragt direkt eine ganze Maß Grapefruit-Bier hingestellt wurde. Lief mal wieder unnormal bei mir.
      Normales Krombacher limobier ist lecker, immer gut wenn man noch fahren muss.
      Limobier Maracuja kürzlich auch mal gekauft, mit der Erwartung das es scheiß schmeckt. Hat es nicht.
      Spoiler anzeigen
      hat extremst unnormal scheiße geschmeckt.


      Gestern das erste Mal Hannoveraner helles getrunken, kommt in den gleichen Flaschen wie das limobier. Positiv überrascht, recht schmackhaft. Pülleken jedoch leicht besser imo
    • krombacher fassbrause ist heftig scheiße, veltins only

      (unironisch)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 1

      1 Besucher