myplaren schrieb:
jetzt noch als radler im bierdiskussionen faden, bitte
Seit jenem Abend bin ich großer Despo-Fan, Shoutout an @boobold und @greystar_, daher hatte ich große Hoffnungen für dieses Mischgetränk. Leider war das Geschmackserlebnis dann aber ganz schön enttäuschend. Statt wunderbar fruchtig zitronig hatte es irgendwie echt wenig Geschmack, eher so wie ein verwässertes normales Desperado. Schade eigentlich.
Wurde natürlich hauptsächlich für die Optik gekauft. Zum Bier kann ich geschmacklich nicht so viel sagen. Schmeckte nach Bier, und wenn man da nichts Spannendes mit reinmischt, schmecken Biere bekanntermaßen alle ziemlich gleich. War also fürs Meme sehr nice und ansonsten sehr durchschnittlich.
Scheint ziemlich bekannt zu sein, wie mir dann berichtet wurde. Ich selber hatte es allerdings noch nicht getestet und war nach einer ziemlich unguten Astra Granate Erfahrung mit einiger Skepsis herangegangen. Diese war hier jedoch absolut unbegründet. Äußerst süffig, kann ich nur weiterempfehlen. War auch gleichzeitig die erste Pint-sized Bierdose, die ich bisher verköstigen durfte, fand ich ganz nett für den Bonusmemwert.
Ansonsten war ich das Wochenende auf einem Festival und habe zwei sehr inspirierende Techniken gelernt:
1. Ein wenig von einem Schöfferhofer Grapefruit trinken, am besten aus der Dose, und im Anschluss mit sowohl Vodka als auch Gin auffüllen. Schmeckt nach wie vor fast nur nach Grapefruit.
2. Ein wenig von einem Warsteiner trinken, am besten aus der Dose, und dann mit Pfeffi auffüllen. Eine sehr potente Kombination.
Und nein, weder an den Ideen noch an der ursprünglichen Bierauswahl war ich beteiligt gewesen.
Und bei euch so?