knüllert, ist auch nicht zu lang, werde ich jetzt ein paar mal machen um eine gewohnheit aufzubauen. Sie redet auch nicht soviel Quatsch nebenbei wie viele. Video ist auch so kommentiert, dass es intuitiv ist, also wenn sie left arm sagt, ist es auch von euch aus links, obwohl es ihr rechter Arm ist. Finde ich aber gut.
Im reddit steht allerdings, dass man sich wegen Formfehlern (zumindest anfangs) einen Yogalehrer suchen sollte, deswegen werde ich den Yogamain wohl erst nächstes Jahr angehen. Habe jetzt schon öfter Verspannungen und nach jeder Yogasession fühlt man sich immer etwas besser, fast fitter als man reingegangen ist (zugegebenermaßen noch kein sehr anstrengendes Yoga, eher so Dehnung + anfangs hat man immer mehr Fortschritt).
Diese Liste und generell das FAQ ist ganz interessant, auch für gratis online Videos und Übungen.
Werde erstmal ein paar kleinere Übungen machen, wo man vermeintlich nicht so viel falsch machen kann.
Zu guter letzt noch das Video, was mir Aaron gezeigt hat, was sehr schön gemacht ist, für Beginner sehr gut geeignet, dennoch fordernd und eine gute Bandbreite aufzeigend.
Macht ihr Yoga? Warum, was, wieviel?
Habt ihr eure Großeltern und Eltern sich auch schon über ihre Rücken- und Gelenkschmerzen reden hören und wolltet schonmal präventiv was dagegen machen?