shrodo schrieb:
die alte windows-cd will nicht mehr. Also doch ne ISO erstellen...
Vielleicht hilft das weiter:
ramius schrieb:
[...] Auf dieser Seite von Microsoft dann das Media Creation Tool heruntergeladen. Mit diesem Tool erstellst du dir die Installationsdatei, welche auf einem USB Stick (habe ich gemacht) oder einer DVD abgelegt wird. Siehe dazu auch auf der verlinkten Seite den Punkt "Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC".
Nachdem die Windows 10 Installationsdatei auf dem USB Stick war, am neuen Rechner den USB Stick eingesteckt, eingeschaltet und dann beim Starten des Rechners ausgewählt, dass er vom USB Stick booten soll (vielleicht hat er das auch automatisch gemacht, erinnere mich nicht mehr). Wenn der Rechner vom USB Stick bootet, startet das Windows 10 Installationsprogramm und du kannst dann der Anleitung folgen.
Ja richtig, auf welchem Rechner du das Installationsmedium vorbereitest sollte keine Rolle spielen.hans schrieb:
Das kann ich ja alles hier an meinem Windows Rechner vorbereiten und dann nachher einfach auf dem anderen Rechner Installieren oder?
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Media Creation Tool einen USB Stick zu beschreiben und im Anschluss für die Windows Installation zu benutzen.