Heroes für die Solo-Mid-Lane (CW bezogen)

• luna find ich wegen der minirange absolut ungeeignet. low hp isse auch noch, die wird von ner viper nach strich und faden vermöbelt (gut das werden die meisten sowieso). der ulti ist in der tat gut in clashes, vor allem dann wenn diese sich mal wieder in den wald verlegen so dass kaum bis gar keine creeps dabei sind. jedoch ist der damage am anfang unglaublich gering, das lasthitten fällt durchaus schwer. deswegen teilt sie später als andere solo-mid-heroes hohen dmg aus, weil sie außer durch glaives nicht ordentlich farmt. auf ner double oder triplelane find ich sie gar nich mal falsch, für mid jedoch eher ungeeignet.
  • find man kann terrorblade auch gut mitte solo spielen

habs schon öfters gemacht und mag das lieber als wald

hab mal gegen ne enchantress gespielt
    konnte sie zwar nicht töten, aber war immer auf dem gleichen lvl und konnte gut farmen
    kriegst halt kaum probleme, wenn mal down bist einfach wieder von nem creep leben absaufen, sonst notfalls halt mal ulti zünden und mit nem stunner oder so gangen

außerdem profitiert er später halt sehr stark durch gute items, da er wirklich n krassen dmg output hat.
  • Original von NGg.Alex
    tb im wald ich mMn besser, weil er immer schön creepull für den solomidhero macht und nach 30 mins eigentlich fast immer boots 3 wraiths+relic hat.

Aber warum denn Sacred? Warum Radiance (ich gehe ja mal davon aus, das du das baust)? Ich finde dieses Item als First Item ABSOLUT schlecht... :(
    Habe ich da was verpasst? ?(
  • Original von Juff
    Original von NGg.Alex
    tb im wald ich mMn besser, weil er immer schön creepull für den solomidhero macht und nach 30 mins eigentlich fast immer boots 3 wraiths+relic hat.

Aber warum denn Sacred? Warum Radiance (ich gehe ja mal davon aus, das du das baust)? Ich finde dieses Item als First Item ABSOLUT schlecht... :(
    Habe ich da was verpasst? ?(

Es geht ihm glaub ich darum, dass mit Radiance eine Illus nen ganze Creepspot alleine weglamed und man somit wie Meepo alle Waldspots gleichzeitig ablamen kann. Außerdem kann man Hits auf die Illu provozieren, das sie ja viel Schaden anrichtet, wenn man sie nicht focussed.

Naja wer TB nur so spielt, dass man ausschließlich waldcreept bis man imba ist, der baut eben Radiance, egal ob es sinnvollere Items gibt. ;)
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • weil terrorblade mit radi einfach noch nen spur extremer farmt. Die illus ham halt die radi aura und man kann die ganze zeit mit den illus irgendwo farmen. Es gibt natürlich auch andere alternativen aber ab dem radi kann man nen skadi dann schon locker in 15 mins farmen oder so. Nen diffu 1st ist sicherlich auchnicht schlecht und wir ham in unserem team auch lange über den itembuild für den terrorblade diskutiert und haben uns dann letztendlich für radi entschieden, nachdem wir nochmal von nem soulkeeper mit radi geownt wurden (ich war zuerst auch dagegen, von daher kann ich deine zweifel durchaus verstehen), aber letztendlich muss man das fast sehen um zu begreifen, wie sehr es ownt.
  • Original von NGg.Alex
    weil terrorblade mit radi einfach noch nen spur extremer farmt. Die illus ham halt die radi aura und man kann die ganze zeit mit den illus irgendwo farmen. Es gibt natürlich auch andere alternativen aber ab dem radi kann man nen skadi dann schon locker in 15 mins farmen oder so. Nen diffu 1st ist sicherlich auchnicht schlecht und wir ham in unserem team auch lange über den itembuild für den terrorblade diskutiert und haben uns dann letztendlich für radi entschieden, nachdem wir nochmal von nem soulkeeper mit radi geownt wurden (ich war zuerst auch dagegen, von daher kann ich deine zweifel durchaus verstehen), aber letztendlich muss man das fast sehen um zu begreifen, wie sehr es ownt.
    Eben Tb wald gespielt hatte nach 35 min radi 4 wriaith und boots, danach war ich nur noch ne farmingmaschine und hatte echt kruz darauf skadi und bot auf jeden is radi first Meiner meinung nach besser als skadi first jetzt wüsst ich egrne ob sich bottle lohnt? weil wir famren im wald und brauchen am anfang vom chicken oft claritys und tangos/flasks, lieber statt 4 wraiths 200 mehr gold für ne bottle und man kann an jder rune wieder schön aufüllen. glaub das mach ich nxt mal :D

Naja fazit: terror + radi +wald >all
  • hm jo radi ist schon geil auf dem

hab letzten noch n replay gesehen, glaube war mym prime nations playoff

tb auch radi first, der hat das komplette game entschieden, da er einfach viele spots gleichzeitig gefarmt hat und mass imba items hatte
  • jo ist einfach genauso wie lotus sagte....ich könnte jetzt die sache wieder ausgraben mit shitlist wegen zuviel farmen und der tatsache, dass man mit tb radi eh die ganze zeit so oder so farmt und ich in allen clashes dabei war, aber ich lasse es :D :8 :P

Auf jeden fall kriegt terrorblade halt nach dem radi extrem schnell items und wird danach halt extrem schnell imba ähnlich einer spectre kann man fast sagen.

Bottle kann man mal ausprobieren ich würde aber fast sagen nein, wenn man in seinem team noch wen hat der ne bottle holt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• stats > bottle

profitierst viel mehr von stats als von der regen. deine illus sind stärker und du bist stärker, der creepspot ist schneller tot = weniger damage bekommen = länger im wald bleibn.
    stats geben dir und deinen illus mehr damage, der gewinn durch stats wächst rasand an. bottle gibt nur life und mana reg, gut getimt natürlich unendlich, aber wann passiert das schon?

ganz einfache rechnung ^^
  • Hmmm... also ich hasse es ja mim TB schon bis Minute 30 oder 40 "untätig" im Wald zu sein. Mein hilft dem Team nicht viel sondern braucht eher noch Hilfe. Und da Radiance zu bauen um NOCH krasser zu farmen, halte ich für überzogen. Ab Skadi halten die Illus sau viel aus. 4 Wriaths + Treads dazu und das reicht. Auch dann würde ich +Stats vorziehen. HoT, Butter & Co. Klar ist der Radi-Effekt nice. Ist halt auf jeder Illu. Aber die verpuffen so schnell, dass gar nicht mal sagen würde, dass man mit den Illus so super farmt. Skadi gibt den Illus guten Damage, AS und viel Life. Das ist super zum creepen. Und in den Gegner gehen die Radi-Illus bei 2 Schüssen unter... also ich halte Radi wirklich nicht für so gut... Wenn man sicher ist, dass das Game erst bei 60 Minuten spannend wird, erst dann gepusht wird und Clashes kommen und man kein bisschen gestört wird (farm mal bitte die 3800 mit 'nem TB, der durch Wards öfters gesehen und dann gegangt wird), dass isses ja ok. :D

Fazit: Skadi ftw! :P
  • Das Problem ist einfach, dass Skadi kein Dmg Item ist.
    Du kannst es drehen und wenden, Skadi ist ein eher defensives Item.
    Nach Radiance hast du deinen Dmg fürs erste, wenns vor min 30 ist,
    kannste auch gerne Durch Pushen. Den Dmg hast du, um in kurzer Zeit was einzureißen.
    Hatte jetzt in DCE Games mal TB mit und ohne Radiance gehabt.
    Kein Radiance, weil ein Visage schon haben wollte und ch hatte sogar mein Skadi ziemlich früh.
    Auch mit den vielen Stats und überdürchschnittlichen BaseDmg machst du nicht ernsthaften Dmg.
  • es kommt extram auf die taktik der gegner an. Pushen sie gest do auf skandi. Wenn nicht hol dir radi farm dan imba schnell skandi.

skandi ist insofern ein dmg weil die stats halt die illus buffen.

Radi 60 dmg und die dmg aura --> wenig mana ills kriegen kein dmg illus keine leben

skandi 25 dmg + illus 2 mal 55% dmg = 25 + 2 mal (25 :100 * 55)= etwa 52.5dmg + den slow und genug mana genug hp das alles auf für die illus

in Teamfights gehen die radi illus halt in den AoE unter die skandi illus überleben und hauen dmg raus

Ich sage bringen tut skandi aber wenn man aufs letegame setzt solte man radi first gehen.

edit: mit skandi farmt man auch nice wiel man im geo style die illus allen zu den spots schicken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickik ()

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
    -Open Pandora
  • Original von tzui.
    stats > bottle

profitierst viel mehr von stats als von der regen. deine illus sind stärker und du bist stärker, der creepspot ist schneller tot = weniger damage bekommen = länger im wald bleibn.
    stats geben dir und deinen illus mehr damage, der gewinn durch stats wächst rasand an. bottle gibt nur life und mana reg, gut getimt natürlich unendlich, aber wann passiert das schon?

ganz einfache rechnung ^^
    Es ging mir darum das man die bottle dafüer benutzt permanent im wald und am runenspot zu sein ohne jemals heilen zu gehnoder sich vom chicken potions bringen zu lassen, man selber kriegt im laufe der zeit auch schaden, somit haben die ilus auch weniger hp und sterben schneller, mit bottle haben auch die blocker ilus wieder full hp. vom mana was man bekommt um die ilus zu spammen ganz zu schweigen..
  • also viper is mein absoluter lieblingshero und wenns irgendwie geht dann mach ich solo middle. wenn man vorsichtig spielt kann man auch gegen zwei nuker auf einmal durchhalten. und das mana problem der viper sind mit zwei circles gelöst (is zumindest meine erfahrung). wenn man mit ihr halt dann zwei nuker gegen sich hat dann kann kann man die wrath bands vergessen und muss zwei brather bauen. die braucht man da einfach., ansonsten muss ich sagen das Lich halt imme rnoch einer der krassesten nuker im game is. und mit seiner opferungsfähigkeit müsste der gegner eigentlich immer unterlevelt sein. man ist dann vor ihm in levle 6. zwei nukes und dann wenn gegnerische creeps da sind die ulti. und vertisch. warlock is relativ gut in der mitte. silence würde ich mir in der mitte nicht zu traun. der is einfach wahnsinnig skill abhängig. ein guter spieler kann ihn sicherlich mitte solo spielen. er is halt mehr ein late gamer und nich tso stark im early game.
  • Original von Leon
    also viper is mein absoluter lieblingshero und wenns irgendwie geht dann mach ich solo middle. wenn man vorsichtig spielt kann man auch gegen zwei nuker auf einmal durchhalten. und das mana problem der viper sind mit zwei circles gelöst (is zumindest meine erfahrung). wenn man mit ihr halt dann zwei nuker gegen sich hat dann kann kann man die wrath bands vergessen und muss zwei brather bauen. die braucht man da einfach., ansonsten muss ich sagen das Lich halt imme rnoch einer der krassesten nuker im game is. und mit seiner opferungsfähigkeit müsste der gegner eigentlich immer unterlevelt sein. man ist dann vor ihm in levle 6. zwei nukes und dann wenn gegnerische creeps da sind die ulti. und vertisch. warlock is relativ gut in der mitte. silence würde ich mir in der mitte nicht zu traun. der is einfach wahnsinnig skill abhängig. ein guter spieler kann ihn sicherlich mitte solo spielen. er is halt mehr ein late gamer und nich tso stark im early game.

Es steht auch im Threadnamen: CW bezogen

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Original von Nyakes
    Das Problem ist einfach, dass Skadi kein Dmg Item ist.
    Du kannst es drehen und wenden, Skadi ist ein eher defensives Item.
    Nach Radiance hast du deinen Dmg fürs erste, wenns vor min 30 ist,
    kannste auch gerne Durch Pushen. Den Dmg hast du, um in kurzer Zeit was einzureißen.

60 Damage für dich, keiner für die Illus. Die Damage-Aura ist natürlich da, stackt aber halt nicht. Sagen wir also einfach mal knapp 100 Bonus-Damage durch Radi.
    Skadi gibt jeder Illu 25 Damage und dir auch. Macht (bei konstanten 2 Illus, die man durchaus halten kann) schonmal 75 Damage. Dann kommt der Ias hinzu. Allein damit dürfte der Radi-Damage eigentlich schon fast wieder wett sein (bei noch mehr Images kommt man sogar auf die 100 Damage allein durch die + Agi durch Skadi). Zwar wird der Illu-Damage dann noch reduced, aber es ist ja auch nicht so, dass Skadi nichts als Dmage gibt. Der schon angesprochende IAS und dann halt die +Stats und das, was vom Point Booster bleibt. Ab Skadi hat man einfach einen Manapool zum Dauerspammen von Illus und Meta (wenn halt ready). Zudem lohnt sich das summonen auch, da die Illus fein was aushalten. Und eine Illu mit Skadi farmt denke ich nichtmal wirklich schlechter, als eine mit Radi. Die mit Radi ist schneller fertig - klar, aber dafür stibrt sie auch schneller. Sitcht sich halt drum. ;)
    Klar, der Radiance könnte dafür auf ein komplettes Team wirken, aber da die Images ohne ein Stat- oder Life-Boost-Item nichts aushalten, ist das sehr theoretisch. Es bleibt also höchstens der eigene Radi-Aura-Damage, der aber nur sehr schlecht wirken kann, da man ja wohl meistens als Meta-Gestalt von hinten draufhaut. DIe Illus gehen wie gesagt bei einem AOE-Spell unter (wenn man halt nix für Stats und/oder Life hat).

Das einzige Argument ist für mich wirklich, dass der Gegner eine Taktik hat, die extrem auf's Late-Game ausgelegt ist. Sagen wir mal Spectre. Dann kann man, wenn man denn ungestört ist (was auch nicht immer so einfach ist), seine 3800 zusammenfarmen und dann nach Radi die ganze Welt creepen.^^

Insgesamt fände ich aber ein schnelles Skadi mit einem Butterfly DEUTLICH besser als Radi + Skadi.
    Und naja, dass man Radi nur zum IMBA Farming benutzt, ist ja auch doof. Ich geb doch nicht über 5.000 Gold aus, damit ich gut farmen kann, was ich aber eh schon kann...
    Dann kauft doch Battlefury... :D
  • Dir ist schon klar, das die Illus nicht 100% Dmg machen?
    Sprich der Dmg von den Stats nicht wirklich groß auswirkt?
    Wenn du TB nimmst, einen Agi Melee Hero, der farmen MUSS,
    spielst du sicher nicht auf Early Game aus, sondern Late..
  • Original von Juff
    Zwar wird der Illu-Damage dann noch reduced, aber es ist ja auch nicht so, dass Skadi nichts als Dmage gibt. Der schon angesprochende IAS und dann halt die +Stats und das, was vom Point Booster bleibt. Ab Skadi hat man einfach einen Manapool zum Dauerspammen von Illus und Meta (wenn halt ready). Zudem lohnt sich das summonen auch, da die Illus fein was aushalten. Und eine Illu mit Skadi farmt denke ich nichtmal wirklich schlechter, als eine mit Radi. Die mit Radi ist schneller fertig - klar, aber dafür stibrt sie auch schneller. Sitcht sich halt drum. ;)

Habe ich doch geschrieben... 8|

Und naja, sind 40 Minuten für dich Early? ^^
    Oder hast du Skadi + BoT + Wraiths schon nach 15 Mins?
    Sagen wir mal so: Skadi für Mid-Late
    Radi für XTREM-Late. :) Da gehts dann ja erst ab 'ner Stunde oder so ab (es sei denn du gehts mit Radi schon raus...). :)