Civilization VI Multiplayerrunde

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Civilization VI Multiplayerrunde

Erweiterungen die ich besitze 17
      1.  
        Basegame (11) 65%
      2.  
        Rise and Fall (8) 47%
      3.  
        Gathering Storm (7) 41%
      4.  
        New Frontier Pass (5) 29%
      5.  
        Buktus (12) 71%
      Hi zusammen,

wie hier schon geteasert der Thread für eine Civ-Runde. Ich muss ehrlich zugeben, dass mein letztes MP-Civ Game in Civ IV war, daher fehlt mir konkrete Erfahrung, aber es wird schon nicht so schwer sein eine Lobby an den Start zu bekommen.

Da sich mittlerweile 6 Leute positiv auf die Umfrage gemeldet haben, würde ich gerne erst Mal abklappern, wer welche Expansions hat und welcher euer Schwierigkeitsgrad ist. Eventuell ist es bei der Menge an Leuten schon sinnvoll, die Gruppe zu splitten, da mehr Spieler in turnbased Games zeitlich eher exponentiell stacken. Da gerne eine Meinung von euch zu im Thread, eventuell ergibt sich sowas auch aus den Umfragen.

Terminumfrage würde ich starten, wenn wir nen groben Überblick haben. Alle okay damit?

Lasst euch von den Mentions nicht abschrecken, wenn ihr die erste Umfrage verpasst habt seid ihr natürlich trotzdem herzlich eingeladen.

@shrodo @zatsu @Hypno @Dumbaz @Bighead @THC-Veraechter

The post was edited 1 time, last by nemuru ().

Post by nemuru ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • Skilllevel 17
      1.  
        Was ist Ingameskilllevel? (5) 29%
      2.  
        Settler/Chieftain/Warlord (5) 29%
      3.  
        Prince/King (6) 35%
      4.  
        Emperor/Immortal (4) 24%
      5.  
        Deity (1) 6%
      grobe Einschätzung (Ingame)-Skilllevel
    • Coole Idee! Hab Civ 6 noch nie ne wirkliche Chance gegeben. Ich fänds lustiger wenn man eine große Runde mit dem hybriden Rundenmodus spielt. Der ist zwar nicht so geil wenn sich zwei Spieler bekriegen weil man gleichzeitig die Turns macht aber sonst dauert so eine Runde dann doch ewig. Man darf das ganze dann halt nicht so competitive sehen.
    • Ich wollte die Serie schon länger ausprobieren aber bin nie dazu gekommen. Wenn sich also noch mehr Noobs finden, wäre das Grund genug für mich, da endlich mal einzutauchen.

Edit: Geht das Cross-Platform per Switch und PC? Dann würde ich mir die Version holen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna wrote:

Ich wollte die Serie schon länger ausprobieren aber bin nie dazu gekommen. Wenn sich also noch mehr Noobs finden, wäre das Grund genug für mich, da endlich mal einzutauchen.

Edit: Geht das Cross-Platform per Switch und PC? Dann würde ich mir die Version holen

Antwort scheint nein zu sein, Crossplay geht nur zwischen verschiedenen PC-Versionen (Steam, Epic, etc.)

Ansonsten auch das was @Hypno sagt, Switch Version ist schon echt langsam.
    • Hab schon ewig nicht mehr gespielt und auch <100 Spielstunden aber hätte interesse.
      "Sie wissen ja, was Charme ist: eine Art, ein Ja zur Antwort zu erhalten, ohne eine klare Frage gestellt zu haben."
    • Spielen am 28.01. 7
      1.  
        Ja (4) 57%
      2.  
        Nein (1) 14%
      3.  
        Buktus (5) 71%
      Hello,

folgender Vorschlag: Wir treffen uns kommenden Freitag (28.) im ds-de Discord. Ich erstelle im Laufe der kommenden Woche einen 2/4-Gruppen Split, je nachdem wer auftaucht können wir dann recht schnell Games bilden.

Daher kurze Umfrage zu:

Was? Civ VI Multiplayergame
      Wann? 28.01. 17:00 Uhr
      Wo? dsde-Discord

Die Umfrage wird meine Planungsbasis, ein Ja würde ich deswegen gerne als semi-feste Zusage sehen.

Alles weitere dann da. Gibts bei einem von euch damit Probleme?