Fernseher geht immer wieder aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernseher geht immer wieder aus

      Hey Boys,

      ich hab mir in 2018 über Amazon diesen Fernseher gekauft: Panasonic TX-40EXW604 VIERA
      Er hat Anfang des Jahres bisschen Mätzchen gemacht (bei Netflix ist er einfach spontan ausgegangen und wieder selbstständig gestartet) aber soweit ging noch alles. Wir sind jetzt wieder aus dem Urlaub da und wenn man ihn nun anmacht startet er und geht dann innerhalb von 3 sek aus und startet wieder (und geht wieder nach 3 sek aus -> repeat). Wenn man ihn während der 3 sek ausschaltet geht er einfach in den stand-by und alles wirkt normal. Sobald man aber startet, kackt er wieder ab.
      Jemand ne Idee was das sein kann und ob ich das selber wieder hinbekomme?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hatte das selbe Problem mit meinem alten LG Fernseher. Der Fernseher ist in einem Bootloop gefangen.
      Bei meinem Fernseher war das ein häufiger auftretendes Problem und es gab viele Lösungsvorschläge im Internet. Die Lösung war entweder einen Chip (EEPROM) auf dem Mainboard extrem abzukühlen um ihn zu resetten/flashen oder den Chip auszuwechseln oder gleich das ganze Mainboard auszutauschen.
      Ich habe damals den Chip mit einem Eiswürfel 5min gekühlt und der Fernseher lief danach noch ein Jahr. Danach wars das dann aber auch und ich hätte das Mainboard austauschen müssen. Neues Mainboard hätte 100€ gekostet und da hab ich lieber direkt einen neuen Fernseher gekauft.

      Eine konkrete Empfehlung was du jetzt tun sollst hab ich aber leider auch nicht :(
    • NoeLZ schrieb:

      Passiert des zufällig immer nur Donnerstags und Sonntags? :1f914: :1f914:
      ?


      Nucrus schrieb:

      Hatte das selbe Problem mit meinem alten LG Fernseher. Der Fernseher ist in einem Bootloop gefangen.
      Bei meinem Fernseher war das ein häufiger auftretendes Problem und es gab viele Lösungsvorschläge im Internet. Die Lösung war entweder einen Chip (EEPROM) auf dem Mainboard extrem abzukühlen um ihn zu resetten/flashen oder den Chip auszuwechseln oder gleich das ganze Mainboard auszutauschen.
      Ich habe damals den Chip mit einem Eiswürfel 5min gekühlt und der Fernseher lief danach noch ein Jahr. Danach wars das dann aber auch und ich hätte das Mainboard austauschen müssen. Neues Mainboard hätte 100€ gekostet und da hab ich lieber direkt einen neuen Fernseher gekauft.

      Eine konkrete Empfehlung was du jetzt tun sollst hab ich aber leider auch nicht :(
      Werd ich mal ausprobieren. Reparatur im Laden kostet mind. 50€ (wohl eher mehr wenn die noch Teile brauchen) und ich war eh nie wirklich zufrieden mit dem TV, darum werd ich das wohl eher nicht machen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Hey Boys,

      ich hab mir in 2018 über Amazon diesen Fernseher gekauft: Panasonic TX-40EXW604 VIERA
      Er hat Anfang des Jahres bisschen Mätzchen gemacht (bei Netflix ist er einfach spontan ausgegangen und wieder selbstständig gestartet) aber soweit ging noch alles. Wir sind jetzt wieder aus dem Urlaub da und wenn man ihn nun anmacht startet er und geht dann innerhalb von 3 sek aus und startet wieder (und geht wieder nach 3 sek aus -> repeat). Wenn man ihn während der 3 sek ausschaltet geht er einfach in den stand-by und alles wirkt normal. Sobald man aber startet, kackt er wieder ab.
      Jemand ne Idee was das sein kann und ob ich das selber wieder hinbekomme?
      Geil, endlich einen Grund einen neueren und größeren zu kaufen :D

      Ontopic:

      War der Fernseher vom Stromnetz getrennt als ihr weg wart? Sonst kommt Blitzeinschlag in der Nähe into Stromspitze die er nicht mochte in Betracht, je nachdem in welcher Reihenfolge eure Geräte so auf der Leitung hängen.

      Android-TV mit eingebautem Chromecast ist ganz nett, weil man dann direkt über Chrome Tabs streamen kann ohne zweites Gerät zu brauchen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Den Amazon Support anhauen kann auch helfen, obwohl die Gewährleistung schon drüber ist. Habe damals für ein Soda Stream Gerät nach knapp 4 Jahren den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. Klar ein ganz anderer Kaufpreis, aber fragen kostet nichts und Amazon ist einfach ultra kulant.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher