Hohe Ladezeiten in langen Threads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hohe Ladezeiten in langen Threads

      Hallo, ich habe in manchen Threads sehr hohe Ladezeiten beim Seite wechseln und inspiriert von @kl0pper habe ich mir das mal genauer angeguckt.

      Browser: aktueller Chrome, keine Addons/Plugins, Problem tritt sowohl mit als auch ohne aktiviertes JavaScript auf

      Problem: Wenn ich in langen Threads (wie dem Mitteilthread) die Seite wechsle, habe ich Ladezeiten von um die 3 Sekunden

      Das Problem tritt nicht auf, wenn:
      • ich nicht eingeloggt bin
      • der Thread nur wenige Seiten hat (tritt dann nur in abgeschwächter Form auf)
      • ich die konkrete Seite kürzlich bereits besucht habe
      Networktab in den Entwicklertools sieht dann wie folgt aus:




      Zum Vergleich, wenn ich nicht eingeloggt bin:




      please fix, 2016 content grinden ist sehr painful so 8o



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich hab mal ein wenig rumgestochert und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

      Grundsätzlich ist eingeloggt sein immer langsamer. Da führt auch kein Weg drum herum da er einfach mehr laden muss. Die ganzen Zitat buttons und die Antwortbox selbst existieren ja sonst nicht. Und verschiedenerlei Einstellungen (Beiträge pro Seite, Signatur anzeigen, Blocklist, ect.) kommen noch oben drauf.

      Dann gibt es das Problem mit 3rd party content. Wenn ein youtube video nicht mehr existiert dann spuckt er ja relativ schnell ein "ersatz" aus der eingebunden wir. Aber Bilder die auf 3rd party hosts hochgeladen wurden, die jetzt nicht mehr existieren (z.B. www.bilder-upload.eu), führen zu Däumchen drehen.


      Unabhängig davon gibt es aber noch das folgende:


      Wenn man eingeloggt ist schiebt er noch den "redactor" nach.

      lubold schrieb:

      Browser: aktueller Chrome, keine Addons/Plugins, Problem tritt sowohl mit als auch ohne aktiviertes JavaScript auf
      Hab das ganze auch nochmal in Firefox und ungoogled-chromium getested mit dem gleichen Ergebnis.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher