The International 11 - Main Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Spiele waren toll, das PV war für ein TI halt unterirdisch. Allein die Eröffnungen, war schon ne große Enttäuschung. Tundra verdienter Sieger. Hab keine Ahnung mehr von Dota aber Crystalis für mich im Finale mit ner unterirdischen Performance. Hätts Puppey gegönnt
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Spiel schon lange nicht mehr, aber das Meta gerade ist ja schon sehr simpel oder. Viel Carry picken, Teamfight gewinnen -> Rosh holen -> Base gehen.
      Selbst wenn man Barracks holt, dabei aber drauf geht, ist es gefühlt eher schlecht. Objectives zählen einfach nicht mehr viel, außer Ancient.
      Wirkt schon sehr eindimensional und sehr anders als die Zeit, in der ich noch gespielt hab.
    • Bläh schrieb:

      Spiel schon lange nicht mehr, aber das Meta gerade ist ja schon sehr simpel oder. Viel Carry picken, Teamfight gewinnen -> Rosh holen -> Base gehen.
      Selbst wenn man Barracks holt, dabei aber drauf geht, ist es gefühlt eher schlecht. Objectives zählen einfach nicht mehr viel, außer Ancient.
      Wirkt schon sehr eindimensional und sehr anders als die Zeit, in der ich noch gespielt hab.
      Hatte letztens so ein baumivideo im Feed, in der er genau auf diesen Punkt eingeht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • baumi ist komplett lost no offense. Der spielt literally kein normales dota und hat 0 Gefühl für balancing. Hab mir das teilweise angeguckt und ich fands unterirdisch.

      Dadurch das alle Spieler durchgehend besser werden werden die Möglichkeiten gegen Spieler auf dem gleichen Niveau zu gewinnen reduziert. Dementsprechend gibt's wenige Alternativen zum "so clean wie möglich spielen". Und die meta bildet sich ja immer daraus was die pros denken was am besten funktioniert etc. objectives sind nach wie vor extrem wichtig, denke eher das da ein falscher Eindruck entsteht wenn man nicht in der Materie ist. Wenn man spielt muss man nicht nur wissen was wichtig ist um zu gewinnen sondern muss die ganzen minimalen Nuancen erkennen um den Weg dahin vorzubereiten. Wenn du die Karte für die Gegner kleiner machen willst musst du tower nehmen. Du willst aber nur die tower nehmen die kein Risiko bieten dass die Gegner dich punishen können. Dementsprechend werden tower genommen um die Gegner zur Rotation zu forcen wenn man denkt/weiß dass man stärker ist. Dieses abwägen zieht sich dann basically durchs ganze Spiel.

      finde die aktuelle meta nicht wirklich besser/schlechter als all die anderen davor. Allerdings wird alles irgendwann langweilig und jetzt sollte nach dem ti dann ja auch der patch bald kommen
    • Bläh schrieb:

      Spiel schon lange nicht mehr, aber das Meta gerade ist ja schon sehr simpel oder. Viel Carry picken, Teamfight gewinnen -> Rosh holen -> Base gehen.
      Selbst wenn man Barracks holt, dabei aber drauf geht, ist es gefühlt eher schlecht. Objectives zählen einfach nicht mehr viel, außer Ancient.
      Wirkt schon sehr eindimensional und sehr anders als die Zeit, in der ich noch gespielt hab.
      hab auch schon lange nicht mehr gespielt aber das ist einfach "früher war alles besser". gibt ja einen grund warum tundra so geil ist und niemand sie copyen kann: weil dota komplex genug ist und niemand tundra spielen kann ohne jahrelang zu trainieren / spieler wie nine oder 33 zu haben. grade unter den top 3 hatte jeder einen unique playstyle und ich wette, dass man noch nie so viele high quality game reads in einem einzigen ti hatte wie heuer. und ja, was qupe sagt, ich glaube dota ist einfach von jahr zu jahr besser verstanden worden und sowas wie map domination und um high grounds spielen ist einfach mittlerweile standard.
      hot take alert
      vor 7 jahren hätte ein heutiger 6-7k stack vermutlich ti gewonnen - rein von deren spielniveau und game understanding her.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher