Vergewaltigungsvorwürfe gegen Rammstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Meine Arbeitskollegin war am Wochenende auf einem der Konzerte in Berlin mit ihrer Freundin.

      "Rockstars machen das halt so." :1f643:
      hast du sofort das Glockenspiel rausgeholt und das Intro von Nothing else matters dargeboten?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • THC-Veraechter schrieb:

      Geht weiter mit Rammstein, jetzt gibt es auch Vorwürfe gegen den Keyboarder.
      Zusammenfassung der gelisteten Fakten des Artikels:

      -Die erst 17-jährige unbeaufsichtigte junge Frau gibt ein falsches Alter an und fährt mit den fremden Männern mit.

      -die Frau säuft viel zu hart.

      -der physische Kontakt, den der Keyboarder zu ihr sucht, wird von ihr in keiner Weise zurückgewiesen, es ist für niemanden ansatzweise erkennbar, dass die Annäherung offenbar nicht gewünscht ist.

      -die Frau spricht das Vorgefallene nicht an und sucht sogar anschließend weiterhin proaktiv romantische Kontakte zu anwesenden/beteiligten Personen.

      -Vorgefallen ist dies vor über 20 Jahren.

      -eine weitere Betroffene hat zu dem Thema bereits zeitnah (angeblich) einen Brief geschrieben, den sie jedoch nie abgeschickt hatte. Völlig überraschend hatte dann niemand bis jetzt von ihren Erfahrungen Kenntnis.

      -Sie hatte nach einem Abend mit unter anderem den Beschuldigten starke Unterleibsschmerzen und kann sich an weiteres nicht erinnern.

      -Ein Verfahren gegen Lindemann in Litauen sei unterdessen hingegen eingestellt worden.



      Soweit zunächst das Faktische, wie dort geschrieben, es folgt das Narrativ:

      Sinnvoll erscheint es der Tagesschau nun offenbar, Beschuldigungen gegen die Band zu erhärten, denn Männer sind Täter und Frauen nicht zu Verantwortung fähig.
    • Kolibri schrieb:

      wird von ihr in keiner Weise zurückgewiesen, es ist für niemanden ansatzweise erkennbar, dass die Annäherung offenbar nicht gewünscht ist.

      -die Frau spricht das Vorgefallene nicht an
      holla dolla das könnte der kolibri post sein der als die irrealste wahrnehmung dieses jahrtausends in die forengeschichte eingeht. mein lieber scholli.
    • Jan schrieb:

      Die Fakten, die Fakten, doch bloß die, die ich will
      Die Fakten, die Fakten, ich bin niemals still
      Das macht ein @Jan natürlich anders, der schreibt auf Sachebene und lässt keine relevanten aufgeworfenen Punkte aus , er bezieht stattdessen das Gesamtbild mit ein und folgt nicht nur den subjektiven Eindrücken oder Befindlichkeiten oder pickt sich gar Einzelformulierungen raus, um andere grundlos zu diskreditieren.

      Salomonisch gerecht urteilt er nicht anhand seiner Sympathien oder wirft anderen vor "du machst das immer so", sondern beschäftigt sich angestrengt mit der Sache. Wortwitze und Polemik für den billigen Lacher, das krampfhafte Bedürfnis nach Bestätigung der Gleichgesinnten, das Betteln um Zuspruch im Angesicht ungewohnt konfrontativer, emotional erregender Momente, dem Jan ist es nicht zueigen.
      Sowas ist ihm zu billig, mit Jan nicht.

      Gegen die Art, wie andere öffentlich mit ihrem Post-Stil triggern, geht Jan energisch und konsequent vor, seine Posts dagegen sind nicht in persönlich diffamierender Weise formuliert, es sei denn es sind "Trolle", denn jeder definiert Trolle wie Jan sie definiert und Trolle haben selbstredend ihre Andersbehandlung auch nicht anders verdient. Das sieht deswegen auch jeder wie Jan, auch die Trolle freuen sich darüber, so herzlich behandelt zu werden, denn ihrem Selbstbild nach sehen sie sich auch so, wie Jan sie sieht. Das ist ja auch ganz selbstverständlich und kann auch anders ja nicht sein.

      Wählt Jan, mit ihm finden keine Hexenverbrennungen mehr statt! Da wird mit ruhigem Gemüt disputiert.




      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • @Kolibri
      Ich bin auch ein großer Freund von Fakten, deswegen habe ich hier ein paar für dich.

      - Minderjährigen starken Alkohol geben illegal
      - Sex mit Minderjährigen illegal
      - Sex ohne consent illegal
      - Schweigen != consent

      Ein paar Bonusfakten:
      - Mit Minderjährigen schlafen pädophil
      - pädophil großes yikes
      - pädophile Aktionen mit Victimblaming in Schutz nehmen sehr creepy
    • Normal McNormalson schrieb:

      Ich bin auch ein großer Freund von Fakten, deswegen habe ich hier ein paar für dich.

      - Minderjährigen starken Alkohol geben illegal
      - Sex mit Minderjährigen illegal
      - Sex ohne consent illegal
      - Schweigen != consent

      Ein paar Bonusfakten:
      - Mit Minderjährigen schlafen pädophil
      - pädophil großes yikes
      - pädophile Aktionen mit Victimblaming in Schutz nehmen sehr creepy
      Ob die Person tatsächlich gegenüber ALLEN Anwesenden ihr Alter korrigiert hat ist fragwürdig. Ob sie überhaupt ihr Alter korrigiert hat ist fragwürdig. WANN sie das ggf. korrigiert hat ist fragwürdig. Ob man das mitbekommen hat, wenn es auf einer Party geäußert wurde, ist fragwürdig. Du verlässt dich da alleine auf eine Aussage, die möglicherweise so nicht zutrifft, bzw. auf eine Kommunikation, die ggf. nicht angekommen ist.
      Die Annahme, der Keyboarder kenne das wahre Alter zwingend, geht aus dem Text nicht hervor. Das wird auch nicht behauptet, lediglich impliziert.

      Du verlässt dich hier alleine auf die Angabe einer Person, die selbst zugibt, dass sei 20 Jahre her, sie sei schwerst betrunken, sie habe jedwede Handlung zumindest widerspruchslos zugelassen und sie hätte anschließend sogar noch Kontakte dort explizit. gesucht.
      Das relativiert stark die Einschätzung, der Keyboarder habe hier mutwillig und wissend etwas ausgenutzt oder illegal agiert. Das ist eine mögliche Schlussfolgerung, die überhaupt nicht stimmen muss.


      Diese Consent Regelung ist mir bekannt, ich bin da ehrlich gesagt aber überfragt, ob die in den 90ern/frühen 2000ern in Kraft war, ich meine, das wäre ein noch recht aktueller Diskurs. Lasse mich da aber gerne belehren, wenn jmd. da juristisch im Thema ist.

      Ein Victimblaming ist das nicht, wenn ich sage:
      Auch 17-jährige können beurteilen in welche Autos sie steigen
      Auch 17-jährige können potentiell verantwortungsvoll konsumieren
      Auch 17-jährige können "Nein, ich möchte das nicht" sagen.
      Auch 17-jährige können feststellen, dass es seltsam ist, nach einer als Übergriff wahrgenommen Handlung den Kontakt ihrerseits ohne Aussprache o.Ä. sogar noch zu intensivieren.

      Als kleinen Derail möchte ich noch hinzufügen, dass die Gesellschaft heute 16-jährigen üblicherweise eine EXTREME Lebenserfahrung und Mündigkeit attestiert (Greta Thunberg, Klimaaktivist:innen uvm. wird enorme ökonomische, ökologische und politische Weitsicht attestiert, Positionen auf gleicher Ebene mit Äußerungen von Ministern, Managern etc. gewichtet). Dieselbe Altersgruppe ist dann im privaten Party-Bereich aber seelenloses, dummes Victim, was keinerlei eigene Responsibility haben soll, weil die naiv und unerfahren und dumm sind und ohne Aufsicht und Rücksicht nicht lebensfähig seien, sobald ne Buddel auf dem Tisch steht?
      Das ist für mich eine massivste Doppelmoral und überhaupt nicht nachvollziehbar (und Nein, auch der Vergleich hinkt nicht mehr als jeder Vergleich. Entweder ich halte Jugendliche für umsichtig, oder nicht).
    • @Grimm
      Kannst du nur Twitter zitieren, oder hast du da auch eine Meinung zu?
      Es geht nicht um irgendwelche Prostitution oder irgendwas mit Eppstein (k.a. kenne den Bezug null) sondern um die Frage, ob 17-jährige alte genug sind um aus freien Stücken Nein zu sagen.

      Einer fast erwachsenen Frau mehr Kompetenz zuzusprechen als einem Karpfen ist für mich kein Victim-Blaming.
      Wo sind denn auf einmal die ganzen woken Linksgrünen im Forum, wenn auf einmal auch weiblichen Personen Mündigkeit zugesprochen wird?
      Eure Stunde hat doch nun geschlagen.
      Oder kann man Verantwortung immer nur haben, wenn es um Stellen und Profit und Partizipation geht und das Patriarchat und die Boomer-Unternehmer angegangen werden, aber wenn man 2 Sekunden den Mund aufmachen muss um sich einem Mann gegenüber zu positionieren in den eigenen Wünschen bzw. nicht-Wünschen, dann sind immer alle anderen dran?
      Ich sehe da wirklich die Linie nicht, außer Rosinen-Pickerei.
    • Ist so ziemlich egal was deine Meinung ist, Sex mit Minderjährigen ist illegal.

      Wenn du meinst dass 17 Jährige altgenug sind um aus freien Stücken Nein zu sagen und es okay ist mit Ihnen Sex zu haben , kannste ja dich wählen lassen und schauen ob du genug Zustimmung findest :)
    • Der Schutz von Frauen gilt im Kartoffelland nur solange, wie sie von den dreckigen Fingern der faulen Migranten angefasst werden.

      Arischdeutschen hat sich das Weibsbild zu beugen, denn Frauen können nur glücklich sein, wenn sie genug Hausarbeit zu verrichten haben und richtig durchgebumst werden.
      Dann werden sie nämlich auch nicht lesbisch.

      Das versteht ihr Sigma Males nur nicht, und deswegen seid ihr alle Jungfrauen und Deutschland stirbt aus.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 4

      4 Besucher