Songbattle - Song des Jahres 2024 - Announcement

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Songbattle - Song des Jahres 2024 - Announcement

Dotasource sucht den besten Song des Jahres 2024!

Jeder darf mir bis zu 1 ganzen Song aus dem Jahre 2024 (release) PER PN schicken (Youtube only). Die kämpfen im epischen öffentlichen Communityvoting (~1 bis 2 Tage pro Battle, bis ich Zeit und Lust habe das Nächste zu posten) gegeneinander an im Bo1 Single Elimination Format.

- bitte nicht spoilern wem welcher Song gehört, Klüngelei ausdrücklich verboten
      - first eingereicht = first serviert (versuche euch Bescheid zu geben bei Dopplung)
      - Deadline ist in wenigen Tagen, ich gebe 24 Stunden vorher nochmal Bescheid

The post was edited 4 times, last by Sunslayer ().

• Sollte schon dein unironisch bester Song 2024 sein. Wenn du nen Bumsbus einreichst, den du "ironisch" rauf und runter gehört hast, ist das vollkommen fine ¯\_(ツ)_/¯ Fänds nur doof wenn beim Voting voll auf Meme gegangen wird.

Display Spoiler
      Bumsbus ist 2020 erschienen @Lanbesucher
    • Fänds nur doof wenn beim Voting voll auf Meme gegangen wird.
      Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. 5 Jungs aus Waiblingen wäre zB imo keine legitime Einrichung, Bonez MC - Mörder schon. Auf keinen Fall soll es irgendwie ne Pflicht geben "nach Anspruch" zu voten; sondern einfach ehrlich nach Geschmack. Hauptidee ist es sowieso coole neue Songs zu entdecken, finde Songbattles dafür einen guten Ansatz.
    • Finde die Idee cool und hab was eingereicht
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Content ist immer gut. Ich habe keine Ahnung welche guten Lieder letztes Jahr erschienen sind aber ich werde es herauszufinden .
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Hab das Konzept verstanden aber die Regeln noch nicht.

Sollen wir den Song einreichen den wir 24 am meisten geballert haben oder einen Song aus 24 der für uns am meisten geballert hat?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Habe es so aufgefasst.

1. Es ist eine Art Forenspiel /Contest
      2. du weißt, der Song muss 2024 veröffentlicht sein
      3. du weißt, dass die Jury das Forum ist ( Gewichtung / Bewertung steht in den Sternen, ob das Musikvideo der Songtext, die Catchphrase dir Zustimmung geben werden)
      Jetzt muss du dir die Frage stellen, ist deine kompetitve Ader angesprochen oder willst du was präsentieren, was für dich dein Banger war 2024 und schauen wie gut er hier abschneidet oder ein Mix aus beiden.

LG

The post was edited 1 time, last by Xephas: grünes Gold mit Zustimmung ausgetauscht, da man es falsch interpretieren könnte ().

• Sind jetzt bei 22 Einreichungen, einige Songs müssen wohl in die Zwischenrunde. Aber wer Song des Jahres werden will muss sowieso alle schlagen können.

Deadline Einreichungen: Morgen (25.02) 17 Uhr, zwischen 18 und 19 Uhr startet dann die erste Zwischenrunde!