Eurovision 2025 - ESC in Basel am 17.05.2025

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eurovision 2025 - ESC in Basel am 17.05.2025

Servus meine liebe Freunde,

ja Leiwand Oida sag ich da nur, dieses Jahr in Basel treten wir Deutschen, da uns bekanntlichermaßen alle hassen, einfach mit 2 Österreicher:innen an 8o Das Lied ba ba BALLERT ordentlich durch, finde einen Top 3 Platz haben wir damit verdient!:

(hab jetzt extra mal die Version aus dem Halbfinale verlinkt, da hier der Refrain mitgesungen wird, beim Finale war aufgrund von Krankheit die Sängerin nicht in der Lage, den Refrain "Baller" mitzusingen, so wie ich es verstanden hab)

Hoffe ihr seid auch alle so gehypt und wir freuen uns auf tolle gute Lieder und Performances an dem Abend, nachdem letzten Mal die Niederlande mit einem Komplott der Sieg gestohlen wurde bin ich jetzt schon auf das Drama dieses Jahr gespannt. Diskutiert gerne über den Deutschen Song oder präsentiert eure Lieblingskandidaten.

Hier eine Übersicht über die Kandidaten/Songs, natürlich noch nicht vollständig weil nicht alle Länder schon durch sind:

eurovision.de/news/ESC-2025-in…nd-Songs,schweiz1314.html

2 meiner Lieblings sind auf jeden Fall Estland mit Tommy Cash:

Und noch Australien mit Milchshake Man: (tolles Video!)

Mal schauen ob der Sieger vom ESC besser sein wird als das Dotasource Lied 2024 :bluecool:

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kann den Hype für den deutschen Beitrag leider nicht so ganz fühlen. Der Milchrüttel ist aber schon ein ulkiger. Warte noch auf den Song der die Vorfreude auslöst.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Sind ja auch einige provokante Sachen dabei wie "Kant" (ausgesprochen cunt) aus Malta und "ich komme" aus Finnland. Aber wenn mich nicht alles täuscht gewinnen meist eher ernsthafte Songs den Titel, daher haben wir denke ich gute Chancen. Heidi widerspreche ich daher mal direkt! Top 10 ist für mich ziemlich klar, mehr ginge durchaus. Mal gucken ob ich mich so stark irre.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hatte ja extra die Halbfinale Version von unserem Song Baller verlinkt, weil es viel besser ist wenn Tynna den Refrain mit singt, was sie im Finale wegen Krankheit nicht machte. Jetzt sind die ESC regeln aber wohl so kacke, dass sie den Refrain nicht mitsingen darf, weil Autotune zwar erlaubt ist, aber nicht zu Verbesserung des Gesangs. Laut NDR wird sie also beim ESC das nicht mitsingen, das wertet unseren Beitrag immens ab.

noz.de/deutschland-welt/promi-…agt-der-ndr-dazu-48463425

• So Leute heute ist es soweit, 21 Uhr ARD, Deutschland 12 Punkte! Hoffe ihr habt alle coole Sachen geplant, ich muss nachher noch Getränke und knabberzeug kaufen und dann kommt ein Kumpel vorbei und wir werden es wie jedes Jahr schauen.

• all schrieb:

Da in beiden Halbfinalen mein jeweiliger Favorit geflogen ist, schaue ich mir diese Kackveranstaltung nicht an.
      SCHIEEEEEBUNG!
      Free Australien!
      Free Zypern!
      ;(
      RIP Milchshake :( bin auch sad und hätte sie gerne im Finale gesehen, aber Espresse Macchiato ist noch dabei, auch eins meiner Lieblingslieder.

Aber gut das du das Halbfinale gerade erwähnst, die Performance von Abor und Tynna dort war phänomenal, das sollte auch den letzten Überzeugen, hier nochmal zur Veranschaulichung:

• Unabhängig von der Musikrichtung und dem Inhalt, ist das imo kein Song, der live funktionieren kann. Die Studio Version hat zu viele Effekte, die hier einfach fehlen und damit wirkt das ganze Lied live sehr flach.
    • Grimm schrieb:

Unabhängig von der Musikrichtung und dem Inhalt, ist das imo kein Song, der live funktionieren kann. Die Studio Version hat zu viele Effekte, die hier einfach fehlen und damit wirkt das ganze Lied live sehr flach.
      Falls du die Version in dem Post über dir meinst, die ist live von gestern aus dem Halbfinale, keine Studioproduktion oder ähnliches. Finde der hat da sehr gut funktioniert tbh. Vergleich das vorallem mal zum deutschen Vorentscheid weiter oben, der Gesang ist auf einem ganz anderen Level.

Bin auch mal gespannt, Top 10 sollte wirklich drin sein. Raab hat bisher immer ein glückliches Händchen behalten.