Charakter
Ezal - Der Manipulator
Ezal - The Manipulator (?)
Kämpfer der Scourge
Model: Eventuell den Flammenmagier der Menschen (Bloodmage?)

Geschichte
Hier brauch ich wieder eure Hilfe. :))
Attribute
Str: 14, + 1.2
Dex: 15, + 1.6
Int: 28 + 3.1
HP: 416
Hp reg.: 0.66
Mana 364
Mana reg.: 1.12
Angriff: 33 - 39
Reichweite: 600 (Range)
Angriffgeschwindigkeit: 1.55
Rüstung: 2
Bewegungsgeschwindigkeit: 280
Skills
Magische Reflektion / Magic Reflection
Ezal errichtet ein Schild aus magischer Energie mit dem er die Angriffe seine Feinde ablenken kann.
Level 1: 100 Mana, 30% Wahrscheinlichkeit, Dauer 10 Sekunden
Level 2: 150 Mana, 45% Wahrscheinlichkeit, Dauer 15 Sekunden
Level 3: 200 Mana, 60% Wahrscheinlichkeit, Dauer 20 Sekunden
Level 4: 250 Mana, 75% Wahrscheinlichkeit, Dauer 25 Sekunden
Das Schild schützt nur Ezal. Solange es aktiv ist, besteht eine Chance, einen Zauber abzublocken und auf einen Feind umzuleiten. Beispiel: Skeleton King castet einen Stormbolt auf Ezal, das Schild blockt den Spruch und leitet ihn auf den Skeleton King zurück. Funktioniert nur gegen zielende Spells (und zielende Spells von Items) und nicht gegen Ultimates. Der reflektierte Zauber kann nur Ziele innerhalb seiner normalen Castingrange treffen (auch Creeps). Das Ziel wird zufällig ausgewählt. Befindet sich kein Feind in der nähe, verpufft der Zauber. Linkens Sphere triggert erst, wenn das Schild nicht geblockt hat. Cooldown 25 Sekunden.
Verwirrung / Confusion
Ezal bricht durch den Geist seiner Gegner und stört Ihre Koordinationsfähigkeit.
Level 1: Mana 50, Dauer 3 Sekunden
Level 2: Mana 70, Dauer 4 Sekunden
Level 3: Mana 90, Dauer 5 Sekunden
Level 4: Mana 110, Dauer 6 Sekunden
Das Ziel verliert die Kontrolle. Die Mausfunktionen werden verändert. So wird die linke Maustaste zur rechten Maustaste. Desweiteren werden die Bewegungen verdreht. Ein Klick Richtung Norden lässt den Held nach Westen laufen (Richtungen tauschen sich jedesmal anders). Casting Range 600. Cooldown 20 Sekunden.
Alternative, da wahrscheinlich nicht umsetzbar
Level 1: Mana 70, Dauer 3 Sekunden
Level 2: Mana 90, Dauer 3.5 Sekunden
Level 3: Mana 110, Dauer 4 Sekunden
Level 4: Mana 130, Dauer 4.5 Sekunden
Anstelle die Mauseingaben zu manipulieren, rotiert die Kamera, sodass zielen (und eventuell auch Scrollen) nicht mehr möglich ist. Casting Range 600. Cooldown 15 Sekunden.
Zauberstörung / Spell Glitch
Ezal manipuliert die Erinnerungen seiner Gegner um sie zu falschen Aktionen zu verleiten.
Level 1: 30 Mana, Dauer 3 Sekunden
Level 2: 70 Mana, Dauer 5 Sekunden
Level 3: 110 Mana, Dauer 7 Sekunden
Level 4: 150 Mana, Dauer 9 Sekunden
Für die Dauer der Wirkung werden die Sprüche vertauscht (nicht optisch). Beispiel: Magina möchte mit seinem Ultimate angreifen, jedoch wurde er mit Spell Glitch verhext, wodurch Blink aktiviert wurde. Casting Range 600. Keine Wirkung bei passiven Spells. Cooldown 18 Sekunden.
Gedankenkontrolle / Mind Control
Ezal beherrscht die höchste Kunst der Manipulation, die vollständige Kontrolle des Geistes.
Level 1: 300 Mana, Dauer: 5 Sekunden
Level 2: 350 Mana, Dauer: 6 Sekunden
Level 3: 400 Mana, Dauer: 7 Sekunden
Für die Dauer des Spruchs steht der verzauberte Held unter seiner Kontrolle. Der verzauberte Held kann nun allierte Einheiten angreifen, jedoch nicht von ihnen angegriffen werden. Ezal kann während dieser Zeit sich nicht bewegen. Wird er gestunnt oder getötet löst sich der Zauber. Wird der verzauberte Held getötet, so ist es Ezal nicht möglich seinen Geist zurück in seinem Körper zu bringen, weshalb auch er stirbt. Items können während der Kontrolle nicht abgelegt werden (wie Aghanims Zepter). Casting Range 600. Cooldown 200 Sekunden.
Alternative, da wahrscheinlich zu frustrierend
Gedankenzerstörer / Mind Buster
Ezal manipuliert den Geist seiner Feinde auf hinterhältige Weise wodurch sie sich selbst vernichten.
Level 1: 300 Mana, 100% Schaden, Dauer: 7 Sekunden
Level 2: 350 Mana, 175% Schaden, Dauer: 9 Sekunden
Level 3: 400 Mana, 250% Schaden Dauer:11Sekunden
Ein Gegner unter dem Fluch von Gedankenzerstörer schadet sich mit jedem Zauber den er spricht selber. Dabei verliert er Trefferpunkte in Höhe von x% des verbrauchten Manas (wird durch Magieresistenz verringert).
Beispiel: Lich nutzt seinen Ultimate lvl 4, welcher 850 Mana kostet. Wir haben ihn mit Stufe 3 Gedankenzerstörer belegt. 250% von 800 = 2000. 75% von 2000 = 1500 Schaden. Casting Range 600. Cooldown 150 Sekunden.
Synergien


Wir schützen uns mit unserer Magischen Reflektion und zwingen dann einen Gegner uns mit seinen Spells zu attackieren. Riskante Aktion, da wir uns auch selbst schädigen können. Der übernommene Gegner sollte dabei auch nicht umkommen, solange wir seine Gedanken kontrollieren, da dies uns auch tötet.
Desweiteren schützen wir uns vor gegnerischen Zauberattacken, während wir jemanden kontrollieren.


Zauber können uns bereits wenig anhaben, doch falls doch einer durchkommen sollte, so wird er durch Linkens geblockt. Darüberhinaus erhalten wir einen Schutz vor Ultimates, welche unsere Magische Reflektion nicht abwehren kann. Lässt sich mit vorheriger Synergie kombionieren.


Die wenigen Zauber die uns treffen werden so auch noch weniger Schaden anrichten. Lässt sich prima mit den zwei vorherigen Synergien kombinieren.


Wir schützen uns mit unserem Schild und belegen den Feind mit dem Gedankenzerstörer. Spricht er einen Zauber gegen uns wird er sich selber Schaden und der Zauber wird eventuell noch zurückgeworfen. Lässt sich prima mit den zwei vorherigen Synergien kombinieren um uns noch besser zu Schützen.


Aus einem einst starken Kämpfer wird ein unbeholfener Tollpatsch für einige Sekunden. Schafft er es trotz Verwirrung zu zielen, wird er einen falschen Zauber aussprechen.
einige Spielhinweise
Anmerkungen
Freunde
Wer brauchst schon Freunde, wenn er Feinde hat, die er für seine Zwecke missbrauchen kann?

Wir suchen uns ein Opfer, dass wir angreifen um sein Mana zu verbrennen und ihm zu schaden. Ultimate zum Schluss nicht vergessen!

Abbadon wird zu stark? Kein Problem! Wir übernehmen ihn und lösen seinen Ultimate aus während wir uns zu unseren Kollegen bewegen. Die dürfen ihn dann zurück in sein Grab schicken.

Ein Nuke und ein starkes Ultimate, das haben wir gerne!

Starke Nukes mit geringem Cooldown, ein globales Ultimate. Einer der besten Helden für uns, wenn nicht sogar der Beste.

Mit Brainsap schädigen wir jemanden, mit Nightmare legen wir einen Gegner schlafen und mit Fiends Grip schädigen und halten wir einen Gegner, tolle Sache! Wir könnne auch versuchen, ein Brainsap auf uns zu zaubern und zu hoffen, dass der Spell reflektiert wird, wodurch wir geheilt würden.

Suizidgefährdete Goblins auf dem Schlachtfeld? Nicht mehr lange. Wir verstecken uns im Wald oder auf einem Kliff und hoffen darauf, dass der Goblin in Reichweite kommt. Haben wir ihn übernommen müssen wir schnell handeln und seine Kollegen sprengen! Wir kriegen bei Erfolg zumindest einen 2:1 Tausch zustande (Goblin und anderer Held für Ezal).
Freunde (diesmal die Richtigen)

Diese Kombination bedarf einiger Übung. Zuerst zaubern wir Magische Reflektion und Pugna setzt seinen Ward. Jetzt übernehmen wir ein Opfer und sofort Castet Pugna banish auf das Opfer. Wir hauen soviele Zauber raus wie möglich auf Ezal, versuchen aber das Opfer dabei nicht zu töten mit den reflektierten Zaubern. Der Ward wird ebenfalls Schaden anrichten. Zum Schluss laufen wir noch zu Pugna, damit er ihn finishen kann mit dem Nether Blast, sobald wir seinen Körper verlassen haben.
Gegenenfalls können wir auch noch zusätzlich einen Kill abstauben, indem wir nicht Ezal angreifen, sondern einen seiner Teamkollegen. (Idee von king-slash)

Im direkten Kampf ohne Zauber sind wir schwach. Mit der Blademail können wir uns hier ein wenig besser wehren.Trotzdem werden wir kein Kämpfer damit, aber eventuell reicht es, um gegen Intellingenzhelden im Zweikampf zu gewinnen.

Haben wir dieses Item, kann uns praktisch kein Zauber mehr verletzen. Aber auch schwer zu erfarmen für uns, dafür bei uns auch so nützlich wie bei sonst keinem anderen Helden.

Schützt unsere mickrigen Lebenspunkte besser vor den wenigen Zaubern die uns treffen werden (und sie werden treffen, wenn wir wenig Lebenspunkte haben!). Außerdem reduziert es den Schaden durch Ultimates, welchen wir hilflos ausgeliefert sind.
Feinde

Dieser Kerl hat nur einen aktiven Spell womit er nicht einmal auf uns zielen muss. Wir können nur Verwirrung und Geistkontrolle auf ihn ausspielen. Ist sein Ultimate aktiviert werden wir als Zahnlückenfüller enden, da er für uns nicht mehr angreifbar ist.

Irgendwie scheinen die Untoten uns zu mögen. Auch dieser Kerl hat nur einen Spell, jedoch können wir uns mit unserer Magischen Reflektion relativ gut vor dem Storm Bolt schützen und eventuell fliehen. Aber wenn er ihn nicht benutzt...

Hat dieser Bursche sich erstmal in unsere Reichweite geblinkt sind wir verloren. Der"Liebling" aller Magier.

Klein und unsichtbar, greift dieser Satyr am liebsten aus dem Hinterhalt an und das gefällt uns garnicht. Auch ohne Blinkstrike wird er leichtes Spiel mit uns haben.

Der Donnergott und Göttervater schändigt uns mit seinem passiven Skill und mit indirekten Treffern durch seinen Kettenblitz. Sein Ultimate gibt uns den Rest.

Huch was hat denn ein Item hier verloren? Ist Ezal auf dem Schlachtfeld hat dieses Item Hochsaison. Schützt vor allen Zaubern (besonders den eventuell reflektierten Zaubern) und Ezals Angriffe würden nicht einmal einem Kind das fürchten lehren.
Gleichzeitig ist dieses Item für uns nutzlos, da wir dadurch Magie immun werden und wir wollen doch, dass unsere Feinde ihre Zauber auf uns richten.
Schlusswort
Nach meinem ersten Helden kam mir gleich eine Idee für einen weiteren Helden. Ich vermute, dass es ziemlich ähnliche Helden bereits gab, da das Thema doch sehr simpel ist. Aber dieser Held würde sich definitiv anders Spielen als jeder Held bisher in Dota. Unter einigen Punkten steht noch nichts, vielleicht fällt euch was dazu ein.
GreenBeast
Ezal - Der Manipulator
Ezal - The Manipulator (?)
Kämpfer der Scourge
Model: Eventuell den Flammenmagier der Menschen (Bloodmage?)

Geschichte
Hier brauch ich wieder eure Hilfe. :))
Attribute
Str: 14, + 1.2
Dex: 15, + 1.6
Int: 28 + 3.1
HP: 416
Hp reg.: 0.66
Mana 364
Mana reg.: 1.12
Angriff: 33 - 39
Reichweite: 600 (Range)
Angriffgeschwindigkeit: 1.55
Rüstung: 2
Bewegungsgeschwindigkeit: 280
Skills

Ezal errichtet ein Schild aus magischer Energie mit dem er die Angriffe seine Feinde ablenken kann.
Level 1: 100 Mana, 30% Wahrscheinlichkeit, Dauer 10 Sekunden
Level 2: 150 Mana, 45% Wahrscheinlichkeit, Dauer 15 Sekunden
Level 3: 200 Mana, 60% Wahrscheinlichkeit, Dauer 20 Sekunden
Level 4: 250 Mana, 75% Wahrscheinlichkeit, Dauer 25 Sekunden
Das Schild schützt nur Ezal. Solange es aktiv ist, besteht eine Chance, einen Zauber abzublocken und auf einen Feind umzuleiten. Beispiel: Skeleton King castet einen Stormbolt auf Ezal, das Schild blockt den Spruch und leitet ihn auf den Skeleton King zurück. Funktioniert nur gegen zielende Spells (und zielende Spells von Items) und nicht gegen Ultimates. Der reflektierte Zauber kann nur Ziele innerhalb seiner normalen Castingrange treffen (auch Creeps). Das Ziel wird zufällig ausgewählt. Befindet sich kein Feind in der nähe, verpufft der Zauber. Linkens Sphere triggert erst, wenn das Schild nicht geblockt hat. Cooldown 25 Sekunden.

Ezal bricht durch den Geist seiner Gegner und stört Ihre Koordinationsfähigkeit.
Level 1: Mana 50, Dauer 3 Sekunden
Level 2: Mana 70, Dauer 4 Sekunden
Level 3: Mana 90, Dauer 5 Sekunden
Level 4: Mana 110, Dauer 6 Sekunden
Das Ziel verliert die Kontrolle. Die Mausfunktionen werden verändert. So wird die linke Maustaste zur rechten Maustaste. Desweiteren werden die Bewegungen verdreht. Ein Klick Richtung Norden lässt den Held nach Westen laufen (Richtungen tauschen sich jedesmal anders). Casting Range 600. Cooldown 20 Sekunden.
Alternative, da wahrscheinlich nicht umsetzbar
Level 1: Mana 70, Dauer 3 Sekunden
Level 2: Mana 90, Dauer 3.5 Sekunden
Level 3: Mana 110, Dauer 4 Sekunden
Level 4: Mana 130, Dauer 4.5 Sekunden
Anstelle die Mauseingaben zu manipulieren, rotiert die Kamera, sodass zielen (und eventuell auch Scrollen) nicht mehr möglich ist. Casting Range 600. Cooldown 15 Sekunden.

Ezal manipuliert die Erinnerungen seiner Gegner um sie zu falschen Aktionen zu verleiten.
Level 1: 30 Mana, Dauer 3 Sekunden
Level 2: 70 Mana, Dauer 5 Sekunden
Level 3: 110 Mana, Dauer 7 Sekunden
Level 4: 150 Mana, Dauer 9 Sekunden
Für die Dauer der Wirkung werden die Sprüche vertauscht (nicht optisch). Beispiel: Magina möchte mit seinem Ultimate angreifen, jedoch wurde er mit Spell Glitch verhext, wodurch Blink aktiviert wurde. Casting Range 600. Keine Wirkung bei passiven Spells. Cooldown 18 Sekunden.

Ezal beherrscht die höchste Kunst der Manipulation, die vollständige Kontrolle des Geistes.
Level 1: 300 Mana, Dauer: 5 Sekunden
Level 2: 350 Mana, Dauer: 6 Sekunden
Level 3: 400 Mana, Dauer: 7 Sekunden
Für die Dauer des Spruchs steht der verzauberte Held unter seiner Kontrolle. Der verzauberte Held kann nun allierte Einheiten angreifen, jedoch nicht von ihnen angegriffen werden. Ezal kann während dieser Zeit sich nicht bewegen. Wird er gestunnt oder getötet löst sich der Zauber. Wird der verzauberte Held getötet, so ist es Ezal nicht möglich seinen Geist zurück in seinem Körper zu bringen, weshalb auch er stirbt. Items können während der Kontrolle nicht abgelegt werden (wie Aghanims Zepter). Casting Range 600. Cooldown 200 Sekunden.
Alternative, da wahrscheinlich zu frustrierend

Ezal manipuliert den Geist seiner Feinde auf hinterhältige Weise wodurch sie sich selbst vernichten.
Level 1: 300 Mana, 100% Schaden, Dauer: 7 Sekunden
Level 2: 350 Mana, 175% Schaden, Dauer: 9 Sekunden
Level 3: 400 Mana, 250% Schaden Dauer:11Sekunden
Ein Gegner unter dem Fluch von Gedankenzerstörer schadet sich mit jedem Zauber den er spricht selber. Dabei verliert er Trefferpunkte in Höhe von x% des verbrauchten Manas (wird durch Magieresistenz verringert).
Beispiel: Lich nutzt seinen Ultimate lvl 4, welcher 850 Mana kostet. Wir haben ihn mit Stufe 3 Gedankenzerstörer belegt. 250% von 800 = 2000. 75% von 2000 = 1500 Schaden. Casting Range 600. Cooldown 150 Sekunden.
Synergien


Wir schützen uns mit unserer Magischen Reflektion und zwingen dann einen Gegner uns mit seinen Spells zu attackieren. Riskante Aktion, da wir uns auch selbst schädigen können. Der übernommene Gegner sollte dabei auch nicht umkommen, solange wir seine Gedanken kontrollieren, da dies uns auch tötet.
Desweiteren schützen wir uns vor gegnerischen Zauberattacken, während wir jemanden kontrollieren.


Zauber können uns bereits wenig anhaben, doch falls doch einer durchkommen sollte, so wird er durch Linkens geblockt. Darüberhinaus erhalten wir einen Schutz vor Ultimates, welche unsere Magische Reflektion nicht abwehren kann. Lässt sich mit vorheriger Synergie kombionieren.


Die wenigen Zauber die uns treffen werden so auch noch weniger Schaden anrichten. Lässt sich prima mit den zwei vorherigen Synergien kombinieren.


Wir schützen uns mit unserem Schild und belegen den Feind mit dem Gedankenzerstörer. Spricht er einen Zauber gegen uns wird er sich selber Schaden und der Zauber wird eventuell noch zurückgeworfen. Lässt sich prima mit den zwei vorherigen Synergien kombinieren um uns noch besser zu Schützen.


Aus einem einst starken Kämpfer wird ein unbeholfener Tollpatsch für einige Sekunden. Schafft er es trotz Verwirrung zu zielen, wird er einen falschen Zauber aussprechen.
einige Spielhinweise
Anmerkungen
Freunde
Wer brauchst schon Freunde, wenn er Feinde hat, die er für seine Zwecke missbrauchen kann?

Wir suchen uns ein Opfer, dass wir angreifen um sein Mana zu verbrennen und ihm zu schaden. Ultimate zum Schluss nicht vergessen!

Abbadon wird zu stark? Kein Problem! Wir übernehmen ihn und lösen seinen Ultimate aus während wir uns zu unseren Kollegen bewegen. Die dürfen ihn dann zurück in sein Grab schicken.

Ein Nuke und ein starkes Ultimate, das haben wir gerne!

Starke Nukes mit geringem Cooldown, ein globales Ultimate. Einer der besten Helden für uns, wenn nicht sogar der Beste.

Mit Brainsap schädigen wir jemanden, mit Nightmare legen wir einen Gegner schlafen und mit Fiends Grip schädigen und halten wir einen Gegner, tolle Sache! Wir könnne auch versuchen, ein Brainsap auf uns zu zaubern und zu hoffen, dass der Spell reflektiert wird, wodurch wir geheilt würden.

Suizidgefährdete Goblins auf dem Schlachtfeld? Nicht mehr lange. Wir verstecken uns im Wald oder auf einem Kliff und hoffen darauf, dass der Goblin in Reichweite kommt. Haben wir ihn übernommen müssen wir schnell handeln und seine Kollegen sprengen! Wir kriegen bei Erfolg zumindest einen 2:1 Tausch zustande (Goblin und anderer Held für Ezal).
Freunde (diesmal die Richtigen)

Diese Kombination bedarf einiger Übung. Zuerst zaubern wir Magische Reflektion und Pugna setzt seinen Ward. Jetzt übernehmen wir ein Opfer und sofort Castet Pugna banish auf das Opfer. Wir hauen soviele Zauber raus wie möglich auf Ezal, versuchen aber das Opfer dabei nicht zu töten mit den reflektierten Zaubern. Der Ward wird ebenfalls Schaden anrichten. Zum Schluss laufen wir noch zu Pugna, damit er ihn finishen kann mit dem Nether Blast, sobald wir seinen Körper verlassen haben.
Gegenenfalls können wir auch noch zusätzlich einen Kill abstauben, indem wir nicht Ezal angreifen, sondern einen seiner Teamkollegen. (Idee von king-slash)

Im direkten Kampf ohne Zauber sind wir schwach. Mit der Blademail können wir uns hier ein wenig besser wehren.Trotzdem werden wir kein Kämpfer damit, aber eventuell reicht es, um gegen Intellingenzhelden im Zweikampf zu gewinnen.

Haben wir dieses Item, kann uns praktisch kein Zauber mehr verletzen. Aber auch schwer zu erfarmen für uns, dafür bei uns auch so nützlich wie bei sonst keinem anderen Helden.

Schützt unsere mickrigen Lebenspunkte besser vor den wenigen Zaubern die uns treffen werden (und sie werden treffen, wenn wir wenig Lebenspunkte haben!). Außerdem reduziert es den Schaden durch Ultimates, welchen wir hilflos ausgeliefert sind.
Feinde

Dieser Kerl hat nur einen aktiven Spell womit er nicht einmal auf uns zielen muss. Wir können nur Verwirrung und Geistkontrolle auf ihn ausspielen. Ist sein Ultimate aktiviert werden wir als Zahnlückenfüller enden, da er für uns nicht mehr angreifbar ist.

Irgendwie scheinen die Untoten uns zu mögen. Auch dieser Kerl hat nur einen Spell, jedoch können wir uns mit unserer Magischen Reflektion relativ gut vor dem Storm Bolt schützen und eventuell fliehen. Aber wenn er ihn nicht benutzt...

Hat dieser Bursche sich erstmal in unsere Reichweite geblinkt sind wir verloren. Der"Liebling" aller Magier.

Klein und unsichtbar, greift dieser Satyr am liebsten aus dem Hinterhalt an und das gefällt uns garnicht. Auch ohne Blinkstrike wird er leichtes Spiel mit uns haben.

Der Donnergott und Göttervater schändigt uns mit seinem passiven Skill und mit indirekten Treffern durch seinen Kettenblitz. Sein Ultimate gibt uns den Rest.

Huch was hat denn ein Item hier verloren? Ist Ezal auf dem Schlachtfeld hat dieses Item Hochsaison. Schützt vor allen Zaubern (besonders den eventuell reflektierten Zaubern) und Ezals Angriffe würden nicht einmal einem Kind das fürchten lehren.
Gleichzeitig ist dieses Item für uns nutzlos, da wir dadurch Magie immun werden und wir wollen doch, dass unsere Feinde ihre Zauber auf uns richten.
Schlusswort
Nach meinem ersten Helden kam mir gleich eine Idee für einen weiteren Helden. Ich vermute, dass es ziemlich ähnliche Helden bereits gab, da das Thema doch sehr simpel ist. Aber dieser Held würde sich definitiv anders Spielen als jeder Held bisher in Dota. Unter einigen Punkten steht noch nichts, vielleicht fällt euch was dazu ein.
GreenBeast
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Meine Heldenideen:
Cifer - Krieger des Lichts
Ezal - Der Manipulator
Igor - Der Riese
Meine Itemideen:
Schwert - Charging Pain
Schutzkreis
Cifer - Krieger des Lichts
Ezal - Der Manipulator
Igor - Der Riese
Meine Itemideen:
Schwert - Charging Pain
Schutzkreis