Enigma - ein Supporter, aber auch ein Killer?

• Enigma - ein Supporter, aber auch ein Killer?

Ich habe schon mehrere Replays mit Godlike Enigma gesehen. Dadurch wurde ich auf ihn aufmerksam. Allerdings wurde er immer auf Supporter gespielt und konnte nur die Kills kriegen, weil er so gut lasthitten konnte.
      Und nun meine Frage: Kann man Enigma auch auf Solokiller spielen und lohnt sich das (speziell für Pubbies)? Wenn ja, wie skillt man und welche Items hat man?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• näää enigma auf godlike.... hab ich persönlich noch nie gesehen, aber das potential hat er vllt

allerdings is es wie gesagt auf seine lasthitfähigkeiten zurückzuführen nich auf seine solokiller skills

als enigma kannste nich auf solokiller spielen, höchstens im early n bisschen wo du evtl mit deinem stun noch was erlegt kriegst

der ulti is auch support (wenn er das nich wäre hätte der nich so nen lachhaften dmg)

also definitiv geht das was du vorhast NICHT wie patroler schon gesagt hat is das nich sinnvoll
    • wenn man godlike is dann denk ich ma nur durch steals killen kann edr eig nich wirklich
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • RE: Enigma - ein Supporter, aber auch ein Killer?

Original von Rapturecruiser
      Kann man Enigma auch auf Solokiller spielen und lohnt sich das (speziell für Pubbies)?

Im Public kannst du alles auf Solokiller spielen.
    • RE: Enigma - ein Supporter, aber auch ein Killer?

Original von Nyakes
      Original von Rapturecruiser
      Kann man Enigma auch auf Solokiller spielen und lohnt sich das (speziell für Pubbies)?

Im Public kannst du alles auf Solokiller spielen.

nein!! definitiv nid, ich habs oft versucht mit enigma solo los zu gehen, aber du machst kaum dmg, du hast nen sau schwachen stun "nuke" die utli bring nur was mit dem midnight pulse(stimmt der name) und macht auch so kaum dmg...
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • doch im pubbie geht alles....

Nein aber generell ist der hero nicht dafür gedacht, solokiller zu sein, er ist eben nen supporter. Du kannst faceless void auch auf guisnoos meka und arcane ring spielen, aber effektiv ist was anderes. Spiel den hero einfach so, wie er gedacht ist, die macher haben sich etwas dabei gedacht, und so kann er dem team auch am meisten helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• wo kann denn bitte enigma gut lasthitten ohne nuke ?? lol alter o_O

aber was du machen kannst ist ganz easy. bau dir sofort nen necro und fang im early an mit nem gutem lanepartner wie tinker den gegner gezielt zu mähen.
      wenn du dann necro hast benutzt du einfach necro machst midnightpulse und ulti, leecht mana, haust natürlich mit beiden necros drauf und stunnst dann nochmal. so kannste gut hunter spielen. da aber im high level dota selten gegner so stehen, dass man sie im 1on1 schnappen kann, ist nen teammate für solche aktionen gaaaaarnicht so schlecht :O
    • @bowman: Der kann viel besser lasthitten, als du denkst, ich glaube, du unterschätzt den. Der macht Schaden durch Midnight Pulse, die Eidolons und durch Black Hole. Und wer nach Black Hole noch nicht tot ist, erhält durch Malefice weiteren Schaden. Und Darchrow stealt nicht, er finisht nur (gezielt stealen kann man nämlich kaum).

Dann ist er als Supporter wohl besser geeignet, aber an Kills kommt er sowieso. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• also du gehst in die geringsten kampf situationen außer du wirst angegriffen mit eidolons.
      und nein du finished nicht gut, da du kein dmg autoput auf einen schlag hast sondern eben nur viel über zeit. es gibt games da hast du luck und kriegst 10 kills und andere da gehst du mit 1:5 raus weil du rausgefocused wirst und du eben bessere finisher hast wie slayer zum (das 0815) beispiel
    • najo der held ist einfach pubby untauglich kurze analyse meinerseits:
      keine hp, kein armor, kein ms, kein damage
      spells:
      malefice: ok stun ohne merkbaren dmg
      summons: hoher schaden (nur gegen creeps) summons, die schneller verrecken als arachnia summons
      midnight pulse: aoe damage wo man einfach rausgeht
      black hole: extrem high cd, extrem schwer zu aimendes ulti das nur minimalen dmg macht und dadurch nur sinn macht wenn mehrer ally hero da sind
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Habe als Litsch mal ein 1on1 gegen eine sehr gute Enigma gespielt und knapp verloren (obwohl Litsch ja kein schlechter 1on1-Hero ist). Mit den richtigen Items kann Enigma wirklich zum Killer werden. Stun + Pulse + Ulti + Eidos = ouch!
      Gut gespielt ist grade in einem Public auch ohne DD-Item-Build o. ä. gerne mal ein Beyond drin.
    • ich find enigma einen tollen hero, allerdings ist der so ein "hab zwar die Massenschlacht entschieden bin aber dabei heldenhaft draufgegangen " Held. Daher bin ich dazu übergegangen, den mit necrobook, diffusal/manta und linkens zu spielen --> dadurch kannst du mit deiner kleinen Privatarmee mitmischen, aber nachdem du alle deine spells angebracht hast, dezent aus dem getümmel abhauen, denn wenn 3-6 eidolons, 2 illus und die 2 necrobook summons rumlaufen und du durch maleficere noch dazu eine unübersichtliche situation schaffst, is es leichter abzuhauen.
    • Solo-Killer: Kommt immer auf situation an. Necro lvl 3 + summons + stun + stunlock= gg...

kann aber immer sein das du gegen nen silencer/summon-killer spielst, dann läufts natürlich nich so prickeld
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Eine Frage: Woran sollte man festmachen, dass Enigma NUR ein Supporter ist? Mal zum Vergleich: Rhasta und Bane, die als Suppoter SPIELBAR sind, eignen sich auch prima als Solokiller (soll heißen, dass ein Held, der gut supporten kann, auch für das Killen gedacht sein kann). Soviel dazu, dass man Helden so spielen sollte, wie sie gedacht sind.

Und Enigma macht meiner Meinung nach viel Schaden (besonders im Early). Ich hab nämlich gegen einen gespielt. MmN haben vor allem Lategame-Heroes im Early gegen ihn kaum eine Chance: Entweder sie werden zu sehr von den Summons geharasst, oder Enigma tötet sie direkt. Nicht nur Lategameheroes haben es schwer gegen Enigma.

Wie man killt:

1. Malefice auf den Gegner
      2. Midnight Pulse platzieren
      3. Black Hole

Das Platzieren muss natürlich geübt sein. Die Spells an sich richten kaum Schaden an, kombiniert sind sie aber gefährlich. Und das Ganze ist sowohl theoretisch als auch praktisch betrachtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• "Midnight Pulse geht man einfach raus"

Du hast doch gesoffen.
      Geh ma aus nem midnight pulse raus wo noch sone riesige dunkle schwarze kugel steht.
      Und das ding macht im Late überperversen Dmg.
      Wenn Enigma nachm Dagger oder nochn paar coreitems skadi hat, dann kann enigma zum gefährlichen hunter dank malefice werden.
    • hatte ma in nem game relativ schnell nen radiance mit enigma bekommen, PUHH das ging ab! Hab danach zwar nicht mehr besondere DD items gekauft, doch massiv schaden war da schon drin! Radiance ist sicher ein gutes item für ein "DD enigma", obwohl er dann overfocust wird :p
    • man muss halt relativ zügig auf die BoT gehen, da der ganz elend über die map schleicht und low hp is der eben auch.....d.h. kein held für unerfahrene Spieler, da der relativ schnell down geht, wenn er sich zu weit vor wagt und vor kaum jemand flüchten kann.
      ABER wie schon erwähnt ist der absolut toll als supporter und kann auch 1 vs 1 ganz schön stark werden. Hassgegner sind halt alle silencer und disabler.......

aber drum kauf ich eben necrobook.....die beschäftigen z.Bsp. einen bane oder rasta während der dich festhält, bzw. manta...da müssen die mal den richtigen finden

wenig chancen hat Enigma glaub ich nur gegen earlygame stars wie den NS, Imbaärsche wie BS und Antimage, die böse traxex und natürlich gegen einen gefeedeten PL, Naga und Chaosknight mit mass illus. Aber sonst würd ichs mit allem aufnehmen. Mein persönliches Lieblingsopfer ist bone oder sniper...so low hp helden halt.