Ourobos the Giant Worm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ourobos the Giant Worm

      ich kenn zwar dota noch nicht so lange, habe aber bereits eine kleine Idee für einen Helden.
      Weiß nicht, ob er was taugt, freue mich aber schon über Verbesserungsvorschläge, Zusatzideen, etc...

      Die Riesenwürmer von Azeroth lebten lange in Frieden unter der Erde, bis eines Tage die ersten Dota-Spiele begannen.
      Verärgert vom Lärm, der selbst bis in tiefe Regionen der Erdkruste vordrang, wurde Ourobos entsandt, um die Ursache dafür herauszufinden. Beim Durchstoss zur Oberfläche merkte er, dass er sich in der Sentinel-Basis befand. Von den Helden dort wurde er sofort überzeugt, sich dem Kampf anzuschließen, um die Ruhe widerherzustellen.

      Der Riesenwurm ist relativ wenig sichtbar, nur so 'ne Art Beben im Boden oder eingegrabene Gruftbestie,...
      Da Würmer eher gemächliche und dumme Tiere sind: Strength-based

      Fähigkeiten:

      1.) Verschlingen
      Der Rienwurm dringt zur Oberfläche vor und verschlingt eine Einheit. Sie kann sich nach wenigen Sekunden wieder befreien, nimmt aber in dieser Zeit einigen Schade.
      Höhere Levels: länger verschlungen, mehr Schaden

      2.) Heimkehr
      Der Riesenwurm zieht sich für kurze Zeit in tiefere Gesteinschichten zurück, um sich in Ruhe zu erholen. Er ist dann für seine Gegner nicht mehr wahrnehmbar, hat etwas erhöhte Lebens- und Manaregeneration und, bedingt durch das harte Gestein da unten langsamere Bewegungsgeschwindigkeit
      weniger Mana-Cost, mehr regeneration

      3.) Beben (bin mir nicht sicher, ob realisierbar...) (passiv)
      Der Riesenwurm versteht es, sich derart rythmisch fortzubewegen, dass die Erdoberfläche in Schwingung versetzt wird und gegnerische Einheiten etwas verlangsamt und (mit geringer Wahrscheinlichkeit) stunnt.
      Bei Stillstand des Wurms (keine Bewegung --> keine einstürzenden Gänge) und bei aktivierter "Heimkehr" (Wurm viel zu tief unten) nicht aktiv.
      höhere Levels: höhere Stunwahrscheinlichkeit, mehr Temporeduktion

      4.) Ulltimate: Aufstieg des Wurms
      Der Wurm steigt über die Oberfläche ans Tageslicht herauf.
      Stark erhöhter Schaden und Tempo. Der er allerdings die Verhältnisse da oben nicht besonders gut verträgt, verliert er hp und muss nach kurzer Zeit wieder zurück in den Untergrund.
      höhere Levels: mehr Schadens- und tempobonus, HP-Verluste geringer

      Es wäre ideal, wenn HP-Regeneration (Items, Strength) beim Ultimate komplett gestoppt werden könnte oder stark reduziert (mehr Spannung :D , außerdem wäre es mit genug HP-Regeneration wahrscheinlich möglich, das negative des Ultimates zu umgehen...)

      So, das war's für's erste.
      Stats, Kosten, Cooldown, Schaden etc füge ich mangels übermäßiger Dota-Erfahrung noch nicht ein. Möchte nur sehen, ob euch die Idee an sich gefällt, denn dann wäre an ein genaueres feilen durchaus zu denken.

      Danke fürs Lesen,
      mfg kopekobert
      "Wissenschaftler haben herausgefunden, dass, sobald man den Sinn des Universums herausfindet, es sofort durch etwas noch komplizierteres ersetzt wird"
    • ok ok,
      wollte nur wissen ob die ideen mal interessant waren.
      für details war noch nicht soviel zeit (abitur/matura)
      "Wissenschaftler haben herausgefunden, dass, sobald man den Sinn des Universums herausfindet, es sofort durch etwas noch komplizierteres ersetzt wird"
    • So, meine ersten detaillierten Vorschläge:

      STR 24+3,2
      AGI 15+1,6
      INT 14+1,5
      Movespeed 300

      1.) Verschlingen:
      Creeps und Helden verschlingbar
      Schaden zu Beginn und im Sekundentaktt
      Stufe 1: 1,5s Dauer; 60dmg/s --> 120dmg
      Stufe 2: 2s Dauer; 70 dmg/s --> 210 dmg
      Stufe 3: 2,5 s dauer,90 dmg/s --> 270 dmg
      Stufe 4: 3s dauer, 100 dmg/s --> 400 dmg (?)

      cooldown 25 s
      Manacost 110

      2.) Abtauchen
      (wie Windwalk, nur langsamer statt schneller; dafür reg)
      Beben setzt aus, Abtauchen endet mit Angriff oder Zauber
      Stufe 1: bis 20 s, +4 HP/s, +50% manareg
      Stufe 2: bis 25 s, +6HP/s +75% manareg
      Stufe 3: bis 30 s +8 HP/s +100% manareg
      Stufe 4: bis 35 s +10 HP/s +125% manareg

      cooldown 45 s
      manacost 25

      3.) Beben (passiv)(~Aura)
      Gegner werden langsamer, geringe Wahrscheinlichkeit für Stun
      Stufe 1: Aoe 200, -10% Angr, -5 % run, 1% Chance auf 1s Stun
      Stufe 2: Aoe 250 -13% Angr, -8% run, 2% chance auf 1s Stun
      Stufe 3: Aoe 300 -16% Angr, -11% run, 3% chance auf 1s Stun
      Stufe 4: Aoe 350 -20% Angr, -15% run, 4% chance auf 1s Stun

      4.) Ulti: Aufstieg des Wurms
      Wurm kommt an die Oberfläche, mehr Stärke, mehr Speed, negative HP-reg, jegliche normale HP-reg gestoppt!!; Rückkehr in die Erde nach 25 s oder wenn HP unter 500; lifeleech sollte erlaubt sein :vampire
      Stufe 1: Cost 150 Mana, + 10 STR, + 20% Speed (Angr/run), HPreg=-2/s
      Stufe 2: cost 200 Mana, +15 STR, +30% Speed (Angr/run), HPreg=-5/s
      Stufe 3: cost 300 Mana, +25 STR, +50% Speed (angr7run), HPreg=-10/s
      cooldown 90 sec

      soweit meine ersten Vorschläge;
      hoffe sie gefallen euch

      mfg Kopekobert
      "Wissenschaftler haben herausgefunden, dass, sobald man den Sinn des Universums herausfindet, es sofort durch etwas noch komplizierteres ersetzt wird"
    • Erstmal, die Hero-Idee find ich auf jedenfall schonmal gut. Würd dein Würmchen auch gern im richtigem DotA sehen. Ist auch mal was anderes aber so, wie er atm is fänd ichs doch etwas heftig.
      Hab noch ein paar Fragen und vorschläge zu den Skills.



      Versteh ich das richtig so, dass bei Verschlingen zunächst 120/210/270/400 dmg verursacht werden und dann zusätzlich die 60/70/90/100 dmg pro sekunde?
      Wenn ja wäre der Skill ziemlich übel:
      auf lvl 4 700 dmg und 3 Sekunden Disable.
      Solltest du das so vor haben, würde ich eher sagen, dass du den Instantdmg am anfang ganz weg nimmst, den Dmg die Sec erhoehst, dafür aber die Zeit der "Gefangennahme" verringerst. Was hältst du von

      Stufe 1: 0,5s Dauer; 130dmg/s
      Stufe 2: 1s Dauer; 140 dmg/s
      Stufe 3: 1,5 s dauer, 150 dmg/s
      Stufe 4: 2s dauer, 160 dmg/s



      Abtauchen find ich schön, von den Werten her.
      Du ahst geschriebn es sei wie WW. Demnach soll er mit einem Gem of Truesight sichtbar werden?


      Wie soll denn das Beben ticken? Solange bewegung hast ja schon gesagt.
      Würd einen Tick von 1-2 Sekunden vorschlagen und der Slow könnte dann 3-4 Sekunden halten. Könntest vll. Aktiv machen und Manakosten / sec einführen, sonst fänd cih das auch etwas übertrieben.
      Hätte sicher ne Geile Animation der Skill :P


      Den Ulti find ich auch gut, Stärke, Manakosten und CD find ich gut.
      Wenn er in dem Modus nicht in der Lage ist Beben auszulösen find ich den Move/run Speed ganz ok, die 50% am Ende sind aber doch bisschen happich.
      Könntest ja 20/30/40 statt 50 machen.
      Den Hp loss find cih ne gute Lösung, um den Ulti etwas zu balancen. Würde den Verlust aber erhöhen, dafür Itemreg und Str-reg erlauben.
      Wie lange soll den der Ulti anhalten?
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • @Zerebreat,
      aber auch @ community im allgemeinen

      Das Verschlingen oder die Gefangennahme macht den gleichen schaden am Anfang wie nachher jede Sekunde, die hohen Zahlen sind nur die Summe des ganzen. sry, war wohl etwas unlogisch formuliert.

      Das Beben hab ich momentan als Aura, muss es noch schaffen, dass sie beim Stehen, abtuachen und Ultimate deaktiviert wird.
      aktiv wäre sicher 'ne gute Idee, um das ganze ein wenig zu balancen, danke!
      Als passende Animation hab ich bis jetzt nur Erdbeben gefunden.

      Den Vorschlag, die HP-Reg beim Ultimate nur zu reduzieren, muss ich mir noch genau überlegen, da es bei geeigneten Items bald zur Farce wird. und wenn man's zu hoch raufdreht und keine Items hat is man schneller wieder unten als man denkt...
      apropo unten, steht sogar (unten):
      - Rückkehr in den Untergrund nach spätestens 25 sec oder wenn HP unter einen Grenzwert von z.B.: 500 sinken.
      :keks
      Man könnte es auch so abändern, dass man den Skill selber disablen kann...

      Wäre natürlich auch stolz, wenn er's bis ins dota schaffen würde :D

      Für eventuelle Editor Freaks:
      - Ist es möglich, Models in der Höhe zu verschieben? zum Beispiel weiter in den Boden reinschieben, das würde nämlich die Modelauswahl fürn eingegrabenen Wurm enorm erhöhen ;)
      - Weiß jemand 'ne Möglichkeit, wie man das Verschlingen der Kodo-bestie zeitlich begrenzen kann?

      (Danke im voraus für jede Hilfe und Anregung)

      mfg kopekobert
      "Wissenschaftler haben herausgefunden, dass, sobald man den Sinn des Universums herausfindet, es sofort durch etwas noch komplizierteres ersetzt wird"
    • ich kenn mich da nicht so aus.ich spiele nur tarxex the drow ranger wenn die den wurm slowt und 200 langsam ist sollte der aber nochmal angreifen sonst ist es ja blöde ;) geh mal auf Kardel Sharpeye - The Dwarven Sniper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior ()

      [CENTER]Ich liebe nicht den Verlauf der Geschichte, sondern den Moment des Sieges.[/CENTER]

      [CENTER][/CENTER]
    • Die Idee ist schon mal nicht schlecht.
      Ist dieses Verschlingen dann Channeling?

      Beim Ulti wird das Lebenverlierdings ja eigentlich auch durch die +25 STR ausgeglichen. Weil der Wurm dann mehr Leben hat. Oder meintest du +25 DMG?

      200ms? Dann wrid der ja von Creeps surroundet und kriegt keinen Hero ohne Ulti.
    • verschlingen is momentan noch nicht channelling, hab mich an Kodo-bestie orientiert...

      nein dachte schon an strength; lebenverlierdings stört dann so richtig, wenns wirklich kein reg gäbe...

      also schneller wie 200, ok

      250-300 wäre mein angebot, wer bietet weniger/mehr?
      "Wissenschaftler haben herausgefunden, dass, sobald man den Sinn des Universums herausfindet, es sofort durch etwas noch komplizierteres ersetzt wird"
    • das mit dem rauf runtersetzen könnte eventuell, gehen wenn man die "flughöhe" auf minus setzt (wenn das geht), ich probier das vielleicht mal aus
      edit: ja geht (is ganz oben, höhe), zur orietntierung -100 mach nen tower ungefähr halb in den boden (hoch entwickelter todesturm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe_Sulimo ()

      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Hast du das ganze auch im Game selbst getestet?

      bei mir ist der Wurm nämlich im Editor schön vergraben und beim Testen im Game ist er dann wieder'n ganz normaler herumlaufender Salamander...

      vielleicht hab ich noch was vergessen, aber trotzdem mal danke

      schade....
      "Wissenschaftler haben herausgefunden, dass, sobald man den Sinn des Universums herausfindet, es sofort durch etwas noch komplizierteres ersetzt wird"