Hotkeys ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotkeys ändern

      hi ,hab gerade große probleme mit rikimaru.Wenn mein gegner flieht und ich will Blink einsetzen dauert das zu lange weil meine B taste für Blink net klappt und ich extra mit der maus runter muss.Wie kann man des auf ne andere Taste umstellen ????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • Ich empfehle dir Warkeys. Damit kann man alle Hotkeys beliebig umlegen.

      Allerdings würde ich dich bitten, das nächste mal vor dem Erstellen eines Themas die Suchfunktion des Forums zu nutzen oder in den angetackerten Themen zu gucken, ob es nicht schon einmal Fragen in der Richtung gab. Das ist eines der am häufigsten angesprochenen Themen in diesem Forum und es gibt sowohl einen Sticky, als auch genug Funde der SuFu.
      Also bitte das nächste mal vorher gucken.

      mfg Yak

      Edit: Ach ja, bitte lies dir auch die Regeln des Forum durch und wähle das nächste Mal ein aussagekräftigeres Topic. Ich ändere deins mal.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • mal n bissl kurz und knackig: xD

      im wc3 ordner ist eine datei namens "customkeysexample.txt" oder so ähnlich.
      zu "customkeys.txt." umbennen, in wc3 unter option noch customkeys aktivieren und schon hast du nicht mehr deutsche hotkeys sondern englische.
      bewegen ist wieder auf "M" -move und "G" ist auch nicht mehr mit "fertigkeit" belegt.

      wenn das getan ist kannst du dir noch ein beliebiges wc3-tasten-tool für individuelle tastenbelegung je hero herunterladen oder es mit autohotkey (autohotkey.com) selbst programieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kann[nix] ()

    • Ist es eigentlich auch irgendwie möglich, eine Fertigkeit auf eine andere Taste zu legen ?

      Beim Nevermore ist es zum Beispiel extrem ungünstig, dass man dort in auf der deutschen Tastatur mit z,x,c von der Tastenverteilung auf der Tastatur her voll angepisst ist.
      Könnte man denn den einen Shadowraze-Hotkey von z auf y legen, so dass dieser Hero auch mit einer deutschen Tastatur spielbar ist ?
    • Original von Konrozo
      Ist es eigentlich auch irgendwie möglich, eine Fertigkeit auf eine andere Taste zu legen ?

      Beim Nevermore ist es zum Beispiel extrem ungünstig, dass man dort in auf der deutschen Tastatur mit z,x,c von der Tastenverteilung auf der Tastatur her voll angepisst ist.
      Könnte man denn den einen Shadowraze-Hotkey von z auf y legen, so dass dieser Hero auch mit einer deutschen Tastatur spielbar ist ?

      willst du mich verarschen?
      DU willst mich verarschen .
      Genau das steht doch in den Posts über dir?
      Wie wärs wenn du das erstmal liest.
      Da sind sogar die Sfu links angegeben ( die man auch mal benutzen könnte).
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • @mc-paradox
      Beruhig dich, ist nicht gut für den Blutdruck.
      Zudem ist meine Frage weder in dem Link (wobei, vielleicht irgendwo in mitten der 10 Seiten, die ich mir jetzt garantiert nicht alle durchlesen werde) noch in dem Post über mir beantwortet.

      Die CustomKeys kenne ich. Nur weiß ich nicht, ob und wenn ja wie man da eine "DotA-Fertigkeit" auf eine andere Taste legen könnte. Daher habe ich gefragt.
      Eine Antwort wäre ganz nett ...
    • Original von Konrozo
      @mc-paradox
      Beruhig dich, ist nicht gut für den Blutdruck.
      Zudem ist meine Frage weder in dem Link (wobei, vielleicht irgendwo in mitten der 10 Seiten, die ich mir jetzt garantiert nicht alle durchlesen werde) noch in dem Post über mir beantwortet.

      Die CustomKeys kenne ich. Nur weiß ich nicht, ob und wenn ja wie man da eine "DotA-Fertigkeit" auf eine andere Taste legen könnte. Daher habe ich gefragt.
      Eine Antwort wäre ganz nett ...


      man kann eigentlich alles auf hotkeys legen und zwar genau so wie auch im normalen spiel gebäude oda so


    • Ja, nur ist dieses Shadowraze nunmal keine Standart-Fähigkeit. Also was genau muss ich denn dafür in die CustomKeys reinschreiben ?

      Wäre nett, wenn mir einfach einer in folgendem Stile die paar Zeilen hier rein schreiben könnte.

      Quellcode

      1. //Angreifen
      2. [CmdAttack]
      3. Tip=Angreifen
      4. Hotkey=A
    • Benutz Warkeys da kannst du die Customkey.txt sehr viel einfacher bearbeiten ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • wegen SF:

      brauche ich auch. Umstellen per von De auf ENG hilft net oder ich habe die Amis-t5atstaturbelegung deinstalliert :D

      Auf die ganzen Progs wie Warkeys etc. habe ich kein Bock, habe schon sowieso 4-5 tools für WC. Wäre echt nice, wenn jemand hier erklären könnte, wie man das von Z auf Y in customkeys umlegen kann.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Du benutzt Warkeys und speicherst einfach alles als Customkey.txt ab so gehts am einfachsten :)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Original von Sleepysimon
      Du benutzt Warkeys und speicherst einfach alles als Customkey.txt ab so gehts am einfachsten :)


      ach was standardhotkeys FTW... btw sleepy wie läuft die arbeit ;-)
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Notlüsung wäre halt ingame ALT + STRG zu drücken, dann habt ihr Englische Keys und Y wäre Z. Nur sind die ganzen Sonderzeichen dann auch verschoben und man muss ggf. suchen oder wieder zum Chatten umstellen.
    • Original von limolimo
      Notlüsung wäre halt ingame ALT + STRG zu drücken, dann habt ihr Englische Keys und Y wäre Z. Nur sind die ganzen Sonderzeichen dann auch verschoben und man muss ggf. suchen oder wieder zum Chatten umstellen.


      naja manche haben noch nichtmal die englishe tastatur installiert :P ich hab sie rausgemacht :D bei mir gibts nur die Deutsch (österreich) Tastatur :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeNaRiuS ()

      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • @limo: nicht ALT + STRG sonder ALT + SHIFT
      nur mal um das zu korrigieren

      und konrozo, ja es geht, es muss sonst würden ja progs wie warkeys nicht funktionieren oder?
      ich weiss jetzt grad nicht wie, aber am einfachsten ist wenn du warkeys verwendest zum umstellen und dann die customkeys.txt daraus verwendest.
    • so da hastes hoffe du bist glücklich,. ich finde die anderen haben so extrem gute tipps gegeben das man das auch mal selber in die hand nehmen können :/
      A, S und D sind die hotkeys jetzt...habe die stelle kursiv gemacht, wo dus ändern kannst



      [a0ey]
      Tip=(|cffffcc00A|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00A|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00A|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00A|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 4|r]
      Researchtip=(|cffffcc00Q|r) Learn Shadowraze - [|cffffcc00Level %d|r]
      Hotkey=A
      Researchhotkey=Q




      [a0fh]
      Tip=(|cffffcc00S|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00S|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00S|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00S|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 4|r]
      Researchtip=(|cffffcc00|r)
      Hotkey=S
      Researchhotkey=





      [a0f0]
      Tip=(|cffffcc00D|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00D|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00D|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00D|r) Shadowraze - [|cffffcc00Level 4|r]
      Researchtip=(|cffffcc00|r)
      Hotkey=D
      Researchhotkey=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hi2u ()



      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs