n bissl arg stark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • n bissl arg stark

    Hab demletzt mal wieder ein paar 1v1s gespielt(-ar).
    Na ja ich hatte Zeus und mein Gegner Knight Davion.
    Zeus: 2clarity potion , 2mal2tangos ,sobi mask, 2ironwood branches
    Davion: 2 RoR

    Ich hab ihn ziemlich down bekommen und mein ulti hat first blood nur knapp verfehlt.
    Na ja dann holte er ein HooD of Defiance und damit war das spiel dann auch gelaufen.

    Ist das HoD nicht n bissl arg imba für den Preis?
    Und was kann dagegen tun?

    Ich hab noch versucht mit meinem arc lightning n bissl zu pushen zu schauen das ich items bekomm die dmg machen.Allerdings hat das auch kaum was gebracht(hätte mich mit zeus auch gewundert).

    PS:das gilt jetzt eher für 1v1, denn im 5x5 is es ja nicht mehr so toll da sich jeder ein holen müsste und das gegnerische team dann auch nicht nur aus zauberern besteht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --Zero-- ()

  • Es ist auch im 1on1 nicht wirklich Imba, es gibt nur einige Helden gegen die es besonders stark ist, unter anderem ebend Zeus. Es ist ebend ein Caster Konter, genau wie
    oder normale Rüstung ein Konter gegen Meeles sind.
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

    [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

    Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • dota ist alles in allem ganz gut balanced.
    beispiel:
    held a ist gut gegen held b
    held b ist gut gegen held c
    held c ist gut gegen held a

    nach dem ähnlichen prinzip ist es mit den items, mit zeus hast du gegen DK eigentlich keine chance, tank gegen nuker ist ziehmlich aussichtslos.
    dota ist ja, wie du weißt ein teamspiel. 5on5 ist somit immer am besten.
  • Original von --Zero--
    ja eben aber die heavy nuker haben dann auch echt gar keine chance mehr :>

    Ich mein des teil bekommt man auch assi früh
    früher musste man erst mal so stark werden roshan zu killen


    Früher musste man Roshan killen für Magiereduzierung o0"
    Aegis war ein Item, dass man sich bauen konnte, da nix war mit roshan killen.
    Da dann aber Aegis zu Roshan zurückgekehrt ist (also man es nicht mehr bauen kann) wurde ein neues Item für die weiterentwicklung des Clokes gesucht. Deshalb wurde Hood of Defiance erfunden.
    Da dieser nun billiger als Aegis sein mag, sei mal dahingestellt, dafür bringt er aber auch nicht so viel und man verliert sogar die Rüstung, wenn man den Helm of iron will da reinbaut.

    Edit: Das Problem war halt, dass Zeus wirklich ein reiner Caster ist und ein Team um sich haben sollte, dass Damage macht und er dann mit seine Ultimate die genger finisht bzw einen Tank vor sich hat, um die Cooldowns seiner Spells zu überbrücken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ramius ()

  • lanechange... und schon ist der hood vll in schlechtes 1st-item gewesen, auch wenn er auf jedem melee-hero(tank) sicherlich gegen nuker im gegnerteam keine schlechte wahl ist... wenn wir jetz aber nen andren hero auf die lane hauen, ist der hood vll erstmal schwach und man kann aus einem nachteil einen vorteil ziehen. kommt halt drauf an, wie oben schon gesagt ist dota kein 1on1 game ; )
  • naja wenn der so früh hod geht würd ich versuchen zeus so spellundependent wie möglich zu machen.. beispielsweise mit damage items für ints (manta style) oder versuchen das game schnellstmöglich durch spellspamming zu beenden (regitems massen, arcane ring pflicht). zeus gegen knight davion sollte leicht umzupushen bzw. zu outfarmen sein ;).

    "Man ist nicht nur für das Verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."
  • Sobald der Gegner 2 oder 3 Caster hat sind meine Startitems 2 Regringe. Das Ding ist eventuell schon nen bissl billig (halb soviel wie früher das Aegis), aber als Konter gegen Caster ein must-have.

    Zeus hat eher noch weniger Probleme mit Tanks dank Statik ist aber trotzdem recht schwach.

    Daher: 1on1 Imbalanced --> 5on5
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • wenns nach mir ginge wüde Hoot auch den rüstung bonus noch bekommen von
    "helm of iron will"

    das problem was die caster mit diesem item haben ist ja nur der umhang...

    ob ich diesen einzeln kaufe oder in form von hoot ist eigentlich latte..
    der hp regen spielt eh nur ne rolle wenn man viel allein gelassen wird...


    jedenfalls wäre das ding mit den 5rüstungspunkten für einige tanks
    axe oder auch cent DAS item
  • Vielleicht wäre das Item mit Rüstungs-Bonus, dafür geschwächter Spellresi wirklich besser. Erstens wäre es noch universeller --> attraktiv für fast alle Tanks & zweitens würde es nicht einen so krassen Nuker-Konter darstellen. Blademail mit Return ist zwar auch sowas (halt ein Melee-Konter), aber 30% finde ich z. T. schon sau stark. Und da Nuker im Early/Mid schon noch was reißen sollen könnte, finde ich, dass man HoD zu schnell bekommt und die Nukes damit praktisch unschädlich macht.
  • Original von NGg.Alex
    naja unschädlich machen, würde ich bei 30% jetzt nicht unbedingt behaupten, bzw. wer das selbe geld in bracer und vita booster investiert, verliert bei 4-5 nukes im endeffekt genausoviel hp.

    Aber die sind ja dann auch weg und man müsste ersma healen gehen. Bei HoD bekommt man aber durch die Bank nur sehr wenig Damage und hat auch noch Regen dabei. Klar, es macht Nukes nicht komplett unschädlich, aber es ist wirklich traurig, als Lich oder Zeus gegen jemanden mit HoD zu spielen, wenn man dann grade mal toll Stufe 6 geworden ist oder so. :(

    20% Resi und +5 Rüstung. Ich wär dabei. :D