Zable Fahr - Der Auslöscher

• Zable Fahr - Der Auslöscher

1. Vorwort / Herogeschichte
      2. Allgemeine Stats
      3. Skills
      4. Pro und Contra
      5. Nachwort
      6. Changelog und To-Do-Liste

1. Vorwort

Willkommen zu meiner ersten Hero Idee. Ich hab heute in der Schule ein wenig überlegt was für Heroes es noch geben könnte. Herausgekommen sind dieser und ein anderer Hero. Ich entschuldige mich im Voraus dafür, dass meine Ideen keine Bilder enthalten(hab da atm nich so Bock drauf, später mach ich das vielleicht). Also viel Spaß mit diesem Hero. ;)

Zable Fahr wurde, nachdem er den Lich-König auf einer Mission schwer enttäuscht hatte, in den Raum zwischen den Dimensionen eingekerkert. Er verblieb dort mehrere Jahrhunderte und erhöhte seine Kraft. Eines Tages gelang es ihm auf Grund seiner mittlerweile monströsen Macht auszubrechen. Obwohl er vom Lich-König selbst verbannt wurde, ist er ihm gegenüber immer noch loyal. Zable Fahr möchte sich nun dem Lich-König beweisen und entscheidend zur Vernichtung der Nachtelfen beitragen.

2. Allgemeine Stats

Seite: Scourge

Stärke: 16+1,5/Lvl
      Beweglichkeit: 16+1,4/Lvl
      Intelligenz: 27+3,2/Lvl
      Range: 500
      Armor: 2
      Schaden: 50-54
      Movementspeed: 295

3. Skills

Dunkle Umwandlung (aktiv, auto)

Zable Fahr kann sein Leben in Mana umwandeln und umgekehrt. Jedoch geht dabei ein Teil der erhaltenen Kraft verloren.

Level 1 - 10 Mana/HP ; 4 Mana/HP gehen verloren
      Level 2 - 20 Mana/HP ; 3 Mana/HP gehen verloren
      Level 3 - 30 Mana/HP ; 2 Mana/HP gehen verloren
      Level 4 - 40 Mana/HP ; 1 Mana/HP geht verloren

2 Sekunden Cooldown auf allen Leveln

Funktionsweise:

Sobald dieser Skill geskillt wird, erscheinen 2 Icons, eins für Mana->HP und eins für HP->Mana. Wenn z.B. der Skill auf Level 2 ist, kann er 20 HP in Mana verwandeln, erhält dabei aber nur 20-3 also 17 Mana. Ein guter skill, um lange die lane zu halten.
      Dieser Skill verändert NICHT die Maximalwerte von Mana und HP, nur den Wert, der dem Hero zu der Zeit zur verfügung steht.
      Dieser Skill ist also KEIN morph für HP und Mana.

Dämonenatem (Aktiv)

Zable Fahr speit grünes Feuer auf 350 AOE vor ihm. Dieser Atem ist stark ätzend, so dass er beim Gegner über die Zeit Schaden anrichtet.

Level 1 - 80 Schaden, 4 Sekunden lang 5 Schaden/sec ; 90 Mana
      Level 2 - 150 Schaden, 4 Sekunden lang 7 Schaden/sec ; 110 Mana
      Level 3 - 200 Schaden, 4 Sekunden lang 10 Schaden/sec ; 130 Mana
      Level 4 - 275 Schaden, 4 Sekunden lang 15 Schaden/sec ; 150 Mana

7 Sekunden Cooldown auf allen Leveln

Dieser Skill hilft dem Auslöscher beim Farmen und/oder finishen gegnerischer Helden. Ich hab zuerst überlegt, ob der Dämonenatem slowen sollte, aber das wär mir dann doch n bisschen zu viel des Guten gewesen ;)

Dunkle Macht (Aktiv)

Betäubt einen Gegner für 0,01 Sekunden und richtet Schaden an.

Level 1 - 70 Schaden ; 60 Mana
      Level 2 - 150 Schaden ; 95 Mana
      Level 3 - 230 Schaden ; 130 Mana
      Level 4 - 315 Schaden ; 170 Mana

9 Sekunden Cooldown auf allen Leveln

Dieser Skill ist dazu gedacht, channelings abzubrechen. Zudem kann man es zum finishen oder im Zusammenhang mit Dämonenatem als Nuke verwenden.

Auslöschung (Ultimativ, Aktiv)

Zable Fahr's Aufenthalt im Raum zwischen den Dimensionen hat ihn zu einem Hass auf alles Leben gebracht. Er nutzt seine magische Energie, um einen gegnerischen Helden nahezu auszuradieren. Je mehr Mana der Auslöscher zur Verfügung hat, desto mehr Leben wird ausgelöscht.
      Casting Range ist 600.

Level 1 - 0,4 Schaden pro vorhandenem Manapunkt ; 150 Manakosten; 150 sec CD
      Level 2 - 0,5 Schaden pro Manapunkt ; 250 Manakosten ; 120 sec CD
      Level 3 - 0,7 Schaden pro Manapunkt ; 475 Manakosten ; 90 sec CD
      Level 4(Aghanims) - 0,9 Schaden pro Manapunkt ; Kosten und CD wie auf Level 3

Das hier ist der überarbeitete Ultimate des Auslöschers. Eigentlich sowas wie ein umgekehrtes Mana Void (oder auch Reapers Scythe auf Mana bezogen). Ich finde es so doch deutlich besser, da der Auslöscher nun eine bessere Verwendung für seinen Manapool hat, anstatt ihn mit einem mal komplett zu verballern.

4. Pro und Contra

PRO :)) :
      - starker Single Hero Nuke
      - kann allein und für lange Zeit eine Lane halten
      - Spell gegen Channelings
      - starker earlygame Nuke
      - Range Hero (is immer von Vorteil ^^ )
      - in Late- und Earlygame zu gebrauchen

CONTRA X( :
      - wenig HP/Armor und auch wenig Zuwachs --> stirbt schnell
      - manaintensiv im Earlygame
      - kann leicht disabled werden
      - wahrscheinlich gern gesehenes ziel für gangs

5. Nachwort

Soviel zu meiner ersten Hero Idee. Bin für sämtliche Kritik und Vorschläge offen und behalte mir selbstverständlich Edits vor ;). Und bitte... zerreißt ihn nich gleich in der Luft, es sei denn er gefällt euch wirklich ÜBERHAUPT nich xD. Die zweite Hero Idee kommt heute im Verlauf des Tages oder falls ich heute keine Zeit mehr hab morgen.

6. Changelog und To-Do-Liste

Changelog:
      - Ultimate überarbeitet; analog dazu Pro-und-Contra Sektion
      - CD von Dämonenatem und Dunkle Macht verringert
      - Bilder hinzugefügt
      - Tooltip von Dunkle Umwandlung und Auslöschung weniger missverständlich formuliert

To-Do-Liste:
      - nix o_O

PS: wenn jemand weiß woher der Name is..... Klappe halten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• RE: Zable Fahr - Der Auslöscher

ja eigentlich ganz gut, die skills nich so innovativ( aber nich so schlimm)

des mit dem Ulti is iwie kacke. 30 min cooldown??

das wär wenns hin kommt 2 mal im game..............
      Original von Mir
      ...Es werden nur sichtbare Einheiten angegriffen, da die unsichtbaren invisible sind und deshalb nicht sichtbar in unserem Sichtfeld sind...

P.s. Chuck Norris isst sein Knoppers schon um 9.
    • RE: Zable Fahr - Der Auslöscher

ja eigentlich ganz gut, die skills nich so innovativ( aber nich so schlimm)

des mit dem Ulti is iwie okmisch. 30 min cooldown??

das wär wenns hin kommt 2 mal im game..............

Ach ja: ERSTER^^

Und wo is der name her???

glaub hab ich schon mal gehört...........
      Original von Mir
      ...Es werden nur sichtbare Einheiten angegriffen, da die unsichtbaren invisible sind und deshalb nicht sichtbar in unserem Sichtfeld sind...

P.s. Chuck Norris isst sein Knoppers schon um 9.
    • schön, ich hoffe icons kommen bald. :)

soo, der erste skill ist total geil, das mit dem abzug würde ich jedoch sein lassen, da es kaum auswirkungen hat.
      kann man sich damit eigentlich selbst killen?
      wäre logisch oder?
      ansich ist der skill genial, kann man vllt auch diesen autoclick aktivieren?(kp, wie das jetzt heißt)

die ulti ist ja auch genial, so kann man helden, die man sonst nicht killen kann, ganz einfach ausradieren. aber ob der CD gut so ist, weiß ich nicht.
      auf den ersten blick sieht es ein bisschen imba aus, jedoch muss man auch den langen CD bedenken.

alles in allem ein wirklich sehr netter held :)
      nett im sinne von gut, nicht im sinne von freundlich

ps: nix erster, eigentlich wäre ich der erste, nur ich hab mehr geschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonbob ()

• Also das Ulti gefällt mir gar nicht. 20 min sind viel zu lang. Und wirklich nützlich ist der Spell auch nicht.
      Zugegeben, man kann einen Tank schnell aus dem Weg räumen, aber das kann man auch ohne dieses Ulti und man muss nich so lange warten, bis man das nächste Mal killen kann.
      Außerdem kann der sich auch freikaufen oder einfach warten.

Ansonsten ist der Held gar nicht so schlecht.
    • ganz ehrlich das ultimate finde ich auch nicht besonders gut, was bringt es dir alle 20 min mal einen hero zu killen? nehmen wir mal hmmm...
      rexxar, ich wette der hat in 20 min mehr heros mit oder vorallem dank seiner ultimate getötet, ich finde es wirklich nicht sinnvoll aber trotzdem
      :ok mach weiter so :D und füge wenn möglich noch icons ein
      mfg flirt
    • Hi,

Der erste Skill gefällt mit gut, würde das aber ohne Verlust machen und geringeren Startwerten und differenzieren zwischen Mana in HP und HP in Mana:

HP in Mana
      Level 1 - 10 HP/Mana
      Level 2 - 20 HP/Mana
      Level 3 - 30 HP/Mana
      Level 4 - 40 HP/Mana

Mana in HP
      Level 1 - 3 Mana/HP
      Level 2 - 5 Mana/HP
      Level 3 - 7 Mana/HP
      Level 4 - 10 Mana/HP

HP deswegen so niedrig, weils eben wie ein Regenerationsboost ist und da zu hohe Werte einen unkillbar machen im early game.

Beim Dämonenatem ist der Cooldown zu hoch, da kannst du ruhig auf 12 runter gehen.

Dunkle Macht hat auch einen zu hohen Cooldown -> runter.

Instantkills kannst vergessen. Sowas ruiniert das Spiel. Da kommt hoffentlich noch was besseres. Das Ultimate muss was innovatives werden, da du sonst nur einen weiteren standard Nuker im Spiel hast (obwohl Scourge glaub ich garnicht soviele davon haben).

GreenBeast
    • dämonenatem hat doch en zu hohen cd oder?
      ich mein beim Death Prophet hat der 300er nuke nurn cd von 5sec

aber ich den 10-12sec wäre gut oder?
      sonst ist das creepen sehr schwer..
      Die perfekte Frau
      .....hat die folgenden Sprüche serienmässig drauf:

1. Bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?
      2. Das war ein toller Furz! Mach noch einen!
      3. Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.
      4. Ich geh mal kurz nach draussen das Haus streichen.
      5. Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?
      6. Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!
      7. Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.
      8. Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.
      9. Pass auf, ich verdiene genug. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?
    • 1. skill gefällt mir
      2. nich innovativ aber geht
      3. same
      ulti: find ich müll: is zwar witzig aber es bringt nix; NIX!!! was bringt 1kill? 0
      außerdem ises doof weil du es nie einsetzen kannst
      was bringt dir ein skill den du nie benutzen kannst

fazit: überleg dir ein anderes ulti, :ok
    • hmm...finde nuker allgemein ganz lustiger, und deiner hat die aspekte die ein nuker brauch...farming spell und heavy nuke :)

ich würde das ulti auch etwas abändern...vllt so das es auf den stufen jeweils egal wie viel hp der held hat die hp bis auf ein viertel oder so runterbringt...das ist dann natürlich ein sehr geiler anti-tank spell...dann musst du mit dem cd natürlich auch runter :]

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ja. richtig verstanden. ich find das auch n bisschen schwer so zu balancen, dass es auf lvl 6 skillenswert um im late nich imba is..... ich denk morgen da drüber nach, danke übrigens für den link. mit den bildern hab ich das jetz auch raus ich mach schnell noch bilder rein. ulti kommt morgen.... die andere heroidee wird warten müssen :P

€: ok morgen is auch nochn tag mutter sagt ich soll aufhörn... -_- bis jetz ein bild, weitere folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• Original von BlackXan
      one shot auf lina und ihre freunde ?
      Hab mir die überarbeitete Ulti angeguckt.
      Ich verstehe das richtg ? 2000mana = 2000dmg ?
      dann üüüüübel imba gegen magier

Hi,

So ganz geht deine Rechnung nicht auf:

2000 Mana = 1800 Schaden. Magiereduzierung: 1800 Schaden = 1350 Schaden für den Helden.

Finde ich sogar recht annehmbar, wenn man bedenkt, dass man schnell ordentlich Mana raushauen kann mit Castern und somit den Schaden durchs Ulti wieder senkt.
      Ansonsten kann man sich ja noch ne Hood of Defiance kaufen.

GreenBeast
    • woah leute ma ganz langsam.... ich mag mich ein wenig fraglich ausgedrückt haben, ich editiers.

ich meinte: der gegner nimmt so viel schaden, wie der auslöscher zur verfügung hat x 0.irgendwas

mach ich alles morgen

€: ok hab bilder für skills und hero hingeklatscht und den ultimate weniger missverständlich formuliert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• naja was soll man dazu sagen. Meinert Meinung nach etwas viel mühe für viel müll. Sry wenn ich das so ausdrücke, aber kannst du mir mal sagen warum so scheiss viel dmg ? Allein mit 2 Spells scheisst dein Hero gleich mal ca. 1.000 dmg. Dann noch ulti , und der gegner bekommt (magic resi schon berücksichtigt) ca. 1600 dmg.

(im late)

yoa ... 1.600 dmg is schon ganz odentlich Wäre auch ok wenn es ein ulti wäre oder so. Ist es aber nicht. Bei den manakosten und diesem low cd ... kann der hero alle 2.5 minuten 1500 dmg machen... das is leicht ... overpovered ... aber nur leicht lawl. Das mana für seine ulti und restlichen spells würde er von einem Arcane ring und dann aghanims beziehen ... is also total imba dann

Vielleicht solltest du die Zahlen nochmal überdenken. Die Kontra argumente sind sowieso notwendig (low hp, leicht gangbar etc) sonst wäre er ja das killmonster schlechthin. Jedoch eben durch die sehr kurzen cd 's noch zu stark. Zum gank entkommen etc würde man ihn dann nämlich mit Lothars spielen ...
    • Original von Smoking_Ape
      naja was soll man dazu sagen. Meinert Meinung nach etwas viel mühe für viel müll. Sry wenn ich das so ausdrücke, aber kannst du mir mal sagen warum so scheiss viel dmg ? Allein mit 2 Spells scheisst dein Hero gleich mal ca. 1.000 dmg. Dann noch ulti , und der gegner bekommt (magic resi schon berücksichtigt) ca. 1600 dmg.

(im late)

yoa ... 1.600 dmg is schon ganz odentlich Wäre auch ok wenn es ein ulti wäre oder so. Ist es aber nicht. Bei den manakosten und diesem low cd ... kann der hero alle 2.5 minuten 1500 dmg machen... das is leicht ... overpovered ... aber nur leicht lawl. Das mana für seine ulti und restlichen spells würde er von einem Arcane ring und dann aghanims beziehen ... is also total imba dann

Vielleicht solltest du die Zahlen nochmal überdenken. Die Kontra argumente sind sowieso notwendig (low hp, leicht gangbar etc) sonst wäre er ja das killmonster schlechthin. Jedoch eben durch die sehr kurzen cd 's noch zu stark. Zum gank entkommen etc würde man ihn dann nämlich mit Lothars spielen ...

geeenau .
      ich wpürd ihn auch auf guinsoo , agha und lothars spielen .
      Denn ich habe am Anfang des Spiels 400000000 gold .

mMn nicht overpoweerd.... zweitausend mana dauert auch bei int helden erstmal ein wenig...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Benutzer online 1

1 Besucher