Wer kann alles hosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann alles hosten?

      Hi,
      mich interesssiert sehr stark ob ich auch als normalo ein Game hosten kann oder muss ich da erst mal wieder wie bei wc3 ein Port freischalten und dann mir so was wie Dotazilla anschafen muss damit ich auch joins bekomme
      bzw gibt es ein Server die Rmd games zusammen stellt.
    • DevilishMonkey schrieb:

      Nein die Games werden auf S2 Server gehostet .. du erstellst einfach nur eins und los gehts .. keine ports kein garnix .. 100% win
      Aber wehe die S2-Server sind mal down oder laggen! *g*

      Das ist halt der Nachteil ..
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de
    • Hallo,
      Nein das stimmt nicht. HoN bekommt nichtmal einen Port zugewiesen den man freigeben könnte.
      Man pingt den Server, man verbindet zum Server, das Spiel läuft auf dem Server, wieso sollte dann die Lobby auf deinem Rechner gehostet sein? Ergibt irgendwie gar keinen Sinn.
      Vielleicht hast du etwas falsch gemacht o.ä. aber ich bezweifle sehr, dass man irgendwelche Ports freigeben muss, die ja nichtmal bei HoN angegeben werden.
      Ich hab im Übriogen auch keine offenen in der Firewall und kann trotzdem vernünftig hosten. Müsste eigentlich wohl für jeden möglich sein.

      MfG,
      Sustanon
    • Dedicated Server Möglich?

      Was mich mal interessieren würde:
      Ist es möglich Games auf dedizierten Servern zu starten.
      Also nach dem Prinzip von Counterstrike, Battlefielt oder WoW.
      Dass es also einen server gibt, der immer Games Hostet, sobald ein Spiel beendet ist.

      Oder nach dem prinzip der Host-Bots bei Warcraft 3.
      Das würde sicherlich das ganze verbessern, wenn man z.b. auf einem Highend-Server mit super Netzanbindung ein spiel starten könnte.

      Gruß Manu
    • face.inc. schrieb:

      also in meinen games wenn ich auf eerstellen drücke joinen nie leute... Warum?
      Das liegt wohl daran, dass das Spiel noch nicht in der Liste auftaucht, oder nur irgendwo gut versteckt. Wenn ich ein Spiel erstelle, dann dauert es ca. 2-3 Minuten bis jemand beitritt, dann ist das Spiel aber auch recht schnell voll.

      Also einfach mal eines erstellen und abwarten...
    • Lesen Solves!!!

      Er hat doch oben geschrieben, das die Spiele auf einem Server gehostet werden und nich von deinem Rechner. Dadurch ist es egal ob du W-Lan oder ein Modem mit Hamsterradantrieb hast...
    • Ist das mit den Servern schon Fix oder wirds auch eine Möglichkeit geben die man über LAN ( ohne Internet ) Spielen kann?
      Wir haben hier eine große Runde von Spielern( in der wir regelmäßig auch DotA spielen). Wäre natürlich toll wenn man dann direkt auf HoN umsteigen könnte.
      Heute code ich, morgen debugg ich und übermorgen cast ich die Königin auf int.
    • Soweit ich es rauslesen konnte funzt das mit den Servern schon lange (sonst könntet ihr alle ja wohl kaum momentan spielen ^^)
      Ob es LAN geht kann ich dir nicht sagen, das muss wer sagen der sich mit HoN auskennt...
    • Also, das man Ports freischalten muss für HON wäre mir auch neu und halte ich für nonsense o_0 ... ihr musst mal darauf achten, was ihr erstellt ... denn wenn ihr das fünfzigste -apem aufmacht, dauert es natürlich unter Umständen bis mal jmd drauf klickt und/oder für ein -bd bekommt man morgens um 0500 auch recht schwer jmd motiviert, geschweige denn das Spiel voll^^

      ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will und ihr nehmt mein Beispiel nicht für bare Münze ;)
    • Da muss man Enaldo123 Recht geben, es ist ja bei jeden Spiel so, wenn schon 20 Games auf sind, aber nur ein gewissen Menge an Spielern zur Verfügung steht ist es logisch das sie nicht voll werden :D

      Vllt sollte ihr vorher gucken was schon so im Angebot ist an spielen und nicht sofort drauf los erstellen. Dadurch könnt erstens ihr schneller spielen und die anderen Hosts auch, da die Games schneller voll werden ^^