Dolan - Der Creepmeister

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dolan - Der Creepmeister

Dolan - Der Creepmeister

1. Vorwort
      2. Allgemeine Herostats
      3. Skills
      4. Pro und Contra
      5. Synergien
      6. Freunde und Feinde
      7. Nachwort
      8. Changelog

1. Vorwort

Willkommen zu meiner zweiten Heldenidee. Diese Idee ist zusammen mit Zable Fahr - Der Auslöscher entstanden. Ich hoffe dieser lustige Geselle gefällt euch, denn ich persönlich finde das Konzept nich wirklich innovativ aber doch alles in allem gut ;) .

Geschichte

Dolan ist ein Nachtelf, an dem die Invasion der Brennenden Legion beinahe völlig vorbeiging. Er lebte schon seit Kindestagen im Wald mit den Tieren zusammen, und hat sich über die Jahre hinweg das Wissen der Energieabsorption von toten Lebewesen angeeignet. Sein Wald, in dem er lebt, wurde von der Brennenden Legion nicht im geringsten beschädigt. Jedoch musste er eines Tages auf einem Spaziergang außerhalb seines Waldes die Verheerung feststellen, die die Dämonen über das Land brachten. So entfernte er sich von seinem Wald, um die Legion den Zorn des Landes und sämtlicher Lebewesen spüren zu lassen.

2. Allgemeine Herostats

Seite: Sentinel

Stärke: 18+1,7/Lvl
      Beweglichkeit(primär): 24+2,6/Lvl
      Intelligenz: 15+1,3/Lvl

Range: 100 (Melee)
      Rüstung: 4
      Schaden: 35-39
      Movementspeed: 310

3. Skills

Creep-Absorption (aktiv)

Dolan hält die Kräfte seiner besiegten Creeps immer in sich. Er kann wenn nötig in der Schlacht darauf zurückgreifen, um sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Gibt Zusatzschaden in Höhe der Anzahl der Creep Kills/ Denies. Hält 15 Sekunden.

Level 1 - 5 Creeps/Denies = 1 Schaden ; 40 Mana
      Level 2 - 4 Creeps/Denies = 1 Schaden ; 75 Mana
      Level 3 - 3 Creeps/Denies = 1 Schaden ; 100 Mana
      Level 4 - 2 Creeps/Denies = 1 Schaden ; 140 Mana

Nach der Aktivierung des Skills gibts halt kräftig Bonusschaden abhängig davon wie hoch die Zahlen auf eurem CS-Board sind.
      z.B: Creepmeister lvl 10 hat 60 Creeps, 10 Denies also 60+10 = 70/2 = 35 Schaden (Rechnung geht von Creep-Absorption lvl 4 aus). Wie stark das Teil ist kommt auf die farming-Fähigkeiten des Spielers an. (so im late kommt man da vorübergehend sicher auf +200 dmg, ab und an sogar mehr denk ich)

45 Sekunden Cooldown auf allen Leveln

Reanimation (aktiv)

Der Creepmeister kann die Leichen der Creeps wiederbeleben und sie wieder in die Schlacht zurückführen. Sie spawnen als Zusatz zur nächsten Creepwelle. Funktioniert nur gesondert für freundliche und feindliche Creeps, NICHT für beides gleichzeitig. Reanimierte Creeps geben KEINE EXP!

Level 1 - maximal 2 Creeps ; 200 AOE ; 80 Sekunden CD
      Level 2 - maximal 3 Creeps ; 300 AOE ; 70 Sekunden CD
      Level 3 - maximal 5 Creeps ; 400 AOE ; 60 Sekunden CD
      Level 4 - maximal 6 Creeps ; 500 AOE ; 50 Sekunden CD

Nachdem man Reanimation geskillt hat, erscheinen 2 Icons - eins für freundliche und eins für feindliche Creeps wiederbeleben. Bei Aktivierung gehen BEIDE Spells in Cooldown. Es werden, je nachdem was man sich ausgesucht hat, sämtliche Leichen der freundlichen oder feindlichen Creeps verschwinden (so viele wie der Level es erlaubt). Dafür hat die nächste Wave (die die als nächstes spawnt) auf der Lane wo der Spell genutzt wurde dann diese Creeps zusätzlich.
      Wozu man das braucht?
      Freundliche Creeps wiederbeleben - zum pushen
      Feindliche Creeps wiederbeleben - zum farmen (wenn mans gerade bitter nötig hat und die lane für die nächste Zeit sicher aussieht könnte man es in Erwägung ziehen.

Kostet 130 Mana auf allen Leveln

Gnoll beschwören (Aktiv)

Beschwört einen Gnoll, der dem Creepmeister beim creepen hilft. Der Gnoll ist unverwundbar und hat seinen eigenen Creep Count. Wenn die Zeit des Gnolls abgelaufen ist, wird der Creep Count des Gnolls zu dem seines Herren hinzugefügt. Der Gnoll kann keine Helden oder Roshan angreifen. Dolan bekommt keine Erfahrung von vom Gnoll getöteten Einheiten. Hält 60 Sekunden.

Level 1 - 20-25 Schaden; 60 Mana
      Level 2 - 31-40 Schaden; 85 Mana
      Level 3 - 48-56 Schaden, 5% Attackspeed-Aura; 100 Mana
      Level 4 - 63-72 Schaden, 10% Attackspeed-Aura ; 15% Chance bei einem Schlag 60 Schaden in 150 AOE anzurichten ; 130 Mana

100 Sekunden Cooldown auf allen Leveln

Eine weitere Creephilfe. Man kann diesen Gesellen mit zu sich auf die Lane nehmen oder gemütlich im Wald farmen lassen. Wie ich finde was ganz niedliches um neben dem lane halten gut zu farmen. (unabhängig von der tatsache dass neutrals abhauen wenn sie von etwas angegriffen werden, was sie selbst nicht angreifen können.) Auch gut zum pushen geeignet.

Rache der Creeps (Ultimate, aktiv)

Dolan beschwört die Kräfte der Creeps, die er während der Schlacht besiegt hat. Er fokussiert diese Kräfte auf einen gegnerischen Helden, wodurch dieser stark beschädigt wird. Der getroffene Held ist für 15 Sekunden lang 75% seines Angriffsschadens beraubt. Zudem kann er für 4 Sekunden keine Zauber wirken. Dolan selbst zehrt diese Attacke so sehr aus, dass er 10 Sekunden braucht, um sich die freigelassene Energie der Creeps wieder einzuverleiben. Während dieser Zeit kann er seine Fähigkeit "Creep-Domination" nicht benutzen.

Level 1 - Anzahl der Creeps x 2 ; 200 Mana
      Level 2 - Anzahl der Creeps x 3 ; 300 Mana
      Level 3 - Anzahl der Creeps x 4 ; 500 Mana

120 Sekunden Cooldown auf allen Leveln

4. Pro und Contra

Pro: :))
      - starker lategamer
      - kommt schnell an viel Gold ran
      - stark im 1on1
      - guter pusher
      - wenig itemabhängig
      - 4 Sekunden silence

Contra: X(
      - schwaches earlygame
      - kaum teamfähig
      - geringer Basisschaden --> schweres Lasthitten im earlygame
      - ohne gutes farming recht nutzlos
      - 4 actives

5. Synergien

+
      Man wird durch hohen Schaden und mehr Creepunterstützung zu einem guten pusher.
      Anders herum können durch Reanimation gegnerische Creeps gerufen werden, die wenn gekillt für mehr Schaden sorgen.

+ +
      Der Gnoll tötet Creeps, die uns sowieso erstmal Gold geben. Diese Creepkills verstärken wiederum Creep-Domination und Rache der Creeps.

6. Freunde und Feinde

Freunde:

Steht stellvertretend für pusher. Diese netten Kollegen helfen uns und unseren Creeps, viele Tower auf den einzelnen Lanes niederzupushen.

Steht stellvertretend für Disabler und Nuker (der hier is irgendwo beides in einem). Vor allem die disables helfen uns, bei den Gegnern mehrere Schläge mit hohem Schaden unterzubringen. Die Nukes helfen uns in sofern, dass sie lästige Disabler schwächen bzw. töten, die uns vom Schaden machen abhalten könnten.

Feinde:

Isses nich langsam müßig zu sagen, dass ALLE Disabler hassen? Der Creepmeister bildet da keine Ausnahme, weswegen Rhasta-ähnliche Disabler nicht zwingend gern gesehen sind.

Diese drei hier sind gute Beispiele für wahre Push-Vernichter. Da kommt man mit 30 Creeps im Schlepptau immer näher in Richtung Tower und plötzlich steht da einer von denen und haut mit 1-2 Spells alle unsere Creeps kaputt. Würde mir persönlich nicht gefallen....

7. Nachwort

So viel von mir zum Creepmeister. Ich hoffe ihr habt/hattet viel Spaß dabei, euch diese Heroidee durchzulesen und könnt mir Tips geben, was an ihm zu verbessern ist. Sämtliche Kritik und Anregungen sind erwünscht und willkommen :) .

8. Changelog
      - mehrere balance changes, 2 neue skills
      - Freund-und-Feind und Synergien-Sektion eingebaut

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• skill1: *hust..nevermore...hust* (nur stärker)
      skill2: *hust..alchemist...hust* (nur schwächer, viel schwächer)
      skill3: zu schwach, da sind die wolves alleine stärker: entweder 2-3 gnolls oder so 70-80 dmg und 20%as
      ulti: ist in ordnung

btw: ergänz mal cd und mana
    • nää den Gnoll lass ich so, der soll nur ne minimale farmhilfe sein ;) hab ulti und 2ten skill gebufft, cd und manakosten hingeschrieben. und ja, der is ein wenig unkreativ, aber sind halt minimale abwandlungen von alchi und fiend. der creepmeister hat kein limit beim bonusschaden, und bekommt kein zusatzgold abhängig von den creeps die er in so und so vielen sekunden vorher gekillt hat.
      hätte eventuell noch ne farmhilfe als skill im angebot, wenn zu vielen leuten ein skill (außer der ulti) partout nich gefällt ersetz ich den.

€: so postet halt ne runde rum bin zocken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• Original von Hell_Patroler
      skill1: *hust..nevermore...hust* (nur stärker)
      skill2: *hust..alchemist...hust* (nur schwächer, viel schwächer)
      skill3: zu schwach, da sind die wolves alleine stärker: entweder 2-3 gnolls oder so 70-80 dmg und 20%as
      ulti: ist in ordnung

btw: ergänz mal cd und mana

Ich schließ mich dem an...
    • jo da überleg ich mir noch was... wird aber relativ schwierig, da ich somit das ganze konzept überarbeiten müsste..... geschichte, ulti, alles.... ich lass mir was einfallen

€: HA ich habs... ich mach n active draus, mir fällt spontan nich ein obs sowas schon gibt aber ich edit einfach mal drauf los ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• Original von tede5
      mir gefällts nur der schaden wird zu heftig, ich würde das irgendwie runtersetzen, weil 15 sec mit +200 dmg is wohl hart 8|

das stimmt nicht so. Denk mal an Bloodseeker. Dafür muss man erst mal 400 creeps haben. Der bloodseeker hat schon auf level 20 100 bonusschaden oder so. Zusätzlich kann man seinen skill auch auf allies casten und gegner damit silencen. vllt höchstens auf 2.2 creeps pro damage
    • Mir gefällt der Hero eigentlich so, wie er jetzt ist, sehr gut. Kann man schön in Publix spielen (shice auf Teamplay) und sich dann für's Late richtig stark farmen. Gnoll in den Wald, man selbr auf der Lane und schon haben wir Meepo 2. :D

BTW: Kriegt der Heroa uch die XP von den vom Gnoll getöteten Creeps und wie lange bleibt der Gnoll?
      Wenn ich's überlsen habe, sry. ;)
    • Original von Juff
      Mir gefällt der Hero eigentlich so, wie er jetzt ist, sehr gut. Kann man schön in Publix spielen (shice auf Teamplay) und sich dann für's Late richtig stark farmen. Gnoll in den Wald, man selbr auf der Lane und schon haben wir Meepo 2. :D

BTW: Kriegt der Heroa uch die XP von den vom Gnoll getöteten Creeps und wie lange bleibt der Gnoll?

ne kriegt er nicht. nur den creepcount. er muss ja immer in experience range sein
      und die hat er wahrlich nicht wenn er in der mitte creept und im wald auch. das sind ja mindestens 5-10000 einheiten. N bissl viel für exprange ^^

mir fällt auch nochmals auf dass der held wirklich sehr gut ist und auch in dota implementiert werden sollte / könnte. Das ulti ist wirklich sehr gut teamfähig, zum kurzen silencen oder zum dd aushebeln. Außerdem macht es etwas schaden.
      Erinnert daher sogar entfernt an das ulti vom viper. Einzig und allein der first skill ist in etwas ähnlicher form schon im game enthalten.
      Aber darüber sollten die leute eigentlich nicht meckern. es gibt ja auch mehrere stormbolts, mehrere kettenblitze, mehrere impales, mehrere hexes, mehrere aoe-stuns, mehrere silencespells, mehrere ähnliche projektile (necrolic bone silencer viper harbinger, welche sich auch nicht soooo unglaublich unterscheiden)

@secondskill: mir fällt grad auf dass da die zahlen etwas mies geraten sind.
      vergleich das mal mit furions skill. Mach das besser auf
      2/4/6/6 und cd 60/60/60/30 oder so weil du im vergleich zu furion ja noch die verzögerung hast bis die creeps kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• Original von SVD
      BTW: Kriegt der Hero auch die XP von den vom Gnoll getöteten Creeps und wie lange bleibt der Gnoll?

ne kriegt er nicht. nur den creepcount. er muss ja immer in experience range sein
      und die hat er wahrlich nicht wenn er in der mitte creept und im wald auch. das sind ja mindestens 5-10000 einheiten. N bissl viel für exprange ^^
      [/quote]
      Er könnte die ja (so wie Meepo) trotzdem bekommen. Fände ich auch nicht zu stark.
      Naja, kannste ja gucken. :)
    • hab den zweiten skill etwas gebufft und kleinigkeiten ergänzt. mir gefällt der kerl immer besser um ehrlich zu sein :D.

@juff: habe das mit den exp beim gnoll ergänzt ich denk ma das wird der kleine aber feine nachteil am gnoll sein wenn man ihn bei sich auf der lane mitfarmen lässt :8

für publics wäre er wirklich gut zu gebrauchen :] einfach nur lasthitten und farmen so 30 mins lang... stellt euch den ma mit radi und bot vor ;) creeps killen, reanimation auf eigene creeps (wenn denn welche abgeschmiert sind, zur not werden halt n paar denied), creeps pushen lassen, wenn bot wieder ready is auf ne andere lane und da das selbe machen klingt doch lustig oder nich :D
    • gut dass du den 2nd skill gebufft hast. Ist aber trotzdem zu wenig.
      50 secs cd ist viel schlechter als force of nature und 6 ist 1 mehr .
      Auch ist das mit den 5 sekunden zu wenig.
      mach doch einfach aus creepleichen creeps die bei der nächsten wave spawnen. Dann ist das auch noch ein bissl konterbar durch leichen entfernen mit necrolic oder so.

2/3/5/6 ist schon gut von der anzahl her. vllt höchstens noch 7 maximal.

auch fällt mir jetzt noch auf dass der held megamanaheavy ist. da muss irgendwie auch noch was gedreht werden finde ich.
      skill 1 sollte vllt mankosten von 30/50/70/120 haben. 120 weil das im late ja dann so mega wird

p.s. ich mag den helden wirklich. das ist die beste heldenidee seit langem in meinen augen. deshalb sag ich ja andauernd was irgendwie noch schief läuft bei dem. Also deshalb, bitte nicht böse sein ^^ :blume

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()