Dolan - Der Creepmeister

1. Vorwort
2. Allgemeine Herostats
3. Skills
4. Pro und Contra
5. Synergien
6. Freunde und Feinde
7. Nachwort
8. Changelog
1. Vorwort
Willkommen zu meiner zweiten Heldenidee. Diese Idee ist zusammen mit Zable Fahr - Der Auslöscher entstanden. Ich hoffe dieser lustige Geselle gefällt euch, denn ich persönlich finde das Konzept nich wirklich innovativ aber doch alles in allem gut

Geschichte
Dolan ist ein Nachtelf, an dem die Invasion der Brennenden Legion beinahe völlig vorbeiging. Er lebte schon seit Kindestagen im Wald mit den Tieren zusammen, und hat sich über die Jahre hinweg das Wissen der Energieabsorption von toten Lebewesen angeeignet. Sein Wald, in dem er lebt, wurde von der Brennenden Legion nicht im geringsten beschädigt. Jedoch musste er eines Tages auf einem Spaziergang außerhalb seines Waldes die Verheerung feststellen, die die Dämonen über das Land brachten. So entfernte er sich von seinem Wald, um die Legion den Zorn des Landes und sämtlicher Lebewesen spüren zu lassen.
2. Allgemeine Herostats
Seite: Sentinel
Stärke: 18+1,7/Lvl
Beweglichkeit(primär): 24+2,6/Lvl
Intelligenz: 15+1,3/Lvl
Range: 100 (Melee)
Rüstung: 4
Schaden: 35-39
Movementspeed: 310
3. Skills

Creep-Absorption (aktiv)
Dolan hält die Kräfte seiner besiegten Creeps immer in sich. Er kann wenn nötig in der Schlacht darauf zurückgreifen, um sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Gibt Zusatzschaden in Höhe der Anzahl der Creep Kills/ Denies. Hält 15 Sekunden.
Level 1 - 5 Creeps/Denies = 1 Schaden ; 40 Mana
Level 2 - 4 Creeps/Denies = 1 Schaden ; 75 Mana
Level 3 - 3 Creeps/Denies = 1 Schaden ; 100 Mana
Level 4 - 2 Creeps/Denies = 1 Schaden ; 140 Mana
Nach der Aktivierung des Skills gibts halt kräftig Bonusschaden abhängig davon wie hoch die Zahlen auf eurem CS-Board sind.
z.B: Creepmeister lvl 10 hat 60 Creeps, 10 Denies also 60+10 = 70/2 = 35 Schaden (Rechnung geht von Creep-Absorption lvl 4 aus). Wie stark das Teil ist kommt auf die farming-Fähigkeiten des Spielers an. (so im late kommt man da vorübergehend sicher auf +200 dmg, ab und an sogar mehr denk ich)
45 Sekunden Cooldown auf allen Leveln

Reanimation (aktiv)
Der Creepmeister kann die Leichen der Creeps wiederbeleben und sie wieder in die Schlacht zurückführen. Sie spawnen als Zusatz zur nächsten Creepwelle. Funktioniert nur gesondert für freundliche und feindliche Creeps, NICHT für beides gleichzeitig. Reanimierte Creeps geben KEINE EXP!
Level 1 - maximal 2 Creeps ; 200 AOE ; 80 Sekunden CD
Level 2 - maximal 3 Creeps ; 300 AOE ; 70 Sekunden CD
Level 3 - maximal 5 Creeps ; 400 AOE ; 60 Sekunden CD
Level 4 - maximal 6 Creeps ; 500 AOE ; 50 Sekunden CD
Nachdem man Reanimation geskillt hat, erscheinen 2 Icons - eins für freundliche und eins für feindliche Creeps wiederbeleben. Bei Aktivierung gehen BEIDE Spells in Cooldown. Es werden, je nachdem was man sich ausgesucht hat, sämtliche Leichen der freundlichen oder feindlichen Creeps verschwinden (so viele wie der Level es erlaubt). Dafür hat die nächste Wave (die die als nächstes spawnt) auf der Lane wo der Spell genutzt wurde dann diese Creeps zusätzlich.
Wozu man das braucht?
Freundliche Creeps wiederbeleben - zum pushen
Feindliche Creeps wiederbeleben - zum farmen (wenn mans gerade bitter nötig hat und die lane für die nächste Zeit sicher aussieht könnte man es in Erwägung ziehen.
Kostet 130 Mana auf allen Leveln

Gnoll beschwören (Aktiv)
Beschwört einen Gnoll, der dem Creepmeister beim creepen hilft. Der Gnoll ist unverwundbar und hat seinen eigenen Creep Count. Wenn die Zeit des Gnolls abgelaufen ist, wird der Creep Count des Gnolls zu dem seines Herren hinzugefügt. Der Gnoll kann keine Helden oder Roshan angreifen. Dolan bekommt keine Erfahrung von vom Gnoll getöteten Einheiten. Hält 60 Sekunden.
Level 1 - 20-25 Schaden; 60 Mana
Level 2 - 31-40 Schaden; 85 Mana
Level 3 - 48-56 Schaden, 5% Attackspeed-Aura; 100 Mana
Level 4 - 63-72 Schaden, 10% Attackspeed-Aura ; 15% Chance bei einem Schlag 60 Schaden in 150 AOE anzurichten ; 130 Mana
100 Sekunden Cooldown auf allen Leveln
Eine weitere Creephilfe. Man kann diesen Gesellen mit zu sich auf die Lane nehmen oder gemütlich im Wald farmen lassen. Wie ich finde was ganz niedliches um neben dem lane halten gut zu farmen. (unabhängig von der tatsache dass neutrals abhauen wenn sie von etwas angegriffen werden, was sie selbst nicht angreifen können.) Auch gut zum pushen geeignet.

Rache der Creeps (Ultimate, aktiv)
Dolan beschwört die Kräfte der Creeps, die er während der Schlacht besiegt hat. Er fokussiert diese Kräfte auf einen gegnerischen Helden, wodurch dieser stark beschädigt wird. Der getroffene Held ist für 15 Sekunden lang 75% seines Angriffsschadens beraubt. Zudem kann er für 4 Sekunden keine Zauber wirken. Dolan selbst zehrt diese Attacke so sehr aus, dass er 10 Sekunden braucht, um sich die freigelassene Energie der Creeps wieder einzuverleiben. Während dieser Zeit kann er seine Fähigkeit "Creep-Domination" nicht benutzen.
Level 1 - Anzahl der Creeps x 2 ; 200 Mana
Level 2 - Anzahl der Creeps x 3 ; 300 Mana
Level 3 - Anzahl der Creeps x 4 ; 500 Mana
120 Sekunden Cooldown auf allen Leveln
4. Pro und Contra
Pro: :))
- starker lategamer
- kommt schnell an viel Gold ran
- stark im 1on1
- guter pusher
- wenig itemabhängig
- 4 Sekunden silence
Contra:

- schwaches earlygame
- kaum teamfähig
- geringer Basisschaden --> schweres Lasthitten im earlygame
- ohne gutes farming recht nutzlos
- 4 actives
5. Synergien


Man wird durch hohen Schaden und mehr Creepunterstützung zu einem guten pusher.
Anders herum können durch Reanimation gegnerische Creeps gerufen werden, die wenn gekillt für mehr Schaden sorgen.



Der Gnoll tötet Creeps, die uns sowieso erstmal Gold geben. Diese Creepkills verstärken wiederum Creep-Domination und Rache der Creeps.
6. Freunde und Feinde
Freunde:

Steht stellvertretend für pusher. Diese netten Kollegen helfen uns und unseren Creeps, viele Tower auf den einzelnen Lanes niederzupushen.

Steht stellvertretend für Disabler und Nuker (der hier is irgendwo beides in einem). Vor allem die disables helfen uns, bei den Gegnern mehrere Schläge mit hohem Schaden unterzubringen. Die Nukes helfen uns in sofern, dass sie lästige Disabler schwächen bzw. töten, die uns vom Schaden machen abhalten könnten.
Feinde:

Isses nich langsam müßig zu sagen, dass ALLE Disabler hassen? Der Creepmeister bildet da keine Ausnahme, weswegen Rhasta-ähnliche Disabler nicht zwingend gern gesehen sind.



Diese drei hier sind gute Beispiele für wahre Push-Vernichter. Da kommt man mit 30 Creeps im Schlepptau immer näher in Richtung Tower und plötzlich steht da einer von denen und haut mit 1-2 Spells alle unsere Creeps kaputt. Würde mir persönlich nicht gefallen....
7. Nachwort
So viel von mir zum Creepmeister. Ich hoffe ihr habt/hattet viel Spaß dabei, euch diese Heroidee durchzulesen und könnt mir Tips geben, was an ihm zu verbessern ist. Sämtliche Kritik und Anregungen sind erwünscht und willkommen

8. Changelog
- mehrere balance changes, 2 neue skills
- Freund-und-Feind und Synergien-Sektion eingebaut
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