Shandelzare Silkwood - der Vengeful Spirit (V. 6.29b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shandelzare Silkwood - der Vengeful Spirit (V. 6.29b)



      Shandelzare Silkwood – Der Vengeful Spirit (Racheerfüllter Geist)

      Inhalt
      1.) Einführung
      2.) Hintergrundgeschichte
      3.) Statuswerte
      4.) Abilities
      5.) Pro und Contra
      6.) Skilling
      7.) Itembuilding
      8.) Handhabung/Nutzung
      -im Early game
      -im Mid game
      -im Late game
      9.) Allies/Opponents
      10.) Fazit
      11.) Schlusswort


      1.) Einführung

      So. Ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen einen Guide über Shandelzare Silkwood, den Vengeful Spirit, zu schreiben, die für die Seite des Sentinels kämpft. Sie lässt sich mit ihrer Aura und ihren „gegnerabfangenden“ Fertigkeiten gut als Supporter spielen. Mit den richtigen Items kann sie auch allein zu einer Bedrohung werden, besonders für Ranged Heros. Aber man sieht sie manchmal nur in –ar, im –ap wird sie eher selten gewählt.

      2.) Geschichte

      Shandelzare was a Warden, betrayed and killed by Mortred who she trusted in. With her dying breath, she prayed Elune to grant her a chance to avenge her death. Though her body died, her relentless spirit lived on. Her very presence is an example for her allies, while her enemies fear her determination. Using the powers of the spirit world, she can blast her enemies with pure magical energy and reverse positions with others.

      Eine irgendwie traurige Geschichte find ich :(


      3.) Statuswerte

      Startstatus
      Kraft: 16
      Kraft/Stufe: 1.8
      Beweglichkeit: 22 (primäres Attribut) Beweglichkeit/Stufe: 2.35
      Intelligenz: 15
      Intelligenz/Stufe: 1.75
      Trefferpunkte: 454
      Manapunkte: 195
      Schaden: 34 – 48
      Rüstung: 3 (16% Reduzierung eingesteckten Schadens)

      Level Kraft Beweglichkeit Intelligenz
      1 16 22 15
      2 17 24 16
      3 19 26 18
      4 20 29 19
      5 22 31 21
      6 23 33 22
      7 25 36 24
      8 26 38 25
      9 28 40 27
      10 29 43 28
      11 31 45 30
      12 32 47 31
      13 34 50 33
      14 35 52 35
      15 37 54 37
      16 38 57 38
      17 40 59 40
      18 42 61 42
      19 43 64 43
      20 45 66 45
      21 46 68 46
      22 48 71 48
      23 49 73 49
      24 51 75 51
      25 53 78 53



      4.) Abilities



      Magic Missile (C) (Zaubergeschoss)

      A magical missile is thrown at an enemy unit, causing damage. Stuns it for 1.75 seconds.

      Level 1 – 100 damage
      Level 2 – 175 damage
      Level 3 – 250 damage
      Level 4 – 325 damage

      Verschießt ein magisch geladenes Geschoss auf eine feindliche Einheit, schadet ihr und betäubt sie für kurze Zeit.




      Terror (T) (Terrorisieren)

      Shandelzare let loose a wicked cry, terrorizing nearby enemy units. Their armor and damage are reduced.

      Level 1 – Reduces base armor by 2 and damage by 5%.
      Level 2 – Reduces base armor by 3 and damage by 10%
      Level 3 – Reduces base armor by 4 and damage by 15%
      Level 4 – Reduces base armor by 5 and damage by 20%

      Shandelzare stößt einen spitzen Schrei aus, der die Rüstung und den Basisschaden von Gegnern in der Nähe verringert.




      Command Aura (D) (Befehlsaura)

      Increases nearby units damage.

      Level 1 - + 12% damage
      Level 2 - + 20% damage
      Level 3 - + 28% damage
      Level 4 - + 36% damage

      Gibt befreundeten Einheiten in der Nähe zusätzlichen Angriffsschaden.

      Ultimate


      Nether Swap (W) (Listiger Tausch)

      Instantaneously swaps positions with a targeted hero.

      Level 1 – 600 range
      Level 2 – 900 range
      Level 3 – 1200 range

      Shandelzare tauscht beim Wirken dieses Zauber sofort die aktuelle Position mit einem angewählten Helden, egal ob Verbündeter oder Feind, aus.



      5.) Pro und Contra

      Pro

      guter Supporter
      Magic Missile und ihr Swap kombinieren sich gut (besonders wenn ein melee hero ihr zur Seite steht)
      kann fliehende Helden abfangen
      kann im Late Game eine ernste Bedrohung werden

      Contra

      Etwas geringe Angriffsreichweite
      Hat und bekommt nicht allzu viele HP
      ohne „gute“ Ausrüstung gegen einen „Gang“-Angriff ziemlich anfällig
      im early Game nicht so der Hammer


      6.) Skilling

      Lv 1 – Magic Missile
      Lv 2 – Command Aura
      Lv 3 – Magic Missile 2
      Lv 4 – Command Aura 2
      Lv 5 – Magic Missile 3
      Lv 6 – Nether Swap
      Lv 7 – Magic Missile 4
      Lv 8 – Command Aura 3
      Lv 9 – Terror
      Lv 10 – Command Aura 4
      Lv 11 – Nether Swap 2
      Lv 12 – Terror 2
      Lv 13 – Terror 3
      Lv 14 – Terror 4
      Lv 15 – Stats
      Lv 16 – Nether Swap 3
      Lv 17 – Stats
      Lv 18 – Stats
      Lv 19 – Stats
      Lv 20 – Stats
      Lv 21 – Stats
      Lv 22 – Stats
      Lv 23 – Stats
      Lv 24 – Stats
      Lv 25 – Stats

      7.) Itembuilding


      Early Game



      Boots of Speed sind sowieso für jeden Hero ein Muss, also holt man sie sich am besten am Anfang schon. Eine MS von 350 reicht fürs Early auf jeden Fall. Man kann sich dann zwischen Ring of Health, Void Stone und Energy booster entscheiden(außer man hat so viel Gold das man sich alle holen will, dann bekommt man aber auch die Perserverence-Kugel) Ich nehme hier des öfteren den Energy Booster. Dazu kommt der Ring of Basilius (Ring of Protection + Sobi Mask), damit Shandelzare schneller ihr Mana regenerieren kann, den sie für ihre Magic Missile braucht. Sollte man sich aber für den späteren Verlauf für das Dagon entscheiden, kann man den Ring of Health auch weglassen.


      Mid Game





      Im Mid Game kommt die große Stunde von Shandelzare. Sagen wir jetzt mal grob das Mid game ist ungefähr ab Level 6 bis Level 16. Ab Level 6 besitzt ihr nun den Nether Swap. Mit ihrem Missile-Angriff könnt ihr den Gegner stunnen, feuert danach sofort auf denjenigen, mit etwas Glück stunt ihr ihn nochmal dank dem Cranium. Ab hier sollte man sich entscheiden: entweder Dagon aufrüsten oder Heart of Terrasque. Die restlichen Items kann man entweder verkaufen oder man versucht sie auch zu kombinieren.

      Late Game



      oder



      Im Late game sollte man aber auch darauf achten genügend mana zu haben. Dann ist es wichtig, wenn man einen Hero irgendwie disabled (z.B Schaf-Morph mit Guinsoo), sofort ihn in Reichweite zu bringen, stunnen und die Effekte der Waffen zu aktivieren. Ein aufgerüstetes Dagon mit Magic Missile und Skadi kombiniert kann Unmengen von Trefferpunkten rauben.


      8.) Handhabung/Nutzung


      Early Game

      Aus der Taverne raus gekommen, ist man nicht gerade stark. Am besten spielt man sie in der Mittel Lane, man kann es aber auch als Solo auf einer einzelnen Lane versuchen. Wenn sie in Mid mit einem Melee (Juggernaut) oder Caster Hero (Lina Inverse) zockt, sollte es ihre Hauptaufgabe sein mit ihrer Missile-Attacke Gegner zu stunnen und den anschließend etwas zu bearbeiten. Mit einer mit Frost Arrows ausgestatteten Drow im Team und auf einer Lane kann man schon mal ein paar Early Kills kassieren. Im Early sollte ihre Hauptaufgabe das Stunnen sein.


      Mid Game

      Ab hier geht der Spaß richtig los. Mit Level 6 stellt sie mit ihrem Nether Swap eine gewisse Gefahr dar. Abwarten bis ein Hero in Reichweite ist, den dann „swappen“, eine Magic Missile abfeuern. Wenn man hier schon das Dagon besitzt und genügend Mana übrig habt, scheut nicht vor dem Gebrauch des Zepters und schießt einen Blitz ab.

      Late Game

      Im Late Game gehen meistens die „Gang“-Angriffe los. Deshalb sollte auch das eigene Team in einer Gruppe losziehen. Mit Shandelzare wie gehabt stunnen, und wenn man sich das Eye of Skadi schon geholt haben sollte, slowen und swappen. Dann kann das eigene Team sich das Opfer ganz schnell vornehmen. Caster heros auf dem Rückzug kann man auch bei Bedarf swappen, slowen oder stunnen und dann mit dem Manta (wenn auf diese Waffe gegangen ist) Mana rausziehen, manche werden vielleicht versuchen noch einen Spell zu casten.



      9.) Allies/Opponents

      9.1)Teammates

      Melee Heros wie z.B Yurnero

      Gestunnte Helden kann man schnell loswerden wenn er mit der Blade Fury die bearbeitet

      Stun-Spezialisierte wie Barathrum

      Sollte ein Teammate wirklich diesen Hero bekommen, wenn er auf –random geht, solltet ihr euch die rechte oder mittlere Lane vornehmen. In der mittleren werden häufig 2 ranged heros oder 1 ranged+1melee gespielt) Doppelstun bekommt den meisten Helden gar nicht gut.(Einmal durch Magic Missile und zweitens durch den Greater Bash).


      Ranged und Caster Heros wie Lina Inverse
      Kardel Sharpeye

      Unter solchen Heros spielt sich der Vengeful Spirit besonders gut. Besonders diese zwei hier haben auch wieder die Fähigkeit zu stunnen und dabei Extra-Schaden auszuteilen.


      9.2) Opponents

      Stunner wie etwa Slardar

      Shandelzare kann zwar stunnen, aber wenn sie selbst gestunnt ist, bekommt es ihr gar nicht gut. Ihr einziger Ausweg wäre eine Magic Missile anzuwenden und zu fliehen oder den Helden in die Reichweite eines Teammates zu warpen der zum Angriff bereit ist. Guinsoos würde sich auch anbieten um dann mit Skadi hiterher zu feuern.

      Caster wie Kel’Thuzad

      Hier bietet sich die Swap-und-Missile-Kombi gut an wenn ein Mate mit Melee Hero dir auf deiner Lane hilft. Ansonsten sollte man so weit wie möglich weg von solchen Heros stehen, denn Frost Nova und ein folgender Chain Frost sind nicht gerade „gesund“. Aber wofür gibt es denn den Cranium Basher und den Manta Style. Damit kann man sogar ohne Magic Missile Stun-Treffer landen und gleichzeitig noch etwas vom Mana absaugen

      Ranged Heros beispielsweise Lesale Deathbringer


      Andere Ranged Heros lassen sich mit einem Swap, einer Magic Missile und weiteren Angriffen z.B. mit dem Dagon beseitigen. Mit Melee Heros im Gepäck hilft meistens ein einfacher Stun, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit.


      10.) Fazit

      Ich persönlich finde das der Vengeful Spirit eine große Hilfe beim Abfangen von Heros mit Low-HP ist. Sie ist zwar nicht gerade eine „HP-Bombe“ wie Lucifer, aber mit ihrem Swap und darauffolgenden Attacken wie mit dem Dagon oder dem Eye of Skadi und der schadenergänzenden Command Aura ist sie ein guter Supporter und ist als Mate gern gesehen. Ich spiele sie mit Vorliebe :P


      11.)Schlusswort


      So, ich hoffe ich konnte euch jetzt mal nen kleinen Einblick über diesen Helden geben und hoffe das ihr vielleicht auch öfter mal zu diesem Hero greift ^^. Falls euch irgendwie ein Fehler auffallen sollte oder ähnliches, gebt mir einfach Bescheid dann können wir darüber diskutieren oder ich verbessere den Fehler. Ist aber übrigens mein allererster Guide also seid net so hart ^^ ein Replay folgt hoffentlich bald




      Mit freundlichen Grüßen (auch an alle die sich mal Zeit genommen haben diesen Guide hier zu lesen ^^ )


      Abbadon

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Abbadon ()

      [CENTER]
      [/CENTER] [CENTER][/CENTER][CENTER][/CENTER] [CENTER][/CENTER]
      [CENTER]click or regret it ;P[/CENTER]
    • Hehe strange itembuild :) aber kann dazu net sagen weil ich den noch nie probiert hab.
      Allerdings find ich basher für die net so den hammer da sie zwar hammer dammage hat aber net übermäßig viel attackspeed -> man basht net so oft (auch weil sie range is )
      Dann stackt skadi nicht mit feedback oder? :F

      Dann find ich dass venge gut mit der aura von drow zusammenpasst und mit gobbo ( in die minen swappen is funny :D )
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • ziemlich viele Orbeffekte auf einmal, tbh...muss tevtl noch bischen dran arbeiten. Vor allem den Basher würd ich weglassen, is bei so ner geringen AS unnützt, außerdem is sie sowieso ranged -> 10%
      Skadi is ganz OK, aber stakt das mit Manta?!?
    • Du schreibst bei Pro: Kann im lategame eine ernste Bedrohung werden.... Ist sie dass net hauptsächlich im Midgame?
      Dann schreibst du bei Contra: Bekommt und hat wenig HP. Is klar bei deinem itembuild^^
      Ich würde immer Sange &Yasha mit der machen, obwohl ich eigtl kein S&Y fan bin. Nach dem Sange dann ein Euls, denn dann biste disable pro.
      Wenn dann noch zeit bleibt n Butter, wenns game bald vorbei ist behilft man sich mittem Hyper.

      Und dann wird unklar was du mit items machst wenn du vom midgame ins endgame wechselst etc... verkaufste die wieder???

      Nur konstruktive Kritik hoffe ich war des jetzt.
      Sonst netter Guide. SO spiel ich auch immer so =)
    • Ja im Midgame is sie das ja auch , aber im Late game meinte ich da wird Shandelzare auch "ziemlich" gefährlich wenn man als "Gang" loszieht, sie die gegner stunnt und dann mitten in die allies reinwarpt. mit nem Sand King auf deiner Seite kann man den einen Hero schon vergessen.

      Das mit Manta Style: Manta Style gibt immerhin einen Bonus auf die DEX drauf. Und bei der Beschreibung steht noch "Feedback (36 mana)" also 36 mana pro treffer(entspricht ungefähr dem Manabreak lv2 von magina).

      Das Dagon kann man im late dann verkaufen, ja auf stufe 4 lässt es sich gut für über 3000 Gold verkaufen und somit kann man schneller an die 2 Ultimate orbs und point booster kommen, die man ja für Skadi braucht.

      Das Heart of Terrasque kann machen wenn will, somit bekommt sie schon mal ihr "kleines" HP prob in den griff.
      Ansonsten sollte man mit ihr auf DEX- und INT-Items gehen


      Kritik muss ja immer mal ein wenig da sein sonst wird ma net so dazu angeregt die nächsten guides u. Ä. zu verbessern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abbadon ()

      [CENTER]
      [/CENTER] [CENTER][/CENTER][CENTER][/CENTER] [CENTER][/CENTER]
      [CENTER]click or regret it ;P[/CENTER]
    • denk mal über stygian mit der nach, roxx auch ziemlich ( terror + stygien=no armor; command aura + stygian = high damage :D)

      weitere vorschläge: lothars (5gegner da, einen swappen und gangen, mit lothars wieder raus, könnt ihr euch sicher denken wie ich das mein) oder BKB (hab ich selbst noch nie probiert, aber schon ne nette venge mit dem teil gesehen, die auch ziemlich gerockt hat)

      und wer behauptet vengeful könne anfangs nix:
      grade anfangs rockt die dermaßen, da die mm einer der besten stuns im gesamten game ist! spiele mit nem gscheiten mate auffer lane, und firstblood ist euer (ich spiel am liebsten mit luna auf lane, stun, attack, lucent -> dead :) ) nehme aber auch basillius vor boots, da ich n mm spammer bin ;)

      auch interessant (hab ich aber auch noch nicht ausprobiert) ist s&y mit anschlißendem eye of skadi!

      kannst dir ja mal n paar varianten durch den kopf gehen lassen


      was mir so ein bisschen an dem guide fehlt ist die taktik:
      situationen in denen man swapped kommen ein bisschen kurz, steht z.b. nirgents der towerswap+stun im earlygame oder die netten kombos mit rhasta (wardtrappen lassen und jemanden swappen) oder techi (no comment ;) )


      nur ein paar vorschläge zur verbesserung ;)
    • die besten mates für den switcher sind Maiden und Luna!

      fast ein todsicherer kill!

      switch in den wald ulti von luna oder maiden an....vllt noch ein stun= TOD

      ist sehr überraschend! den gener wirds freun wenn er umsonst ma in den wald kommt :)
    • Bei items muss mit shandelzare Lothars rein!!!

      Wenn die mit 5 anruecken lauerst du mit den allies im gebuesch (hinter baeumen, swampst ihren wichtigsten supporter allein zu deinen leuten, machst dich invis und die zerlegen den schnell und kommen dann um sich die restlichen 4 zu holen, dann kommst mit nem schlag aus der Unsichtbarkeit und stunst den naechsten gegner...

      Die bruacht lothars sonst kannst nimmer swampen wenn die Gegner mit mehr als 2 leuten unterwegs sind!!!

      Basilus+gauntlet of strenght
      circlet= bracer
      boS
      nochn bracer
      gloves= Powertreads
      Lothars
      Stygian ftw mit Vengi!!!

      so in die Richtung wuerd ichs machen ohne stat boni is am Anfang nit so viel mit Magic Missile vielleicht sogar als erstes ein null und dann einen bracer drauf. Aber gleubt mir, mit den items gehts ganz gut.
      I may win or not win but to loos is the way of the fool !

      Wer von euch SoulCalibur zockt oder zocken will oder Be'us ueberhaupt mag geht mal auf: www.soul-edge.net
    • Joa, is schön Bunt gestaltet. Gefällt mir optisch ganz gut ^^ aber was ich an deimen item build nich verstehe warum du auf dagen gehst ??? Venge is ein agi hero allso würde ich scho anfang des midd games auf butterfly setzen. Und dein how-to-play-teil war auch etwas kurz ^^ und noch was zum gangen das fängt im erly game ab lvl 3 an, denn dann sind die nukes alle auf lvl 2 und die party kann beginnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark_Crusaider ()

    • die items sind das lächerlichste was ich für venge je gesehen habe
      am anfang zwischen RoH Voidstone oder energy booster entscheiden lol
      wie wärs mit first items boots RoR 2-3 bracer?
      und nichmal ne maiden als guten lane partner erwähnt yeah xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KnoRKe ()

      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Da muss ich zustimmen, die Itemvorschläge sind nicht fürs Early-Game geeignet, da hat man eine ziemlich lange Durststrecke, in der man auch schon mal gegeekt wird... und dann ist erstmal wieder Kohle weg. Da investiere ich lieber kurzfristig in Low-Items, die ich später sellen kann oder aufwerte.
      Allgemein wird bei den Guides meiner Meinung nach sehr viel auf die High-Items Wert gelegt. Realisieren lässt sich in durchschnittlichen Games aber wesentlich weniger, da die meistens zu Ende sind, bevor die richtig dicken Teile rauskommen.

      MfG Squirrelfanatic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squirrelfanatic ()

    • Sry, aber der Itembuild bringts einfach nicht.

      1.Wozu einen Energy Booster?
      Wenn du Mana brauchst, dann skill Stun Stats und mach Stats Items wie Bracer oder Wraiths.

      2.Dagon suckt,
      egal wieoft du es upgradest, vom Preis-/Leistungsverhältnis, ist es einfach schlecht.

      3.Mana? Guinsoo? Overkill?
      Soviel Mana brauchst du nicht, den disable kannst du dir sparen, um richtig an Dmg zuzulegen

      4.Late Game Items?
      An die kommst du niiiiie ran, jedenfalls nicht, wenn du sie im early/mid so spielst.
    • öhm Nyakes der Guide hier is fürn Popo, mit den Items kannste mit Venge nix reißen, usw.
      sieht zwar bunt aus, bringt aber nix.

      Warum gräbst du so altes Zeuchs aus, was auch noch schlecht ist?

      Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      öhm Nyakes der Guide hier is fürn Popo, mit den Items kannste mit Venge nix reißen, usw.
      sieht zwar bunt aus, bringt aber nix.

      Warum gräbst du so altes Zeuchs aus, was auch noch schlecht ist?

      Gruß Napo

      er macht doch grad einen eigenen und muss die konkurenz erstma schlecht machen :D
    • damnit, bin ich sooo leicht zu durch schauen?

      Ne jetzt mal zur Topic:
      Die Items sind echt nicht so toll,
      und irgendwo hab ich gelesen, dass du so auf lvl6-8 deinen ersten Basher hast...
      glaube ich nicht!
    • Command Aura gibt effektiv zu wenig Damage, deine Creeps werden nur zu Stark, so machste nem Meleeenemy leichtes Spiel indem er an seinem Tower chillen kann und einfach nurnoch Lasthitten brauch.
      War wohl nix >_>

      "Man ist nicht nur für das Verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."