Alea Spellseeker - Spell Hunter

• Alea Spellseeker - Spell Hunter

Alea Manaseeker – Spell Hunter

GESCHICHTE:

Alea wurde in einer Vollmondnacht geboren. Da ihr Elfenstamm den Sonnengott verehrte, hielten sie dies für ein schlechtes Ohmen, und wollten sie töten. So legte der Heilige Mann des Dorfes Alea auf den Opferstein. Schon zu diesem Zeitpunkt war sie sehr hübsch, das sich der Mann schon fragte, woher er die kraft nehmen sollte, sie zu töten. Doch als sie auf dem Stein lag öffnete sie – zum ersten Mal – ihre Augen. Alea blickte direkt in die Augen des Heiligen Mannes und noch viel weiter. Nach diesem Moment fühlte sich der Mann all seiner Kräfte, seine magischen, aber auch seine physischen, beraubt und er fragte sich ob dies an dem Kind liegen könnte. Es war das letzte was er sich fragte, denn in diesem Augenblick wurde das Dorf angegriffen und vernichtet. Was danach geschah ist ungewiss, doch sicher ist, das Alea es gelernt hat sowohl mit dem Bogen als auch mit dem Schwert umzugehen. Doch das ist nur die Legende des schönen Todesengels, denn kein lebendes Wesen hat ihn je gesehen, nur einmal stolperte ein verletzter Überlebender einer Schlacht aus dem Nebel, bevor er von einem Pfeil dahingerafft wurde, flüsterte er noch das Wort Alea – schöner Tod.

(Vielen Dank für die Geschichte! Ist n1, hätte nicht besser machen können)

ATTRIBUTE:

Stärke: 12 +1.5
      Geschick: 20 +2.5
      Intelligenz: 20 +1.8
      (Hauptattribut: Geschick)

MS: 290
      Ranged: 500

HP: 378
      MP: 260
      Rüstung: 2,8

Volk: Sentiel

SKILLS:

Ranged Form:

Distanzschuss (Aktiv)

Alea feuert einen Pfeil ab, der das Ziel auf großer Entfernung trifft. Der Schuss ist so stark, das er auch auf solcher Entfernung zu einem kritischen Treffer führt, sofern Alea kritische Treffer erziehen kann.

lvl 1: 1000 105 25
      lvl 2: 1500 115 25
      lvl 3: 2000 125 25
      lvl 4: 2500 135 25

Entzündende Treffer (Passiv / Orb)

Kritische Treffer von Alea entzünden die Mana des Getroffenen. Die entzündete Mana verlangsamt die Bewegungen des Ziels und verbrennt die Mana. Hält 5sec.

lvl 1: Verlangsamt die AS um 3% und Die MS um 5%; Verbrennt dabei 5hp/5mana die Sec.
      lvl 2: Verlangsamt die AS um 8% und Die MS um 10%; Verbrennt dabei 10hp/10mana die Sec.
      lvl 3: Verlangsamt die AS um 12% und Die MS um 20%; Verbrennt dabei 15hp/15mana die Sec.
      lvl 4: Verlangsamt die AS um 17% und Die MS um 30%; Verbrennt dabei 20hp/20mana die Sec.

Magische Pfeile (Passiv)

Magische Pfeile verbrennen die Mana des Getroffenen und können sogar zu kritischen Treffer führen. (1.50x Schaden)

lvl 1: 10%; 8 Mana/Treffer.
      lvl 2: 18%; 13 Mana/Treffer.
      lvl 3: 26%; 18 Mana/Treffer.
      lvl 4: 36%; 23 Mana/Treffer.

Meele Form (Starter Form):

Abfangen (Aktiv)

Alea Stürmt auf den Gegner zu und führt einen wuchtigen Angriff aus sobald sie das Ziel erreicht. Dieser Treffer wird immer kritisch, sofern Alea die Fähigkeit besitzt kritische Treffer zu landen.

lvl 1: 700 105 25
      lvl 2: 950 115 25
      lvl 3: 1200 125 25
      lvl 4: 1450 135 25

Jaizhenju (Orb / Passiv)

Aleas Schwert, Jaizhenju, ist mit viel Magie geladen und kann dadurch mit jeden Schlag die Mana des Gegners verbrennen. Bei kritischen Treffern verkrüppelt Jaizhenju die Mana des Getroffenen und macht ihn dadurch langsamer.

lvl 1: 10 Mana/Treffer; 5% AS und 8% MS slow.
      lvl 2: 18 Mana/Treffer; 10% AS und 13% MS slow.
      lvl 3: 26 Mana/Treffer; 15% AS und 18% MS slow.
      lvl 4: 36 Mana/Treffer; 20% AS und 23% MS slow.

Magische Wut (Passiv)

Alea spürt die Magie in ihrer Umgebung und wird von magischen Wut erfüllt, das lässt sie rasend angreifen und kritische Treffer zu landen. (2.0x Schaden)

lvl 1: erhöht die AS um 5%; 10% Crit.
      lvl 2: erhöht die AS um 10%; 18% Crit.
      lvl 3: erhöht die AS um 15%; 26% Crit.
      lvl 4: erhöht die AS um 20%; 36% Crit.

Zum Schwert greifen /////// Zum Bogen greifen (Ultimate / Aktiv)
      (in Ranged Form) (in Meele Form)

Alea ist nicht nur eine hervorragende Bogenschützin, sondern auch eine ausgezeichnete Schwertkämpferin. Sie kann daher von Bogen zu Schwert und umgekehrt wechseln.

lvl 1: 300
      lvl 2: 200
      lvl 3: 100

SYNERGIEN:

+ = Perfekt zum Einholen und Finischen.
      + = Auch perfekt für Einholnen, aber auch für direkten Nahkampf

Freue mich über Feedbacks ;)

So hab jetzt die Slows und Feedbacks gesenkt. Würde sonst im endgame zu 3 Schuss-Killer werden.

Hab den Namen geändert. Mein kumpel isn "Elfenprofi" und meinte das der Name besser passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von oslik ()

• sooo dann werd ich mal den ersten post machen^^ also das erste was mir an positiven sachen aufgefalklen ist sind auf jeden fall die pics, die sind sehr schön ;)

allerdings gibt es wie ich finde ein paar duetlich schwächen bei den skills:

Die Kombination von "Magische Pfeile" und "entzündene Treffer". rien theoreitsch , hab ich beide spells auf stufe 4, dann kann man wirklich im groben sagen das der gegner durch die angriffe dauergeslowt ist. und ich finde es ein bsichen heftig, 40% ms slow, 20% attack slow und mana abzug? das is ja wohl nen bischen heftig :messer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWe.Wanda ()

• alea mit range stelle ich mir doch ganz schön lustig vor.
      der MS ist meiner meinung nach mit 310 zu hoch, da sie ein int-hero ist.
      ansonsten gefällt mir der held gut, jedoch solltest du nicht in fast jeden der skills, kritische treffer einbauen :D

ungewöhnlich ist hierbei die ulti, bei der man zwischen melee und range entscheiden kann, so hat man viele fertigkeiten, was vllt imba wäre, jedoch auch schwer zu spielen.
    • 1. spell: manakosten vll auf 100 in jedem level
      2. spell: gefällt mir, sehr balanced
      3. spell: erinnert mich an manaburn von am nur für ranged und in schwächer :D
      1.spell: finde ich lustig, gut um gegner zu verfolgen. hat man beim draufzustürmen einen ms boni?
      2.spell: eig lustig nur der dmg is zu hart, und der slow eig auch
      3. spell: IMBA: dauer as boni und dauer crit treffer

ulti: würd ich ändern und das zum boben/schwert greifen als normalen spell machen weil sonst wär das n schei´ß ulti^^
    • find ich innovativ nur is auch das ding mit der ulti ein dorn im auge^^
      ich denke bis lvl 6 wird man dann range (oder meele) sein und kann dann erst den rest an fähigkeiten anwenden.
      is eigentlich gut nur wenn man am anfang ne synergie herstellen will und dann in meele (oder range) wechselt kann es sein das die selben spells sich nicht mehr synergieren wie man so schön sagt :)
      aber das kann man alles in kleinarbeit regeln von mir gibts ein :ok
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Kann sein das ich was überlesen habe, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz:

sagen wir mal ich wür den Helden nehmen...
      ...dann kann ich zwichen 3 standartspells wählen...
      (sind das die ranged- oder die meele-spells? = ist der am anfang nahkampf oder fernkampf)

frage 2:
      Wenn ich zB distanzschuss oder abfangen skille, hab ich die dementsprechende Fähigkeit in der anderen Form dann auch? oder kann ich da die punkte neu vergeben?

was ich ansonsten sagen kann... 1a pics :eek
      Schreib bitte ne Geschichte^^ (darin bin ich auch miserabel)
    • Die Range Variante ist Imba.
      Ab Level 6 Meele abknallen.
      Der Spell ist Passiv und nichtmal ein Orbeffekt!!!
      Kauft euch Manta!!!

Entzündende Treffer:
      Curse of Silence + Slow
      *noch etwas zu stark*

Distanzschuss:
      Assimilate? (Sniper)
      Sogar mehr Schaden möglich als mit Sniper Ulti
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • najaaa, eigentlich gefällt mir dein konzept, jedoch ist der hero mit den vieeeeellen mana burn spells relativ monoton. Den distanzschuss finde ich mal etwas neues (assasinate ist damit nicht zu vergleichen, da assasinate 1. spelldmg macht und 2. dadurch auch keine buffs, bzw. debuffs auslösen kann)
      IMO solltest du den ganzen hero noch ein wenig überarbeiten.
    • so ich geb ma paar antworten:

starter form ist ranged (ist geändert)

ms 290 (hab auch geändert)

Abfangen ist wie Time Walk von Void

Distanzschuss ist ÜBERHAUPT nicht mit sniper ulti zu vergleichen (begründung von sabre ist treffend)

wenn man die form wechselt behält man die skill lvls nur die skills werden in meele geändert 1.ranged = 1.meele usw.

das heißt das die synergien bleiben... schaut meine synergie beispiele an

dieser hero ist auf crits basiert.. um eine synergie zu erzeugen braucht man entwieder ein crit item (crystalis, buriza) oder die ranged/meele fähigkeit

noch welche fragen? ich beantworte sie sehr gern! ;)
    • nette idee. welches modell? ne-archer??

@juff: seh ich genauso. du solltest auf agi ummodeln. 2.3-2.8 agi pro lvl, ca. 1.7str und 2.0 int oder so. vllt die startstats anpassen (mehr int, sagen wir 23, dafür nur 16 str und 19 agi ) is nur n vorschlag. insgesamt sind die startstats nicht gerade hoch :D

btw: die picks sind echt nice ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• Alea wurde in einer Vollmondnacht geboren. Da ihr Elfenstamm den Sonnengott verehrte, hielten sie dies für ein schlechtes Ohmen, und wollten sie töten. So legte der Heilige Mann des Dorfes Alea auf den Opferstein. Schon zu diesem Zeitpunkt war sie sehr hübsch, das sich der Mann schon fragte, woher er die kraft nehmen sollte, sie zu töten. Doch als sie auf dem Stein lag öffnete sie – zum ersten Mal – ihre Augen. Alea blickte direkt in die Augen des Heiligen Mannes und noch viel weiter. Nach diesem Moment fühlte sich der Mann all seiner Kräfte, seine magischen, aber auch seine physischen, beraubt und er fragte sich ob dies an dem Kind liegen könnte. Es war das letzte was er sich fragte, denn in diesem Augenblick wurde das Dorf angegriffen und vernichtet. Was danach geschah ist ungewiss, doch sicher ist, das Alea es gelernt hat sowohl mit dem Bogen als auch mit dem Schwert umzugehen. Doch das ist nur die Legende des schönen Todesengels, denn kein lebendes Wesen hat ihn je gesehen, nur einmal stolperte ein verletzter Überlebender einer Schlacht aus dem Nebel, bevor er von einem Pfeil dahingerafft wurde, flüsterte er noch das Wort Alea – schöner Tod.
    • RE: Alea Spellseeker - Spell Hunter

BITTE: Äußert euch aktiver! Ich arbeite zur Zeit an 3 Weiteren Heros! Jeder Kritik ist gut, denn ich noch lerne zu balancen und aus meinen Fehlern lerne!
      FRAGE: Wo gibt es animierte Pics von Spells, Heros, sonstigen Models? Bitte Link posten, DANKE!!! ;)