Inet und Bnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inet und Bnet

    Aloha zusammen! Ich hoffe mir kann jmd bei meinem kleinen Problem helfen!
    Und zwar gehts um folgendes: Vor 2 Wochen hatte mein PC einen Festplattencrash und ich musste alles nochmal formatieren und neu aufspielen etc.
    Funktionerte auch alles wieder soweit, aber seitdem habe ich "Laggs" im I- und B-net. Und zwar bauen sich Inet seiten beispielsweise nicht auf, erst nahc dem 3ten Versuch oder so. manchmala ber auch direkt beim ersten mal. Wenn ich hier im forum unterewegs bin kann es sein das er manche threads einfahc nicht sofort öffnet, manche direkt. Im bnet funzt fast nix mehr. ich konnte kein spiel mehr zu ende spielen! In jedem spiel zeigt er mir nach 2-15 minuten an "Verbindung zum Host unterbrochen" und ich flieg komplett ausm bnet raus. ICQ startet alle paar minuten neu, was ist da los? Habe ichirgendwelche einstellungen in der Firewall übersehen? Wir haben DSL6000 und ein neues Modem seit einer Woche. Bei meinem Vater am PC ein stockwerk tiefer funzt alles super, der hat 0 probleme! Sind jetz einfahc n paar einstellungen noch nicht konfiguriert worden oder bestehen da eifnach hardware probleme bspw. Kabel oder Anschluss?
    Ich weiss echt nicht was ich machen soll! Bitte helft mir und hängt mich nicht für diesen Thread..
    Danke im vorraus für alle Antworten!
  • dafür gibts viele möglichkeiten, a) wenn dein vater das internet zur selben zeit wie du nutzt kann es sein dass er euren upload nahezu vollständig auslastet und du deshalb kaum noch was reinkriegst; b) an deiner lan-verbindung stimmt was nicht, kontrollier ma deine ip-adresse mit dem router(von der lan-verbindung); c) deine firewall blockt alles mögliche, versuch ma solche anwendungen laufen zu lassen nachdem du die firewall ausgemacht hast; d) die etwas unwahrscheinlichere möglichkeit, deine netzwerk-karte is beschädigt und funktioniert net mehr richtig, dass lässt sich aber momentan nur vermuten, testen kannst du das auch nur wenn du ne andere einbaust und es dann versuchst(nur im notfall testen^^)

    anisearch.de
  • check halt mal du ne vernüftige verbindung zu deinem dad hast


    ausführen --> cmd --> /tracert+ip

    soltest du aber öfter machen, wenn da keine verbindungsabbrüche enstehen dann sollte ein problem mit dem Router und dem weiterleiten der informationen zu dir vorliegen

    kannst auch mal große dateien übers netz schieben, wenn da probleme auftauchen isses auch intern bei euch

    wie bist du ans netzwerk angebunden? direkt am router oder switch dazwischen?

    ich würde aber fast auf eine fehlerhaft konfigurierte firewall oder auf ein problem mit der netzwerkkarte tippen

    habt ihr dhcp(am router) an? hast du automatische adresservergabe an?
  • dann mußt du halt rausbekommen ob es an

    - deinem rechner(Hardware oder Konfiguration)

    - am Kabel

    - am Router

    liegt, weil wenn bei deinem Dad alls i.O. ist dann wirds irgendwo da liegen das Problem.

    Was hast du für Software drauf die was mit deinem Inet macht? Was hast du für Hardware?

    IS die Software richtig eingestellt? Sind die Treiber für die Hardware in Ordnug?

    Und teste das mal mit dem /Tracert und dem Datenübertragen zu deinem Dad.....
    Das mit dem DHCP will ich auch noch wissen?
    XD