Gameplay verbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gameplay verbessern

      Hallo.

      Ich spiel seit etwa 1 Monat DotA und frage mich wie ich gezielt mein Gameplay verbessern kann.
      Zurzeit mach ich es immer so,dass ich -ar spiele und versuch mich an die Items zu gewöhn und die Spells kennenzulernen.
      Mein Probleme liegen darin,dass ich zuallererst das mit dem Lasthitten überhaupt nich raff => wenig Gold hab.
      Und zuwenig Creepe....andere Heros sind im Schnitt 2-3 lvl über mir.

      Kann mir jemand Tipps geben wie ich daran arbeiten kann?

      Danke schonmal im Voraus.

      Gruß,
      Boris
    • lasthitten/denien einfach ueben. kannst auch alleine im spiel machen, oder in ner ai version. am besten uebst du sowas natuerlich erstmal mit nem hero, mit dem es sehr einfach ist, also einer der ne recht kurze attackani hat und recht viel schaden am anfang macht und zudem am besten range sein sollte. mit witch doctor oder silencer geht das zb. ganz gut.
      sobald du deinen hero hast natuerlich '-di' (ohne hochkommata) eingeben, damit du oben rechts im scoreboardtitel die anzahl deiner creep kills und denies ueberpruefen kannst (und das schnuckelige ausrufezeichen siehst, wenn jemand ne unit denied). dann einfach versuchen soviele creeps wie moeglich zu lasthitten, auch deine eigenen (deny).
      wenn du das so einigermassen hinbekommst, nehm dir mal nen hero mit dem es einfach nur beschissen ist, zu lasthitten (slayer, finde ich zb) und probiers damit. es geht hauptsaechlich darum, dass du abschaetzen lernst wann du auf ne unit clickst, bzw a-clickst, in abhaengigkeit davon wie schnell diese hp verliert (also wieviele andere einheiten/helden gleichzeitig auf die einheit kloppen).
    • geh z.B. nicht zu oft zum shop irgendwas kaufen. So lange du ne gute Lane control hast solltest du ein chicken für dich einkaufen lassen oder einfach längere Zeit warten und nicht immer wenn du grad die Gloves oder sonstwas zusammen hast in die base rennen.
      So kannst du größere lvl-rückstände verhindern.
      backgrapple ftw!!
    • Wenn du besser DotA spielen willst, empfehle ich folgenede Vorgehensweise:

      1. Erstmal den Guide, den sX-Xs schon genannt hat, durchlesen
      2. -ar spielen: Heros lernen (du muss wissen, wer deine Feinde sind); Items lernen
      3. Spielen, Spass haben, Erfahrung sammeln. Keine Angst, du muss nix dafür machen, sie kommt selbst.
      4. Hero Guides lesen und versuchen, das, was drin steht umzusetzten. Die Leute, die sie schreiben, haben schon (meistens) Ahnung.
      5. Spielen, Spass haben, Erfahrung sammeln. Jetzt aber nicht in Public (fallst du noch nbicht im Clan bist), sondern sowas wie SIG oder Inhouses/FW/CW. Da spielst du richtige DotA.

      Ich bin z.B. beim Schritt 5 ^^.

      Edit: hab den Thread nicht ganz genau gelesen, nur den Titel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • die fähigkeit lastzuhitten hängt oftmals von deinem helden ab. manche haben eine sehr angsame anfriffsanimation(slayer), manche eine sehr schnelle.(sniper)
      keine sorge, i-wann gewöhnt man sich daran.
      um besser spielen zu können empfehle ich dir, die spells immer mit den hotkeys zu casten, vllt machst du das ja schon.
      damit kannst du viel besser und schneller deine skills casten.

      außerdem solltest du vermeiden, mögichst lange i-wo rumzustehen, wo du keine erfahrung bekommst.

      zusätzlich solltest du bei den helden, die du nicht kennst, dir hier die guides durchlesen und so mehr über sie und unter anderem ihren itembuild erfahren.
      ein weiterer tipp von mir ist einer, an den man sich mit der zeit gut gewöhnt:
      behalte die minimap immer im auge.
      sobald du merkst, dass alle gegner nicht mehr zu sehen sind auf der karte, solltest du missstrauisch werden.
      die minimap ist ein guter freund bei dota. :D

      du musst auch alle helden kennen lernen.
      wenn du zb mit einem nuker dem doom bringer gegenüber stehst hast du gar keine chane.
      wenn du den doom bringer zum bespiel nicht kennst, hast du in dem fall schnell verloren.
      der macht seine ulti, du kannst keine spells mehr wirken und kriegst sehr viel schaden, da du ein nuker bist sind deine spells das einzig starke und du stirbst.
      an diesem beispiel sieht man, wie wichtig es ist die einzelnen helden mit ihren fähigkeiten zu kennen.

      wichtig ist auch ein gefühl für die items zu kriegen.
      ein intelligenz held, kann mit stärke items wenig anfangen. :D
      wenn du von anfang an merkst, dass ein gegner überlegen ist und du keine chance hast, dann solltest du immer deinen itembuild nach ihm richten. gleichzeitig sollte dir dir auch nützen.

      ganz am anfang als ich gespielt habe, habe ich mir mit jedem helden erstmal divine rapier gekauft (+250 schaden).
      das ist schwachsinn :D
      hab ich aber wirklich nur ganz am anfang gemacht.


      ein satz ist noch sehr wichtig für dota:
      GEWINNEN GEHT ÜBER TÖTEN.
      du solltest nie zu viel riskieren, um einen helden zu töten, ziel des spiels ist es nicht möglichst viel zu killen, sonder den tree/throne zu vernichten.

      ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
      mfg
      jonbob
    • für mich gibts zumindest am anfang einen großen tip, oder auch zwei.
      wie die anderen schon gesagt haben helfen einem die guides.
      schaff dir einen überblick, durch viel spielen, du musst wissen welche helden was können damit du nicht auf einmal tot umkippst.
      übe viel und guck dir kluge verhaltensweisen einfach bei anderen spielen ab.
      und das non-plus ultra noch einmal, viel spielen und erfahrung sammeln.
    • Also so zu den Anregungen.
      Ich probier auf jeden Fall mit Hotkeys die Spells zu casten.
      (Daran hab ich mich schnell gewöhnt [Starcraft-Erfahrung :D ] ).

      Zudem spiel,wie schon von einigen vorgeschlagen,immer -ar und probier mir dann nebenbei wenn ich kurz Zeit hab mir den Itembuild im Forum anzugucken zu dem Hero.
      Manchmal spiel ich danach dann nochma -ar mit demselben Hero ums noch besser zu machen.

      Paar Fragen stellen sich mir noch und ich hoff,ich krieg hier in der Community keinen aufn Deckel wenn die Fragen echt zu blöd sind ^^

      1. Wie genau funktioniert das Last-Hitten?
      Ich steh neben meinen Creeps warte bis sie die feindlichen anfraggen und renn dann hin und hau sie um?

      2. "miss" zu schreiben bedeutet doch,dass ein feindlicher Held der auf meiner Lange war nicht mehr da ist,oder irre ich mich da? -.-

      3. Was sind Nuker?


      Hoffe ihr habt Verständnis für meine doofen Fragen :D

      Gruß,
      Boris
    • 1. du wartest bis der gegnerische creep "rot" ist, also mit einem schlag von dir totgehen würde. dann hauste einmal drauf und hörst gleich danach wieder auf zu atten. das nennt sich lasthit, wenn du das bei deinen eigenen creeps machst (mit strg+a) nennt sich das denie.
      2. jup, wobei "miss bounty" auf dauer nervig wird :x
      3. nuker sind sind helden die ihren schaden ( zum größten teil) über zauber (nukes) machen, z.b. lich, tinker, lina
    • Original von DerGauner
      1. Wie genau funktioniert das Last-Hitten?
      Ich steh neben meinen Creeps warte bis sie die feindlichen anfraggen und renn dann hin und hau sie um?

      2. "miss" zu schreiben bedeutet doch,dass ein feindlicher Held der auf meiner Lange war nicht mehr da ist,oder irre ich mich da? -.-

      3. Was sind Nuker?


      1. Also wie mein vorposter schon gesagt hat, du wartest, bis der gegnerische creep nur noch hp für einen deien schlag hat, und tötest ihn. Dabei sind folgende Punkte zu beachten:
      a) Du musst immer nachschauen wieviel damage dein hero macht und wieviel hp die creeps insgesamt haben (ca. 500, d.h. bei meisten heros kannste schon beim 1/10 schon zuschlagen). Edit: also du musst dass nicht bei jedem creep amchen, sondern nach ein paar monaten wirst du ungefähr wissen wer was macht.
      b) Du muss beobachten, wie schnell der creep, den du killen möchtest, leben verliert: wenn ein Haufen von deinen creeps den schwachen range creep attackt, kannst du schon bei der hälfte rechtsklicken - bis dein hero bis zum creep kommt (melee), bzw. den proektil abgeschossen hat (range), ist der creep fast tot.
      c) Es gibt Unterschied zwischen lasthitting mit melee und range.
      Bei Range musst du mit der Proektil-geschwindigkeit rechnen. Z.B. bei dem Dazzle fliegt er schnel und wird fast sofort nach dem rechtsklick geschossen. Bei Lina ist das total scheisse. Der Vorteil bei range ist aber, dass du auf den creep immer schiessen kannst.
      Melee: da kannst du direkt neben den creeps stehen, sofort zuschlagen, Die Attack-animation ist bei allen unterschiedlich, aber es ist leichter zu berechnen, wann du zuschlagen muss. Der Nachteil ist aber, dass du nicht immer zu den creeps kommst, weil du entweder immer von deinen Gegner herasst (geschlagen, genuked) wirst oder die anderen creeps dir den weg blockieren.

      2. s.o.
      3. s.o.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • nix kommt sofort, alles braucht seine Zeit.
      - versuche die creeps lastzuhitten
      wenn das schon sehr gut klappt kannst du mit dem denien anfangen.
      -Und das wichtigste ist, leave niemals, denn aus fehlern lernst du.
      -achte darauf was andere spieler machen und lerne von ihnen.
      - das mit den items, skills bla bla kommt von alleine. das dauert nur bisl bis du alle namen der heros und sogar die skills auswendig kennst :)