Harbinger - Stärkster Damagedealer

• Harbinger - Stärkster Damagedealer

:pferdeapfel Ich habe mich einghend mit Harbinger The Obsidian Destroyer beschäftigt und ihn ausgiebig gespielt. Mein Fazit ist, dass er wenn er richtig gespielt wird im Endgame der stärkste Held in Dota ist, und von keinem(n) anderen hero(s) gestoppt werden kann.

Man bekommmt ihn z.B. in -ar und kauft sich nulltalismännerzutaten und paar tangos, die nulltalismänner werden komplettiert. Man skillt Arcane Orb und essence aura, dann ulti und auch prison direkt wenn die anderen skills voll sind.

Als Boots empfehlen sich die Powertreads , um wenigst ein bisschen attackspeed dazuzubekomen.

Auf der lane kann man mit dem arcane orb prima harrasen, vor allem bei agi und int heros, deren hp sehr schnell in den niedrigen bereich sinkt, was einem bei guter Durchführung meistens die Lanedominanz gibt mit ein paar kills bis ins midgame, weshalb sich gut farmen lässt.

Das erste Ziel ist einen mystic staff zufarmen, der das ulti sowie den normalen schuss ungemein verstärkt, der orb kann nun auf automatik gestelllt werden, da man mit der aura immer genug hat. (Man hat nun 2 nulltalismänner powertreads und mystic staff) Nun solllte man Level 11-15 haben und viele gegnerischen Helden unterschätzen den Damage des Harbingers enorm, der die meisten heros mit wenigen gezielten schüssen down bekommt (+damage von ulti).Mit diesen Kills hat man schnell seinen zweiten mysticstaff und der damage von ulti und schuss erhöhen sich weiter enorm.

Der hohe Schaden resultiert daraus, dass die rüstung den orb des harbingers um keinen prozent vermindert, was gerade agihelden zu den besten opfern machen

Das theoretische Ziel was nur sehr selten in einem game erreicht wird sind 5 Aghanims Scepter und refresher mit denen man unbesiegbar ist.

Der größte Fehler der meisten harbingerspieler ist, dass sie adere items spielen als aghnims scepter, welches mit Abstand am meisten nutzen für diesen hero hat. ( hab schon critz,mkb, radiance gesehen,aber auch meka guinsoos...), da sein Ulti die ultimative Killerwaffe wird mit 1-2 mystic staff und man so selbst gegen mehrere Heros problemlos gewinnt. (kein anderer ulti kann auf soviel schaden ausgebaut werden, und dass noch mit großem AoE).

Der härteste Gegner den ich besiegt hatte, war der für oft geglaubt stärkste Held phantom lancer. Sein build nach 1h20min war:
    -Powertreads
    -Mantastyle
    -Vladimirs Offering
    -butterfly
    -Divine Rapier
    -Heart of Tarrasque

Mein Build mit Habinger:
    -5x Aghanims Scepter------> auch dicke HP dazu
    -Refresher Orb

Mein erster ulti allein hat ihm etwa 85% der Hp abegezogen, der 2. Ulti war sein Ende (trotz Windwalk).

Er war also mit 3 clicks tot. -.-

Auch vorher kann man wenn man nur aufintelligence spielt mit seinem ulti fast jeden direkt killen. Ist zwar einseitig aber extrem effektiv.

Auf diese Art gewinne ich seit Wochen jedes game mit ihm oft im alleingang und hab immer stats um die 25//3, und meine allys staunen meistens nicht schlecht.

Fazit: Wenn man nur auf intelligencezuwachs spielt verbessern sich seine skills, und das extrem stark, in der form gibt es das bei keinem anderen hero. Harbinger hat den stärksten Orb in Dota, sowie den Damagehöchsten Ulti(bester nicht unbedingt, höchster damage ist nicht in jeder situation der beste ulti---->z.B. NagaSirenemassdisable usw.).

Meiner Meinung nach müsste man eine Art "Limit" für den Orb und den Ulti ainbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mirkovalentic ()

• habe den obsidian nicht oft gespielt, weil ich mit dem immer sucke.

ich skille auch immer aura+orb und ich gehe auch immer auf agha aber irgendwie sucke ich trotzdem mit dem.

ich meine ok: er kann gut harassen aber würde nicht sagen das er zwanghaft der beste held ist. im late mit den items evtl aber man muss halt versuchen ihn vorher (early-mid) klein zu halten.
  • Och, der PL hat aber auch nur durchschnittlich gespielt
    1. Vladimirs
    2. keine BoT
    3. gegen so einen wie dich noch n 2. HoT
    4. Devine is net soo gut - n 2. Butterfly ist stärker.
    5. er hätte dich ruhig mal mit Mass Illus ohne Orignial verarschen können.

Auf die Idee mit dem Refresher bin ich noch net gekommen...
    Is aber nice :D
    Ich würd am Schluss aber 4x Aga + 1x Butter + 1x Refresher vorschlagen, da der Attspeed mehr bringt.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • jeder hero ist der staerkste held in dota wenn man ihn dermassen bescheuert farmen laesst. und jetzt komm mir nicht mit so ner muellaussage ala' "aber man macht sofort XXXXXXX kills, weil man total stark ist". deine aussagen beziehen sich auf pubbies.
    sobald der erste einigermassen intelligente spieler im gegnerteam haengt und sieht, dass du nur auf int gehst, liegst du mit deinen minihp erstmal am boden weil er sich ne bkb kauft.
  • euch ist klar das Harbringer bis lvl 11-15 ein pures Opfer ist mit diesem build. 1 disable für paar secs ist toll, aber wenn mal 2 stunner kommen bringt dir das nix

Gründe warum man andre Items braucht:
    -Meka:heal und stats und regen.
    -Euls---> Guinsoos: genial für gegner killen. Da int und Disable.
    -Bot: Kagg auf IAS von PT, lieber nen teleport.

FAZIT: für -em Publics reicht das build, aber in nem gescheiten game wirste so 1-10 stats haben (oder schlimmer).
    And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
  • Das Problem hab ich schon oft gehört , dass viele trotzdem sucken mit ihm. das Problem liegt dabei an der Selbsteinschätzung, wen man besiegt, und wen nicht. Viele Kills verschenkt man oft einfach mit harbinger weil man sich nicht zutraut hero X zu besiegen obwohl er eigentlich keine chance hat. Die Selbsteinschätzung macht in DotA sowieso viel von deinem Können aus, da die meisten Deaths nicht durch GangBangs verursacht werden, sondern durch Fehleinschätzung der Situation.

Wenns also nicht so klappt mit dem Habinger einfach mal bischen mutiger spielen und die genannten Items spielen(nur 2xnulltalissmänner und massaghnims mit powertreads farmen), die einem einen enormen Damageoutput geben, der annähernd höchstens von der enchantress erreicht wird, wenn diese auf viel ias spielt. Und mit ein bischen Mut , merkt man plötzlich:"aha" den hab ich ja ganz easy gerippt!-----> Wie immer ein gesundes Farm-Kill-Verhältnis
  • dieser build ist meiner meinung nach net so prickelnt denn man hat am anfang eh zuwenig mana damit arcane orb richtig damage macht lieber astral und essence aura bis lvl 9 skillen immer abwechselnt angefangen mit essece aura und ihn immer schön zuspamen mit dem gefängnis und mit den nulltalismännern haste mit lvl 9 ca 100 intiligenz und dann erst den orb skillen ein paar mal hitten + ulti und die sache hat sich und zum entkommen ist das astral gefängniss auch ganz geil und wenn du ihn damit immer schön zuspamst hat ein razor auf lvl 5 ca 70 mana ^^ maximal versteht sch und ca 10 intiligenz

• Genau WEGEN diesen builds sieht man den habinger ebn nicht ownen. Du spielst ihn als supporter, aber wenn du seine Spells genau analysierst wirst du feststellen, dass diese auf einen Damagedealer ausgelegt sind. Ich denk das größte Problem ist , dass viele es einfach nicht mit sich vereinbaren können, dass habinger, ein Intelligence held als damagedealer ausgelegt ist.

Und Übrigens: Wie oben erwähnt spiele ich jetzt schon länger und sehr ausgiebig und hatte schon viele schwere spiele die ab dem mid-game jedoch immer mehr unter die dominanz des habinger fielen. Ich denke bevor du diese Art zu spielen verurteilst , am besten mal ausprobieren und staunen.
  • also bitte harbinger als der stärkste held?
    mal ehrlich Minireichtweite -> Furions Bäume und du bist ein Opfer, gegen Silencer 0 ( N U L L) Chance, und allgemein Silence >>>>>> Harbinger,
    Hatte mal auch ein Ewigspiel (so 1:30 h) gegen Naix und Harbi, war selber Furion, mein m8 Drow, es waren noch paar Leute dabei, waren aber unwichtig^^
    und der HAarbinger hatte zwar gute Items und kranken Dmg sowie Attackspeed, aber nach Bäume + Silencen war er jedes mal tot, da kann kein Harbi was gegen machen.

P.S.:
    Wann hören die Leute mit den "XxX ist imba"-Threads auf?
    Original von Napo

Original von elash
    if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
  • Hier mal Folgende Rechnung:
    Lvl 11harbringer mit:
    2-nullis
    mystic Staff
    keine stats (wie du ja laut build nicht brauchst)

Das ganze macht 967 hp.

Folge:
    Opfer du wirst niemals nicht in einen Progame auf 4 aghas kommen, siehs ein das build SUCKT :D

da du nur knapp 1000 hp hast bist du soo schnell down und wirst einfach nur geganged---> auf lvl 16 vllt immer noch kein agha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheTrooper ()

And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
  • jep mit ward bringt sich der Harbi immer selber um
    harhar
    Original von Napo

Original von elash
    if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
  • Das ganze beweist halt einfach wieder: In DotA gibts nix unbesiegbares.

Kann ich genau so sagen Ursa mit 5 HoT+ Bot ownd alles. (das tut er vllt auch :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheTrooper ()

• Harbinger ist wohl stark aber er hat auch keine chance wenn man ihn alleine mit 2 leuten gangt und einer davon stunnen kann. Ist klar wenn man den Helden nicht beachtet und ihn feeden lässt das er irgendwann imba wird. Das ist aber bei jedem Helden der Fall.
  • -pugna wards-----> ich renn weg. Ö_Ö die find ich total fürn arsch
    -furion-------> lol gerade er stirbt mit 2-3 schüssen wenn ich ausm wood komme und er weiss nicht wie ihm geschieht , weil er sowieso opferhero ist
    -es geht nich darum 4 aghanims in jedem game zu bekommen, da liegt ein Missverständnis vor, es soll nur ein rein "theoretisches Ziel" sein, meine meistens games enden damit, dass ich gerade mal 2xmal mystic staff habe, ich hatte von 20 games erst eines indem ich 5 aghanims und refresher hatte
    - HP braucht man keinen zuwachs, da es das Ziel ist, wie schon gesagt Gegner zu überraschen und schn ell zu schnetzeln, siehe drow, bone,ench ETC.
    -Silencer ist zwar nicht der optimale gegner aber es gibt ja noch 4 andere heros, das sollte genügen.
    -Man muss selbst erstmal richtig mit diesen Held spielen oder zumindest ggn einen gespielt haben, um zu verstehen wie stark er einzuschätzen ist----> die meisten spielen ihn als ÜberGayhero
    -Pudge´, naja Pudge.... er hooked mich, dann frisst er, ich bin low und killl ihn trotzdem mit meinem ulti... umso später der spielverlauf umso schwächer wird dieser held
  • Benutzer online 2

2 Besucher