Harbinger - Stärkster Damagedealer

• Original von mirkovalentic
    Mal eins vorweg:

es geht mir hier NICHT um ein theoretisches Battle:
    Hero X gegen Hero X, der bangt den, der bangt den wenn usw....

Ich will lediglich nur meine Spielerfahrung und meine Erlebnisse mit diesem Held weitergeben und euch mitteilen.

Ich halte Habinger keinesfalls für ultimativ oder unbesiegbar und gegen stunner disabler ist mit jedem held schwer, entscheidend ist , dass Habinger ebn mit seinem arcane orb und ulti in wenigen sekunden den höchsten damage im endgame austeilt, voraussgesetzt, man hat die richtigen items. Er ist halt ebn der beste damagedealer im endgame, und das ist doch mal ne stärke!

Am sinnvollsten ist denk ich wenn ich euch 2-3 Replays poste, den auf theoretischer Ebene ist es eben schwer vorzustellen, das merke ich an dem Feedback. Wenn ich daheim bin und Zeit habe, poste ich die hier noch nach, den ein replay sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Aber bitte gegen Gegner die wissen das man sich für 100 Gold im Secret Shop Holz kaufen kann. Da fällt mir ein, ich hatte sone Imba Bounty Strategie mit 4 divines nem Butterfly und Treads, gleich mal posten!!!!
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • So: Fangen wir mal an:

Harbinger ist sehr stark: Str und Agis verrecken am Ulti und Inthelden sterben an den Orbs.
    Wenn er gescheit durchs Earlygame kommt und im Midgame nicht stirbt ist deine Geschichte nicht unrealistisch.

Aber: Wenn ein gescheiter Gegner merkt, dass du zu stark wirst, wird er eine Möglichkeit suchen dich zu erwischen. Nehmen wir an du überlebst das Midgame mit deinen Mystic Staffs und nur wenigen Deaths. Deine Gegner werden auch stärker und sie werden irgendwann auf die Idee kommen, dich von verschiedenen Seiten anzugreifen (Ulti tötet nur noch 1 oder 2), dich aus der Reserve zu locken und dich disablen.

Ich hatte nen SIG wo durch nen hostplug oder so wir zu dritt (PotM, Panda (ich) und Silencer) auf den übriggebliebenen Obsidian getroffen sind. Der hatte die von dir beschriebenen Sachen (3 oder 4 Aghas, BoT und Refresher). Ich (Panda) wäre durch Ulti instant tot, aber Blink-Dagger Clap Hits durch uns alle drei, Silence und er war der, der tot war.
    Außerdem konnte er nicht 3 Lanes gleichzeitig deffen, was wir uns zunutze gemacht haben. Wir hatten zwar 2:5 2:5 und 2:9 Stats gegen ihn aber konnten ihn eben töten und besiegen.

Seine Schwäche ist seine nicht vorhandene Rüstung und er geht so schnell down durch normale Hits, dass er kaum reagieren kann wenn man ihn überrascht. Necromonicon hilft auch als Konter. 600 puren Schaden (Lats Will), Manaburn, Feedback.
    Und was noch gesagt wurde: BKB. Wayne interresieren da dann die 2000 dam Orbs oder das 7000 dam Ulti. Wenn davon nur 100 durchkommen.

Man kann jeden Gegner töten, auch nen mit Aghas vollgepumpten Obsidian. Man muss sich nur was überlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napo ()

Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • harbringer hat einfach die schwäche das er sau schlchte animations hat (obwohl sie verbessert wurden), sein ulti erst im late sinn macht, er schlecht in sachen armor ist, und auch sein ulti erst am schluss stark wird

folge: einer der wenigen int die im early ziemlich stark geowned wird
    im late rockt der aber wirklich üblest ^^
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • Also ich finde Harbinger total stark, weil der allein mit seinem Orb "mal eben" 300 Bonusschaden pro Angriff macht und mit Ulti manchmal schon mit einem Klick einen Gegner töten kann. Bis man jedoch diese Phase erreicht hat, ist Harbinger recht anfällig, von daher muss man erst einmal ins Late Game kommen, ohne zu feeden.

5 Aghanim's würde ich nicht empfehlen, da gibt es effektiveres (eins ist ja noch gut und schön).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• 5 agha sind echt zu viel aber 1 agha und 3 mystics hatte ich schon… und das ohne em!
    mit dem orb kann man per lasthitten ab dem midgame jeden creep bekommen! sollte das passiv nicht genug triggern und das mana leer sein,
    portelt man sich in die base und geht weiter creepen!
    klar ist er anfällig aber das ist so gut wie jeder dd! man brauch halt ein team um sich rum!
    - inaktiv -
  • Ergänzung: Er ist nicht so gut wie ein damagedealer, sonder er ist DER Damagedealer überhaupt.

P.S.: Nur weil er einmal down geht heisst das nicht dass man kein wiederbelebungsgeld oder mal kurz warten kann.....man hat normalerweise ja auch 4 mitspieler, die nicht ohne ihn verloren sein sollten....
  • Original von EI553
    5 agha sind echt zu viel aber 1 agha und 3 mystics hatte ich schon… und das ohne em!
    mit dem orb kann man per lasthitten ab dem midgame jeden creep bekommen! sollte das passiv nicht genug triggern und das mana leer sein,
    portelt man sich in die base und geht weiter creepen!
    klar ist er anfällig aber das ist so gut wie jeder dd! man brauch halt ein team um sich rum!
    Ich hatte erst vor kurzem in einem Non em game 3 agha BoT Guinso Assault, sooo unrealistisch is das nicht , zumal er ab der phase wo er orb spammt imba farmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13l4cK-loTuS ()

• öhm, mal so ne Frage.
    Funzt der Orb von Skadi auf den, der bei Range ja kein Orb mehr sein soll?

Hab den zwar noch nie gezockt, aber so wie ich das lese kann man einen Slow + Mana + Dmg + HP + Ias doch ganz gut gebrauchen.....
    backgrapple ftw!!
  • ihr solltet wirklich mal in die orb effekt tabelle schauen ...

Schaut doch mal hier her wenn ihr was über orbs und so wissen wollt !!!

nein skadi funzt nicht, warum? skadi ranged plaziert trotzdem noch einen buff, was die orb von harbringer auch macht (gilt auch für frost arrows, visage soul asumption, silencer glaives, enchantress impetus) deshalb funzt es nicht
    (übrigens bone funzt schon aber nur weil er keinen buff auf den searing arrows hat)

also meine "wunsch" build wäre:
    2 nullis
    perse
    treads
    bloodstone (entweder später zu agha umbauen oder wer will kann ihn auch behalten)
    agha
    assault cuirass (einzige was wirklich fehlt ist speed und armor)
    bot statt treads
    guinsoo
    agha
    agha
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • Originally posted by Manwe_Sulimo
    ihr solltet wirklich mal in die orb effekt tabelle schauen ...

Schaut doch mal hier her wenn ihr was über orbs und so wissen wollt !!!

Selbst schon mal einen Blick reingeworfen?

Hab die Liste aufm PC... Kann den Harbinger darin nich finden. ^^

EDIT: Aber ich glaub dir natürlich! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luemmel ()

backgrapple ftw!!
  • Irgendwie finde ich diese Diskusion total sinnlos ... :O
    Wie schon gesagt, ist jeder Hero sehr gut mit den richtigen Items, der eine mehr der andere weniger. Und jeder Hero hat weiterhin seine Schwäche, wo durch DotA (einigermaßen) balanced ist. Eine Ähnlich Post wie dieser, wenn ich behaupten würde: Faceless void ist IMBA mit basher und butterfly oder TECHIE haut alle aufeinmal um ==> imba oder ... :smokin
  • original von 444.trooper : Kann ich genau so sagen Ursa mit 5 HoT+ Bot ownd alles. (das tut er vllt auch )

nö ein pl mit manta cuirass vladimirs hot hot hot ownt ihn ^^

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
  • Original von XOD_muesli
    original von 444.trooper : Kann ich genau so sagen Ursa mit 5 HoT+ Bot ownd alles. (das tut er vllt auch )

nö ein pl mit manta cuirass vladimirs hot hot hot ownt ihn ^^

warum wollen alle vladimirs auf dem lancer? das ist so sinnlos! Vladimirs gibt den illusionen NICHT einen EINZIGEN bonus(ausser der lifeleech animation).

Gegen einen destroyer kommt irgendein permabasher locker an, er muss nur richtig an ihn rankommen / bkb haben.
  • ok also
    harb < early
    harb=midd
    harb > late
    so
    das wars ersma
    also das ist so gemeint im early suckt er im midd gehts imd late pwnt er
    mfg
    muesli

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
  • Original von mirkovalentic
    Ergänzung: Er ist nicht so gut wie ein damagedealer, sonder er ist DER Damagedealer überhaupt.

P.S.: Nur weil er einmal down geht heisst das nicht dass man kein wiederbelebungsgeld oder mal kurz warten kann.....man hat normalerweise ja auch 4 mitspieler, die nicht ohne ihn verloren sein sollten....

nur dumm dass der "ultimative" DMG Dealer nix gegen Gebäude ausrichten kann, bzw weniger, viiiiiel weniger damage als ein zugefarmter bone mit strafe..

vom dmg würd ich bone >>> harbinger setzen, ist halt so.
    Original von Napo

Original von elash
    if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
  • Der Beste Dmg Dealer ist leshrac, der aoe-output ist halt echt nur brutal, dazu noch edict dmg buidlings. also da is mir ein harbringer echt kagg egal und wird nie im line-up nem Lesh vorgezogen^^
    And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
  • Original von kaktusfeige
    vladimirs ist nicht nur sinnlos, sondern auch noch ein totales negativitem, weil man den "richtigen" lancer am hp-gain erkennt.

sehr richtig! viele lancer denken, vladimirs sei imba dann versucht man ihnen es abzureden - doch sie denken es besser zu wissen -_-. Wie eben von muesli sehr gut gezeigt, kann der harbringer im early relativ wenig (ausser nen mate mit essence aura zu supporten) ein duo wie CM/VS zwingt den harbi locker zum towerhugging, bzw. drückt ihn ausser xp range.

Achja, um das nochmal klar zu stellen: Potentiell stärkste helden: Silencer, Pudge.
  • Gegen jeden Held gibt es einen Konter. In deinem Fall wäre das Silencer, oder Drow, Death Prophet... Aber nett dass du dir soviel Mühe gemacht hast, ein paar brauchbare Tips für Public Games sind ja dabei. Aber bei einem "richtigem" Spiel musst du andere Items kaufen, weil du sonst nur ein Opfer bist und dann im Late keine Kohle für deine Aghanims hast.
  • Benutzer online 1

1 Besucher