Das Runenschwert

    • Das Runenschwert

      Das Runenschwert

      In einer alten Sage der Zwerge sol les einen Schmied gegeben haben,
      der nicht mit Metall, sondern auch mit magie seine Waffen gemschiedet
      haben soll. Es soll damals schwerter gegeben haben, die nicht nur
      aus Mithril oder sogar Gold geschmiedet sein sollen sondern die Kraft
      der Runen aus der alten Sprache in sich vereint haben.
      Mit der richtigen kombination soll ein kämpfer mit einem solchen
      Runenschwert fast unbesiegbar gewesen sein.

      Runenschwert Stufe 1 (1000)

      +10Schaden
      +1Runenfeld, das belegt werden kann

      Runenschwert Stufe 2 (1250)

      +15Schaden
      +2Runenfelder, die belegt werden können

      Runenschwert Stufe 3 (1250)

      +20Schaden
      +3Runenfelder, die belegt werden können

      Mögliche Runen-/Runenwörter

      Mit einer Rune gesockelt

      Double-Damage
      +20Schaden

      Haste
      +15Schaden
      +3%ms

      Illusion
      +15Schaden
      +5%Magieresestenz

      Regeneration
      +15Schaden
      +2hp/s regen
      +25%Mana regen

      Invisible
      +10Schaden
      +6%Evasion

      Runenwörter mit 2 belegten Feldern

      1.Tapferkeit ( Double-Damage + Regeneration)

      +30Schaden
      +10%Lifeleach
      +5Stärke

      Stille( Illusion + Haste)

      +20Schaden
      +gibt euch lvl1 Silencer Aura
      +5%ms

      Äther ( Regeneration + Illusion)

      +40%Mana regeneration
      +15%Chance kostenlos zu zaubern
      +7Intelligenz

      Runenwörter mit 3 belegten Feldern

      Chaos ( Double Damage + Double Damage + Haste)

      +50Schaden
      +10% Chance dem Gegner die Rüstung für den nächsten Schlag um 8 zu senken.

      Raserei ( Double-Damage + Haste + Illusion)

      +30Schaden
      +10%ms
      +30%AS
      +10Beweglichkeit

      Flucht ( Invisible + Haste + Regeneration)

      +15Schaden
      +Fähigkeit:
      Bei hp < 25%, dann + 15%ms +10hp/s bis hp >= 50%, 60s CD, 50Mana


      3.Anhang und Erklärungen

      1.Funktioniert so
      Sollte das Schwert im Inventar sein und es wird eine
      Rune aufgenommen, dann wird sie dem Schwert hinzugefügt.
      außer wenn:
      -die Rune schon im Schwert ist
      -das Schwert ein komplettes Runenwort enthält
      Die Rune wirkt aber für die normale Dauer bei normalen Effekt.

      2.Runenwörter
      -Es kann immer nur ein Runenwort pro Schwert sein.
      -Hat ein Schwert ein komplettes Runenwort, ist es nicht mehr upgradebar, bis zu Reinigung

      3.Falsche Rune genommen
      -Das Schwert kann im Kreis der Macht gereinigt werden,
      es verliert dann alle Eigenschaften und wird zum Rohling.

      4.Helden und Wards
      Bei diesem Item ist es wohl sehr wichtig Wards zu setzten um die Runenspots zu sehen.
      Also eigentlich bei jedem Spiel damit dann ein Muss.
      Wardguide

      Changelog und to do:
      Changes:
      Äther geweakt

      To Do:
      -Schreiben was für welche Helden gut ist,
      -Mehr Runenwörter
      -einschicken dann als Top-idee ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

    • Diablo lässt grüßen!

      Schöne Idee, noch nie dagewesen!
      die Kombinationen sind einfach nur gut gelungen!

      :ok

      € : das runenwort Chaos ist ja mal ziemlich nutzlos, chaosdmg richtet an helden genauso viel schaden an wie normaler schaden: es würde nur was gegen gebäude bringen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

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      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • runenschwert äther find ich noch ein bissle zu stark..
      runenschwert flcuht schrieb mla bitte noch cd und manakosten hin..

      um nen top guide draus zu amchen würd ich empfehlen noch mgl kombinationen der schwerter aufzuführne, was stackt was nicht und symbiosen. denn das item hat echt potenzial..

      sonst ne wirklich innovative idee die mir arg gefällt.
    • seeeehr tolles item. man kann gut auf die gegner reagieren und die entsprechende kombination zusammenstecken oder die eigenen stärken ausbauen bzw. schwächen verbessern.

      äther:
      15% freecast = chance on hit? slayer mit diesem schwert + ultimate knallt dir die casts nur so um die ohren ^^ wenns auf einen cast triggern soll wärs auf lightning-spammer-zeus böse böse... würde ich runtersetzen.

      chaos:
      rüstung komplett ignorieren ist ... übel. auch wenns nur eine 10 % chance ist. dieses item würde man aufgrund der relativ geringen kosten ziemlich früh haben, und es wird mit längerer dauer des spiels immer heftiger - ein dildo-werfer mit strafe und mkb zerfetzt selbst einen axe mit ein bisschen glück in sekunden.
      klar, das glück muss da sein, aber wenn es da IST -> gg. und 10% sind trotz allem nicht wenig.
      eine erhöhte chance auf eine prozentuale verringerung fände ich besser, beispielsweise 15% chance auf 35%.
      ich denke, dass es bisher eine chance rüstung komplett zu ignorieren aus gutem grund NICHT gibt *g*

      stille:
      5% ms ? wofür? passt nicht da hin. Movementspeed passt auf hunter items oder chase items, aber nicht auf eher defensiv ausgelegte items. 2% evasion fände ich zB passender :)
      andererseits sind 5% ms sicher sinnvoller als 2% evasion ... nunja.


      trotz allem, die idee find ich grossartig :)
    • Übergeiles Teil!!!

      Gefällt mir sau gut. Die Frage ist nur wieviel Runen-Kombos es geben sollte. Zu viele wären unübersichtlich, zu wenige wären langweilig.

      PS: Willste das DIng nicht als Bottle upgrade machen oder so!? Broadsword + Bottle = Runenschwert. Das Fände ich mal übergeil! Soll aber nur so mal ein Denkanstoß sein. :)
    • ähm juff nix mit broadsword und bottle..

      das ding kriegste du so als neues item. und dann je nach rune ändert es sich bis 2 runen drinne sind. die anzahl ist also durch die kombination von 2 runen bei insgesamt 5 versch. runen (und keine doppelt) begrenzt..

      wenn mich meine mathe-fähigkeiten nicht im stich lassen sollten es 10 möglichkeiten geben.
    • Also als EInzelitem fänd ich das blöd.Wie wärs mit dieser Idee?

      -bottle(700)
      +bladesofattack(650)

      -> Runenschwert.Lv1(1350)
      +15damage
      Passiv:kann einen Rune tragen

      -Runenschwert.Lv1(1350)
      +Bottle(700)

      -> Runenschwert.Lv2(2050)
      +15damage
      Passiv:kann 2Runen tragen

      -Runenschwert.Lv2(2050)
      +Bottle(700)

      ->Runenschwert.Lv3(2750)
      +15Damage
      Passiv:Kann 3 Runen tragen
      (hier müsste BlackXan dann noch kombinationen erfinden)


      Runenschwert verbindet sich dank fehlender recipe kosten automatisch mit der bottle(und den blades of attack bei Lv.1).Man kann das Schwert ab Lv.2 von der Bottle jederzeit bei der Taverne trennen lassen.So gibt es auch die möglichkeit z.B.Runenschwert.Lv1/2 + Bottle zu Tragen.Allerdings gehen beim Trennen der Bottle alle Runeneffekte des Runenschwerts verloren und ihr musst sie neu einsammeln.Wenn ihr Runenschwert und Bottle getrennt habt müsst , ihr um sie zu verbinden noch einmal auf den Runenschwert-Icon klicken um sie zu verbinden.War in der bottle einen rune wird sie dem Schwert automatisch hinzugefügt, Heilwasser jedoch geht logischer Weise verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von --Zero-- ()

    • Das gefiele mir auch ziemlich gut, wobei es preislich vielleicht etwas billiger sein sollte. :)

      Kann der Thread-Ersteller und Erfinder ja mal in Betracht ziehen. ;)

      Edit: Preis ist eigentlich doch ganz gut, nur der 1. müsste etwas höher sein (sollte ein Rezept sein) und die Upgrades sollten etwas billiger sein. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

    • macht es nicht zu kompliziert, die runen spawnen nur alle 2 min, da dann noch die richitge zu fudnen die man im schwert haben will ist schon lucky..

      und mit 3 runen gibt es zu viele möglichkeiten..

      zu der bottle - diese sollte nicht in ein rezept eingebaut werden. bottle ist so sehr nützlich im spiel, aber nur bis zum midgame. danach nimmt sie nen itemplatz weg, und das soll sie auch. den im early gibt es keinen besseren heal als den von der bottle. wenn diese jetzt noch in ein recipe kommt, das so viele mglkeiten besitzt wird die jeder spielen :messer

      also ich bin gegen bottle
    • Original von SeroEna
      macht es nicht zu kompliziert, die runen spawnen nur alle 2 min, da dann noch die richitge zu fudnen die man im schwert haben will ist schon lucky..

      1.Schon mal was von wards gehört
      2.Ist ganz gut wenn es erst mit zeit stark wird

      und mit 3 runen gibt es zu viele möglichkeiten..

      ......hm ich glaub eher zu viel arbeit für BlackXan


      zu der bottle - diese sollte nicht in ein rezept eingebaut werden. bottle ist so sehr nützlich im spiel, aber nur bis zum midgame. danach nimmt sie nen itemplatz weg, und das soll sie auch. den im early gibt es keinen besseren heal als den von der bottle. wenn diese jetzt noch in ein recipe kommt, das so viele mglkeiten besitzt wird die jeder spielen :messer

      also ich bin gegen bottle

      Damit hast du Recht.Muss man sich was einfallen lassen um botttle nicht zu imba zu machen oder doch bladesofattack+claymore nehmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --Zero-- ()