Abstürze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abstürze

    Hi,
    Ich wüsste gerne mal, warum sich mein Pc beim Spielen spontan neu startet.

    Ich hab auch schon ein paar Vermutungen, kenn mich aber nich so gut aus :D. Können die Abstürze vielleicht daher kommen, weil ich mein Motherboard gewechselt aber nicht Windows neu installiert hab ? (Hab nich Lust des einfach so zu machen, nur wenn´s sein könnt, da es ja relativ lang dauert ^^).

    Auch bekomm ich bei einigen Spielen manchmal Grafikfehler. Giebt´s vielleicht ein Programm, dass die Funktion der Grafikkarte überprüft ? ( Naja ok, meine iss auch nich mehr ganz die Jüngste )

    Ich hab mal gehört, dass ältere Spiele Probleme mit Dual Core Prozessorn haben, was kann ich da machen ?

    Die Temperatur liegt bei 40-55 Grad, was ja ok sein dürfte. Memtest läuft fehlerlos und ich bekomm um die 4100 Punkte bei 3DMark03. Viren giebt´s keine und die Treiber sind alle aktuell.

    Hier mein System:

    Motherboard: 775Dual-VSTA von ASrock
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66GHz
    Arbeitsspeicher: 512 DDRAM
    GraKa: ASUS A9600 Series mit 256 MB
    Es läuft die Windows Xp Home Edition

    Hilfe wäre toll,

    mfg


    Edit: Hardwarebeschleunigung der Soundkarte aus und vom DVD-Laufwerk ins CD-Laufwerk gewechselt und schon geht´s

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feierLICH ()