Konter gegen dagger + spell kombos

• Konter gegen dagger + spell kombos

welche taktiken findet ihr geeignet gegen die dagger + spell kombos von

ursa + Panda (dagger + stomp)
      sandking (ulti + dagger)
      maiden (dagger + ulti)

und andere (Tidehunter, Magnus...)

mir würde nur BKB und guinsoos einfallen um die sinnvoll daran zu hindern das team auseinanderzutreiben.....
      oder das team ebenfalls mit wards und daggers auszustatten und zuerst zuzuschlagen
    • Geignete Taktiken dagegen?
      Alle gängigen Taktiken die man spielt -.-
      Ich mein, 3 von den 4 Helden die du aufgezählt hast sind Melee.
      Ein normales Team, welches nur ein Melee hat wird sie auf den Lane zu extremen Gold/xp Verlusten zwingen und selber ownen. Die Helden werden gar nicht erst zu ihren Daggern kommen. Ausserdem ist ein einfacher Konter, dass man einfach relativ weit auseinandersteht, da hat AoE fast keine Wirkung.
    • gängig is auf jedenfall ein silencer. counterdagger natürlich auch. imo ein beastmaster bzw earthshaker mit wards.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Original von Juff
      Original von NGg.Alex
      counterdagger.

Ist echt das einfachste. Hätte ich jetzt auch als erstes gesagt.

BTW: Dagger wird atm gespielt wie sau! maGe hatte in einem Game auf 4 von 5 Heroes 'nen Dagger (ich meine, es wäre maGe gewesen). :eek

ja war mage...
      dagger ist echt in mode... auf allen heros! nicht nur standardmäßig auf sk... z.b auf lina und zeus :konfus

ein dagger entscheidet schon ziemlich oft über tod/entkommen oder kill/entkommen!

wenn dann aber mal alle nen dagger haben ist der vorteil wieder weg :cyclop
      - inaktiv -
    • Original von Juff
      Original von NGg.Alex
      counterdagger.

Ist echt das einfachste. Hätte ich jetzt auch als erstes gesagt.

BTW: Dagger wird atm gespielt wie sau! maGe hatte in einem Game auf 4 von 5 Heroes 'nen Dagger (ich meine, es wäre maGe gewesen). :eek

MYM hatte das auch in nem Match aber das war in der Gruppenphase noch glaub ich.
    • Gegen SK und maiden Ulti kannst du dir auch BKB kaufen. Sollte das schlimste verhindern.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von EI553
      dagger ist echt in mode... auf allen heros! nicht nur standardmäßig auf sk... z.b auf lina und zeus :konfus

ein dagger entscheidet schon ziemlich oft über tod/entkommen oder kill/entkommen!

Hehe, die Sache ist nur: er kostet auch 2100 Gold. Ist es nicht manchmal besser ein paar mal zu sterben oder ein/zwei Mal einen Kill davonlaufen zu lassen? Man kann sich ja anstatt des Daggers eine feine Ulti Orb holen. Oder BoT. Oder ganz viele andere Sachen. ;)

Ich meine es so: klar sieht ein Dagger immer gut aus, denn er fällt ja grade dann auf, wenn man bei der Jagd/Flucht nur durch Blink erfolgreich ist. Ob man ihn trotzdem auf ALLEN Heroes (bissl übertrieben^^) kaufen sollte, ist eine andere Frage. Lina ist z. B. nice, da sie nachher einfach ein Opfer wird. Dazu kann sie ihren Stun besser setzen. ZEus wird zwar auch zum Opfer später, aber ein Dagger wirft ihn um Längen zurück, wenn er auf Refresher oder Aghas geht. SK & Maiden sind natürlich kalre Fälle! Da will ich mich mit niemandem streiten. Aber es gibt so einige Heroes, auf denen ein Dagger mMn überschätzt wird. ;)
      Think about it. :)
    • Original von Juff
      .....
      Hehe, die Sache ist nur: er kostet auch 2100 Gold. Ist es nicht manchmal besser ein paar mal zu sterben oder ein/zwei Mal einen Kill davonlaufen zu lassen?

.....

manchmal ja, aber in clanwars gegen halbwegs gute gegner meiner meinung nicht.. man braucht einen weg zum entkommen bis die mates da sind, weil so ziemlich jeder kommt mal in eine situation wo die gegner stärker sind und da kann ein dagger seeeehr hilfreich sein

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • Original von magicalex
      manchmal ja, aber in clanwars gegen halbwegs gute gegner meiner meinung nicht.. man braucht einen weg zum entkommen bis die mates da sind, weil so ziemlich jeder kommt mal in eine situation wo die gegner stärker sind und da kann ein dagger seeeehr hilfreich sein

Ich denke da nur an BoT + Mini-Map-Übersicht... *schmunzel*
      Damit entkommst du auch fast allem und hast Teleport + dauerhafte schnellen MS. Ich will AUF KEINE FALL sagen, dass Dagger schlecht ist (ich habe ihn früher selbst viel zu sehr unterschätzt), aber ich denke nicht, dass man auf 4/5 Heroes 'nen Dagger braucht. ;)

Wenn's just 4 fun ist, sind mass Dagger btw sehr geil! SK mit Ulti + Maiden mit Ulti + Leshrac mit Edict & Ulti usw. Und dann alle auf einmal ausm Wald oder von der Choke. Das is ein Spaß! :))
    • Original von Juff
      ....
      ....

jo aber es gibt auch teamfights und wenn ich sehr low bin renn ich trotzdem weg^^ das ist mit dagger sehr viel einfacher ;)

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • Original von Juff
      Original von magicalex

Damit entkommst du auch fast allem und hast Teleport + dauerhafte schnellen MS. Ich will AUF KEINE FALL sagen, dass Dagger schlecht ist (ich habe ihn früher selbst viel zu sehr unterschätzt), aber ich denke nicht, dass man auf 4/5 Heroes 'nen Dagger braucht. ;)

Wenn's just 4 fun ist, sind mass Dagger btw sehr geil! SK mit Ulti + Maiden mit Ulti + Leshrac mit Edict & Ulti usw. Und dann alle auf einmal ausm Wald oder von der Choke. Das is ein Spaß! :))

Was glaubst du wie das flasht wenn Sentinel mid 5 man push macht und bei scourge 4 helden dagger haben plus qop und alle auf einmal reindaggern ^^
      So ne Situation kann schon Spielentscheiden sein, oder zumindest für den fight. Mach mal was gegen 5 Helden die plötzlich reinblinken ^^ Viel Spaß :P