Luna Moonfang Guide (V. 6.43b)

• Ich glaub dieser Widerspruch zwischen Bild und Text ist dadurch entstanden das er den Guide auch auf Indota gepostet hat, mit Lothars, die ihm dort jedoch dazu gebracht haben stattdessen Dagger zu kaufen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Original von Jimknopf15
      irgendwie helt mir bei kontra der absolut kranke basedmg. des weiteren erhöht lunar blessing nur den basedmg ->butterfly ist ein gutes item + aracane ring (roxxt auch)

Hab den arcane ring mal probiert und find der tuts net wirklich da sie eh nur 2 aktive spells hat.Ich meine du bekommst mit der zeit einfach genug mana für lucent beam(welches beim farmen eh nicht hilft da immer nur ein ziel) und ab und zu mal deine ulti.

Daher spiele ich sie lieber als dd und wenn du unbedigt mana willst bau meiner Meinung nach lieber ein linkens.
    • Also vom Aussehen find ich das schon gut, auch wenn es nicht so der absolute Uberguide ist.
      Aber den Itembuild mag ich in manchen Punkten auch nicht so ganz; ich würde das wie folgt machen:
      butter als erstes großes
      dann als nächstes dickes nen dagger nach den normalen boots
      dann die BoT
      jetzt nen HoT
      dann nen Buri oder einfach noch ein HoT (hab ich neulich im Bnet gesehen)

Die Skillung allerdings kann ich so schon unterstützen, ich denke, dass man die Glaives zum harassen am Anfang nicht so nutzen kann, da der Schaden doch zu gering ist.
      Die bringen eher das Farmpotential mit blessing zusammen.
    • Die Frage ist nur ob ein Dagger in einem Vergleich zu Lothars steht. Schauen wir uns mal den vergleich an...

Dagger: 2150g
      NUR Blink

Lothars: 4200g
      mass dmg und invis, was bei fliehen besser hilft
    • Original von HePh4iSt0s
      Die Frage ist nur ob ein Dagger in einem Vergleich zu Lothars steht. Schauen wir uns mal den vergleich an...

Dagger: 2150g
      NUR Blink

Lothars: 4200g
      mass dmg und invis, was bei fliehen besser hilft

Lothars hilft besser?

In einem clanwar ist Lotharseinfach nur waste weil die Gegner mit sicherheit necronomicon 3 oder sentry wards kaufen.
      Außerdem ist Dagger auch besser, weil du dich locker über ne klippe oder so daggern kannst ==> du entkommst ultimates wie von maiden/sk oder sonst wem..

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • Zum Itembuild: Lass den HotD raus! Bei Lunas minimalen Basisschaden bringt Lifleech nichts. Und alles was den Dagger verzögert ist schlecht. Wenn man den Dagger vor Bracers haben kann, sollte man das tun. Der Dagger ist einfach das wichtigste Item. Dagger, Bracers, BoT und man kann Gangen bis der Arzt kommt :P.

Statt Satanic sollte man dann später ein Heart kaufen. Vorher aber Radiance oder, wenn jemand anderes im Team Radiance besser brauchen kann, direkt Butterfly.

Oder man lässt die Bracers weg und geht direkt auf Dagger/Perse/Soulbooster(Bloodstone)/BoT/Aghanim's/Refresher/Butterfly

(So, jetzt bin ich aber mal gespannt wer den ersten Stein auf Caster-Luna schmeißt :P)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • @ Magicnoobalex:

Man kann Dagger auch mit Observer Wards kontern wenn man die ganze Karte wardet.

Die Kunst ist es die True Sight in den richtigen Situationen bereit zu haben und das gelingt selbst im CW nicht oft.

Und dass sich Gegner auf jedenfall True Sight kaufen werden, nur weil Luna mit Lothars rumrennt bezweifel ich stark. Gibt insbesondere in CWs ernstzunehmendere Gegner auf die man seine Items abstimmt.

*Stein auf Freakling werf*

DPS Items wie Butterfly ( <3 auf Luna) sind weitaus effektiver.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Hmmm.. ich spiele sie eigentlich fast immer als Caster und bin nie wirklich schlecht damit gefahren.
      Klar macht man sich dadurch das leben etwas schwerer, indem man nicht wirklich gut farmt, aber 1500dmg auf einmal sind schon nicht zu verachten.

Ausserdem hat die Magie Luna den Vorteil nicht ganz so nah an den Gegner heran zu müssen sondern castet ihn schon im Early mit dem Arcane ring in Grund und Boden.
    • Original von Napo
      @ Magicnoobalex:

Man kann Dagger auch mit Observer Wards kontern wenn man die ganze Karte wardet.

Die Kunst ist es die True Sight in den richtigen Situationen bereit zu haben und das gelingt selbst im CW nicht oft.

Und dass sich Gegner auf jedenfall True Sight kaufen werden, nur weil Luna mit Lothars rumrennt bezweifel ich stark. Gibt insbesondere in CWs ernstzunehmendere Gegner auf die man seine Items abstimmt.

*Stein auf Freakling werf*

DPS Items wie Butterfly ( <3 auf Luna) sind weitaus effektiver.

du kannst die ganze map aber nicht mehr verwarden . Höchstens einmal wenn du die ganze Zeit Wards aufsparst ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ne casterluna suckt einfach....Wenn man nen nen agha baut, is das einzige was irgendwie hilft, sind die hp von agha, das mana und die int brauch mal niemand. Da is es wesentlich effektiver ne lina oder nen zeus auf agha refresher zu spielen. Dagger>>>lothars, die gegner haben fast immer irgendeine art von truesight, und dagger is einfach vielseitig einsetzbar. Ob danach butter oder radi als damageitem is realativ wayne.
    • Hmm also ein how to use-teil mit bilder wäre nicht schlecht. Vom Design her spitze ... was mir aufgefallen ist: Du hast jetzt dagger im itembuild aber erwähnst lothar im spielteil ... und nicht dagger 8| Vergessen zu ändern wad :p vorallem die Itemgrafik gefällt mir. Man sieht das du dich sehr bemüht hast. Wie schon gesagt: Im spielteil ein wenig korigieren (dagger ftw) und nen how to use (ulti, dagger, blabla) mit bilder. Ja brauchst du nciht aber es gibt anfänger die das interrisiert 8| (und sonst ihr ulti umgeben von creeps zünden und sich fragen wieso es den gegnerhero nicht getroffen hat).
      Wenn das geändert: [x] Topguide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()

Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Original von NGg.Alex
      ne casterluna suckt einfach....Wenn man nen nen agha baut, is das einzige was irgendwie hilft, sind die hp von agha, das mana und die int brauch mal niemand. Da is es wesentlich effektiver ne lina oder nen zeus auf agha refresher zu spielen. Dagger>>>lothars, die gegner haben fast immer irgendeine art von truesight, und dagger is einfach vielseitig einsetzbar. Ob danach butter oder radi als damageitem is realativ wayne.

Dann machst du irgendwas falsch... ich muss mal bei meinem Replays suchen, ob ich noch ein paar gute (leaverlose...) Casterlunas hab.

Mana brauchst du, und wie! Der Nuke kostet 140 Mana und der Ulti 450. Mit der Fightervariante wirst du arge probleme bekommen 3 beams und einmal Ulti rauszuhauen.
      Ich möchte nicht sagen, dass die Butterfly Luna schlecht ist, aber Caster ist einfach um längen Effektiver, weil man mit ihr auch unter anderen noch mehr Leben hat.

Mit agha kann man es mit schon mal mit 2 Helden gleichzeitig aufnehmen (keine Creeps vorrausgesetzt), ohne Aga wird man schon mit einem 1v1 in grosse Schwierigkeiten geraten. (Fighterlunas haben irgendwie die Angewohnheit ne halbe Stunde lang unter 1200 hp herumzurennen)

Aber wie auch immer. Es ist jedem selbst überlassen wie er seinen Helden spielt. Ich zieh die Castervariante auf jedenfall vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentlelike ()

• ich würde einiges drauf wetten, dass casterluna mal nicht effektiver ist. ;)
      Man is einfach zusehr von ulti abhänig, wenn da auf einmal 10 creeps beim clash dabeisind, dann bringt die luna als caster mal garnichts, und ausserdem reist die nichts, bevor sie agha und refresher hat, also beides, aber mit butter ODER radi rockt die schon die scheiße. Ich renne nicht mit unter 1200 hp rum, ich bau 2 bracer und skill stats, und dota is net 1on1.
    • Wie die reisst nichts???
      Ich bau mir standardmässig einen Arcane Ring und baller die Gegner im early schon mit Beams zu, dass sie nich mehr gradaus schauen können ^^

Ansonsten will ich mich nicht streiten, jeder hat seine Taktik mit der er meint gut zu fahren und da wirst du weder mich und ich auch dich nicht vom gegenteil überzeugen können, also belassen wir es dabei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentlelike ()

• Im 1on1 taugt Caster Luna auch nicht viel. Eigendlich auch DD-Luna nicht. Eben, weil da immer Creeps sein werden. Und als reiner Damagedealer ist Luna vergleichsweise schwach.
      DD-Luna ist in einem Pub ohne jedes Teamwork sicherlich die "Failsafe-Variante".
      Aber wenn man halbwegs koordiniert z.B. mit einem ES zusammenarbeitet, sieht die Sache ganz anders aus.
      Und das Mana von Aghas braucht man mehr als nötig, wenn man auf Aghanim's, Refresher baut!
      Und Aghanim's/Refresher ist auf Luna mit Sicherheit stärker als auf Lina! Warum? Wahlweise 2250 Schaden auf einen einzelnen Helden oder 5400 AoE-Schaden ist sehr viel besser als 1875 Einzelzielschaden.
      Ich habe jeenfalls schon mehr DD-Lunas scheitern sehen als Caser-Lunas (was, zugegebenerweise, oft auch daran lag, dass die Leute nicht wussten, was sie taten, als sie Items wie MoM oder Lothar's rushten)
      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Mäßiger Guide

Inhaltlich sind der Guide und der Item-Build nicht besonders gut. 1on1 ist Luna mit ihrem Ulti eine der stärksten Heroes überhaupt. Agha ist meiner Ansicht nach ein Pflichtitem für Teamfights und Kill-Capability im Late.