[Rezept] Ultimate Orb (simple, aber gut? ^^)

• Original von -=] M0rtician [=-
      es sagt ja auch niemand was gegen die attraktivität, es geht eher um die balance...also die leute,für die das hier attraktiv is,denk ich würden auch 3000 dafür bezahlen

Naja, dann kann mana ber echt lieber 2300 erfarmen als dann insgesamt 3000 Gold auszugeben.

Was sagen denn die anderen? Muss das Ding echt noch teurer werden?
    • Bracers, Wraiths und Nullis sollten nicht weiter verbaut werden dürfen. Balance hin oder her. Man sollte ausserdem schon noch ein bischen was riskieren müssen...
      Es ist ja nicht so, dass ein Eye of Skadi oder Linkens nicht spielentscheidend sein kann, das sollte man nicht "einfacher" bekommen dürfen.
    • Original von Gentlelike
      Bracers, Wraiths und Nullis sollten nicht weiter verbaut werden dürfen. Balance hin oder her. Man sollte ausserdem schon noch ein bischen was riskieren müssen...
      Es ist ja nicht so, dass ein Eye of Skadi oder Linkens nicht spielentscheidend sein kann, das sollte man nicht "einfacher" bekommen dürfen.

Deswegen kostet diese Ulti Orb ja auch mehr als die eigentliche Ultimate Orb für 2300 Gold. Sonst stimme ich dir zu: kein Ausbauen von Bracern/Wraiths/Nullis, aber wenn man dafür sogar mehr bezahlen muss, ist die Sache wieder in Ordnung.
    • Finde die Idee echt mal gelungen. Durch die Preiserhöhung IST es balanced, um hier mal für Klarheit zu sorgen. Und mit den drei Basisitems tut man sich im Early echt verammt einfach, die sind wirklich sauwichtig. Das einzige Prob ist, dass ich mir sogut wie nie Linkens (gab es auch mal nen Thread, dass Linkens mehr so ein lala-Item ist, ähnlich wie S&Y und in den fortgeschrittenen Sphären eines guten Dotaspielers nicht mehr allzu oft anzutreffen ist) kaufe und Eye nur mit ein paar wenigen Helden, also kann ich das Item so oder so nicht brauchen :P

Aber da es ja (zum Glück ;)) noch andere Spieler mit anderen Spielweisen und Fav-Heroes gibt, sicherlich ein T-UP auf das Item, und das Konzept dahinter :king

• das hast von btanks mit frost laser

häh?

egal .....

die idee is net schlecht, aber ....

es sind doch gerade diese items die fürs early konzipiert wurden oder?
      d.h. nur fürs early und nicht als weiterbildung.

btw: hatten wir nicht schon mal ne discussion wos um bracer wraith nulli ging???
    • ich find die idee top und balancet und skandi bau ich sitwationsabhängig auf recht vielen helden

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • hast du mal durchgerechnet ob man mit dem jetzigen rezept auch günstiger kommt, als wenn man die basisitems verkauft und sich dann nen ulti orb holt?
      weil ansonsten würde es das Rezept sinnlos machen!
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Was ja schon ersichtlich ist wen man sich die Idee durchliest.
      Da kann man auch sehen das es 500 Mehr Kostet.

--- Aber ---

Da der Spieler ja öfters einkaufen kann also Geld auf die sichere Seite legen kann mit den Bracer, Nulis und Wraiths ist es effektiver.
      Den wie oft ist man bei 2200 Gold noch einmal verreckt, um ja noch 1 Level lang ohne Ultima Orb zu Spielen. z.B

--- Linken ---

Bracer / Nulli --> RoH / VS --> 1 Wrahit --> VS / RoH = Preverenc --> Rezept Ulti Orb --> Rezept Linken, ein sehr schöner weg der auch im CW recht sinnvoll begangen werden kann.
    • Naja, ich weiß nicht so recht, ich hab mich irgendwie schon damit abgefunden ,dass aus Bracer/Wriathbands/Nullis keine größeren items gebaut werden sollen, aber ich denke der hohe Preis macht das ganze insgesamt sehr balanced,. also :ok :ok :ok

@Juff: ich will mehr Szene Replays, selber anschauen endet oft in bösen Überraschungen, also Juff an die Front!^^
      :grinking:
    • Ich find die idee leicht Schwachsinnig, ich will jetzt keiner von den voreilligen postern sein, aber seien wir uns doch ehrlich,

2x ult orb
      1x vit
      1x rezept

Das scheint doch viel leicht als,

12x circlet
      6x reciepes
      12xag/strg/int

Das braeuchtest dann ausserdem ganz sicher ein chicken im Gepaeck xD

Jedem das seine,

greez
      Arbeit Arbeit !
    • man baut sich auch nich die bracer usw. einzeln und stellt net alle aufs mal fertig zudem würde ich nur bei der ersten orb diese idee verwenden

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora