Fragen eines anfängers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen eines anfängers

      Hallo zusammen

      ich spiele erst seit kuzem dota und (muss ich mal sagen) finds eifach nur imba.

      hab paar fragen:

      1. wie kann iches (im lan) einrichten das man alle heros auswählen kann?

      2. Welches sind die besten 1vs1 helden?

      3. Einer meiner kollegen die auch grad angefangen dota zu spielen, spielt fast immer slayer. Mit welchem hero mach ich den gut platt? (Ich hab an Anti-Mage gedacht, was mich wieder zu frage 1 fürt :D)

      4. Bei 1vs1 replays hab ich mal gesehen das nur in der mitte creeps kammen. Wie kann ich das einstellen?


      Ich bedank mich schon mal im foraus gruss nickik

      One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • hi du noob^^(nicht böse gemeint)
      1.in den ersten paar sekunden des spiels z.b. -ap bzw. -apem für easy mode eingeben( ap heißt allpick, es gibt auch noch ar=allrandom und noch viel mehr modes, wozu es hier irgendwo einen thread gibt, der alle erklärt!)

      2. Das is schwer zu sagen, da eigentlich jeder held irgendwie konterbar ist!

      3. gegen Lina würde ich irgend einen stärke held nehmen und dann auf mass hp gehen und Hood of Defiance bauen^^

      4. mit -om, auch am anfang eingeben, also dann -apom z.b.
    • RE: Fragen eines anfängers

      Original von nickik

      1. wie kann iches (im lan) einrichten das man alle heros auswählen kann?
      -ap

      2. Welches sind die besten 1vs1 helden?
      eigentlich ist dota ja ein teamgame... aber gute 1on1 helden sind illuhelden wie zb naga siren etc, oder permabasher wie troll warlord oder faceless void

      3. Einer meiner kollegen die auch grad angefangen dota zu spielen, spielt fast immer slayer. Mit welchem hero mach ich den gut platt? (Ich hab an Anti-Mage gedacht, was mich wieder zu frage 1 fürt :D)

      Illuhelden ganz gut is zb phantom lancer (wenn sie dich farmen lässt) oder permabasher... oder ein tank wie zb pudge

      4. Bei 1vs1 replays hab ich mal gesehen das nur in der mitte creeps kammen. Wie kann ich das einstellen?
      -apom


      Ich bedank mich schon mal im foraus gruss nickik


      Und das nächste mal die Suchfunktion nutzen!

      mfg feslur

      edit: ihr seid ir zu schnell :wall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feslur ()

    • Hey,


      wenn du Anfänger bist und DotA gerne auf LANs zockst, kann ich dir die aktuelle AI-Version (mit Bots) von RGB empfehlen. Zwar stammt die offizielle AI von einem gewissen Cloud_str, aber diese hier basiert auf der Cloud-Version:

      epicwar.com/maps/18368/


      Die Bots sind verhältnismäßig gut und machen auch gute Builds und Skillungen.
      Normalerweise erhalten die Bots mehr Gold und XP als menschliche Spieler, weshalb die einen teilweise krass über-leveln. Deshalb einfach an den Spielmodus am Anfang im Chat ein "ne" dranhängen. Das steht für "Normal Experience" und führt dazu, dass man nicht so schnell levelmäßig zurückfällt.

      Also z.B.: -apne (All pick) , -arne (All Random). Natürlich funktioniert das "-ne" NUR in der Botversion.

      -------------------

      Meine Meinung allgemein: Klar Bots ersetzen keine Menschen. Aber wenn die ganzen Leaver-Kack-Noob-Lamer im Bnet mal vorher mit Bots trainiert hätten (bevor sie sich ins Bnet wagen), würden wenigstens nicht so viele leaven, weil sie mal wieder nen "scheiß Pick" erwischt haben oder "keine Ahnung, wie man den Hero baut" haben. Ich spiel ab und an auch mal die AI Version, um komische Builds mal zu testen. Und die Bots auf "Insane" sind zum Teil besser als mancher Bnet-Zocker.

      @nickik: Das ist natürlich kein übler Flame, der jetzt an dich geht. Aber ich war am Anfang durch das Trainieren mit Bots im Bnet nicht mehr so frustriert, weil ich zumindest die Heroes kennengelernt habe und die Spielmechanik von DotA intus hatte. Außerdem is die AI für Lans n1.
    • Mehrere von was? Hood of the Defiance stackt meines Achtens, lohnt sich imo allerdings nicht wirklich 2 fach. Gegen ein 1on1 gegen einen Caster isses allerdings Pflicht.
      Dei bem Item musst du aber noch beachten, dass wenn du es mit Antimage oder Pudge baust ihre Magiereduktionsfähigkeiten erst nach der Fertigstellung von Hood anfängst auszubauen, da sie sich sonst nicht ergänzen.

      Newby-Guidelist
      DotA Newbieguide
      Beginners Guide - Inklusive Linksammlung

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich spiel meistens im hamachi das ist sozusagen lan übers internet imo kann ich nicht ins battelnet aus gründen di ich nicht näher erläutere werds mir aber so einrichten das es bald get wegen itembuild denk ich hab ich im battelnet kein problem weil ich die guids zu meinen lieblingshelden schon fast auswendig kann. (SF und Keeper)


      Danke das mit den boots ist sicher cool werd ich mir gleich holen

      One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • was ich dir empfehlen würde wäre der -em mode (wude schon erwähnt)da sind die tower und creeps schwächer und du bekommst schneller exp
      godl bekommsste auch schneller
      wenn du anfänger bist würde ich dir empfehlen last hitten und denien zu üben.
      gute heroes gegen lina sind anti-mage,centaur,naga,phantom lancer,und str heroes (tanks)viper oder butcher ist auch gut weil die spell reduction haben. mit hood of defiance sind eigentl. fast alle heroes die nen net ganz low hp sind gut gegen lina (allgemein ist man mit hood of defiance gegen fast alle nukers gesichert)
      naix ist acuh sehr stark gegen ihn weil der mit seinem ulti (avatar) für 10,15,20sec (je nach lvl des skills) magie immun ist und durch den slow kann lina auch net entkommmen.
      die AI version würde ich dir auch zum üben empfehlen......naja viel spass noch beim DotA üben :D
    • Original von nickik
      Ich spiel meistens im hamachi das ist sozusagen lan übers internet imo kann ich nicht ins battelnet aus gründen di ich nicht näher erläutere


      lol warcraft geckrackt gä ;-)
      nee also is ja eigtl. schon alles gesagt, aber ich würd noch bloodseeker als 1on1 hero empfehlen, bei dem musste bloß im early aufpassen ; spöter wird der dann imba!
    • Original von Yak
      Mehrere von was? Hood of the Defiance stackt meines Achtens, lohnt sich imo allerdings nicht wirklich 2 fach. Gegen ein 1on1 gegen einen Caster isses allerdings Pflicht.
      ]


      Lol?
      wenn ich dich richtig verstehe soll das heißen, dass 2 hoods => +60% Resi.
      Das ist falsch!!!!
      Nur die HP-Reg stackt, die Zauberschadenreduktion stackt nicht!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von UchihaSasukeFX
      was ich dir empfehlen würde wäre der -em mode (wude schon erwähnt)da sind die tower und creeps schwächer und du bekommst schneller exp
      godl bekommsste auch schneller
      wenn du anfänger bist würde ich dir empfehlen last hitten und denien zu üben.
      gute heroes gegen lina sind anti-mage,centaur,naga,phantom lancer,und str heroes (tanks)viper oder butcher ist auch gut weil die spell reduction haben. mit hood of defiance sind eigentl. fast alle heroes die nen net ganz low hp sind gut gegen lina (allgemein ist man mit hood of defiance gegen fast alle nukers gesichert)
      naix ist acuh sehr stark gegen ihn weil der mit seinem ulti (avatar) für 10,15,20sec (je nach lvl des skills) magie immun ist und durch den slow kann lina auch net entkommmen.
      die AI version würde ich dir auch zum üben empfehlen......naja viel spass noch beim DotA üben :D

      Agi Meele gegen Lina? Viel Spass
      Nimm so was wie Silencer, kannst gut mit Glaves harassen und dank dem Last Word kann sie ihre Spellcombo net usen

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Danke schon mal allen für eure tipps

      Bis jetzt hatte ich recht grossen erfolg mit dem soul keeper

      mit lvl 1 illu (das dan net hochskillen nur zur verwirung)
      2 meta
      3 meta
      usw.

      eifach meta und stats

      und immer wenn get sunder

      mit meta + illu überraschen

      oder
      wenn sie dich übberrast und man das ulit in den rücken kriegt sofort sunder+ meta und dan die letzten hp wegpallern da man im 1on1 geld hat zuerst boots und hood dann bald schon skandi


      (kann geschlossen werden)


      bei mir hats gut funktionirt

      One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Original von nickik
      Danke schon mal allen für eure tipps

      Bis jetzt hatte ich recht grossen erfolg mit dem soul keeper

      mit lvl 1 illu (das dan net hochskillen nur zur verwirung)
      2 meta
      3 meta
      usw.

      eifach meta und stats

      und immer wenn get sunder

      mit meta + illu überraschen

      oder
      wenn sie dich übberrast und man das ulit in den rücken kriegt sofort sunder+ meta und dan die letzten hp wegpallern da man im 1on1 geld hat zuerst boots und hood dann bald schon skandi


      (kann geschlossen werden)


      bei mir hats gut funktionirt

      die illus sind eigentlich ja zum schaden machen gedacht (gerade das, was soulkeeper besonders gefährlich in kombination mit meta und einem +stat item wie skadi macht) aber naja... man kann sie auch zum ablenken (miss)brauchen -.-
    • Versteh das net falsch ich mach du illu nur bis ich etwas lvl höherbin auf ablenkung und da reicht stufe 1 später skill ich sie schon und mach bösen dmg mit 3 meta illus

      hab mich oben etwas falsch ausgedrück illus weden geskill sobald meta voll ist

      One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • hab jetzt mal mit bots gespielt um das last hitten zu üben
      :)

      mit dem -ne sind sie echt gleichwertige gegner für mich aber das hat au wieder paar fragen aufgeworfen

      ist es sinvoll wie der bot eifach nur hinter den creps zu stechen und ab und zu last hit oder sollte man die ganz zeit dmg machen und dann auf den (so schwirigeren) last hit gehen?

      kann ich irgendwie machen das ich die leben der creeps immer sehe? (hab bei obtionen gameplay gesucht aber da war nix)

      wie kann ich machen das meine heid nicht automatisch immer wieder angreift ausser immer "s" zu hämmern?

      däs wärs wieder mal

      danke im voraus

      gruss nickik

      One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • 1.
      gerade am anfang solltest du versuchen, durch konsequentes lasthitten/denien in reichweite deines towers zu bleiben. so bist du sehr viel sicherer als wenn du durch dauerpushen (= dauerhaftes angreifen der creeps) in nähe des gegnerischen towers kommst.

      probier auch mal "antipushen" aus, also: deine creeps ab 50% creeplife angreifen um so ein zurückfallen deiner creepwave auf einen punkt der näher an deinem tower liegt zu begünstigen. gute lane kontrolle kann dir das farmen und das earlygame ENORM vereinfachen. du erschwerst dem gegner das spiel und vereinfachst es dir selbst, gibts was schöneres? ;)

      2. ALT gedrückt halten. irgendwann gewöhnt man sich dran :D

      3. es ist prinzipiell immer vorteilhaft in bewegung zu bleiben, das wäre dann auch die effektivste möglichkeit den autoattack zu unterbinden.
      dynamisch auf die aktionen der gegner reagieren rettet dir nichtnur häufig den arsch, sondern gibt dir auch die möglichkeit spells auszuweichen oder bei angriffsversuchen der gegner wegzulaufen.
      wie festgewurzelt rumstehen macht dich nunmal sehr berechenbar...

      ansonsten: eigentlich reicht es sich ein bissle abseits der creeps hinzustellen und dann einmal den hotkey für stoppen zu drücken (bei mit "h", k.A. was es bei dir ist - anscheinends ja "s"... :) )

      solltest du vorhaben direkt neben der creepwave unbeweglich stehen zu bleiben hilft nichts ausser den hotkey durchzuhämmern, das ist zumindest meine erfahrung, weshalb ich die ständige bewegung (nervöses dauer rechtsklicken ... ^^) vorziehe.
    • was ich dir empfehlen würde wäre der -em mode (wude schon erwähnt)da sind die tower und creeps schwächer und du bekommst schneller exp


      das ist genau das was du NICHT tun solltest
      -em ist shice...so wirst du nie spielen lernen...fang gleich ohne em an so lernst du von anfang an last hitten/denien