Rework: Alchi

• Rework: Alchi

So hier möchte ich gerne meine Idee wie man den Alchi verbessern kann,
      so dass er Spielspass bringt und nicht mehr in der Liga verboten ist.
      Außerdem soll der Alchi synergien haben, so wie er immoment ist finde#
      ich den einfach nur bittter.

Razzil Darkbrew - Der Alchimist

Stats etc sind hier nachzulesen
      Razzil Darkbrew - Der Alchimist

Acid Spray (D)

Sprays high-pressure acid across a target area of 550 AoE. Hostile units who step across the contaminated terrain take physical damage per second and have their armor reduced.
      Dauer 12 Sekunden.

Level 1 Mana 160 Cooldown 22 - 8 damage per second, reduces armor by 3.
      Level 2 Mana 160 Cooldown 22 - 16 damage per second, reduces armor by 4.
      Level 3 Mana 160 Cooldown 22 - 24 damage per second, reduces armor by 5.
      Level 4 Mana 160 Cooldown 22 - 32 damage per second, reduces armor by 6.

Fidne ich ganz ok den Spell, würde aber den schaden erhöhen um so länger man sich dort drin aufhält, ähnlich wie ursas swipes.
      Level 1 Mana 120 Cooldown 22 - 4Schaden pro Sekunde, armor -1.
      Level 1 Mana 120 Cooldown 22 - 8Schaden pro Sekunde, armor -2.
      Level 1 Mana 120 Cooldown 22 - 12Schaden pro Sekunde, armor -3.
      Level 1 Mana 120 Cooldown 22 - 18chaden pro Sekunde, armor -4
      So: erste Sekunde x Schaden, zweite x+x Schaden, drite x+x+x Schaden.
      Steigert sich so lange wie der Gegner in der Wolke ist, danach neuer zähler.

Unstable Concoction (E)

Taking a few moments to shake up some chemical vials, the Alchemist lobs one at the target, dealing damage and stunning it based on how long he shook it up (50 damage, 1 second stun per second channel). Casting range improves per level.

Level 1 Mana 75 Cooldown 16 - Up to 2 seconds channel.
      Level 2 Mana 75 Cooldown 16 - Up to 3 seconds channel.
      Level 3 Mana 75 Cooldown 16 - Up to 4 seconds channel.
      Level 4 Mana 75 Cooldown 16 - Up to 5 seconds channel.
      Channeling

Böse! Viel zu Böse!
      Riesige Castingrange und dann noch 5s stun ... muss definitiv gefixt werden.
      Hier mein Vorschlag.
      Level 1 Mana 75 Cooldown 16 - Max- 2s lang, 45dmg/s, 0.4s Stun/s(0.8smax).
      Level 2 Mana 75 Cooldown 16 - Max. 3s lang, 50dmg/s, 0.5s Stun/s(1.5smax).
      Level 3 Mana 75 Cooldown 16 - Max. 4s lang, 55dmg/s, 0.6s Stun/s.(2.4smax).
      Level 4 Mana 75 Cooldown 16 - Max. 5s lang, 60dmg/s, 0.7s Stun/s.(3.5smax).

Goblin's Greed (G)

The greedy goblin converts the creep's corpse into gold. You get more gold for every extra creep you killed in the last 18 seconds. Gives 2 successive bonus gold. Cap of 18 extra gold.

Level 1 - 2 bonus gold per enemy.
      Level 2 - 4 bonus gold per enemy.
      Level 3 - 6 bonus gold per enemy.
      Level 4 - 8 bonus gold per enemy.
      Passiv

Den sinn dieses Spells hab ich noch nciht erkannt, weder macht der Spass noch ist der irgendwie Synergiefähig, einfach nur single gold farmen. fidne ich schwach. Rework

Spezialzutat (Passiv)

Der Alchi versetzt alle seine Chemikalien mit einer neuen "Spezialzutat",
      diese extra starke Säure verätzt das Opfer und zersetzt waffen und Rüstung.
      Wirkt nur wenn das Opfer von einem Alchiskill getroffen wird.
      Level 1 - Attribut-/Schadensbonus wird um 20% reduziert
      Level 2 - Attribut-/Schadensbonus wird um 40% reduziert
      Level 3 - Attribut-/Schadensbonus wird um 60% reduziert
      Level 4 - Attribut-/Schadensbonus wird um 80% reduziert
      Bei der Wolke: Hält solange der Gegner sich in der Wolke befindet +0.5s/lvl Spezialzutat
      Bei dem Gebräu: Dauer des stuns + 0.5s/lvl Spezialzutat.

Chemical Rage (R)

The Alchemist causes his Ogre to enter a chemically induced rage reducing his base attack cooldown and increasing hitpoints and regeneration. Slighty increases movement speed on level 2 and 3.
      Dauer 20 Sekunden.

Level 1 Mana 50 Cooldown 45 - 1.45 base attack rate and 200 bonus HP and regeneration.
      Level 2 Mana 100 Cooldown 45 - 1.35 base attack rate and 400 bonus HP and regeneration, +10 movement speed.
      Level 3 Mana 150 Cooldown 45 - 1.25 base attack rate and 600 bonus HP and regeneration, +10 movement speed.

Finde ich zwar nicht optimal, da es schon viele Avatare und Morphs gibt aber naja.. akzeptabel.

Synergien vorher / nachher
      Ohne Rework gibt es nur eine Synergie oder wenn man umbedingt will 2.

Stunnen in der Wolke um den Gegner dort zu halten und zu schaden.

möchtegern Synergie, stunen und dann dank Ulti übel draufhauen.

Jetzt:

Verstärkt den Schaden viel besser als bei der alten Version.

Beides direkt Synergien.

möchtegern Synergie bleibt immernoch aber schwächer.
    • Ich find den Vorschlag eines Reworks eine ganz gute Idee, weil sich der Alchi wirklich recht langweilig spielt.
      Aber dein(e) Vorschlag/äge finde ich nicht wirklich gut. Da ändert sich im Grunde mMn nicht wirklich etwas und kA ich mag es einfach nicht. :rolleyes

• hmm weiß net...fand den stun so wie er jetzt is eig in ordnung, aber AUF KEINEN FALL zu stark...finde der is genau richtig, denn sooo einfach einzusetzten ist er wegen dem channeling nicht grade

ohne den extra geld skill ist alchi nicht mehr alchi...finde ich gut so wie er ist...

hmm...zum spray denke ich das es denn zu schwach wäre, einfach mal kurz rausgehen und gut ist, nur gegen creeps wäre das ganz geil^^

das was am alchi gefixt werden muss sind definitv die stats, und darauf geht du gar nicht ein...

alles in allem T-down

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Das wichtigste hast du einfach rausgelassen, die Stats ;( .

1. Der erste Spell ist primär zum farmen da, daran ändert dein rework auch kaum was, außer das man damit noch stärker als vorher Gegner aus einem Bereich vertreiben kann.

2. Ist das ironie? Böse? viel zu Böse?! Ich weiß nicht ob der Schaden schon bei der alten Version pro Sekunde gestiegen ist (hatte eher im gefühl das nicht), aber deine neue Version macht inklusive des Synergiespells mehr Schaden und stunnt länger?! Ich mag den Spell nicht, ob mit oder ohne deine Anpassung. EDIT: damits verständlicher wird, ich halte den Spell für zu schwach, auch in deiner Version, aber ich verstehe die Aussage nicht das er zu stark sein soll, du ihn aber noch stärker machst.

3. Der Todesstoß für den Helden, die einzige Chance für nen Alchi war das er irgendwann radi hat und sich dann alle 10 Minuten nen level 4 Item kaufen kann. Der neue Skill ist außerdem... schwach?! Zumindest so weit ich ihn verstanden habe wirkt er ja nur wenn der gegner in der Wolke steht oder gestunnt ist. Wer aber gestunnt ist wehrt sich eh nicht (Schadensreduzierung überflüssig) und in der Wolke kämpft sowieso niemand der am leben bleiben möchte (vor allem bei deiner neuen Ultrawolke).

4. Das Ulti ist stark, rettet ihm außerdem oft den Arsch...

Und deine Synergien sind, sagen wir naja weil es klar ist das ein Passiv das andere Fähigkeiten verbessert eine Synergie damit bildet, das ausserdem Wolke und Greed DIE Synergie dieses helden waren hast du nichtmal erwähnt.

Ich bin für einen Anpassung des Alchis, aber deinen Vorschlag halte ich für schlecht, sry :( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • find ich ned gut, sry, komische veränderungen
      meine meinung nach:
      cloud ok jetzt
      stun = was zu stark? hallo 5 sec channel für 3.5 sec stun? das is nur dumm, die meisten spells 1.5-2-5 sec stun OHNE channel
      würd den damage / sec auf 75 raufsetzen
      passiv: wo versteht man den sinn von dem spell ned, schon mal was von gold gehört?
      ulti: find ich cd mässig ein bischen übertrieben sonst passts (statt 45 vielleicht 55 sec)

stats braucht er auch wieder eine spur mehr, vielleicht das max gold vom passiv noch auf 16 runtersetzen

zum thema synergien:
      cloud / passiv: viele creeps schnell tot => viel gold
      cloud / ulti: mehr damage durch armor reduce und hohen as => kill
      stun / ulti: stun und dann mit hohen as draufhaune => kill
      stun/cloud/ulti stun, -armor, dot, hoher as => kill
      ulti/passiv länger auf lane besser im was creep => mehr gold
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!