der cw-sven

• der cw-sven

joa ich bin schon länger am überlegen was man im cw auf sven macht hab auch im clan schon besprochen und geprobt abba wir werden uns net einig :
      also heart rushen bringts net also braucht man früh 3 bracer und pt/bot (erstes prob) dann kommt entweder
      buri: mass dmg abba man muss halt voll auf die anderen hoffen das man im ulti genug hits hat
      bkb: ja man entkommt besser hat eine viel größere chance mit dem ulti viele hits
      zu landen und es gibt immerhin 28 dmg (hatt mym im dota masters gemacht; gefällt mir net so gut)
      radi: jo des ist klar guter dmg + aura abba die probs von buri bleiben erhalten abba man wenigstens noch aura

bitte nur argumente vorallem für neue vorschläge weil es klingt alles gut abba nix am besten -.- und bis jez hab ich noch nix wirklich überzeugendes gehört

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYceR ()

• 3-4 Bracer + PT (Midgame dmg)
      dann

1. BKB wenn mehr als 1/2 stunner. Einfach ein Muss, sonst kriegst du keine Hits weil du nur schläfst (bane)

2. Satanic/HoT. Satanic ist auf jeden Fall besser, aber eben auch teurer. Wenn du 1 oder 2 Hits mit Satanic landest, hast du die extra HP von HoT schon raus. Seit dem Buff ist Satanic einfach nur geil, denn 40% lifesteal und 400 dmg passen ganz gut zueinander...

3. HoT/Satanic. Was du eben noch nicht gemacht hast. Da Sven gleich doppelt von der +str im Schaden profitiert, sind die Items einfach unerlässlich und Sven ist ein gern gesehenes Ziel.

4. Crystalys (kommt selten dazu)

Alles in allem ist Sven eine Risikopartie im CW, entweder er ownt das ganze Team weg, weil er im Early nen guten Partner hatte, mit dem er was machen konnt oder er wird in jedem Teamfight einfach weggerotzt.
      Ein melee ist ohnehin immer riskant, da man auf der Lane sehr offensiv spielen muss. Sven eignet sich aber auch für ne tripple lane, dank seinem langen Stun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giles ()

Necessity brings him here, not pleasure.
    • Skillung Stun+stats+ulti , stats so lange skillen wie es geht.

Items BkB = CW Core items in den meisten fällen, davor noch 3-4 Bracer und Boots Später BoT bauen dann noch Satanic Und Assault
    • Hier is ma ein Kleines Replay was man auf Sven bauen "Könnte" n kleines pub match.

Jo, halt auf dem Sven geht,

im early (pick) 2 Circlets 2 ironwood Branches
      danach, eine Mask of Death
      danach Perservance, danach Ultimate Orb = Linken's Sphere ( :ok )
      yo, danach warscheinlich ein Heart,

Stun, Stats, Stun, Stats, Stun Ulti, Stun, Stats etc.
    • also danke schon mal die skillung ist ja eh klar gibts nix zu rütteln
      und das man als first item bkb macht langt irgendwie vom schaden net so assi dafür lohnt sich des carrien (ja im cw muss man des schon so sehen) irgendwie net wenn bkb dann sicher net als 2. item hot wenn dann buri ich mein mehr als 10 sec muss man echt net leben um einen haufen ints zu verhauen man braucht halt gute disables von den mates und ich denk auch pt ist am besten und dann halt tp weil sven kommt auch sehr geil in 2on3 situationen als 3. mann der nach den ultis der gegner noch mal alles außeinander nimmt
      ich will noch weitere meinungen hören^^ werde nie zufrieden sein mit sven des ist vooll vertrackt

PS: gamer ich brauch kein pubbie sven da würd ich außerdem mom machen
      PS: natürlich ist der ne risikopartie abba er ownt schon oft mach dir da mal keine sorgen und wenn net dann wird er hart gefocusst ---> also guter tank, wenn auch net so des hp monster
    • Original von sYceR
      also danke schon mal die skillung ist ja eh klar gibts nix zu rütteln
      und das man als first item bkb macht langt irgendwie vom schaden net so assi dafür lohnt sich des carrien (ja im cw muss man des schon so sehen) irgendwie net wenn bkb dann sicher net als 2. item hot wenn dann buri ich mein mehr als 10 sec muss man echt net leben um einen haufen ints zu verhauen man braucht halt gute disables von den mates und ich denk auch pt ist am besten und dann halt tp weil sven kommt auch sehr geil in 2on3 situationen als 3. mann der nach den ultis der gegner noch mal alles außeinander nimmt
      ich will noch weitere meinungen hören^^ werde nie zufrieden sein mit sven des ist vooll vertrackt

PS: gamer ich brauch kein pubbie sven da würd ich außerdem mom machen
      PS: natürlich ist der ne risikopartie abba er ownt schon oft mach dir da mal keine sorgen und wenn net dann wird er hart gefocusst ---> also guter tank, wenn auch net so des hp monster

Das Replay is toll, gucks dir an, wirst nich bereuen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

• Original von sYceR

Wtf? Bitte mit Satzzeichen und Absätzen...

Gerade so verstanden hab ich, dass du lieber Buri nach BKB machst. Ich weiß nicht genau warum. Aber wir können das ja mal vergleichen.

Für Sven gilt:
      Bonus von HoT
      87,5 dmg
      965 HP
      11 hp/sec

Bonus von Buri
      75 dmg
      2.2 crit, 20% chance (effektive DPS-erhöhung von 24% (1.2*0,2=0,24))

Muss man eben abwägen, was man jetzt mehr braucht. So viel mehr Schaden macht Buri dann doch nicht, um dafür 1000 HP zu opfern.
    • Original von Jimknopf15
      hab n replay gesehn in dem mymhanni den gespielt hat - ging ab wie schmidts katze mit bkb und dagger. bkb an, ulti REIN IN DIE GEGNER. muhahaha alles in 5 s tot xD
      Also erstmal der heißt MYM|H4nni und yoa was haltet ihr von guinsos auf dem Sven xD

ne mal im ernst der junge haut jeden in 3 sek platt , guinso is da sicher nich so verkehrt.
    • Also Skillung halt klar (Stun, Stats, Ulti wenn geht).

Itembuild für CW:
      Tangos, Circlets --> 3-4 Bracer + Telescrolls (wichtig!) + Boots --> Power Treads
      Dann halt wie schon gesagt gucken: ist BKB nötig (wenn nicht auf KEINEN Fall bauen)? Sonst halt direkt Str. pushen. HoT & Sata sind beide einfach nice. Wenn dann noch was kommen kann, dann entweder Damage durch Cryst. oder AS durch Hyper/Assault.
      BTW: Midas war auch mal nice auf dem, ich mags aber nicht mehr.

Itembuild für Pubby (ich muss ihn einfach nochmal ankratzen^^):
      Tangos & Circlets am Anfang, dann auch wieder 3/4 Bracer + Power Treads. Irgendwo auch 'nen RoB mal einfügen und dann auf MoM und Vladis gehen. Damit hat man sehr tollen Lifeleech ohne ein imba teures und schwer zu erfarmendes HoT/Sata bauen zu müssen. Leider sind das zwei wertvolle Slots... naja, dann nochn HoT und das passt. Im Pubby rockste ab MoM alles kaputt. :D
    • RE: der cw-sven

also ich hole mir immer ein dagger auf ihn. stun und vor einen Helden daggern, so richtet man viel schaden an und landet auch viele hits wenn der ulti aktiv ist. Ist sogar mein lieblingsitem auf den :)
    • RE: der cw-sven

Original von Morik
      also ich hole mir immer ein dagger auf ihn. stun und vor einen Helden daggern, so richtet man viel schaden an und landet auch viele hits wenn der ulti aktiv ist. Ist sogar mein lieblingsitem auf den :)

Halte dagger auch für sehr gut mit sven. Evtl. fehlt einem dann nur etwas hp die man sich dadurch dann erst nicht kaufen kann.
    • oO ihr wollt nach bkb daggermachen oO also da kann ich irgendwie am ehesten mit juff übereinstimmen, abba des prob ist wann braucht man bkb jez und wann net des hängt von +-1 disable ab. zu dagger nach bkb da geht der dmg selbst mit ult stufe2/3 gegen 0 ------------> also sind die hits au net wirklich schlerzhaft
      ja die hand ist ein prob wenn schon im early ein langes game absehbar wird ja ansonsten eher nicht weil man zu lange zum farmen braucht
    • :) möchte nur auf meinen kürzlich geschriebenen Guide verweisen (siehe sig) .....

der beinhaltet das meiste was hier gesagt wurde

evtl kann ich ja da noch die Rubrik empfohlene CW Skillung einfügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Original von LeeVanCleef
      :) möchte nur auf meinen kürzlich geschriebenen Guide verweisen (siehe sig) .....

der beinhaltet das meiste was hier gesagt wurde

evtl kann ich ja da noch die Rubrik empfohlene CW Skillung einfügen

Falsch, der beinhaltet nichts von dem was hier gesagt wurde.
      - 3 Skillvarianten, 2 davon komplett sinnlos.
      - du hast was gegen BKB (wtf?)
      - du machst RADIANCE auf Sven...

Für CWs ungeeignet und das war eben hier im Thread gefragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

• Original von NGg.Alex
      dagger würd ich aber erst nach treads und bkb bauen, auf keinen fall vorher.

Ich hab auch was gegen BKB. Wenn man mal länger drüber nachdenkt ist in einem CW-Matchup auch noch nen Silencer drin, der mehr permanenten Damage raushaut. Warum sollte man den in Ruhe lassen und Sven angreifen? Wenn du die Wahl zwischen nen 1k HP Lencer/Rhasta/Maiden und nem 2k HP Sven hast, der spellimmun ist, was hauste weg?

Weiter: BKB 150 Mana, Dagger 90 Mana, Ulti 100-200 Mana = 340-440 Mana gesamt. Das ist in etwa soviel Mana wieviel du im Midgame hast. Wieviel Bolts hast du dann? Eventuell einen bis zwei. Bolts sind deine Disables, du bist ein Disabler und erst in zweiter Linie nen Damagedealer. Außerdem haste nix channelndes was irgendwie abgebrochen wird. Meinst du die können dich für 25 Sekunden disablen? Soviel Disable hat kein Gegner.

Wenn BKB aus ist, was machst du dann? Mana hast du keins mehr (siehe Rechnung) Schaden machst du auch keinen mehr (kein Gold für Messerschmidt durch BKB und Dagger).

Ihr habt irgendwie alle den einen Build im Kopf und zu überlegen warum und ob es nicht besser ist, sein Gold woanders zu investieren (Messerrush).

Bolt und zum Gegner hindaggern hört sich zwar geil an, aber kannst du die 1 Sekunde nicht laufen? Wenn du den Dagger benutzt sind schon wieder 90 Mana weg, die dir uU zum nächsten Bolt fehlen.

@giles
      Deine Begründung: "Ich sage, dass es scheiße ist und deshalb ist es scheiße" klingt nen bisschen zu einfach, oder?
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!