El’a Zir - Die Mondmagierin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • El’a Zir - Die Mondmagierin

      Vorwort:

      So ich bin noch sehr neu hier und ungeübt was das schreiben von Ideen und Guides angeht, weswegen ich euch bitte mich auch für etwaige Fehler, Fehlinformationen oder Missverständnisse hinzuweisen, damit ich sie ändern kann – Für konstruktive kritiken Vorschläge bin ich immer dankbar!
      Zudem muss ich sagen, das es diese Ideeeine Vorabversion ist, die ich später noch ändern werde - auch auf euren Vorschlag hin.
      Ich weiß im moment ist der relativ imba, das kann man aber auch noch fixen indem man die Fähigkeiten noch abschwächt - Imwelchen verhältnis ich das tun soll, Vorschläge von euch sind somit erwünscht^^

      El’a Zir - Die Mondmagierin


      So könnte sie ungefähr aussehen, habe leider nix passenderes bisher gefunden. Wenn ihr eine Idee habt nur her damit!

      Einst war El’a Zir eine Priesterin im Mondtempel der Nachtelfen.
      Bei der Synergie wird bewirkt, das jeder geschossene Pfeil noch zusätzlich schaden anrichten kann wenn sie den kritischen Treffer erhält.Sie konnte jegliche erdenkliche Formen aus Mana entstehen lassen und ihre Eigenschaften beliebig ändern, wofür sie weithin bekannt war.
      Doch dann, während sie sich auf einer Expidition befand, griff eine Armee aus Untoten den Tempel an.
      Diese metzelten alles nieder und brannten den Tempel nieder.
      El’a Zir schwor sich Rache gegenüber den Scourge und schloss sich so den Sentinels an.
      Sie trainierte sich die Fähigkeit an Manapfeile ohne großartig Mana zu brauchen in atemberaubender Geschwindigkeit, jeglicher Art, entstehen zu lassen, um so ihre Gegner zur strecke zu bringen.


      Schaden: 42-55 (Die Pfeile sollten als Zauberpfeile erkennbar sein - irgendwie so am besten blau)
      Reichweite: 600 (Range)

      Leben: 512, Reg: 0,52 Leben/Sek
      Mana: 308, Reg: 0,26 Mana/Sek


      Rüstung: 2
      As: 1.42
      Ms: 300


      Stärke: 17 + 1.4
      Geschicklichkeit: 17 + 1.5
      Intelligenz: 26 + 2.8

      Seite: Sentinel

      Pfeilsturm (Aktiv/Channeling):


      El’a Zir verschießt schnelle hintereinander in ihrer Eigenschaft verzauberte Manapfeile fast willkürlich in die Luft welche daraufhin auf den gewählten Bereich wie Regen niederschlagen und beim Aufprall mit einem AoE von 200 detonieren.
      Es besteht die Möglichkeit zu 20%, das dabei 2 Pfeile auf einmal in die Luft geschossen werden.

      CD: 20/18/16/15 s
      Range: 650

      Lvl.1: 70% des Normalschadens pro Pfeil / 400 AoE / +25% As / -15 mana/s
      Lvl.2: 80% des Normalschadens pro Pfeil / 450 AoE / +50% As / -25 mana/s
      Lvl.3: 110% des Normalschadens pro Pfeil / 450 AoE / +75% As / -35 mana/s
      Lvl.4: 120% des Normalschadens pro Pfeil / 500 AoE / +100% As / -45 mana/s

      Giftpfeil (Aktiv):


      El’a Zir setzt einen Manapfeil ein, der zu einem Giftigen Pfeil verändert wurde.
      Dieser stunt einen Gegner für 0,2s und verlangsamt ihn für 5 sekunden.

      CD: 6,5s
      Range: 650

      Lvl.1: 10% Slow / Giftschaden 15dmg/s / 75 mana
      Lvl.2: 15% Slow / Giftschaden 20dmg/s / 85 mana
      Lvl.3: 25% Slow / Giftschaden 30dmg/s / 95 mana
      Lvl.4: 35% Slow / Giftschaden 40dmg/s / 105 mana

      Disziplin (Passiv):


      El’a Zir beherrscht ihre Zauberkunst mir äußerster Präzision und Schnelligkeit.
      Durch ihre bessere Energie und Manabeherrschung kann sie schneller schießen und hat die Chance einen Gegner Kritisch zu treffen.

      Lvl.1: +5% AS / 5% Chance auf +5% dmg
      Lvl.2: +10% AS / 10% Chance auf +10% dmg
      Lvl.3: +15% AS / 15% Chance auf +15% dmg / 5% Chance auf +20% dmg
      Lvl.4: +20% AS / 20% Chance auf +20% dmg / 10% Chance auf +25% dmg

      Mondsplitter (Ultimativ / Aktiv)


      El’a Zir kann nach einem kurzen Moment der totalen Konzentration mehrere ihrer Pfeile hintereinander weg auf ein Ziel schießen.
      Wenn sich das ziel innerhalb von einem Radius von 700 befindet und sich nicht weiter von dem Abschussort entfernt treffen sie das Ziel auf alle Fälle.
      Sollte sich das ziel außerhalb des 700ter Radius befinden besteht die Chance das ein oder mehrere Pfeile nicht treffen.

      CD: 120/100/75
      Range: 650

      Lvl.1: konzentr.-Zeit: 4s / 4 Pfeile / 40% normalschaden / 20% nichtrefferquote je pfeil nach 700range / 150 mana
      Lvl.2: konzentr.-Zeit: 3s / 6 Pfeile / 50% normalschaden / 30% nichtrefferquote je pfeil nach 700range / 250 mana
      Lvl.3: konzentr.-Zeit: 2s / 8 Pfeile / 60% normalschaden / 40% nichtrefferquote je pfeil nach 700range / 350 mana

      Synergien:

      +
      Bei der Synergie wird bewirkt, das jeder geschossene Pfeil noch zusätzlich schaden anrichten kann wenn sie den kritischen Treffer erhält.

      + +
      Hier ist es so, das man den Gegner erst verlangsamt und ihn anschließend mit einem Pfeilsturm bombadiert, da er ja nicht so schnell wegrennen kann.
      Bei dem Pfeilsturm besteht sogar die Möglichkeit, dass durch Disziplin erhöhten schaden ausgeteilt wird.

      + + + +
      Dies ist eine sehr starke Synergie, die durchaus dazu führen kann, das der Gegner enorme Probleme bekommt.
      Zuerst wird der Gegner verlangsamt um daraufhin die Ulti einzusetzen welche so ziemlich tootalen schaden verursachen da der Gegner kaum eine Chance hat noch aus dem Volltrefferbereich herauszukommen. Zudem verstärkt Disziplin noch zusätzlich den Schaden falls die Wahrscheinlichkeit zutrifft.
      Anschließend wenn möglich noch einmal einen Giftpfeil hinterher und anschließend Pfeilsturm auf den Fluchtweg wirken. Der Erfolg ist allerdings nicht garantiert, da man erstens hier auf Wahrscheinlichkeiten spekulieren muss und zudem noch, das der Gegner nicht allzu weit kommt, das er den zweiten Giftpfeil nicht mehr abbekommt.

      Pro und Contra:

      Pro:
      - guter Pusher vor allem Lategame
      - starke AoE Zauber (Pfeilregen)
      - relativ guter Nuker (Stark vom Glück abhängig)
      - gut zum creepen

      Contra:
      - Wenig HP
      - Manalastig
      - Alle Fähigkeiten vom Glück abhängig

      Nachwort:

      Ich hoffe diese Idee gefällt euch! Und wie gesagt Kritiken etc. sind immer willkommen!

      Quellen: wc3sear.ch und dotainside.de

      Changelog:
      - 1.Skill abgeschwächt (weniger schaden/mana)
      - 2.Skill abgeschwächt (geringeren slow / erhöhung des schadens)
      - Quellenangaben hinzugefügt (Bilder etc.)
      - 4.Skill (Ulti) abgeschwächt und Aghanims Scepter raus genommen.
      - 3.Skill wurde angepasst
      - neues Bild für El'a Zir eingefügt

      MFG, NUKe

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von NUK(e)L30N ()

      Warum alle denken, das sei eine Signatur? - KA, habs auch nicht rausgefunden...
    • Mag ich gerne! hast sehr viel Style! Auch die Synergien mag ich. So als Paket schonmal schön. :)

      Mir wäre die olle aber eigentlich als Agi-Hero lieber. :(

      Balancingtipps folgen. ;)

      Edit: 2. Skill ist heftig. 5 Sekunden 45% Slow? Hui ui ui... lieber Slow nerfen und dafür mehr Damage einbauen oder so. 1. Skill kostet sehr viel Mana (60/s ist verdammt viel). Etwas nerfen vom Damage & so, dafür etwas billiger in Sachen Mana machen. Zu mehr hab ich grade keine Lust.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

    • Steht das nicht da?
      Ah doch:

      Lvl.1: konzentr.-Zeit: 4s / 4 Pfeile / 20% nichtrefferquote je pfeil nach 800range / 150 mana
      Lvl.2: konzentr.-Zeit: 3s / 7 Pfeile / 30% nichtrefferquote je pfeil nach 800range / 250 mana
      Lvl.3: konzentr.-Zeit: 2s / 10 Pfeile / 40% nichtrefferquote je pfeil nach 800range / 350 mana
      Lvl.4 (Aghanims Scepter): konzentr.-Zeit: 2s / 12 Pfeile / 45% nichtrefferquote je pfeil nach 800range / 350 mana
      Warum alle denken, das sei eine Signatur? - KA, habs auch nicht rausgefunden...
    • Original von NUK(e)L30N
      Steht das nicht da?
      Ah doch:

      Lvl.1: konzentr.-Zeit: 4s / 4 Pfeile / 20% nichtrefferquote je pfeil nach 800range / 150 mana
      Lvl.2: konzentr.-Zeit: 3s / 7 Pfeile / 30% nichtrefferquote je pfeil nach 800range / 250 mana
      Lvl.3: konzentr.-Zeit: 2s / 10 Pfeile / 40% nichtrefferquote je pfeil nach 800range / 350 mana
      Lvl.4 (Aghanims Scepter): konzentr.-Zeit: 2s / 12 Pfeile / 45% nichtrefferquote je pfeil nach 800range / 350 mana


      oh sry^^ er gefällt mir sehr gut :>
    • ulti is verdammt stark, 10facher schaden haut schon rein^^

      was mich stört ist die agha verbesserung, die is ja oft da um nukerultis im late zu verstärken da sie ihre wirkung im spielverlauf verlieren, aber dein spell basiert ja auf base+itemdamage, von daher würd ich das agha wegmachen...


      und spell 3 kriegste as und ne "andersforumlierte" crit chance? oder eher wenn das triggert sone art buff das du die nächsten 5 sek 25% mehr schaden oder so machst? die zweite variante würde mir besser gefallen :D
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Das ist tatsächlich eine anders formulierte Crit chance^^
      wenn ich die aktiv machen würde währe der Endschaden enorm und ausserdem würde dies noch mehr mana kosten...

      ich lasse mir was wegen dem Scepter einfallen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NUK(e)L30N ()

      Warum alle denken, das sei eine Signatur? - KA, habs auch nicht rausgefunden...
    • also von der idee her sehr cooler hero!

      der ulti könnte sich jedoch als extrem overpowered herausstellen, weil er wie bereits erwähnt auf basedamage basiert. das einzige was man also benötigt ist hoher basedamage (mit einem ausreichenden manapool, was aber kein problem sein sollte), zusammen mit der critchance sollte der ulti dann sogar str-heroes mit mass hp locker weghauen. ich denk das is etwas zu heftig... :-)

      man könnte den damage vom ulti auf einen bestimmten wert fixieren. dann ist es wohl etwas mehr balanced, zerstört jedoch die synergie mit disziplin.
      You can say what you have to say
      cuz my mind's made up anyway.

      I'm taking the high road going above you
      this is the last time that I'm gonna trust you.

      You can say what you have to say
      cuz my mind's made up anyway.

      All that bullshit you talk might work a lot
      but it's not gonna work today.
    • Ehrlich gesagt, ich wüsste jetzt keinen Grund warum sie eine Agi-Hero sein sollte,
      Die Basis ihrer macht liegt nun mal im Zaubern - sind ja keine echten Pfeile oder so...

      Edit:
      Ulti wurde abgeschwächt
      Lvl.1: konzentr.-Zeit: 4s / 4 Pfeile / 40% normalschaden / 20% nichtrefferquote je pfeil nach 700range / 150 mana
      Lvl.2: konzentr.-Zeit: 3s / 6 Pfeile / 50% normalschaden / 30% nichtrefferquote je pfeil nach 700range / 250 mana
      Lvl.3: konzentr.-Zeit: 2s / 8 Pfeile / 60% normalschaden / 40% nichtrefferquote je pfeil nach 700range / 350 mana
      Scepter wurde rausgenommen
      somit wird die Ulti abgeschwächt und behält dennoch die Synergie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NUK(e)L30N ()

      Warum alle denken, das sei eine Signatur? - KA, habs auch nicht rausgefunden...
    • Das was ich bisher habe ist eigentlich die Jaina aber mit Nightelfskin...
      ich würde ne andere nehmen, aber wie gesagt habe ich bisher kein besseres gefunden...

      Wenn ihr was anzubieten habt könnt ihr das ruhig machen ich schaue derweil mal weiter danach.

      Vielen Dank!
      Warum alle denken, das sei eine Signatur? - KA, habs auch nicht rausgefunden...
    • Also für mich klingt der Held ziemlich intressant aber bin noch nicht ganz sicher ob er nciht evt. ein bisl zu stark ist (wies eben die anderen auch meinen..)

      Ich denke aber dadurch das die n int hero ist hat siehs trotzdem relativ schwer durch wenige hp gegen stärke heroes usw auch wenn sie viel Schaden machne kann.... müsste man mal Probe spielen denk ich XD
    • @skullrider: sie mag zwar stark sein, doch wer die kennt kennt auch ihre schwachstellen...
      Die Ulti ist auch nicht mehr soo stark und vorallem die nichtreffer chance wird vermutlich auch ein ausschlaggebender Punkt sein das die Ulti überhaupt im vollem Umfang trifft...
      Dem Pfeilregen kann man auch schnell entkommen

      und spätestens wenn 2 heros auf sie zugestürmt kommen hat sie auch schon derbe Probleme - sie wird vielleicht, was ich eher stark bezweifle, noch mit einem der beiden fertig aber spätestens der andere macht sie fertig.

      @^z3rYu: Joar net schlecht - vielleicht kann man dieses modell noch so modifizieren, das man auch schon am Bogen erkennt, das es keine normale sondern hergezauberte Pfeile sind oder so.

      @all:
      Ich habe noch den Pfeilregen verändert:

      Lvl.1: +5% AS / 5% Chance auf +5% dmg
      Lvl.2: +10% AS / 10% Chance auf +10% dmg
      Lvl.3: +15% AS / 15% Chance auf +15% dmg / 5% Chance auf +20% dmg
      Lvl.4: +20% AS / 20% Chance auf +20% dmg / 10% Chance auf +25% dmg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NUK(e)L30N ()

      Warum alle denken, das sei eine Signatur? - KA, habs auch nicht rausgefunden...