Arthos - Hüter der Zeit

    • Arthos - Hüter der Zeit

      Arthos - Hüter der Zeit
      (Version 1.2)


      (so könnte er ja vielleicht aussehen)


      1. Vorwort

      Hier ist meine Heldenidee: Arthos - Hüter der Zeit


      Nun einiges zur Geschichte:

      Als Angehöriger einer geheimen Magiergruppierung, ist Arthos einer der wenigen, die über die Zeit hüten dürfen. Als jedoch ein Streit unter den Mitgliedern und Arthos ausbrach, wurde Arthos aus der Gruppe verbannt. Arthos machte nun seine eigenen Forschungen, und wurde immer mächtiger mit dem Umgang der Zeit. Als er nach einigen Jahren zurückkehrte, war die Gruppe vernichtet worden durch einen hinterhältigen Angriff der Scourge. Im Unterschlupf fand er noch einige Bücher über die Zauber der Zeit. Arthos studierte nun diese Bücher und schloss sich den Sentinel an, um seine Forschungen sicher fortsetzen zu können....


      2. Stats

      Str: 19 + 1,6 per lvl
      Agi: 17 + 1,1 per lvl
      Int: 22 + 3,3 per lvl

      Armor: 1
      Range: 500
      Attack Animation: Starfall, horizontal und in gold-gelber Farbe
      Movement Speed: 295
      HP: 495
      MP: 301


      3. Skills

      Ability 1: Slow Motion:



      (Active, AoE damage nuke + Ms slow)

      Arthos zaubert eine magische Welle, die Schaden verursacht und den Gegner verlangsamt.

      Level 1: 50 Schaden, 5 % Slow für 2 Sekunden
      Level 2: 125 Schaden, 10% Slow für 2,25 Sekunden
      Level 3: 200 Schaden, 15% Slow für 2,5 Sekunden
      Level 4: 275 Schaden, 20 % Slow für 2,75 Sekunden

      Manakosten: 100/110/120/130
      Cooldown: 15/15/15/15

      Slow Motion sollte so aussehen wie Breathe Fire vom Dragon Knight, jedoch in gold-gelbener Farbe...


      Ability 2: Timegap:



      (Active, 450 AoE Stun !(CHANNELING)!)

      Arthos stoppt die Zeit, und macht sich und seine Gegner handlungsunfähig.

      Level 1: Stunnt für 1 Sekunde
      Level 2: Stunnt für 1,5 Sekunden
      Level 3: Stunnt für 2 Sekunden
      Level 4: Stunnt für 2,5 Sekunden

      Manakosten: 100/105/110/115
      Cooldown: 10/11/12/13

      Der Stun sollte einfach aufhören, wenn Arthos gedisabled wird. Alle, die in dieser Zeit hineinrennen, werden ebenfalls gestunnt bis zum Ende der insgesamten Dauer. Z.B: Ein Held rennt in das zeitfeld hinein, jedoch sind schon 1,5 Sekunden abgelaufen. Wir haben Timegap Level 4 (ohne Clockwork). Also bleibt er für eine Sekunde gestunnt, da die insgesamte Stundauer 2,5 Sekunden beträgt.


      Ability 3: Clockwork:



      (Passive, self)

      Arthos bewegt sich gedanklich schneller in der Zeit, sodass er seine Zauber verbessern kann.

      Level 1:
      Slow Motion: +15 Schaden, +2,5% Slow, +0,25 Sekunden Dauer, +10 Manakosten
      Timegap: +0,25 Sekunden, +5 Manakosten, +1 Sekunde Cooldown

      Level 2:
      Slow Motion: +15 Schaden, +2,5% Slow, +0,25 Sekunden Dauer, +10 Manakosten
      Timegap: +0,25 Sekunden, +5 Manakosten, +1 Sekunde Cooldown
      Portal of Time: +50 AoE


      Level 3:
      Slow Motion: +15 Schaden, +2,5% Slow, +0,25 Sekunden Dauer, +10 Manakosten
      Timegap: +0,25 Sekunden, +5 Manakosten, +1 Sekunde Cooldown
      Portal of Time: +50 AoE

      Level 4:
      Slow Motion: +15 Schaden, +2,5% Slow, +0,25 Sekunden Dauer, +10 Manakosten
      Timegap: +0,25 Sekunden, +5 Manakosten, +1 Sekunde Cooldown
      Portal of Time: 50 AoE, Day or Night Effekt


      Manakosten: /
      Cooldown: /

      Jeder Skillpoint, der in Clockwork investiert wird, bewirkt jeden dieser Effekte. Es sollte so funktionieren wie Witchcraft von Krobelus....


      Ability 4 (ULTIMATE): Portal of Time:



      (Active, (?Summon?), 600 AoE Damage + Aura (As + Ms)

      Arthos erschafft ein goldleuchtendes Portal, dass die Zeit verdreht.

      Level 1:
      0-200 AoE: 30% Slow + 40 Damage pro Sekunde
      200-400 AoE: 20% Slow + 30 Damage pro Sekunde
      400-600 AoE: 10% Slow + 20 Damage pro Sekunde

      Level 2:
      0-200 AoE: 40% Slow + 50 Damage pro Sekunde
      200-400 AoE: 30% Slow + 40 Damage pro Sekunde
      400-600 AoE: 20% Slow + 30 Damage pro Sekunde

      Level 3:

      0-200 AoE: 50% Slow + 60 Damage pro Sekunde
      200-400 AoE: 40% Slow + 50 Damage pro Sekunde
      400-600 AoE: 30% Slow + 40 Damage pro Sekunde


      Day or Night Effekt:

      Bei Tag bleiben diese Werte, bei Nacht drehen sie sich um, zum Beispiel:

      Level 3:
      0-200 AoE: 50% Slow + 40 Damage pro Sekunde
      200-400 AoE: 40% Slow + 50 Damage pro Sekunde
      400-600 AoE: 30% Slow + 60 Damage pro Sekunde


      (Wird Clockwork nicht vor dem Ulti geskilled, zählt nur der Day Effekt)

      Dauer: 3/4/5
      Manakosten: 200/300/400
      Cooldown: 150/135/120


      4. Skillbuild

      1. Slow Motion

      2. Clockwork
      3. Clockwork
      4. Slow Motion
      5. Slow Motion
      6. Portal of time
      7. Slow Motion
      8. Clockwork
      9. Clockwork
      10. Timegap
      11.Portal of Time
      12. Timegap
      13. Timegap
      14. Timegap

      15. Stats

      16. Portal of Time

      17-25 Stats

      Hier ein weiterer Skillbuild (wenn man einen Lanepartner besitzt):

      1. Slow Motion
      2. Timegap
      3. Slow Motion
      4. Timegap
      5. Timegap

      6. Portal of Time
      7. Timegap
      8. Slow Motion
      9. Slow Motion
      10. Clockwork
      11. Portal of Time
      12. Clockwork

      13. Clockwork

      14. Clockwork
      15. Stats
      16. Portal of time
      17-25. Stats

      Skillsynergien:

      Skill 1: passt gut zu Ulti, da er auch slowt.
      Skill 2: passt ebenfalls gut zum Ulti, da er die Gegner festhält, und der Ulti den schaden austeilen kann
      Skill 3: passt zu allen gut, da er alle verstärkt
      Skill 4: passt auch zu allen, da alle spells den ulti verstärken.


      5. Items

      Gutes Item!

      Ansichtssache!
      Schlecht!

      Level 1-Shop:

      Perseverance

      Headress of Rejuvenation
      Nathrezim Buckler
      Ring of Bassilus
      Boots of Travel
      Power Treads
      Hand of Midas
      Oblivion Staff
      Bracer
      Wraith Band
      Null Talisman


      Level 2-Shop:

      Sange

      Yasha

      Cranium Basher
      Blade Mail
      Maelstrom
      Diffusal Blade
      Helm of the Dominator
      Mask of Madness
      Eul's Scepter of Divinity
      Soul Booster
      Mekansm


      Level 3-Shop:

      Sange & Yasha
      Styglian Desolater
      Battle Fury
      Crystalys
      Black King Bar
      Manta Style
      Aegis of the Immortal
      Lothar's Edge
      Dagon
      Necromonicon
      Linken's Sphere



      Level 4-Shop:

      Divine Rapier
      Buriza-Do Kyanon
      Monkey King Bar
      Radiance
      Heart of Tarrasque
      Satanic
      Eye of Skadi
      Butterfly
      Aghanim's Scepter
      Refresher Orb
      Guinsoo's Scythe of Vyse



      Leragas the Vile ('Secret Shop'):

      Eaglehorn
      Messerschmidt's Reaver
      Demon Edge
      Sacred Relic
      Hyperstone
      Ring of Health
      Void Stone
      Mystic Staff
      Energy Booster
      Vitality Booster

      Point Booster

      Cache/Gateway:
      Mask of Death
      Ring of Regeneration

      Kelen's Dagger of Escape
      Sobi Mask
      Gloves of Haste
      Boots of Speed
      Gem of True Sight

      Ultimate Orb

      New Recipe Shop:

      Vanguard
      Arcane Ring
      Mjöllnir
      Vladmir's Offering
      Assault Cuirass

      Bloodstone
      Hood of Defiance
      Armlet of Mordiggian
      Shiva's Guard
      Orchid Malevolence


      Warum kein Ring of Bassilus am Anfang?

      Der Ring verliert einfach an Effektivität. Nach 35+ Intelligence ist die Sobi Mask besser von der Regeneration her gesehen.


      Warum kein Aghanim's Scepter?

      Auch wenn er unseren Ulti verstärken sollte, bringt es uns nichts, da ein Disable wie Guisonn viel wichtiger ist, und somit unser Ulti den vollen Schaden austeilen kann. Zu dem ist Aghanim teurer. :P


      6. Freunde/Feinde


      Freunde:

      Unsere Freunde sind, wie in den meisten Fällen die Disabler. Sie Stunnen den Gegner und wie teilen den Schaden mit unserem Ulti aus. Ausserdem gut sind die Helden mit den Flächenultis. Ein Beispiel ist Enigma's ulti. Wenn die Gegner den wenigsten Schaden bekommen möchten (in der Nacht) müssten sie in die Mitte, was heißt, dass Enigma's Ulti eigentlich nur treffen kann.

      Feinde:


      Feinde sind ebenfalls die Disabler, da sie uns nichts casten lassen.



      7. Schlusswort


      Das hier ist nun die überarbeitete Fassung meines Helden.


      N1h1lus


      Changelog:



      1.0 --> 1.1


      Namen der ersten drei Skills geändert

      Slow Motion etwas abgeschwächt, Clockwork beschreibung geändert

      Item + Freundes&Feindes-liste geadded

      Einige Typos gefixt



      1.1 --> 1.2

      Clockworkverbesserung für Timegap von 0,25 sec auf 0,5 sec erhöht
      Timegap stoppt jetzt auch Einheiten, die später in den 600 AoE hineinrennen.

      Beschreibung von Clockwork geändert

      Weitere Typos gefixt

      1.2 --> 1.3

      Portal of Time abgeschwächt
      Clockwork Ultimate-Verstärkung geändert
      Neue Items hinzugefügt
      Weitere Typos gefixt

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

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      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
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      Shoop Da Whoop!
    • Finde sie ziemlich gut, ein gutes Konzept, auch wenn die Thematik "Zeit" ja schon vom der gesichtslosen Leere aufgegriffen ist.
      Den Stun-Spell finde ich extrem gut, es gibt nur wenige AoE-Disable mit derartigem Erfassungsbereich - gut um andere Aoes zu platzieren.
      Der Nuke- naja ist halt nen nuke mit schönem Effeckt.
      Die Synergie passt meiner Ansicht nach auch gut hinein.
      Und die Tag / Nacht-Umkehr des Ultimates ist einfach nur innovativ!

      T-Up von meiner Seite, mach aber pls noch item & Freund/Feind-Liste rein.

      Für die erste Idee nicht schlecht!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Schöner Hero, finde vor allem den Verstärker-Spell gut, da viel zu wenig Heros so was haben (nur Ogre Magi und Krobelius oder?).

      Sehr gute Idee das Ult bei Tag/Nacht umzudrehen, kommt mir aber ein bischen wie Black Hole mit andren Werten und ohne Dahinziehen vor

      Finde den ersten Spell etwas heftig, weil er ja im Grunde eine AoE-Spirit Lance ist -> 3,75sec 40% Slow mit Verstärker und 375dmg nur nochmal mit AoE
    • is natürlich auch schon verstärkt mit dem timejump, also es sind prinzipiell zwei spells in einem, der passive verstärkt ja nur, aber danke für die kommis ;)
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      Shoop Da Whoop!
    • Nettes Konzept, aber wie viele Helden bleiben für die Skin noch übrig? :D
      +
      Bei Item-Build noch necronomicons, die können alle niederschlagen während du in der Mitte stehst und stunst.

      Genial (mag aber viele Ideen) :eeekani

      edit: einzig die Rechtschreibung hat manchmal ausgesetzt, vielleicht noch überarbeiten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HePh4iSt0s ()

    • Ich hab vielleicht noch nen paar namen^^

      fähigkeit 1: Slow Motion

      fähigkeit 2: Time stop, Timegaps

      fähigkeit 3 Clockwork?
      naja such du ma aus:p
      Kuroda. <----- Click PLS

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      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
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    • danke ;)
      ich hab das auch vor, jedoch will ich erstmal die idee hier perfektionieren :D
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      Shoop Da Whoop!
    • RE: Arthos - Hüter der Zeit

      Arthos lässt die Zeit schnell verlaufen, so dass er in schnellerer Zeit seine Zauber verbessern kann.


      Moep!Logikfehler ;)
      Würde er die zeit schneller ablaufen lassen, so hätter er ( wie auch jeder andere der sich im gleichen Raum befindet ) weniger zeit zur verfügung, da sie schneller verfliegen würde. Somit könnte er nur wesentlich langsamer seine Zauber skillen :P

      Also müsste von der Lokig her eher die Zeit für ihn langsamer vergehen, sodass er in waren ( sagen wir ) 10 Sekunden empfundene 10 Minuten hat. Allerdings wäre dieser Skill dann imba, weil sich dann ja alle anderen in slowmotion bewegen müssten, bzw. er im vergleich zu den anderen ganz schnell.



      Aber sicherlich meintste du einfach nur dass er sich ganz schnell durch die zeit bewegt, um schneller lernen zu können. Zumindest gedanklich, denn würde er es auch körperlich machen, so hätten wir das oben genannte MassSlowmotion- oder SuperSpeed-Problem ;)
    • jo stimmt, ich mein das so wie du das dort geschildert hast ;)
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      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
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      Shoop Da Whoop!
    • äh ein bisschen void steckt drinne ist deshalb finde ich ein bisschhen naja das haben wir schon im game :people :people das sind die andren anwerter zumnächsten zeitverschieber sry
    • Der zweite Skill sollte definitiv stärker sein!

      Magic Missile (C) (Zaubergeschoss)

      A magical missile is thrown at an enemy unit, causing damage. Stuns it for 1.75 seconds.

      Level 1 – 100 damage
      Level 2 – 175 damage
      Level 3 – 250 damage
      Level 4 – 325 damage


      Dein Stun ist zwar 0.25sec länger aber macht kein damage.
      Hier kommen 325 damage dazu und der stun wird nicht aufhören

      Anderer Vergleich:
      Fiend's Grip
      Beschreibung: Uses dark magic to grip target enemy unit and damage it heavily. It cannot move or attack.
      Lastst 5 seconds. Channeling
      Level 1: Deals 100 damage per second, costs 40 mana and hit points per second.
      Level 2: Deals 155 damage per second, costs 60 mana and hit points per second.
      Level 3: Deals 215 damage per second, costs 80 mana and hit points per second.

      Is zwar ein Ultimate aber is in so fern mit deinem Skill zu vergleichen,dass er channeling ist und aufhört,wenn der hero disablet wird.
      Das hier hält 5 Sekunden fest und macht dazu 100/155/215 Damage pro Sekunde.

      Lange reder kurzer Sinn:
      Da dein Skill
      1.keinen Schaden macht und
      2.Channeling ist
      kann er auf lv.4 schon mindestens 5sekunden lang sein!

      Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • das mit dem channeling stun sehe ich ähnlich

      oder was ich besser fände, wenn du es nicht os meinst:
      alle Einheiten die in den Bereich kommen werden gestunnt.
      nicht nur die die bei der aktivierung da standen.
      sonst will ich nicht die anderen Stunnen während son ns oder seine freunde kommen und mich dann kleinhauen oder ich nach 1s den stun abbrechen muss.
    • 8| welcher depp hat ihm dazu geraten den sun auf 4 sec zu erhöhen?

      dumm?

      mit 4 sekunden wäre das besser als enigmas ulti.

      ja es macht zwar kein dmg aber es kostet auch kaum mana und coolt schnelle als enigmas ulti. Dazu ist es sogar leichter einzusetzen.

      2 sekunden reichen!!!!!! (dann ist es nämlich nen halbes black hole)

      edit: nihilus deine signatur ist IMO ein wenig zu lang ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

      Kuroda. <----- Click PLS

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      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
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    • Original von B4NT4
      8| welcher depp hat ihm dazu geraten den sun auf 4 sec zu erhöhen?

      dumm?

      mit 4 sekunden wäre das besser als enigmas ulti.

      ja es macht zwar kein dmg aber es kostet auch kaum mana und coolt schnelle als enigmas ulti. Dazu ist es sogar leichter einzusetzen.

      2 sekunden reichen!!!!!! (dann ist es nähmlich nen halbes black hole)

      edit: nihilus deine signatur ist IMO ein wenig zu lang ^^


      Cryptlord Stun is 3 Sek lang,nich Channeling und du kannst auch 2-mal durchlaufen.

      Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)